In der National Football Conference kann es in dieser Saison im Playoff-Rennen zu echten Kuriositäten kommen. Obwohl die Washington Commanders momentan mit einer ausgeglichenen 7-7-1-Bilanz den letzten Platz in ihrer Division einnehmen, hätten sie, Stand jetzt, ihr Ticket für die Post Season sicher. Zwei Spieltage vor Schluss spitzt sich der Kampf um die begehrten Wild Card-Spots nun zu. Großer Druck lastet auf den Schützlingen von Headcoach Ron Rivera.
Inhaltsverzeichnis
-
Washington Commanders - Cleveland Browns Quoten | 3 Top-Tipps
Washington Commanders - Statistik & aktuelle Form
Cleveland Browns - Statistik & aktuelle Form
Unser Washington Commanders - Cleveland Browns Tipp im Quotenvergleich 01.01.2023 - 1/2
Washington Commanders - Cleveland Browns Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Washington Commanders - Cleveland Browns Tipp
Vor diesem Hintergrund kann es schon ein Vorteil sein, dass es für den Gegner der Hauptstadt-Franchise um gar nichts mehr geht. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hat Cleveland keinerlei Chancen mehr auf die Playoffs. Dass dies nun aber sofort dazu führt, dass sie die letzten beiden Hauptrundenspiele abschenken, darf bezweifelt werden. Trotzdem scheint zwischen den Commanders und den Browns der Tipp auf die Skins interessanter.
Washington Commanders – Cleveland Browns Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Commanders | 1.77 | gering | |
Commanders (-4,5) | 2.41 | hoch | |
Robinson TD | 2.10 | mittel |
Dafür spricht sicherlich auch die Tatsache, dass Cleveland mit dem umstrittenen Quarterback DeShaun Watson zuletzt große Probleme hatte und speziell in der Offensive kaum etwas auf die Kette brachte.
Washington kann sich indes wenigstens auf das Laufspiel verlassen, wenngleich auch die Formkurve des Rivera-Teams zuletzt in die falsche Richtung zeigte. In Anbetracht der Umstände würden wir vor dem Duell der Commanders gegen die Browns unsere Prognose aber doch in Richtung der Mannschaft ausrichten, die noch ein Ziel vor Augen hat. Dicht vor Augen.
bei Bet-at-home zu 2.41
Washington Commanders – Statistik & aktuelle Form
Zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Spielzeit haben die Washington Commanders weiterhin alle Trümpfe in der eigenen Hand. Sollte die Franchise aus DC die beiden verbleibenden Matches gegen die Browns und die Cowboys siegreich gestalten, wäre ihnen einer der drei begehrten Wild Card-Spots nicht mehr zu nehmen. Schwer wird dieses Unterfangen aber allemal, insbesondere mit Blick auf die jüngsten Leistungen.
Nach einem zwischenzeitlichen Hoch zeigte die Formkurve zuletzt wieder ganz klar nach unten. In den beiden richtungsweisenden Back-to-Back-Spielen gegen den Divisionsrivalen New York Giants gab es nur ein Unentschieden sowie eine Niederlage. In der Vorwoche gerieten die Commanders schließlich gegen San Francisco mit 20:37 unter die Räder.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Mit Carson Wentz in die entscheidende Saisonphase
Diese herbe Klatsche hatte weitreichende Folgen, denn Headcoach Ron Rivera entschied sich in dieser Woche dafür, einen Quarterback-Wechsel vorzunehmen. Taylor Heinicke muss nach schwachen Auftritten wieder auf die Bank. Für ihn übernimmt mit Carson Wentz ein ehemaliger Super-Bowl-Sieger, der in der laufenden Saison als Starter jedoch nur zwei von sechs Partien gewinnen konnte. Sein Trainer erhofft sich aber eine Leistungsexplosion und verweist auf die größere Erfahrung in wichtigen Spielen.
Zugegebenermaßen braucht es aus Sicht des Tabellenvierten der NFC East aber nicht mal zwingend eine dominante QB-Leistung. Viel mehr sollte sich Washington auf die eigenen Stärken besinnen. Diese liegen zum einen in der Defensive, die bloß in vier von 15 Partien 24 oder mehr Punkte kassierte. Weil Cleveland primär über das Spiel am Boden kommt, ist es zudem hilfreich, dass WSH gerade hier über eine gewisse Stabilität verfügt.
Zum anderen dürfte das eigene Laufspiel zum Knackpunkt werden. Vor allem Brian Robinson konnte hier zuletzt auf ganzer Linie überzeugen. Der Runningback sollte auch am Sonntagabend zum Unterschiedsspieler avancieren, immerhin erlauben die Browns den gegnerischen RBs über fünf Yards pro Rush.
In Verbindung mit dem Heimvorteil und der Tatsache, dass es für den Gastgeber noch um alles geht, während die Gäste um die “goldene Ananas” spielen, sind wir der Überzeugung, dass sich zwischen den Commanders und den Browns der Tipp auf den Erfolg der Hausherren bewahrheitet.
Voraussichtliche Aufstellung von Washington Commanders:
QB: Carson Wentz, RB: Brian Robinson, WR: Terry McLaurin, TE: Logan Thomas, K: Joey Slye
Letzte Spiele von Washington Commanders:
Cleveland Browns – Statistik & aktuelle Form
Für die Cleveland Browns hat die Saison ein katastrophales Ende genommen. Mit großen Ambitionen gestartet hat die Franchise aus Ohio bereits zwei Spieltage vor Schluss keinerlei Chancen mehr auf die Playoffs. Die 10:17-Niederlage aus der Vorwoche gegen die New Orleans Saints besiegelte das Ende aller Hoffnungen.
Interessant wird nun zu sehen sein, wie die Mannschaft inklusive Trainerteam auf diese bittere Enttäuschung reagiert. Zwar glauben wir nicht an Auflösungserscheinungen, dennoch wird hier und da vielleicht die mentale Frische oder der Wille, nochmal über die eigenen Grenzen zu gehen, fehlen.
Weil darüber hinaus die Personalie von Headcoach Stefanski sicher zur Diskussion stehen wird und auch einige Spieler um ihre Zukunft in Cleveland fürchten müssen, können wir uns schwer vorstellen, dass die Browns nochmal eine Top-Leistung abrufen.
Cleveland hat mit der unbefriedigenden Situation zu kämpfen
Folgerichtig ist es sogar denkbar, zwischen den Commanders und den Browns eine Prognose auf einen Handicap-Erfolg des Gastgebers abzugeben. Mindestens fünf Punkte Vorsprung kämen hier als Grenzwert in Frage. Die Quote hierfür läge dann bei einer stolzen 2.41 und könnte mit dem Bet-at-Home-Gutschein sogar ganz risikofrei angespielt werden.
Neben der psychischen Komponente gibt es natürlich auch sportliche Argumente, die gegen Cleveland sprechen. In erster Linie hängen diese mit der miserablen Offensive um Quarterback DeShaun Watson zusammen. Der einstige Superstar, der nach rund zwei Jahren Sperre in die NFL zurückkehrte, ist bislang ein Schatten seiner selbst, warf mehr Interceptions als Touchdowns und steht sinnbildlich für das schwache Auftreten des Angriffs.
Wer nun aber glaubt, dass wenigstens die Defensive vieles retten würde, sieht sich getäuscht. Sowohl gegen den Pass als auch gegen den Lauf haben die Browns Schwächen und lassen knapp 23 Punkte pro Spiel zu. Die enttäuschende 6:9-Bilanz, die derzeit nur für den letzten Platz in der AFC North reicht, kommt demnach längst nicht von ungefähr.
Voraussichtliche Aufstellung von Cleveland Browns:
QB: DeShaun Watson, RB: Nick Chubb, WR: Donovan People-Jones, TE: David Njoku, K: Cade York
Letzte Spiele von Cleveland Browns:
Unser Washington Commanders – Cleveland Browns Tipp im Quotenvergleich 01.01.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Washington Commanders – Cleveland Browns Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Weil die beiden Teams in unterschiedlichen Conferences beheimatet sind, gab es in der jüngeren Vergangenheit nur wenige Aufeinandertreffen. 2020 trafen sich die Teams letztmals in Woche drei. Cleveland behielt damals vor heimischer Kulisse mit 34:20 die Oberhand. Von den vorherigen sechs direkten Duellen seit 2008 gingen jedoch fünf an Washington. Aussagekräftige Relevanz haben diese Ergebnisse für das anstehende Match aber eigentlich nicht.
Statistik Highlights für Washington Commanders gegen Cleveland Browns
Wettbasis-Prognose & Washington Commanders – Cleveland Browns Tipp
Zwei Spieltage sind in der regulären Saison noch zu absolvieren, dann steht fest, welche Teams ab Mitte Januar in den Playoffs um den Einzug in den Super Bowl fighten. Vermehrt kommt es nun zu Duellen zweier Teams, die mit unterschiedlichen Ausgangslagen in diesen unmittelbaren Endspurt gehen. So beispielsweise am Sonntag ab 19:00 Uhr deutscher Zeit. Dann kommt es zur Partie der Commanders gegen die Browns. Der Tipp auf Washington wird dabei sogar überraschend hoch quotiert.
Überraschend insofern, als dass es für die Mannschaft von Trainer Ron Rivera noch um alles geht, während Cleveland seit letzter Woche keine Chance mehr auf die Post Season hat. Zwar geht diese Konstellation natürlich damit einher, dass auf den Hausherren mehr Druck lastet, allerdings bleibt auch abzuwarten, ob sich die Gäste tatsächlich nochmal aufopfern und alles in die Waagschale werfen wollen/können, um den siebten Saisonsieg zu landen.
- WSH kann noch in die Playoffs kommen; CLE ist raus
- Wentz wird für Heinicke als QB übernehmen
- Die bessere Defensive sollte zum Trumpf für WSH werden
Selbst wenn wir uns ausschließlich auf sportliche Faktoren beziehen, sehen wir Washington im Vorteil. Die Defensive funktioniert besser, das Laufspiel mit Brian Robinson und Antonio Gibson wird vom Gegner schwer zu verteidigen sein und auch der angekündigte Quarterback-Tausch von Heinicke zu Wentz muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Wir spielen daher im Duell der Commanders gegen die Browns den Tipp auf den Heimsieg an. Die Quoten hierfür liegen bei 1.77. Sechs Units werden riskiert.
Komplettiert wird unsere Top-Tipp-Tabelle mit einem potentiellen Touchdown des angesprochenen Robinson, der in drei der letzten vier Spiele 4.5 Yards pro Lauf erzielte. Darüber hinaus sind wir auch nicht abgeneigt, auf einen Heimerfolg mit mindestens fünf Punkten Vorsprung zu setzen. Ausführliche Analysen und Prognosen zu allen Spielen vom Wochenende in der besten Football-Liga der Welt, erhalten sie in unserer NFL Tipp-Kategorie.
Raiders vs. 49ers, 01.01.2023 – Wettbasis.com Analyse
Washington Commanders vs. Cleveland Browns – beste Quoten NFL
Sieg Washington Commanders: 1.77 @Bwin
Sieg Cleveland Browns: 2.10 @Bet365
Washington Commanders – Cleveland Browns – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 40 Punkte
Über 40 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 40Punkte: 1.90 @Bet365
Wer erzielt die ersten Punkte?
WSH Commanders: 1.83 @Bet365
CLE Browns: 1.90 @Bet365