An diesem Wochenende wird in der englischen Premier League die Rückrunde eingeläutet. Der 20. Spieltag steht auf dem Programm und dementsprechend kreuzen sich die Klingen der Mannschaften bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit. Eine richtungsweisende Partie im Abstiegskampf wird das Duell zwischen Aufsteiger Nottingham und Leicester darstellen. Beim Tipp auf den Heim- beziehungsweise Auswärtssieg offerieren die besten Buchmacher auf dem Markt nahezu identische Wettquoten und wollen (oder können) sich auf keinen Favoriten festlegen.
Inhaltsverzeichnis
Aktuell stehen beide Mannschaften über dem ominösen Strich, doch mit jeweils 17 Zählern ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz verschwindend gering. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten würde deshalb ein wenig Luft verschaffen. Nottingham startete mit einem 1:0-Erfolg in das neue Kalenderjahr, bei Leicester gab es ebenfalls ein 1:0, jedoch verlor die Rodgers-Elf gegen Aufsteiger Fulham. Bei einer weiteren Niederlage gegen die Tricky Trees würde Leicester erstmals seit dem Jahr 2001 die ersten beiden PL-Spiele im neuen Jahr verlieren.
Nottingham – Leicester Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Leicester | 2.65 | hoch | |
Treffen Beide? Nein | 2.00 | mittel | |
Draw-no-bet: 2 | 1.85 | mittel |
Dieser Artikel nimmt die beiden Mannschaften genauer unter die Lupe, um genügend Informationen und Datenmaterial zu haben, damit zwischen Nottingham und Leicester eine fundierte Prognose aufgestellt werden kann. In der Tipp-Kategorie Premier League sind die Vorschauen für die restlichen Partien des 20. Spieltags zu finden.
bei Bet365 zu 2.00
Nottingham – Statistik & aktuelle Form
Der Start in das Kalenderjahr 2023 ist für die Mannschaft von Cheftrainer Steve Cooper von enormer Bedeutung. Nachdem das Jahr 2022 mit zwei schwierigen Partien gegen Manchester United und Chelsea endete, stehen zu Beginn des neuen Jahres ausschließlich direkte Duelle im Abstiegskampf auf dem Programm. Die Tricky Trees können im Januar einen ganz, ganz großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen. Auf das Leicester-Spiel folgen noch die Partien gegen die direkten Konkurrenten Bournemouth und Leeds.
Der Auftakt in das neue Jahr glückte mit einem 1:0-Sieg beim aktuellen Tabellenschlusslicht Southampton. Der ehemalige Union-Angreifer Taiwo Awoniyi erzielte den einzigen Treffer des Tages. Bereits zum vierten Mal erzielte der Nigerianer das 1:0 in dieser Spielzeit. Drei Mal war sein Treffer zugleich der einzige Treffer und brachte den Tricky Trees somit drei Zähler. Allgemein haben die vier bisherigen Saisonsiege eine Gemeinsamkeit vorzuweisen – wenn Nottingham gewinnt, dann nur mit 1:0.
Die Betano 20€ Freiwette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Zum Glück ein Heimspiel
Der Auswärtstreffer im St. Mary’s Stadium von Southampton war insgesamt sogar erst das zweite (!) Auswärtstor in dieser Saison. Gerade außerhalb des heimischen City Grounds ist Nottingham Forest in dieser Saison noch nicht wirklich konkurrenzfähig. Zuhause liest sich die Bilanz mit je drei Siegen, Remis und Unentschieden sowie einem Torverhältnis von 11:12 sehr ausgeglichen.
Bei diesen Zahlen ist der Heimvorteil nicht von der Hand zu weisen. Und sollte Nottingham auch gegen die Foxes aus Leicester gewinnen, wäre dies das erste Mal in der laufenden Spielzeit, dass die Tricky Trees zwei Siege in Serie feiern. Auf ein Offensivspektakel dürfen sich die neutralen Fans aber nicht einstellen, denn die Cooper-Offensive ist in dieser Saison nur ein laues Lüftchen. Gerade einmal 54 Schüsse auf das gegnerische Gehäuse stehen nach 18 Spielen zu Buche (geringster Wert), zudem wurden nur 13 Treffer erzielt. Auch deshalb wird zwischen Nottingham und Leicester die Prognose “Beide Teams Treffen? Nein” oben in unseren Top-Tipps empfohlen.
Voraussichtliche Aufstellung von Nottingham:
Henderson – Lodi, Boly, Worrall, Aurier – Mangala, Freuler, Yates – Gibbs-White – Awoniyi, Johnson
Letzte Spiele von Nottingham:
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Es ist noch gar nicht so lange her, da war Brendan Rodgers einer der heißesten Traineraktien auf dem englischen Markt. Diesen Status hat der ehemalige Liverpool-Trainer in den letzten Monaten jedoch ein wenig verloren. Bereits im Vorjahr lief es deutlich schwächer als in den beiden Jahren zuvor, doch diese Saison ist bisher der Tiefpunkt in der Ära Brendan Rodgers. Verglichen mit dem Vorjahr haben die Foxes acht Zähler weniger auf der Habenseite vorzuweisen, vor zwei Jahren waren es sogar 18 Punkte mehr und vor drei Jahren unglaubliche 22 Zähler. 17 Punkte aus 18 Ligaspielen sind der niedrigste Wert seit der Saison 2016/17.
Vier Pflichtspiel-Niederlagen en suite
Gemessen an den jüngsten Ergebnissen ist zwischen Nottingham und Leicester ein Tipp auf die Gäste nicht naheliegend. Seit dem Re-Start nach der WM-Pause gab es fünf Pflichtspiele. Im ersten Spiel, einem FA Cup-Duell bei den MK Dons, gelang ein souveräner 3:0-Erfolg. Dieser Sieg am 20. Dezember soll jedoch das letzte Erfolgserlebnis sein. Seit Weihnachten reihte sich nämlich eine Niederlage an die Nächste. In der Liga gab es gegen Newcastle, Liverpool und Fulham Pleiten und im FA Cup mussten sich die Foxes erneut den Magpies aus Newcastle geschlagen geben.
Vier Niederlagen in Serie lassen den kurzen Aufwärtsschwung im Spät-Herbst 2022 (zwölf Punkte aus fünf Spielen) schon wieder vergessen machen. Leicester bleibt bisher weit hinter den Erwartungen zurück, was auch daran liegt, dass der mittlerweile 36-jährige Jamie Vardy seinen Torriecher scheinbar verloren hat. Bisher erzielte der Routinier, der am Mittwoch Geburtstag feierte, nur einen Treffer in 18 Spielen. Zudem stehen Rodgers aufgrund von Verletzungen viele Spieler nicht zur Verfügung (Evans, Bertrand, Justin, Pereira, Praet und Maddison).
Positiv für die Gäste hingegen ist die Tatsache, dass Leicester in dieser Spielzeit auf fremdem Platz bessere Ergebnisse einfährt als zuhause. Drei der fünf Saisonsiege wurden auswärts gefeiert, zudem präsentiert sich die Offensive auswärts deutlich treffsicherer (17 Auswärtstore, neun Treffer zuhause).
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Ward – Thomas, Faes, Amartey, Castagne – Ndidi, Albrighton – Barnes, Tielemans, Perez – Vardy
Letzte Spiele von Leicester:
Unser Nottingham – Leicester Tipp im Quotenvergleich 14.01.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Nottingham – Leicester Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wer sehr viel Wert auf die Statistik legt, der wird im Duell zwischen Nottingham und Leicester die Prognose auf einen Heimsieg ins Auge fassen müssen. Der historische Vergleich spricht nämlich eine eindeutige Sprache zugunsten des Aufsteigers aus Nottingham. Die Reise an den City Ground war für die Foxes in der Vergangenheit nicht ertragreich, nur eines der letzten 17 Auswärtsspiele konnte Leicester gewinnen (elf Niederlagen, fünf Remis). In der Premier League gab es in drei Spielen sogar noch nie einen Torerfolg für die Foxes. Allerdings feierte die Rodgers-Elf im Hinspiel der laufenden Saison einen deutlichen 4:0-Erfolg und könnte erstmals seit 1971/72 beide Saisonspiele gegen die Tricky Trees gewinnen.
Statistik Highlights für Nottingham gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Nottingham – Leicester Tipp
Auf den ersten Blick sind zwischen Nottingham und Leicester die Quoten für den Tipp auf den Heimsieg sehr interessant. Das Momentum und auch der historische Vergleich lassen die Tricky Trees doch deutlich im Vorteil erscheinen. Allerdings werden nahezu identische Wettquoten für den Heim- und Auswärtssieg offeriert. Leicester hat nach vier Pflichtspielniederlagen in Serie nicht unbedingt eine breite Brust vorzuweisen.
- Nottingham gewann in dieser Saison noch nie zwei Mal in Folge
- Schwache Offensive – 54 Torschüsse, 13 Treffer für Nottingham
- Vardy mit nur einem Treffer in 18 Spielen
- Nottingham verlor nur eines der letzten 17 Heimspiele gegen Leicester (elf Siege, fünf Remis)
- Leicester könnte jedoch erstmals seit 1971/72 das “Liga-Double” gegen die Tricky Trees einfahren
- In der Premier League verlor Leicester zuletzt im Jahr 2001 die ersten beiden Ligaspiele
- Gemeinsamkeit bei allen vier Nottingham-Saisonsiegen – 1:0 Erfolg!
Trotzdem wird unsererseits zwischen Nottingham und Leicester eine Prognose auf die Gäste empfohlen. Beim Hinspiel war der Qualitätsunterschied deutlich zu erkennen und Leicester fegte mit 4:0 über die Tricky Trees hinweg. Die Rodgers-Elf ist zudem auswärts stärker als in der Fremde und hat trotz der jüngsten Niederlagen phasenweise stark performt (beispielsweise beim unglücklichen 1:2 gegen Liverpool). Wir sehen die Gäste qualitativ im Vorteil und empfehlen deshalb den Tipp auf den Auswärtssieg. Die Variante mit weniger Risiko ist die Wette “Draw-No-Bet: 2”.
Everton vs. Southampton, 14.01.2023 – Wettbasis.com Analyse
Nottingham vs. Leicester – beste Quoten Premier League
Sieg Nottingham: 2.75 @Bet3000
Unentschieden: 3.40 @Bwin
Sieg Leicester: 2.65 @AdmiralBet
Nottingham – Leicester – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365