Am 19. November 1938 feierte Brentford seinen bis dato letzten Sieg in einem Pflichtspiel gegen Liverpool. Zwar ist zu konstatieren, dass es seitdem nur noch neun Begegnungen zwischen beiden Teams gab. Viel zu holen war für die Londoner dennoch nicht, weshalb bei Brentford gegen Liverpool der Tipp im ersten Moment grundsätzlich in Richtung der Reds tendiert.
Inhaltsverzeichnis
-
Brentford - Liverpool Quoten | 3 Top-Tipps
Brentford - Statistik & aktuelle Form
Liverpool - Statistik & aktuelle Form
Unser Brentford - Liverpool Tipp im Quotenvergleich 02.01.2023 - Doppelte Chance
Brentford - Liverpool Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Brentford - Liverpool Tipp
Bei genauerem Hinsehen fällt aber nicht nur auf, dass Brentford bereits letzte Saison zu Hause beim 3:3-Remis gegen LFC gepunktet hat, sondern auch insgesamt viele Faktoren ins Feld zu führen sind, die bei Brentford gegen Liverpool eine Prognose auf den Punktgewinn der Bees begünstigen. Einerseits verloren die Westlondoner in der Saison 2022/23 erst eines ihrer acht Premier-League-Heimspiele. Und andererseits stehen die Reds nur auf Platz zwölf der Auswärtstabelle.
Brentford – Liverpool Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X | 2.55 | hoch | |
Brentford trifft zuerst | 2.85 | hoch | |
Beide treffen: Ja | 1.70 | gering |
Nur zwei der bisherigen sieben Auswärtsspiele in der Premier League konnte die Auswahl von Jürgen Klopp im bisherigen Saisonverlauf gewinnen. Auch die magere Ausbeute von acht von 21 möglichen Zählern in der Ferne ist dafür verantwortlich, dass LFC insgesamt nur auf Rang sechs der Tabelle steht und bereits vier Zähler Rückstand auf einen Champions-League-Startplatz hat.
Entsprechend stimmig ist es, eine vermeintliche Außenseiterwette in diesem Duell anzuspielen und auf die Doppelte Chance 1X zu wetten. Wer sich darüber hinaus auch noch gegen den Auswärtssieg der Reds absichern möchte, der kann zur Tippabgabe die risikofreie Wette von Winamax nutzen.
bei AdmiralBet zu 2.85
Brentford – Statistik & aktuelle Form
Der Brentford FC existiert zwar bereits seit 1889, konnte in der langen Vereinsgeschichte jedoch noch keine Pokale oder Titel gewinnen. Für den vergleichsweise kleinen Hauptstadtklub aus dem Londoner Westen war es somit der bislang größte Erfolg, im Sommer 2021 den Aufstieg in die Premier League geschafft zu haben.
Hier fanden die Bees sich in ihrer Debütsaison ausgesprochen gut zurecht und schafften unter Aufstiegstrainer Thomas Frank als 13. der Abschlusstabelle souverän den Klassenerhalt. Auch in der Saison 2022/23 stehen die Zeichen mitnichten auf Abschied. Als Tabellenzehnter schielt Brentford stattdessen sogar ganz leicht auf die internationalen Startplätze.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Seit fünf Ligaspielen ungeschlagen
Faktisch fehlen den Bees aktuell nur zwei Zähler auf einen Platz, der zur Teilnahme an der Conference League Quali berechtigen würde. Entsprechend ambitioniert startet der Emporkömmling ins Kalenderjahr 2023.
Dabei bringt Brentford durchaus eine vielversprechende Serie mit. Die Westlondoner haben in den letzten drei Jahren ausnahmslos immer das erste Ligaspiel eines Kalenderjahres gewonnen. Hinzu kommt ein kleines Formhoch. Die Frank-Elf ist aktuell seit fünf Premier-League-Spielen ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis) und feierte zum Jahresabschluss im Derby einen 2:0-Auswärtssieg bei Rivale West Ham United.
Erst eines der acht Premier-League-Heimspiele verloren
Dass die Bees momentan herzlich wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben, ist auch auf die Heimstärke der Auswahl von Thomas Frank zurückzuführen. Im heimischen Gtech Community Stadium wurde erst ein einziges der acht absolvierten Ligaspiele verloren (drei Siege, vier Remis).
Trotzdem sprechen bei Brentford gegen Liverpool die Wettquoten gegen die Westlondoner, was auf die jüngste Verletzung von Superstar Ivan Toney zurückzuführen ist, der mit zwölf Toren die Lebensversicherung der Bees ist. Seine Knieverletzung wirft Brentford gewiss zurück. Chancenlos gehen die Hauptstädter aber trotzdem nicht in das erste Heimspiel des neuen Jahres.
Voraussichtliche Aufstellung von Brentford:
Raya – Henry – Mee – Pinnock – Zanka – Rasmussen – Nörgaard – Jensen – Silva – Lewis-Potter – Mbeumo
Letzte Spiele von Brentford:
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
2019/20 wurde Liverpool noch mit sensationellen 99 Punkten zum 19. Mal in er Vereinsgeschichte zum englischen Meister. Letzte Saison hingegen reichte eine Ausbeute von 92 Punkten lediglich für Rang zwei, obwohl die Reds gerade einmal zwei Niederlagen im gesamten Ligabetrieb hinnehmen mussten.
Entsprechend viel hatte die Elf von der Merseyside sich für die neue Saison vorgenommen, in der allerdings bereits nach zwölf absolvierten Partien doppelt so viele Niederlagen zu Buche standen wie in der gesamten Vorsaison. Schon vier Mal gingen die Scousers als Verlierer vom Platz, wodurch LFC in der Premier League Meister 2023 Prognose schon längst keine nennenswerte Rolle mehr spielt.
Video: Es erwarten euch hochklassige Fußball-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Fußball Tipps zum Titelrennen der Premier League, Serie A, La Liga und Ligue 1. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Die letzten vier Premier-League-Spiele in Serie gewonnen
„Zeitweise waren wir sehr schlecht, aber es war wichtig, die drei Punkte zu holen. Es war heute nicht gut genug und wir müssen viele Dinge verbessern.“
Mit einem blauen Auge kam die leicht kriselnde Truppe von Jürgen Klopp überdies in den beiden Ligaspielen nach der WM-Pause davon. Sowohl beim 3:1-Sieg bei Aston Villa als auch beim 2:1-Heimsieg über Leicester konnten die Reds nicht überzeugen. Gegen die Foxes fiel der Heimsieg bei gleich zwei Eigentoren des Gegners am Ende sogar schmeichelhaft aus.
Zwar spricht es auch für die Qualität im Kader der Scousers, bei solch dürftigen Auftritten die maximale Ausbeute von sechs Punkten mitzunehmen. Zu konstatieren ist dennoch, dass Salah, Núnez und Co zuletzt massenweise Großchancen ungenutzt ließen und nicht bei 100 % sind.
Nur Zwölfter in der Premier-League-Auswärtstabelle
Entsprechend groß ist die Hoffnung darauf, dass Winter-Neuzugang Cody Gakpo frischen Wind in das Team bringen wird. Die niederländische WM-Entdeckung dürfte aufgrund des lästigen Papierkrams allerdings beim Gastspiel im Gtech Community Stadium voraussichtlich noch keine Spielberechtigung haben.
Infolgedessen sehen wir die Chance darauf, dass bei Brentford gegen Liverpool der Tipp auf den Punktgewinn der Bees aufgeht. Immerhin präsentierte LFC sich insbesondere in der Ferne wenig furchteinflößend. Die Klopp-Elf holte auswärts bei erst zwei Saisonsiegen nur acht von 21 möglichen Punkten und bekleidet Platz zwölf der Premier-League-Auswärtstabelle.
Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson – Robertson – van Dijk – Matip – Alexander-Arnold – Thiago – Henderson – Fabinho – Oxlade-Chamberlain – Salah – Núnez
Letzte Spiele von Liverpool:
Unser Brentford – Liverpool Tipp im Quotenvergleich 02.01.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Brentford – Liverpool Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 3 – 4 – 10
Erst 17 Pflichtspiele hat es zwischen beiden Teams gegeben, wobei nur zwei dieser 17 Partien im laufenden Jahrtausend stattfanden. Letzte Saison standen sich Brentford und Liverpool erstmals in der Premier League gegenüber. Nach einem 3:3 im Hinspiel im Londoner Westen, gewannen die Reds das Rückspiel an der Anfield Road mit 3:0.
Statistik Highlights für Brentford gegen Liverpool
Wettbasis-Prognose & Brentford – Liverpool Tipp
Bei Brentford gegen Liverpool muss die Prognose zwar die Knieverletzung von Brentford-Lebensversicherung Ivan Toney berücksichtigen, die die in der Breite nicht so gut besetzten Westlondoner massiv schwächt. Ein wichtiger Punkt ist allerdings auch die Heimstärke der Bees, die erst eines ihrer acht Premier-League-Heimspiele verloren haben, während die Gäste von der Merseyside bei erst acht Punkten aus sieben Auswärtsspielen stehen.
- Brentford hat seit 1938 kein Pflichtspiel mehr gegen Liverpool gewonnen (seitdem zwei Remis und sieben Niederlagen)
- Liverpool hat auswärts erst zwei der sieben Premier-League-Spiele gewonnen und bekleidet Rang zwölf der Auswärtstabelle
- Brentford hat erst eines der acht Premier-League-Heimspiele verloren (drei Siege, vier Remis)
Weil die Reds überdies schon in den letzten beiden Ligaspielen nach der WM-Pause trotz zwei Siegen keinen überzeugenden Eindruck hinterließen, sehen wir viel Value im Tipp auf die Doppelte Chance 1X.
Mybet bietet hierfür bei Brentford gegen Liverpool Quoten von 2.55 an, die wir mit fünf Units anspielen. Die häufig gestellte Frage, ob Mybet legal oder illegal ist, klären wir übrigens sehr eindeutig und anschaulich im verlinkten Beitrag.
Montpellier vs. Marseille, 02.01.2023 – Wettbasis.com Analyse
Brentford vs. Liverpool – beste Quoten Premier League
Sieg Brentford: 5.80 @Bet3000
Unentschieden: 4.70 @Mybet
Sieg Liverpool: 1.55 @AdmiralBet
Brentford – Liverpool – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365