Die Denver Broncos und Arizona Cardinals können bereits vor dem 15. Spieltag ihre Playoff-Hoffnungen begraben. Seit letzter Woche sind die Gastgeber der anstehenden Partie bereits rechnerisch eliminiert. Dass die Franchise aus der bevölkerungsreichsten Stadt Colorados sich diese Saison ganz anders vorgestellt hat, muss hier nicht nochmal zusätzlich erwähnt werden.
Inhaltsverzeichnis
-
Denver Broncos - Arizona Cardinals Quoten | 3 Top-Tipps
Denver Broncos - Statistik & aktuelle Form
Arizona Cardinals - Statistik & aktuelle Form
Unser Denver Broncos - Arizona Cardinals Tipp im Quotenvergleich 18.12.2022 - 1/2
Denver Broncos - Arizona Cardinals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos - Arizona Cardinals Tipp
Für die Gäste verlief die Saison sportlich ähnlich enttäuschend. Mit einem weiteren Sieg liegt die Wahrscheinlichkeit auf die Postseason für die Arizona Cardinals dessen ungeachtet bei lediglich einem Prozent. Es hilft also nur noch ein mittelschweres Wunder. Und das wird alles andere als einfacher ob der Tatsache, dass nun mit Kyler Murray erneut der Starting-Quarterback ausfällt.
Denver Broncos – Arizona Cardinals Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Broncos > 19,5 Punkte | 1.95 | hoch | |
beide Teams erzielen mindestens 15 Punkte | 2.65 | sehr hoch | |
Handicap: Sieg Heim -2,5 | 1.87 | mittel |
Die beiden Franchises verbindet nach aktuellem Stand zusätzlich, dass die jeweiligen Headcoach-Posten nach der Saison vakant sein könnten. Zumindest halten sich diese Gerüchte seit Wochen hartnäckig. Vor dem direkten Aufeinandertreffen der Denver Broncos und Arizona Cardinals fallen die Quoten leicht zugunsten der Gastgeber.
bei Bet365 zu 2.65
Denver Broncos – Statistik & aktuelle Form
Was die Broncos aktuell erleben, ist wohl die “Worst-Case-Saison” für eine Franchise, welche in der Sommerpause “All-in” gegangen ist. Der Trade für Quarterback Russell Wilson, der zum damaligen Zeitpunkt von nahezu allen Seiten gelobt wurde, muss im Nachhinein als sehr schlecht bewertet werden, denn bisher funktioniert die Offensive mit ihm nahezu überhaupt nicht.
Willkommensbonus bei Winamax!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Ligaweit die wenigsten Punkte
Das wird besonders daran sichtbar, wenn man sich die Statistik der durchschnittlich erzielten Punkte zu Rate zieht. Mit 14,9 Zählern im Mittelwert ist Denver das abgeschlagene Schlusslicht. Gegen die Kansas City Chiefs konnte die Offense erstmals seit fünf Spielen wieder mehr als 20 Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Die 28 Zähler, die sie erzielen konnten, stellten der Saisonhöchstwert dar. Gelingt den Broncos gegen die Cardinals Ähnliches? Die Wettquote für erneut mindestens 20 Zähler der Hausherren liegt beim Buchmacher Betano bei 1.90.
Mittlerweile steht ein Losing-Streak von fünf Spielen in Folge, so verloren sie nach der Bye-Week am neunten Spieltag alle Partien. Es passt in der Offensive einfach wenig zusammen. Das beginnt bei Headcoach und Playcaller Nathaniel Hackett, der deshalb berechtigterweise in der Kritik steht, und setzt sich mit dem Quarterback-Spiel von Wilson fort. Viel zu selten wird der Ball über lange Angriffsserien konstant bewegt. Offensichtlich wurde das jüngst beim Duell gegen die Chiefs, als Denver in den ersten fünf Angriffsserien 65 Yards zustande brachte. Erst als der Gegner bereits 26:0 führte, begannen sie mit dem Scoren.
Neben diesem Höchstwert, welchen die Offense verbuchen konnte, kassierte zugleich die eigentlich gute Defense so viele Zähler wie noch zuvor in dieser Spielzeit. Im Schnitt lässt diese nur 18,3 Punkte zu, was sie in dieser Kategorie zur Top-4-Unit macht. Fairerweise muss man im Duell gegen die Chiefs konstatieren, dass sie es vergangene Woche aber auch mit einem brillanten Patrick Mahomes und einer Highscoring-Offense der Liga zu tun hatten.
Es ist deswegen davon auszugehen, dass die Defense im kommenden Matchup kein zweites Mal so viele Punkte zulassen wird. Das sehen auch die Bookies so und setzen für das Spiel das niedrigste Over/Under mit 36,5 Punkten insgesamt an. Dass diese Grenze nicht erreicht wird, scheint im Duell Broncos vs. Cardinals zumindest kein unrealistischer Tipp zu sein.
Key Players:
QB: Russell Wilson
RB: Latavius Murray
WR: Courtland Sutton
TE: Greg Dulcich
K: Brandon McManus
Letzte Spiele von Denver Broncos:
Arizona Cardinals – Statistik & aktuelle Form
Enttäuschung auf ganzer Linie gibt es auch bei den Cardinals. Seit 2019 ist Kliff Kingsbury Übungsleiter bei der Franchise aus Glendale. In der laufenden Saison könnte er seinen bis dato schlechtesten Win-Lose-Record in vier Jahren NFL einfahren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die fehlende Weiterentwicklung des Teams ihm wohl seinen Job kosten.
Zu allem Überfluss verletzte sich im “Monday Night Game” sein Spielmacher Kyler Murray ohne Fremdeinwirkung. Für ihn ist die Saison frühzeitig beendet. Auch das macht eine Prognose für den Spielausgang zwischen den Broncos und Cardinals nicht unbedingt einfacher.
Noch problematischer wiegt der Ausfall von Kyler Murray vor allem dann, wenn sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigt und er folglich auch für einen Teil der kommenden Spielzeit ausfallen würde. Tritt dieser Fall ein, dann wird wohl die gesamte Franchise – inklusive Kader – in der anstehenden Spielpause umgekrempelt werden müssen. Jedoch ist das gegenwärtig Zukunftsmusik.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Veteran übernimmt als Quarterback
Im Hier und Jetzt werden die Cardinals kein Spiel abschenken, zudem holten sie mit Backup-Spielmacher Colt McCoy immerhin einen ihrer insgesamt vier Saisonsiege. McCoy ist ein klassischer Ballverteiler, der in seinen bisherigen Einsätzen bislang solide Leistungen zeigte. Es besteht sogar eine realistische Chance, dass die Cards erstmals in dieser Saison in einem Spiel auf alle vier Wide Receiver – Hopkins, Brown, Moore und Anderson – zurückgreifen können.
Gegen eine gute Patriots-Defense kam im “Monday Night Game” auch James Conner gut ins Laufen. Es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass er eine tragende Rolle in der Offense im Spiel seiner Cardinals vs. Broncos einnimmt. Ein Tipp auf seinen siebten Touchdown in dieser Saison bringt sehr gute Quote mit sich.
Von der Ligaspitze ist die Arizona-Defense weit entfernt und verteidigt sowohl Pässe als auch Läufe des Gegners unterdurchschnittlich. Mit 26,8 Punkten lässt sie etwas überraschend die meisten Zähler pro Partie zu. Damit könnte sogar die schwache Broncos-Offense gegen die Cardinals unter Umständen ordentlich punkten. Eine Prognose darauf scheint zumindest reizvoll.
Key Players:
QB: Colt McCoy
RB: James Connor
WR: DeAndre Hopkins
TE: Zach Ertz
K: Matt Prater
Letzte Spiele von Arizona Cardinals:
Unser Denver Broncos – Arizona Cardinals Tipp im Quotenvergleich 18.12.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Denver Broncos – Arizona Cardinals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Elf Aufeinandertreffen beider Teams gab es bislang und lediglich eine Partie konnten die Arizona Cardinals für sich entscheiden. Im “Empower Field at Mile High”-Stadium in Denver gelang in fünf Versuchen allerdings noch kein einziger Sieg. Für einen Premierensieg der Franchise aus Glendale sind vor der anstehenden Partie Broncos vs. Cardinals die Quoten von bis zu 2.30 möglich.
Die letzte Begegnung datiert aus dem Jahr 2018 und liegt somit zu lange zurück, um eine Prognose daraus ableiten zu können. Zwischen den Headcoaches Nathaniel Hackett und Kliff Kingsbury ist es das erste Kräftemessen, für Russell Wilson sind die Cardinals hingegen alte Bekannte. In seiner Zeit bei den Seahawks begegnete er dem Team zweimal pro Saison.
Statistik Highlights für Denver Broncos gegen Arizona Cardinals
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos – Arizona Cardinals Tipp
Die Vorzeichen der Partie der Denver Broncos und Arizona Cardinals machen eine Prognose sehr schwer. Dass die Hausherren favorisiert in die Partie starten werden, können wir aufgrund der Tatsache, dass die Gäste mit ihrem Backup-Quarterback antreten müssen, durchaus nachvollziehen.
Das Matchup für die Offensive der Hausherren ist vielleicht sogar noch besser, als es auf dem Papier scheint. Deshalb wagen wir die Empfehlung, dass sie zum vierten Mal in dieser Saison die 20-Punkte-Marke erreichen. Immerhin zeigte die Offense zuletzt leichte positive Tendenzen.
In diesem Zuge ist zwischen den Broncos und Cardinals auch ein Tipp nicht abwegig, dass beide Teams mindestens 15 Punkte erzielen. Wir rechnen damit, dass die extrem niedrige angesetzte Punktegrenze erreicht wird.
- Broncos erzielen durchschnittlich die wenigsten Punkte pro Partie
- Cardinals lassen im Schnitt 26,8 Zähler zu
- Arizona mit Backup-Quarterback
Auch wenn das Vertrauen in die Broncos in den letzten Monaten arg gesunken ist, sollten sie die ersatzgeschwächten Cardinals mit mindestens drei Punkten schlagen können.
Las Vegas Raiders vs. New England Patriots, 18.12.2022 – Wettbasis.com Analyse
Denver Broncos vs. Arizona Cardinals – beste Quoten NFL
Sieg Denver Broncos: 1.67 @Bwin
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Arizona Cardinals: 2.30 @Betano
Denver Broncos – Arizona Cardinals – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 36,5 Punkte
Über 36,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 36,5 Punkte: 1.90 @Bet365