Die Verwunderung hat inzwischen ein wenig nachgelassen, aber noch immer sind wir überrascht, dass mit den Atlaslöwen aus Marokko eine afrikanische Mannschaft weiterhin die Chance hat, Weltmeister zu werden. In unserem WM-Tipp heute sind die Nordafrikaner wieder der Außenseiter, aber wenn man in einem WM-Halbfinale steht, dann kommt das nicht aus dem Nichts und dann kann man auch Weltmeister werden.
Inhaltsverzeichnis
Am heutigen Mittwoch ist es aber so, dass die Mannschaft von Walid Regragui den wohl schwersten Gegner vor der Brust hat, den man bekommen kann. Mit der Equipe Tricolore wartet kein geringeres Team als der amtierende Weltmeister und Titelverteidiger. Wenn man aber am Sonntag den WM-Pokal in die Höhe recken will, dann muss man jeden Gegner schlagen können, was aber eben in der Vorschlussrunde für beide Kontrahenten gilt.
Schon jetzt ist es für die Marokkaner der größte Erfolg in der Verbandsgeschichte und generell ist es das beste Resultat einer afrikanischen Mannschaft bei Weltmeisterschaften. Noch nie stand ein Team des schwarzen Kontinents im Halbfinale einer WM. Dennoch ist kaum anzunehmen, dass die Atlaslöwen sich mit dem Erreichten zufrieden geben werden, sondern nun auch den nächsten Schritt gehen wollen.
Die Franzosen haben hingegen noch immer die Chance, nach Brasilien 1962, also nach 60 Jahren, die Mannschaft zu sein, die zwei WM-Titel in Serie holt. Den Fluch des Titelverteidigers, der bei den letzten Turnieren aufkam, haben Les Bleus bereits erfolgreich bekämpft. Insgesamt muss man sagen, dass in unseren heutigen WM-Tipps mit Sicherheit mehr darauf hindeutet, dass die Equipe Tricolore den Sprung in das Endspiel am Sonntag schaffen wird.
Die Tipps der Wettbasis-Redakteure vom 14.12.2022
Redakteur | FRA-MAR |
---|---|
Levin | 0:1 |
Jörg | 2:0 |
Mathias | 1:0 |
Ricky | 2:0 |
Die Marokkaner sind bei dieser WM noch unbesiegt, während die Franzosen, freilich mit einer B-Elf, ausgerechnet gegen Tunesien verloren haben. Von daher könnte es auch am heutigen Mittwoch durchaus Probleme für den Weltmeister geben und wir halten es nicht für ausgeschlossen, in den WM-Tipps am 14.12.2022 erfolgreiche Wetten auf ein Weiterkommen der Atlaslöwen zu platzieren.
Frankreich – Marokko Tipp
Die Franzosen tun sich bei der WM 2022 in Katar tatsächlich einigermaßen schwer. Der einzig wirklich souveräne Auftritt war der 3:1-Erfolg im Achtelfinale gegen Polen. Ansonsten hatte der Weltmeister gegen Australien, Dänemark, Tunesien und auch zuletzt gegen England mehr Schwierigkeiten, als man es von der Elf von Didier Deschamps gewohnt ist. Bei keinem WM-Spiel blieb die Equipe Tricolore ohne Gegentor.
bei Bet365 zu 4.33
Immerhin kann man sich in den entscheidenden Situation auf ihre Angreifer verlassen. Kylian Mbappe traf in Katar bereits fünfmal und ist Führender in der WM-Torschützenliste. Olivier Giroud, dem im Viertelfinale gegen England der glückliche 2:1-Siegtreffer gelang, avancierte mit drei Treffer bei diesem Turnier inzwischen zum Rekordtorschützen der französischen Nationalelf.
Marokkos starke Bilanz gegen Europäer
Die Atlaslöwen treten in Katar so auf, wie man es für eine erfolgreiche WM machen muss. Sie verteidigen ihr eigenes Gehäuse mit Blut, Schweiß und Tränen und haben bei diesem Turnier gerade einmal einen Gegentreffer kassiert. Diesen gab es jedoch gegen Kanada, im einzigen Match, das nicht gegen eine starke europäische Nationalmannschaft ging. Gegen favorisierte Teams des alten Kontinents haben die Nordafrikaner bis dato herausragend agiert.
Unser WM-Tipp des Tages, Frankreich – Marokko im Quotenvergleich 14.12.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Gestartet ist das Team von Walid Regragui mit einem torlosen Remis gegen den Vize-Weltmeister aus Kroatien. Gegen Belgien (2:0), Spanien (0:0, Sieg im Elfmeterschießen) und Portugal (1:0), hielt Keeper Bono seinen Kasten sauber. Damit ist der Schlussmann des FC Sevilla wahrscheinlich einer der Anwärter auf die Auszeichnung für den besten Torwart des Turniers.
Insgesamt fünfmal haben sich bis heute die Wege der Nationalteams aus Frankreich und Marokko gekreuzt. In der regulären Spielzeit gab es dabei keinen Sieg für die Afrikaner. Im Mai 1998 gewannen sie aber ein Testspiel nach Elfmeterschießen. Im direkten Vergleich liegen Les Bleus mit drei Siegen vorne. Die letzte Begegnung gab es im November 2007, als sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden trennten.
Frankreich vs. Marokko – beste Quoten
Sieg Frankreich: 1.65 @Bet3000
Unentschieden: 4.05 @AdmiralBet
Sieg Marokko: 8.00 @Bet365
*Wettquoten Stand: 13.12.2022, 9:27 Uhr, 18+ | AGB beachten