Der nächste Ligaspieltag in Spanien steht auf dem Programm und allmählich trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein Girona vs. Sevilla Tipp zugunsten einer der beiden Mannschaften fällt allerdings schwer, da beide bisher nicht allzu weit voneinander entfernt sind.
Inhaltsverzeichnis
Das ist aufgrund der Voraussetzungen vor der Saison vor allem erst einmal ein Problem für die Andalusier. Sevilla muss sich steigern, steckt trotz einiger guter Spieler im Abstiegskampf. Der Trainer wurde schon gewechselt, der langfristige Effekt dessen muss sich aber noch einstellen.
Girona – Sevilla Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 1.81 | gering | |
Nicht beide Teams treffen | 1.92 | mittel | |
X2 | 1.54 | gering |
Deswegen geht Girona auch als leichter Favorit in das Spiel. Die Girona vs. Sevilla Prognose kann auch deswegen leicht zugunsten der Hausherren ausfallen, weil diese zuhause bisher zumindest ordentliche Leistungen abrufen. Trotzdem bestehen Zweifel, die ausgeräumt werden müssen.
bei Bet-at-home zu 1.92
Girona – Statistik & aktuelle Form
Für Girona geht es in dieser Saison, das war schon vor dem Anpfiff der Spielzeit klar, nur um den Klassenerhalt. Der Gastgeber steht auf dem 13. Platz in La Liga, was einigermaßen die Leistungsfähigkeit wiedergibt. Im letzten Spiel konnte ein 2:2 auswärts bei Espanyol eingefahren werden. Dieses Resultat war in Ordnung, denn auswärts hat Girona bisher deutlich weniger zustande gebracht als vor heimischer Kulisse.
Die Diskrepanz ist groß. 1,5 Punkte sammelte Girona bisher in Heimspielen, nur 0,75 Punkte pro Spiel im Schnitt waren es in der Fremde. Das ist nur die Hälfte. Umso wichtiger, dass jetzt ein Heimspiel ansteht. Noch dazu gegen einen Gegner, der drei Punkte Rückstand hat. Die Wichtigkeit dieser Partie ergibt sich also alleine schon aus der Konstellation. Und einen leichten Vorteil haben die Gastgeber definitiv bei den Buchmachern, wie die Quoten vor dem Spiel zeigen.
Das kommt auch nicht überraschend. Girona hat nur eines der letzten sechs Pflichtspiele verloren. Zuletzt gab es zwar zwei Remis nacheinander, die gesamte Bilanz liest sich aber entsprechend ordentlich. Insbesondere offensiv zeigt sich das Team sehr flexibel, es gibt nicht den einen, offensichtlichen Torschützen, sondern mehrere Spieler, die gefährlich werden können.
Girona macht einen guten Eindruck
Die einzige Niederlage der letzten Wochen geschah in der Copa del Rey. In der heimischen Liga hat Girona siebenmal nacheinander nicht verloren, was für einen Anstieg in der Tabelle von einem Abstiegsplatz bis auf den erwähnten 13. Rang reichte. Der Eindruck, den diese Mannschaft aktuell hinterlässt, ist durchaus positiv. Und das Selbstvertrauen sollte ebenfalls vorhanden sein, um dieses Duell erfolgreich zu bestreiten.
Allerdings gibt es bei all den positiven Statistiken auch einen Wermutstropfen. Girona zeigt sich zu anfällig, kassiert selbst während der Serie der Spiele ohne Niederlagen immer einen Gegentreffer. Das zieht sich schon durch die ganze Saison, zu Null spielte die Mannschaft noch nie. Selbst bei einem etwas defensiveren Ansatz gelang das bisher nicht.
Immerhin lässt sich ein Ansatz erkennen, mehr als ein Gegentor gab es nur in zwei der letzten sechs Ligaspiele. Gegner Sevilla zeigt sich außerdem ziemlich harmlos und ist weit von spektakulärem Fußball entfernt. Daher lautet vor dem Spiel Girona gegen Sevilla unsere Prognose, dass weniger als 2,5 Tore fallen. Eine Übersicht über praktische Sportwetten Apps ist bei Wettbasis zu finden!
Voraussichtliche Aufstellung von Girona:
Gazzaniga – Martinez, Lopez, Bueno, Gutierrez – Terrats, Herrera, Garcia – Villa, Sainz, Castellanos
Letzte Spiele von Girona:
Sevilla – Statistik & aktuelle Form
Beim Sevilla FC herrscht derzeit Frust. Frust darüber, dass eine Mannschaft, die mit Spielern wie Acuna, Montiel, Navas, Jordan, Rakitic, En-Nesyri oder Lamela besetzt ist, nicht weit vorne in La Liga steht. Die Realität heißt Platz 17 vor dem Spieltag und statt dem Kampf um die Champions League geht es derzeit eher darum, den Abstieg zu verhindern.
Die Lage ist prekär, denn auch der Trainerwechsel hin zu Jorge Sampaoli hat noch nicht allzu viel bewirkt. Es gibt fußballerisch noch immer wenige Fortschritte, allerdings wurde das Team zuletzt immerhin etwas kompakter. Viermal nacheinander verlor Sevilla nun in allen Wettbewerben nicht, fairerweise waren zwei dieser Spiele auch gegen unterklassige Gegner in der Copa del Rey. Aber sie wurden gewonnen.
Die Ligabilanz liest sich nicht gut. Drei Siege gab es bisher nur in 16 Spielen, zwei davon aber auswärts. 16 Tore bedeuten einen Treffer im Schnitt pro Partie, gemessen daran sind 24 Gegentore definitiv zu viel. Aber wie schon erwähnt: Es gibt eine leicht positive Tendenz. In den letzten fünf Ligaspielen gab es nur sechs Gegentore, der Schnitt verbesserte sich.
Sevilla hat auf vielen Ebenen Nachholbedarf
Nur vier Teams haben weniger Tore erzielt als die Andalusier, nur drei Mannschaften haben weniger Siege. Die Ballbesitzwerte befinden sich zwar im Mittelfeld, aber auch bei den erspielten Chancen steht die Sampoali-Elf weiter unten als ihr lieb sein dürfte. Da der explosive Trainereffekt offenbar ausgeblieben ist, muss Sampaoli das Team Schritt für Schritt in die richtige Richtung führen, ihr taktisch von Woche zu Wochen neue Elemente beibringen.
Die nächsten Gegner sind Girona, Cadiz und Elche. Das sind klassische Must-Win-Games für die Gäste. Der Auftakt wurde gemacht, gegen Getafe gab es zuletzt ein knappes 2:1. Daran will die Mannschaft anknüpfen, der erste Heimsieg der Saison dürfte dem ehemals so heimstarken Team zudem neuen Mut verliehen haben.
Auch bei Girona wird Sevilla zunächst versuchen, nicht zu viele Fehler zu machen und Kontrolle auszuüben. Daher lautet vor dem Spiel Girona gegen Sevilla unser Value Tipp, dass nicht beide Teams treffen. Buchmacher Bet-at-home setzt die Quote dafür auf 1,92 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Sevilla:
Bono – Jesus Navas, Rekik, Badé, Acuña – Fernando, Jordan, Rakitic – Lamela, Januzaj, En-Nesyri
Letzte Spiele von Sevilla:
Unser Girona – Sevilla Tipp im Quotenvergleich 14.01.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Girona – Sevilla Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bislang standen sich beide Teams erst in vier direkten Duellen gegenüber. Sevilla gewann drei dieser Spiele, Girona ging einmal als Sieger vom Platz. 4:1 für Sevilla lautet auch das Torverhältnis nach diesen Partien.
Statistik Highlights für Girona gegen Sevilla
Wettbasis-Prognose & Girona – Sevilla Tipp
Girona spielt eine durchschnittliche Saison, hat in den letzten Wochen aber einen Schritt nach vorne machen können. Die Gastgeber wollen nun versuchen, auch gegen den Sevilla FC zu bestehen.
- Girona verlor keines der letzten fünf Ligaspiele
- Sevilla-Krise: Nur vier Teams haben weniger Tore, nur drei Teams weniger Siege
- Girona holt zuhause doppelt so viele Punkte wie auswärts
Die Gäste hinterließen bisher in La Liga noch keinen wirklich guten Eindruck, laufen den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher, vor allem offensiv kommt deutlich zu wenig. Aufgrund der Vorzeichen lautet vor dem Spiel Girona gegen Sevilla unser Tipp, dass weniger als 2,5 Tore fallen werden.
RC Lens vs. Auxerre, 14.01.2023 – Wettbasis.com Analyse
Girona vs. Sevilla – beste Quoten La Liga
Sieg Girona: 2.50 @Bet3000
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Sevilla: 3.10 @Sportingbet
Girona – Sevilla – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.09 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.81 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365