Tabellarisch betrachtet ist es das Spitzenspiel des 17. Spieltags der Fußball-Bundesliga, wenn mit dem SC Freiburg der derzeitige Tabellenvierte den momentanen Zweitplatzierten Eintracht Frankfurt im Europa-Park-Stadion empfängt. Der Sport-Club ist seit sechs Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis), weshalb bei Freiburg gegen Frankfurt der Tipp auf den Punktgewinn der Schwarzwälder auf den ersten Blick in Ordnung zu sein scheint.
Inhaltsverzeichnis
Jedoch fingen die Kicker aus dem Breisgau sich zum Jahresauftakt eine krachende 0:6-Niederlage in Wolfsburg ein – die höchste Pleite seit Christian Streich im Dezember 2011 das Traineramt beim SCF übernahm. Ebenfalls muss bei Freiburg gegen Frankfurt in die Prognose einfließen, dass die Gäste aus der Mainmetropole mit 14 Zählern aus sieben Bundesliga-Auswärtsspielen Platz zwei in der Auswärtstabelle der Beletage des deutschen Fußballs bekleiden.
Freiburg – Frankfurt Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Frankfurt | 2.80 | hoch | |
Mehr Tore in 2. HZ | 1.99 | mittel | |
Über 2.5 | 1.80 | mittel |
Hinzu kommt, dass die SGE formstark ist. Beim souveränen 3:0-Heimsieg über den FC Schalke knüpften die Adler nahtlos an den guten Lauf vor der WM-Pause an und stehen aktuell bei zehn von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Partien. Derweil muss der Sport-Club das Debakel in Wolfsburg erst einmal aus den Klamotten geschüttelt bekommen, weshalb es unterm Strich die vielversprechendere Option ist, auf den Auswärtsdreier der auswärtsstarken Hessen zu setzen.
Eine Absicherung per „Draw No Bet“ ergibt wenig Sinn, zumal diese Wette genauso gut am Heimsieg der Schwarzwälder scheitern könnte. Wer also das Risiko minimal halten möchte, der sollte die Nutzung einer Gratiswette in Erwägung ziehen. Eine Möglichkeit hierfür bietet aktuell der Winamax Willkommensbonus.
bei Bet-at-home zu 1.99
Freiburg – Statistik & aktuelle Form
Der SC Freiburg legte bereits in der Saison 2021/22 eine regelrechte Ausnahmesaison aufs Parkett. Über weite Strecken schnupperten die Mannen aus dem Breisgau an den Champions-League-Startplätzen und konnten sich am Ende für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren.
Darüber hinaus stand der Sport-Club auch erstmals in der Vereinsgeschichte im DFB-Pokalfinale, das jedoch gegen RB Leipzig verloren wurde. Nun schickt der einstige Ausbildungsverein aus Deutschlands Südwesten sich auch in der Saison 2022/23 an, die Etablierten zu ärgern.
Wie ist die Niederlage in Wolfsburg zu bewerten?
„Wir müssen wissen, wo wir herkommen. Es lief alles dermaßen für uns, viele knappe Spiele haben wir nicht verloren oder doch noch gewonnen. Wer alles hinter uns war, das war der vollständige Wahnsinn.“
Stolze zehn Wochen lang überwinterten die Schwarzwälder auf dem zweiten Tabellenplatz, ehe es ausgerechnet zum Jahresauftakt 2023 einen heftigen Rückschlag gab. Beim 0:6 in Wolfsburg erlebten die Freiburger ihre höchste Bundesliga-Niederlage in der gesamten elfjährigen Ära unter Christian Streich.
Prekär ist die Lage deshalb aber noch lange nicht. Noch immer befindet sich der Sport-Cub auf Platz vier der Tabelle, muss nun allerdings gegen den neuen Tabellenzweiten aus Hessen beweisen, dass das Ergebnis in Niedersachsen lediglich ein Ausrutscher und kein sich abzeichnender Negativtrend war.
16 von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Heimspielen
In die Waagschale können die Schwarzwälder eine sehr starke Heimbilanz werfen. Der SCF verlor zwar das erste Heimspiel der Saison 2022/23, blieb in den anschließenden sechs Heimspielen in der Bundesliga aber nicht nur ungeschlagen, sondern fuhr 16 von 18 möglichen Punkten in diesem Zeitraum ein.
Die letzten vier Heimspiele hat der Sport-Club sogar allesamt gewonnen, wodurch bei Freiburg gegen Frankfurt die Wettquoten, trotz der Packung in Wolfsburg, in Richtung der Kicker aus dem Breisgau ausschlagen. Aber: Der SCF hat zwei seiner letzten vier Heimspiele gegen die Hessen eben auch verloren (ein Sieg, ein Remis)…
Voraussichtliche Aufstellung von Freiburg:
Flekken – Günter – Lienhart – Ginter – Sildillia – Kübler – Höfler – Eggestein – Höler – Doan – Gregoritsch
Letzte Spiele von Freiburg:
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Eintracht Frankfurt legte zuletzt ein in allen Belangen spektakuläres Jahr 2022 hin. In der Bundesliga landete die SGE zwar am Ende der Saison 2021/22 lediglich auf Rang elf. Dafür sicherten die Hessen sich jedoch den Gesamtsieg in der UEFA Europa League, durch den die Adler aktuell auch in der Champions League mitmischen.
Im Zuge einer bärenstarken Hinrunde schafften die Kicker aus der Mainmetropole dort sogar das Überwintern in der Königsklasse, wo es in knapp einem Monat zum interessanten Duell mit der SSC Neapel kommt. Überdies wurden im Ligabetrieb bereits die Weichen für ein weiteres Jahr in Europa gelegt.
Die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Bundesliga
Auch weil die SGE nach der WM-Pause mit einem 3:0-Heimsieg gegen Schalke dort weitermachte, wo vor der Unterbrechung aufgehört wurde, steht nach 16 von 34 Spieltagen Platz zwei für die Elf von Oliver Glasner zu Buche. Die Hessen sind damit aktuell der schärfste Bayern-Verfolger.
Ein Grund für den Höhenflug der Adler ist die Auswärtsstärke der Eintracht. In der Ferne holte Frankfurt bereits 14 von 21 möglichen Punkten, wodurch der amtierende Europa-League-Champion auch in der Auswärtstabelle der Bundesliga den zweiten Rang hinter dem FC Bayern bekleidet.
15 der 36 Bundesliga-Spiele gegen Freiburg gewonnen
Aktuell befinden die Hessen sich auf einem Lauf, der zehn von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Ligaspielen einbrachte und den es nun im Breisgau zu bestätigen gilt. Seitdem Freiburg Teil der Bundesliga ist, gewannen die Adler jedoch nur gegen Leverkusen (16 Mal) noch häufiger als beim Sport-Club (15 Siege aus 36 Auswärtsspielen).
Entsprechend stimmig ist es, bei Freiburg gegen Frankfurt den Tipp auf den Auswärtssieg der Adlerträger anzuspielen, bei denen insbesondere Randal Kolo Muani weiter heraussticht. Der Franzose überzeugte nicht nur mit seinen fünf Treffern, sondern in erster Linie mit seinen zehn Vorlagen, die er in nur 15 Einsätzen markierte. Seit Beginn der detaillierten Datenerfassung zur Saison 2004/05 brauchte kein einziger Bundesliga-Spieler weniger Zeit für so viele Torvorlagen…
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Trapp – Lenz – Ndicka – Smolcic – Jakic – Knauff – Sow – Kamada – Götze – Lindström – Kolo Muani
Letzte Spiele von Frankfurt:
Unser Freiburg – Frankfurt Tipp im Quotenvergleich 25.01.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Freiburg – Frankfurt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 15 – 9 – 17
Insgesamt 41 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Mannschaften bislang gegeben und mit 17 Siegen führt die SGE den direkten Vergleich an. Im letzten Duell setzte sich der Sport-Club zwar mit 2:1 in Hessen durch, konnte aber davor nur eines von neun Pflichtspielen gegen die Adler gewinnen (vier Remis, vier Niederlagen).
Statistik Highlights für Freiburg gegen Frankfurt
Wettbasis-Prognose & Freiburg – Frankfurt Tipp
Weil die Hessen ihre starke Hinrundenform beim 3:0-Sieg über Schalke bestätigten, während der Sport-Club mit 0:6 in Wolfsburg unter die Räder geriet, geht bei Freiburg gegen Frankfurt unsere Prognose zum Auswärtssieg der SGE. Zwar überzeugten die Schwarzwälder insbesondere zu Hause, wo die Streich-Elf 16 von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Bundesliga-Heimspielen holte. Der jüngste Auftritt in Niedersachsen war insgesamt dennoch zu erschreckend, als dass allzu viel Value in einer Wette auf den SCF zu finden wäre.
- Seit Freiburgs erstem Aufstieg in die Bundesliga in 1993 hat Frankfurt nur gegen Leverkusen (16 Mal) häufiger gewonnen als gegen Freiburg (15 Mal)
- Frankfurt hat zwei der letzten vier Bundesliga-Auswärtsspiele in Freiburg gewonnen (ein Remis, eine Niederlage)
- Freiburg ist seit sechs Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis) und hat die letzten vier Partien allesamt gewonnen
- Frankfurt holte bereits 14 Punkte aus den ersten sieben Bundesliga-Auswärtsspielen – die beste Ausbeute seit der Saison 1964/65 (damals umgerechnet 15 Zähler)
- Freiburgs jüngstes 0:6 gegen Wolfsburg war die höchste Niederlage seit der Amtsübernahme von Christian Streich im Dezember 2011
- Frankfurt spielt mit 30 Punkten aus 16 Spielen die beste Bundesliga-Saison seit 1993/94 (damals umgerechnet 34 Punkte)
Mit Blick darauf, dass die Hessen überdies das zweitstärkste Auswärtsteam der Bundesliga sind, ergibt es viel Sinn, auf den Auswärtssieg der SGE zu setzen.
Mybet bietet hierfür bei Freiburg gegen Frankfurt Quoten von 2.80 an, die wir mit vier Units anspielen. Dabei profitieren Neukunden im Rahmen vom Mybet Bonus aktuell übrigens von einem 200% Einzahlungsbonus bis 100€.
Leverkusen vs. Bochum, 25.01.2023 – Wettbasis.com Analyse
Freiburg vs. Frankfurt – beste Quoten Bundesliga
Sieg Freiburg: 2.60 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
Sieg Frankfurt: 2.80 @Mybet
Freiburg – Frankfurt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365