Am Dienstag wird die deutsche Handball-Mannschaft ihr letztes Gruppenspiel absolvieren. Dabei geht es vor allem darum, die Kräfte zu schonen.
Die DHB-Herren sind bereits sicher in der Hauptrunde und haben 4:0-Punkte mit im Gepäck. Sportlich steht nicht mehr viel auf dem Spiel. Trotzdem führt kein Weg daran vorbei, zwischen Algerien und Deutschland einen Tipp auf einen deutschen Sieg zu platzieren.
Inhaltsverzeichnis
Nach den Siegen über Katar und Serbien hat die deutsche Auswahl ihre Pflicht bereits getan. Jetzt wird Alfred Gislason einigen Spielern aus der zweiten Reihe die Gelegenheit geben, mehr Einsatzminuten zu bekommen, um das vermeintliche Stammpersonal in der Hauptrunde mit aufgeladenen Akkus wieder am Start zu haben. Dennoch sieht nicht nur der Wettanbieter Bet365 die deutsche Mannschaft glasklar in der Favoritenrolle.
Die Algerier haben ihre ersten beiden Spiele verloren und werden nicht in die Hauptrunde einziehen. Für die Nordafrikaner heißt das, dass diese im Presidents Cup der ausgeschiedenen Mannschaften weiterspielen werden. Gegner wie Uruguay, Marokko oder Saudi-Arabien sollten eher auf Augenhöhe mit der Mannschaft von Rabah Gherbi sein. Von vornherein wäre es vermessen gewesen, mit dem Einzug in die nächste Runde zu liebäugeln.
Algerien – Deutschland Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Algerien +5,5 (1. HZ) | 1.82 | mittel | |
Algerien +9,5 | 2.00 | mittel | |
Über 58,5 Tore | 1.83 | mittel |
Nun steht aber noch das letzte Spiel in der Vorrunde an. Für die Deutschen ist es wichtig, im Flow zu bleiben und nicht mit einem negativen Resultat in die Hauptrunde zu gehen. Außerdem kann man ein Zeichen an die Konkurrenz senden, dass man verlustpunktfrei durch die ersten drei Spiele gegangen ist. Im Grunde führt nicht nur deshalb kein Weg daran vorbei, zwischen Algerien und Deutschland eine Prognose auf einen deutschen Sieg abzugeben.
bei Bet365 zu 2.00
Algerien – Statistik & aktuelle Form
Nehmen wir einmal die Teilnehmer an dieser WM aus, die mit einer Wildcard nachträglich ins Feld gerutscht sind, dann war Algerien die letzte Mannschaft, die sich für die Titelkämpfe qualifiziert hat. Als Fünfter der Afrikameisterschaft reichte es gerade so auf den letzten Drücker, um zum 16. Mal bei einer Weltmeisterschaft Bälle zu werfen. Wirklich erfolgreich waren die Algerier allerdings nie.
Die Betano 20€ Freiwette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Sechs Niederlagen am Stück und das Vorrunden-Aus
Der Kader gibt auch in diesem Jahr nicht viel her, so dass in einer starken Vorrundengruppe der Einzug in die Hauptrunde schon beinahe utopisch war. Sechs Akteure im Team von Rabah Gherbi spielen in Frankreich, und dort auch nicht bei den Topklubs. Der Rest ist teilweise in Europa, im Nahen Osten oder aber in der Heimat angestellt. Mit Moustafa Hadj Sadok fehlt ein Spieler, der in der Schweiz bei Pfadi Winterthur in der Schweiz spielt. Zuletzt standen sechs Pleiten in Serie zu Buche.
Obwohl man den Algeriern keine großen Chancen eingeräumt hat, einen der ersten drei Plätze zu belegen, so haben sie sich in den ersten beiden Spielen doch sehr ordentlich verkauft. Im ersten Match gegen Serbien hielten die Nordafrikaner bis zum 7:7 sehr ordentlich mit und hätten da sogar in Führung gehen können. Danach mussten sie aber immer mehr abreißen lassen und unterlagen am Ende mit 27:36.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den Asienmeister aus Katar lief es ähnlich. Die Algerier führten zwar früh mit vier Toren, lagen aber zur Pause bereits hinten und hatten wieder in der zweiten Halbzeit ihre Probleme. Das könnte ein Hinweis darauf sein, zwischen Algerien und Deutschland die Quoten auf ein größeres Handicap nach dem Seitenwechsel anzuspielen, zumal die Afrikaner nicht dafür bekannt sind, konditionell auf einem Top-Niveau zu spielen.
Voraussichtliche Aufstellung von Algerien:
Tor: Zemouchi, Ghedbane
Rückraum: Abderrafik, Selim, Abdelkader, Neim, Hellal, Berkous, Melazem, Kouri, Abdi
Linksaußen: Daoud, Yacine, Rayane, Arib
Rechtsaußen: Douchet
Kreis: Kaabeche, Bendjilali, Khermouche
Trainer: Gherbi
Letzte Spiele von Algerien:
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
Alfred Gislason wird einige Situationen in den ersten beiden WM-Spielen seiner Mannschaft gesehen haben, die ihn dazu veranlassen, den Finger in die Wunden zu legen. Da wäre zuerst wahrscheinlich der ausbaufähige Zugriff in der Defensive. Sowohl gegen Katar, aber auch noch mehr gegen Serbien, hat die deutsche Mannschaft zu viele leichte Gegentreffer bekommen.
Mit zwei Siegen in die Hauptrunde
Immerhin läuft es in der Offensive außerordentlich gut und so hat die deutsche Mannschaft zuletzt drei Siege in Serie gefeiert, und nun geht zwischen Algerien und Deutschland die Prognose zu einem weiteren deutschen Erfolg. Gegen Katar ließ die deutsche Auswahl zu viele Chancen zu. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass es zu einem Punktverlust kommen könnte. Das 31:27 war leistungsgerecht. Dass die Begegnung gegen die Serben schwerer werden würde, war allen klar, zumal es sich um Schlüsselspiel für die Punkte in der Hauptrunde und die Möglichkeit auf das Viertelfinale handelte.
„Algerien verfügt über technisch gute Spieler und kämpft in einer leidenschaftlichen Abwehr mit Leib und Seele.“
Deutschland ging früh in Führung und gab diese im weiteren Verlauf des Spiels auch nicht ab. Entscheidend konnten sich die DHB-Herren allerdings auch nicht absetzen und so war es bis zum Schluss eine kleine Zitterpartie, in der Keeper Joel Birlehm die entscheidenden Szenen für sich verbuchen konnte. Beim Abpfiff stand ein 34:33-Sieg zu Buche, der verdeutlicht, wie knapp das ganze Spiel war.
Bester Werfer der deutschen Mannschaft war Lukas Mertens. Allerdings waren auch die Kreisläufer Johannes Golla und Jannik Kohlbacher, die exzellent von Juri Knorr in Szene gesetzt wurden, sehr erfolgreich. Stammtorwart Andreas Wolff bekam nur wenig Spielzeit. Offenbar macht seine Wadenverletzung ihm mehr zu schaffen, als es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Spannend wird die Partie gegen Algerien wohl vor allem für Djibril M’Bengue, Luca Witze oder Simon Ernst, die richtig Spielpraxis sammeln dürften.
Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland:
Tor: Wolff, Birlehm
Rückraum: Knorr, Witzke, Ernst, Köster, Weber, Drux, M’Bengue, Häfner, Steinert
Linksaußen: Dahmke, Mertens
Rechtsaußen: Groetzki
Kreis: Golla, Kohlbacher
Trainer: Gislason
Letzte Spiele von Deutschland:
Unser Algerien – Deutschland Tipp im Quotenvergleich 17.01.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Algerien – Deutschland Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sechs Duelle gab es bis heute zwischen den beiden Handballteams aus Deutschland und Algerien. Nur das erste Match war ein Testspiel. Danach traf man bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen oder in der Olympia-Qualifikation aufeinander. Bis hierhin waren die Nordafrikaner nie ein ernsthafter Prüfstein für die deutsche Auswahl, denn alle sechs Duelle haben die DHB-Herren gewonnen.
Im Schnitt gewann Deutschland die Partien gegen die Algerien mit etwas mehr als sieben Toren Unterschied. Das sollte in etwa auch die Richtung für den Dienstag sein. Die letzte Begegnung ist gar nicht so lange her. Im März 2021 gewann die deutsche Mannschaft in der Olympia-Quali mit 34:26. Julius Kühn, der bei der laufenden WM verletzt fehlt, war mit acht Toren der beste Schütze der DHB-Männer.
Statistik Highlights für Algerien gegen Deutschland
Wettbasis-Prognose & Algerien – Deutschland Tipp
Deutschland wird nicht alles in dieses Spiel legen müssen. Der Gruppensieg steht fest und auch, dass man mit 4:0-Punkten in die Hauptrunde einzieht, ist in trockenen Tüchern. Das Duell gegen die Algerier am Dienstag hat demnach keinen Wert mehr für irgendwelche Tabellen. Wichtig wäre ein Sieg der DHB-Herren dennoch, um weiterhin im Flow zu bleiben und ein Zeichen zu setzen.
Das heißt aber nicht, dass Alfred Gislason seine Topspieler über 60 Minuten auf die Platte schickt. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Angeschlagene Spieler und Akteure mit viel Spielzeit in den ersten beiden Partien werden geschont, die zweite Reihe kommt zum Einsatz. Sicherlich ist dort genug Qualität vorhanden, aber wir rechnen nicht unbedingt damit, dass es einen zweistelligen Sieg geben wird. Deshalb neigen wir dazu, mit einem Sportwettenbonus zwischen Algerien und Deutschland einen Tipp auf einen algerischen Handicapsieg (+9,5) zu platzieren.
- Deutschland hat alle sechs Duelle gegen Algerien mit durchschnittlich sieben Toren gewonnen.
- Deutschland hat die letzten drei Länderspiele gewonnen.
- Algerien hat die letzten sechs Spiele verloren und konditionelle Schwächen offenbart.
Gerade in der ersten Halbzeit waren die Afrikaner in den Matches gegen Serbien und Katar sehr stark und bauten erst nach dem Wechsel ab. Von daher rechnen wir damit, dass die Algerier die siebte Pleite in Serie kassieren und das deutsche Team seine weiße Weste gegen die Nordafrikaner behält.
Allerdings sind wir auch der Meinung, dass die erste Halbzeit wieder einigermaßen knapp ausfallen wird und deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Algerien und Deutschland die Wettquoten auf ein Handicap (+5,5) für die Algerier im ersten Abschnitt anzuspielen.
Bet365 App für iOS und Android
Algerien vs. Deutschland – beste Quoten Handball WM 2023
Sieg Algerien: 22.00 @Bet365
Unentschieden: 34.00 @Bwin
Sieg Deutschland: 1.02 @Bet-at-home
Algerien – Deutschland – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 58,5 Tore
Über 58,5 Tore: 1.78 @Bet365
Unter 58,5 Tore: 2.00 @Bet365
Handicap
Deutschland -9,5: 1.78 @Bet365
Algerien +9,5: 2.00 @Bet365