In der NFC South geht es zu wie auf einem gut befahrenen Highway. Fortbewegungsmittel sind allerdings keine schnellen Autos, sondern auf unter 50 PS gedrosselte Motorräder. Tatsächlich handelt es sich in der mit Abstand schwächsten aller Divisionen der laufenden NFL-Saison um ein echtes Schneckenrennen um den einzigen Playoff-Spot, der an den Divisionsersten gehen wird.
Inhaltsverzeichnis
-
Baltimore Ravens - Atlanta Falcons Quoten | 3 Top-Tipps
Baltimore Ravens - Statistik & aktuelle Form
Atlanta Falcons - Statistik & aktuelle Form
Unser Baltimore Ravens - Atlanta Falcons Tipp im Quotenvergleich 24.12.2022 - 1/2
Baltimore Ravens - Atlanta Falcons Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Baltimore Ravens - Atlanta Falcons Tipp
Mittendrin sind auch die Atlanta Falcons, die momentan noch den vierten und damit letzten Platz bekleiden, allerdings auch nur einen Sieg hinter dem Spitzenreiter aus Tampa Bay aussichtsreich in der Verlosung liegen.
Der kommende Gegner aus Baltimore hingegen hat das Ticket für die Post Season schon fast gelöst, muss momentan aber auf seinen Quarterback Lamar Jackson verzichten. Da inzwischen feststeht, dass der Superstar auch in Woche 16 fehlen wird, gewinnt zwischen den Ravens und den Falcons der Tipp in Richtung der Gäste zunehmend an Bedeutung.
Baltimore Ravens – Atlanta Falcons Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Falcons +6 | 2.00 | mittel | |
Allgeier TD | 3.50 | hoch | |
Unter 35.5 | 1.91 | mittel |
Konstatiert werden muss allerdings ebenfalls, dass auch Atlanta auf den eigentlichen Spielmacher Marcus Mariota verzichten muss und mit Desmond Ridder einen Rookie zum zweiten Mal in Folge ins kalte Wasser schmeißt.
In Anbetracht der Tatsache, dass beide Teams ihre Stärken ohnehin eher in der Defensive haben und für Samstagabend deutliche Minusgrade angesagt sind, ist es eventuell auch eine Überlegung wert, vor dem Duell der Ravens gegen die Falcons eine Prognose auf Unter-Punkte abzugeben. Ein Offensivspektakel wird definitiv nicht erwartet.
bei Bet365 zu 3.50
Baltimore Ravens – Statistik & aktuelle Form
Den ersten Matchball zum Einzug in die Playoffs haben die Ravens am vergangenen Wochenende verspielt. Gegen die Cleveland Browns setzte es eine 3:13-Niederlage, die in erster Linie auf zwei Dinge zurückgeführt werden konnte. Zum einen wurde deutlich, dass Tyler Huntley als Quarterback den verletzten Lamar Jackson nicht mal im Ansatz gleichwertig ersetzen kann. Zum anderen versagten auch dem sonst wahrscheinlich besten Kicker der NFL, Justin Tucker, gleich zweimal die Nerven.
An der Ausgangslage hat sich für die Mannschaft von Headcoach John Harbaugh aber dennoch nicht viel geändert. Als Zweiter der AFC North mit einer Bilanz von neun Siegen und fünf Niederlagen sollte es mit dem sprichwörtlichen Teufel zugehen, wenn nach Woche 17 kein Playoff-Platz herausspringt. Bereits ein Erfolg am Samstagabend könnte reichen, um auch rechnerisch alles klarzumachen.
Baltimore baut auf die starke Defense
Der Weg zum angepeilten Erfolg könnte jedoch steiniger werden als erwartet, denn auch in Woche 16 wird Lamar Jackson aufgrund seiner Knieverletzung noch nicht mitwirken können. Immerhin sollte sein Backup Huntley zur Verfügung stehen, nachdem auch er unter der Woche nur eingeschränkt trainieren konnte. Dass die Offensivpower unter dem Ausfall von Lamar Jackson leidet, ist naheliegend. Die Atlanta-Defense kann sich somit auf ein vom Laufspiel geprägtes Play-Calling einstellen und sich dementsprechend bestens vorbereiten.
Vor diesem Hintergrund kommt es sogar etwas überraschend, dass zwischen den Ravens und den Falcons derart geringe Quoten auf den Heimsieg offeriert werden. Eine solch ausgeprägte Favoritenrolle sehen wir in diesem Duell nicht, wenngleich abschließend natürlich nicht vernachlässigt werden darf, dass es in der NFL aktuell nur wenige Defensivreihen gibt, die besser sind als die aus Baltimore.
Keine 19 Punkte lässt das Harbaugh-Team im Schnitt zu (Platz vier in der Liga). Allerdings fallen mit Defensive End Calais Campbell oder Cornerback Marcus Peters auch hier wichtige Spieler verletzt aus. Müssen die Ravens, die in vier ihrer letzten fünf Matches maximal 16 Punkte markierten, dennoch aber in drei Fällen das Spielfeld als Sieger verließen, tatsächlich noch um den Wildcard Spot bangen?
Voraussichtliche Aufstellung von Baltimore Ravens:
QB: Tyler Huntley, RB: JK Dobbins, WR: Demarcus Robinson, TE: Mark Andrews, K: Justin Tucker
Letzte Spiele von Baltimore Ravens:
Atlanta Falcons – Statistik & aktuelle Form
Obwohl die Atlanta Falcons erst fünf ihrer bisherigen 14 Matches in der laufenden Saison siegreich gestalten konnten, besteht mit Blick auf die Post Season noch Hoffnung. Derzeit wird dem Team von Trainer Arthur Smith sogar eine Chance von rund 4% auf die NFL-Playoffs eingeräumt.
Voraussetzung sind wohl drei Siege gegen die Ravens, die Cardinals und zum Abschluss im direkten Duell gegen die Bucs. Den gesamten NFL Spielplan könnt ihr übrigens im verlinkten Artikel auf der Wettbasis einsehen.
Hat Ridder aus seinem Debüt gelernt?
Ärgerlich nur, dass die Mannen aus der Hauptstadt des Bundesstaats Georgia ausgerechnet jetzt auf ihren Quarterback Marcus Mariota verzichten müssen. Zwar spielte Mariota bis zu seiner Knieverletzung keine überragende Saison, dennoch verfügte er wenigstens über die notwendige Erfahrung, die es auf der Quarterback-Position braucht, um von den gegnerischen Pass-Rushern nicht aufgefressen zu werden.
Für die verbleibende Spielzeit, unabhängig davon, ob es in die Playoffs geht oder nicht, schwingt nun Rookie Desmond Ridder das Zepter. Der 23-Jährige, der in der dritten Runde des Drafts gezogen wurde, musste bei seinem Startdebüt allerdings schnell feststellen, dass die NFL ein anderes Pflaster ist als die NCAA. Gerade mal die Hälfte seiner Pässe (13 von 26) brachte Ridder an den Mann. Er warf keine 100 Yards und hatte am Ende ein schwaches QB-Rating von unter 60 Punkten. Gut möglich, dass wegen ihm vor der Partie der Ravens gegen die Falcons die Quoten auf dem Zwei-Weg-Markt so deutlich zugunsten der Hausherren ausschlagen.
Das Laufspiel als Stärke – offensiv wie defensiv
Jedoch sollte die Rechnung nicht ohne den Wirt gemacht werden. Der Wirt ist in diesem Fall die Verteidigung der Falcons, die zuletzt durchaus einen passablen Eindruck hinterließ und vor allem gegen den Lauf Stärken hat.
Selbst finden die beiden Runningbacks Patterson und Allgeier immer mehr zu ihrer Topform, weshalb wir einerseits Atlanta Überraschungspotential zutrauen und andererseits auch über einen Touchdown von Tyler Allgeier nicht verwundert wären. Der Rookie erlief in der Vorwoche im Alleingang fast 140 Yards. Value Tipp ist daher ein Allgeier-TD zu einer Top-Quote von 3.50 in der Spitze.
Voraussichtliche Aufstellung von Atlanta Falcons:
QB: Desmond Ridder, RB: Tyler Allgeier, WR: Drake London, TE: Parker Hesse, K: Younghoe Koo
Letzte Spiele von Atlanta Falcons:
Unser Baltimore Ravens – Atlanta Falcons Tipp im Quotenvergleich 24.12.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Baltimore Ravens – Atlanta Falcons Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Head-to-Head kann getrost vernachlässigt werden, da beide Teams in unterschiedlichen Conferences beheimatet sind und deswegen nur unregelmäßig aufeinandertreffen. Das letzte direkte Duell gab es 2018 und ging mit 26:16 an die Ravens. Allgemein konnte sich Baltimore in fünf der vergangenen sechs Begegnungen durchsetzen. Allerdings standen sich auch noch nie Tyler Huntley und Desmond Ridder als Quarterback gegenüber.
Statistik Highlights für Baltimore Ravens gegen Atlanta Falcons
Wettbasis-Prognose & Baltimore Ravens – Atlanta Falcons Tipp
Bewusst haben wir etwas länger mit unserer Ravens vs. Falcons Prediction gewartet, weil bis vor wenigen Tagen noch nicht endgültig feststand, ob Lamar Jackson vielleicht wieder zurückkehrt oder weiterhin ausfallen wird. Inzwischen ist klar, dass der Baltimore-Spielmacher noch nicht wieder auflaufen kann.
Prompt sind vor dem Duell der Ravens gegen die Falcons die Wettquoten auf den Heimsieg leicht angestiegen. Noch immer bewegen sich die Quoten allerdings in einem Bereich, den wir für nicht hundertprozentig nachvollziehbar erachten. Als derart krassen Außenseiter sehen wir Atlanta an Heiligabend nämlich nicht.
- Beide Teams müssen auf ihren Starting-QB verzichten
- Auf beiden Seiten wird das Laufspiel dominieren
- Baltimore kassiert keine 19 Punkte im Schnitt
Wir argumentieren einerseits damit, dass im Duell zweier unerfahrener Quarterback – Huntley vs. Ridder – vieles passieren kann und beziehen uns andererseits auf die defensiven Stärken beider Teams, die in Verbindung mit dem zu erwarteten Wetter eher zu einem Low Scoring-Match führen werden.
Demzufolge ist es eher unwahrscheinlich, dass Baltimore einen hohen Sieg landet, weshalb wir uns entschieden haben, zwischen den Ravens und den Falcons einen Tipp darauf anzuspielen, dass die Gäste mit maximal fünf Punkten verlieren. Für die Wette Atlanta Falcons (+6) wird eine ansprechende 2.00 angeboten, die wir mit sechs Units beim getesteten Buchmacher Bwin anspielen.
Carolina Panthers vs. Detroit Lions, 24.12.2022 – Wettbasis.com Analyse
Baltimore Ravens vs. Atlanta Falcons – beste Quoten NFL
Sieg Baltimore Ravens: 1.34 @Bet365
Sieg Atlanta Falcons: 3.40 @Bet365
Baltimore Ravens – Atlanta Falcons – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 34,5 Punkte
Über 34,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 34,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Methode des 1. Punktgewinns
Touchdown: 1.55 @Bet365
Field Goal: 2.35 @Bet365
Sonstige: 41.00 @Bet365