Vor der Saison hätten wohl die wenigsten NFL-Fans prophezeit, dass dieses Duell am 15. Spieltag für beide Franchises noch Playoff-Relevanz hat. Aber genau das sind die Vorzeichen des Spiels zwischen den Washington Commanders und New York Giants. Die Wettquoten der Buchmacher fallen deutlich zugunsten der Hausherren aus, obwohl das Spiel vor zwei Wochen mit einem 20:20-Unentschieden endete.
Die NFL entschied erst jüngst – mit der Aussicht, dass dieses Match eine Vorentscheidung im Kampf um die Playoffs in der AFC bringen könnte -, das Spiel in den “Sunday Night”-Primetime-Slot zu verschieben. Zusätzliche Brisanz bringt in das Divisionsduell mit sich, da beide Teams mit 7-5-1 den exakt gleichen “Win-Lose-Record” haben. Der Sieger könnte somit fast sicher in der Postseason stehen.
Inhaltsverzeichnis
-
Washington Commanders - New York Giants Quoten | 3 Top-Tipps
Washington Commanders - Statistik & aktuelle Form
New York Giants - Statistik & aktuelle Form
Unser Washington Commanders - New York Giants Tipp im Quotenvergleich 18.12.2022 - 1/2
Washington Commanders - New York Giants Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Washington Commanders - New York Giants Tipp
Die Commanders sind aktuell eines der formstärksten Teams der Liga. Seit dem sechsten Spieltag gewannen sie sechs ihrer acht Spiele und fügten dabei unter anderem den Philadelphia Eagles ihre bislang einzige Saisonniederlage zu.
Washington Commanders – New York Giants Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
beide erzielen mindestens 15 Punkte | 2.10 | hoch | |
Giants (+6,5) | 1.70 | mittel | |
Über 40 Punkte | 1.91 | hoch |
Wenn man so möchte, sind die Giants genau in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Denn nach sieben Wochen standen sechs Siege und eine einzige Niederlage auf der Habenseite. Seit dem achten Spieltag waren sie allerdings nur noch einmal erfolgreich, als sie mit den Texans das derzeit schlechteste Team der Liga schlugen.
Diese entgegengesetzten Formkurven rechtfertigen vor dem Duell Commanders vs. Giants die Verteilung der Quoten, die wir auf den Märkten vorfinden.
bei Betano zu 1.70
Washington Commanders – Statistik & aktuelle Form
Der positive Trend, den das Team von Ron Rivera an den Tag legt, ist unverkennbar. Eng verknüpft ist dieser mit Quarterback Taylor Heinicke. Mit ihm – der aufgrund der Verletzung von Carson Wentz den Spielmacherposten übernommen hat – verloren die Commanders nur einmal.
Willkommensbonus bei Winamax!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Die Offensive funktioniert im Grundsatz
Es bietet sich bei dem anstehenden Match natürlich an, auf das letzte direkte Duell beider Franchises zu schauen. Vor zwei Wochen hatte Washington große Probleme damit, Heinicke im Passspiel zu beschützen. Insgesamt brachte die Giants-Defense ihn fünfmal mit Raumverlust zu Boden. So häufig wurde er in keinem seiner sieben Saisonauftritten gesackt. Wir wagen aber vor dem “Rückspiel” der Commanders vs. Giants die Prognose, dass die Offensive-Line Washingtons wieder besser agieren und ihren Quarterback schützen kann.
Wenn das gelingt, dann werden die Hausherren sehr gute Matchups im Passspiel vorfinden. Die verschiedenen Passempfänger – McLaurin, Samuel, Dotson – sind allesamt gut genug, um in der gegnerischen Defense Schaden anzurichten. Vor zwei Wochen fingen die drei Wide Receiver insgesamt 19 Pässe für 222 Yards und zwei Touchdowns.
Ein Touchdown verwehrt blieb in der letzten Begegnung zwar Rookie-Runningback Brian Robinson, allerdings sorgten er und sein Vertreter Antonio Gibson für ein konstant gefährliches Laufspiel. Nun treffen sie erneut auf die viertschlechteste Rushing-Defense, weshalb zwischen den Commanders und Giants ein Tipp auf ein erneut starkes Spiel der beiden Runningbacks logisch erscheint.
Ziemlich unterschätzt wird die Washington-Defense, die in Summe eine Top-4-Unit der NFL ist. Im Schnitt lässt diese nur 310,5 Yards und 19,7 Punkte für den Gegner zu. Es ist davon auszugehen, dass sie es erneut schaffen, die Gäste-Offensive zu limitieren, da bei dieser – gerade im Passspiel – wichtige Säulen weiterhin fehlen werden.
Key Players:
QB: Taylor Heinicke
RB: Brian Robinson Jr.
WR: Terry McLaurin
TE: Logan Thomas
K: Joey Slye
Letzte Spiele von Washington Commanders:
New York Giants – Statistik & aktuelle Form
Mittlerweile stehen vier Spiele ohne Sieg im Giants-Schedule und beim Gastspiel im “FedExField” in der Nacht zu Montag steht die Saison der New Yorker auf dem Spiel. Denn bei einer erneuten Niederlage würden die Playoff-Chancen des Teams von Brian Daboll, die aktuell noch bei 45 Prozent liegen, weiter schwinden.
Probleme in Offense und Defense nehmen zu
Vergangene Woche kassierten die Giants gegen den Divisionkontrahenten aus Philadelphia eine heftige Pleite. Dort wurde dabei auch einmal mehr die teilweise eklatante Schwäche in der Laufverteidigung sichtbar. 253 Rushing-Yards und 8,2 Yards pro Laufspielzug gestattete New York den Eagles. Dass sie von Washington ähnlich überrannt werden, scheint zwar ausgeschlossen, aber die Commanders werden mit Sicherheit versuchen, genau an diesem Punkt anzusetzen.
Von der Offensive, die zu Saisonbeginn überraschend gut funktionierte, ist nur noch wenig übrig. Runningback Saquon Barkley, der bereits über 1.000 Rushing-Yards in seiner Saison-Vita stehen hat, kam in den vergangenen vier Partien nur auf durchschnittlich 38 Yards. Im Vergleich: Sein Quarterback Daniel Jones konnte in diesem Zeitraum zwei Yards mehr pro Spiel erlaufen. Mit 71 Yards war er im ersten Duell mit Washington sogar gefährlicher als Barkley. Einzig diese, zum Großteil improvisierten Läufe, sorgen dafür, dass die Offense unberechenbar bleibt.
Die Passing-Offensive erzielte bisher im Schnitt lediglich 180 Yards. In den letzten drei Partien konnte keiner der Wide Receiver Passfänge für mindestens 100 Yards in einem Spiel verzeichnen. Die Chancen, dass das Passspiel gegen die Top-8-Passing-Defense der Commanders besser funktioniert, schätzen wir als äußerst gering ein.
Welche Schwächen die Giants Defense hat, haben wir bereits eingehend beleuchtet, allerdings gehört eben auch zur Wahrheit, dass sie im “Hinspiel” das Duell an der “Line of Scrimmage” für sich entscheiden konnten. Wir würden uns allerdings in der Neuauflage zwischen Commanders und Giants nicht zur Prognose hinreißen lassen, dass dies erneut in dieser Form gelingt.
Key Players:
QB: Daniel Jones
RB: Saquon Barkley
WR: Kenny Golladay
TE: Daniel Bellinger
K: Graham Gano
Letzte Spiele von New York Giants:
Unser Washington Commanders – New York Giants Tipp im Quotenvergleich 18.12.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Washington Commanders – New York Giants Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte direkte Duell haben wir ja bereits eingehend beleuchtet, also schauen wir zumindest kurz auf die lang zurückreichende Historie. 1932 begegneten sich die New York Giants und die Boston Braves, aus denen später die Washington Redskins hervorgingen, erstmalig. Insgesamt ist das kommende Aufeinandertreffen bereits die 182. Begegnung zwischen beiden Teams. Zuletzt blieb die Franchise aus dem “Big Apple” dreimal sieglos.
Bei diesen drei Duellen standen sich auch die beiden Spielmacher Taylor Heinicke und Daniel Jones bereits direkt gegenüber. Jones ist demzufolge noch ohne Erfolg gegen Heinicke. Wenn sich dies am kommenden Spieltag ändern sollte, können zwischen den Commanders und Giants Quoten von 2.85 abgegriffen werden.
Statistik Highlights für Washington Commanders gegen New York Giants
Wettbasis-Prognose & Washington Commanders – New York Giants Tipp
Was für New York gilt, das trifft ebenso für Washington zu. Der Sieger dieses Spiels verbessert die Chance auf die Playoffs enorm, während für den Verlierer die Spielzeit wohl nach der regulären Saison vorbei ist. Das bringt ungemein viel Brisanz in dieses Duell. Insgesamt sehen wir vor der Begegnung die Hausherren als das komplettere Team und favorisieren somit zwischen den Commanders und Giants einen Tipp, nämlich: den Sieg der Gastgeber. Allerdings wirft der mit Wettquoten von bis zu 1.47 zu wenig Value ab.
Auf der Suche nach einer Empfehlung, die mehr Value verspricht, sind wir natürlich fündig geworden: Vor zwei Wochen erzielten beide Teams jeweils 20 Punkte und deshalb setzen wir darauf, dass im “FedExField” beide Seiten mindestens 15 Punkte auf das Scoreboard bekommen. Den Commanders gelang dies in neun, den Giants sogar in zwölf ihrer 13 Auftritte.
- vor zwei Wochen endete das Duell 20:20-Unentschieden
- Washington mit sechs Siegen aus den letzten acht Partien
- Giants erzielten in zwölf Spielen mindestens 15 Punkte
Insgesamt rechnen wir allerdings – wie die Buchmacher auch – nicht mit einem Highscoring-Game. Mit 40,5 Punkten liegt die Over-/Under-Grenze jedoch verhältnismäßig niedrig. Wir können uns verschiedene Szenarien vorstellen, in denen diese Grenze erreicht wird.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Washington Commanders vs. New York Giants – beste Quoten NFL
Sieg Washington Commanders: 1.47 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg New York Giants: 2.85 @Bwin
Washington Commanders – New York Giants – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 40,5 Punkte
Über 40,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 40,5 Punkte: 1.90 @Bet365