New Orleans Pelicans – Golden State Warriors 24.04.2015 03:30 Uhr NBA (Endstand 119:123) Playoff-Stand in der Serie 3-0 GSW
Nachdem bereits eine Vielzahl an Spielen in den Playoffs absolviert sind, geht es allmählich in die entscheidende Phase der ersten Runde. Beim Duell zwischen Golden State, der Nummer 1 aus der Vorrunde, und New Orleans ging es bislang wie erwartet souverän für die Warriors zu, die in der Serie mit 2-0 führen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag steht die dritte Partie auf dem Programm, die zum ersten Mal in New Orleans stattfindet. Bei den Pelicans steht der junge Anthony Davis im Mittelpunkt, der mit weiteren starken Leistungen Golden State unter Bedrängnis bringen will. Wie sich Curry & Co. in der Fremde schlagen, können die Zuschauer im Smoothie King Center ab 03:30 Uhr deutscher Zeit verfolgen.
RB Leipzig vs. Darmstadt 24.04.2015 – Wettbasis.com Analyse
New Orleans Pelicans – Statistiken & aktuelle Form
Bevor man ein Wort über die anstehende Partie gegen die Golden State Warriors verliert, muss gesagt werden, dass das Erreichen der Playoffs bereits ein großer Erfolg für New Orleans darstellt, da man angesichts der starken Konkurrenz im Westen und der laufenden Hauptrunde nicht damit rechnen konnte. Beispielsweise profitierte das Team aus Louisiana von den Verletzungen von Kevin Durant sowie Serge Ibaka von den Oklahoma City Thunder, die man dadurch knapp hinter sich lassen konnte. Dennoch ist der Einzug in die Postseason angesichts des starken Endspurtes verdient, da man nicht zuletzt am 82.Spieltag die San Antonio Spurs, die noch um den zweiten Rang kämpften, vor heimischem Publikum mit einer bärenstarken Leistungen bezwingen konnte. Damit standen am Ende der regulären Spielzeit 45 Siege und der achte Platz in der Western Conference zu Buche. Der Rolle des klaren Außenseiters gegen Golden State ist sich das Team von Coach Monty Williams durchaus bewusst, will dennoch versuchen in jedem Spiel das Maximum aus sich herauszuholen um die Warriors möglichst lange zu ärgern. Im Mittelpunkt dabei steht der talentierte Anthony Davis, der in dieser Saison richtig angekommen zu sein scheint – er war mit Abstand der beste Scorer der Vorrunde und brachte sein Team immer wieder auf die Siegerstraße. Zusammen mit Quincy Pondexter konnten sie auch in den zwei bisherigen Partien ihre Mannschaft halbwegs im Spiel halten, wenn es auch am Ende nicht ganz gereicht hat. Mit 35 sowie 26 Punkten ist Davis der wichtige Faktor in der Offensive, der jedoch auch in der Defensive mit seinen zahlreichen Rebounds ( 11 in Spiel 2 ) eine Rolle spielen kann. Auch auf den Shooter-Positionen können die Pelicans mit Eric Gordon ( 23 Punkte in Spiel 1 ) und Quincy Pondexter ( 21 Punkte in Spiel 2 ) durchaus unter Umständen mit Golden State mithalten. Gelingt es allen drei Spielern sowie Center Ömer Asik gleichzeitig eine derartige gute Leistung abzurufen ist New Orleans durchaus in der Lage den Warriors ein Bein zu stellen. Gerade vor heimischer Kulisse konnten die Pelicans in der laufenden Hauptrunde mit den Memphis Grizzlies oder auch den Atlanta Hawks einige große Team bezwingen, was Hoffnung machen sollte. Trotz der Rolle als Außenseiter geht New Orleans nicht ohne Chancen in die Partie, auch wenn es zweifelsohne unglaublich schwer werden wird.
Top-Performer:
Scorer: Anthony Davis – 30,5 Punkte pro Spiel
Rebounds: Ömer Asik – 11,0 Rebounds pro Spiel
Assists: Jrue Holiday – 5,0 Assists pro Spiel
Voraussichtliche Starting-Five:
PG: Tyreke Evans
SG: Eric Gordon
SF: Quincy Pondexter
PF: Anthony Davis
C: Ömer Asik
Letzte Spiele:
- 21.04.2015 Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 97:87
- 18.04.2015 Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 106:99
- 16.04.2015 New Orleans Pelicans – San Antonio Spurs 108:103
- 14.04.2015 Minnesota Timberwolves – New Orleans Pelicans 88:100
- 13.04.2015 Houston Rockets – New Orleans Pelicans 121:114
Mainz vs. Schalke 24.04.2015 – Wettbasis.com Analyse
Golden State Warriors – Statistiken & aktuelle Form
Ohne jeden Zweifel sind die Golden State Warriors die Mannschaft der bisherigen Saison und konnten sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals um einige Prozente steigern. Nachdem man bereits letztes Jahr unter dem alten Coach seine Qualitäten zum Vorschein brachte, wurde das Team unter Steven Kerr noch stabiler und in der Offensive effektiver. Kein Wunder, dass am Ende der Hauptrunde überragende 67 Siege sowie die beste Offensive der gesamten NBA in Oakland zu Buche standen – damit verbunden war der erste Platz in der Western Conference sowie das Heimrecht, das man bis zum den NBA Finals hätte. Hauptdarsteller neben zahlreichen anderen wichtigen Faktoren war Spielmacher Stephen Curry, der sowohl selbst soviel Punkte wie noch nie erzielt hat, als auch mehr Assists als zuvor in seiner Karriere erzielen konnte. Der deutlichen Favoritenstellung gegen die New Orleans Pelicans wurden die Warriors in den beiden bisherigen Partien vollkommen gerecht und fuhren zwei ungefährdete Siege ein, bei denen man gegen Ende die Stars sogar ein wenig mit Blick auf die kommenden Spiele schonen konnte. Im ersten Spiel, das man vor heimischer Kulisse mit 106:99 gewinnen konnte waren die Splash-Brothers Thompson und Curry mit 26 sowie 22 Punkten die besten Werfer, während Center Andrew Bogut mit 14 Rebounds sowie Draymond Green mit 12 Rebounds wichtige Szenen vor allem in der eigenen Zone für die Warriors entscheiden konnten. Ein vergleichsweise ähnliches Bild ergab sich aus der zweiten Partie, bei der Stephen Curry noch heißer auflief und sagenhafte 34 Punkte erzielen konnte – Kyle Thompson wirkte mit seinen durchschnittlichen 21 Punkten lediglich im Hintergrund. Ein erneuter Faktor, der auch für die weitere Serie wichtig sein könnte, waren die vielen Rebounds von Bogut (14) und Green (11), die damit das Spiel der Pelicans unterbinden konnten. Im Vergleich zur ersten Partie waren es die Pelicans, die das erste Viertel beherrschten, da die Warriors noch nicht ganz auf dem Platz schienen – nach einer kurzen Auszeit fand das Team von Steven Kerr jedoch sofort zurück in die Partie und setzte sich eindrucksvoll durch. Mit ähnlichen Leistungen wie in den vergangenen Spielen sollte der Sieg in New Orleans machbar sein und damit auch ein wichtiger Schritt in Richtung der nächsten Runde gemacht werden. Allerdings sollte die Wurfquote von der Drei-Punkte-Linie verbessert werden, da es mit dem aktuellen Wert von ca. 37% kritisch werden könnte, wenn man sich zu viele Würfe nimmt. Nichtsdestotrotz gehen die Warriors angesichts ihrer überragenden Qualität und ihrem starken sechsten Mann, Andrew Igoudala, als klarer Favorit in die Partie.
Top-Performer:
Scorer: Stephen Curry – 28,0 Punkte pro Spiel
Rebounds: Andrew Bogut – 14,0 Rebounds pro Spiel
Assists: Draymond Green – 6,0 Assists pro Spiel
Voraussichtliche Starting-Five:
PG: Stephen Curry
SG: Kyle Thompson
SF: Harrison Barnes
PF: Draymond Green
C: Andrew Bogut
Letzte Spiele:
- 21.04.2015 Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 97:87
- 18.04.2015 Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 106:99
- 16.04.2015 Golden State Warriors – Denver Nuggets 133:126
- 14.04.2015 Golden State Warriors – Memphis Grizzlies 111:107
- 12.04.2015 Golden State Warriors – Minnesota Timberwolves 110:101
Wettanbieter verdoppelt erste Einzahlung!
New Orleans Pelicans – Golden State Warriors Direkter Vergleich
Wie auch die bisherige Serie, war das Duell im Vorfeld der Playoffs zwischen Golden State und New Orleans sehr durch starke Leistungen der Warriors geprägt. In den letzten zehn Partien vor der laufenden Serie mussten sich Curry & Co. lediglich ein Mal geschlagen geben und konnten die Spiele neun Mal als Sieger beenden. Die einzige Niederlage, die erst wenige Wochen alt ist, resultiert aus der Tatsache, dass Golden State bereits qualifiziert war und einige wichtige Spieler schonte. Ansonsten liegt der Vorteil ganz eindeutig auf Seite der Golden State Warriors, die auch bereits die ersten beiden Partien in der Serie für sich entschieden haben und nun den dritten Sieg in Folge einfahren könnten. Nach der eher von der Defensive geprägten Partie erwarten wir beim ersten Heimauftritt der Pelicans ein spektakuläres Spiel, mit vielen offensiven Szenen und Punkten am laufenden Band. Im Schnitt fielen in den letzten Partien ca. 210 Punkte, was ein hoher Wert ist und die Prognose bestärkt. Demnach können sich die Zuschauer auf ein offensives Feuerwerk freuen, wie es in der Vergangenheit häufiger vorkam.
- 21.04.2015 Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 97:87
- 18.04.2015 Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 106:99
- 08.04.2015 New Orleans Pelicans – Golden State Warriors 103:100
- 21.03.2015 Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 112:96
- 15.12.2014 New Orleans Pelicans – Golden State Warriors 122:128
Auf die NBA Playoffs wetten & Freebet holen
Prognose & Wettbasis-Trend New Orleans Pelicans – Golden State Warriors
Angesichts der Hauptrunde und des direkten Duelles gehen die Warriors weiterhin als klarer Favorit in die Partie, und wollen ihrer Rolle auch gerecht werden. Doch ohne die Unterstützung der heimischen Fans wird es in New Orleans vermutlich nicht so einfach werden, wie in den ersten beiden Duell in Oakland. Vor allem wenn es die Pelicans schaffen alle wichtigen Spieler gleichzeitig und auf Anhieb in das Spiel einzubinden hat man durchaus realistische Chancen, zumal dann das Publikum voll da sein wird. Allerdings verfügen die Warriors auch über eine starke Bank, die mehr oder weniger unberechenbar ist und knappe Spiele entscheiden kann. Insgesamt glauben wir an ein deutlich engeres Match, da die New Orleans Pelicans ihren Fans eine fantastische Vorstellung bieten wollen – am Ende des Tages tendieren wir dennoch zu einem knappen Sieg der Warriors, die insgesamt den besseren Kader haben und mit Steven Kerr einen echten Fuchs als Trainer, der das Spiel vom Spielfeldrand beeinflussen kann. Unser Tipp: New Orleans Pelicans – Golden State Warriors 102:106
Beste Wettquoten für NBA Playoffs – New Orleans vs. Golden State
Sieg New Orleans Pelicans – 2.80 @Pinnacle
Sieg Golden State Warriors – 1.51 @BetIn