Was macht eigentlich Jadon Sancho? Der ehemalige Dortmunder blieb nach seinem Wechsel aus der Bundesliga in die Premier League bislang weit hinter den Erwartungen zurück und hatte zuletzt zusätzlich noch mit mentalen Problemen zu kämpfen. Letztmals kam der Flügelflitzer am 22. Oktober für Manchester United zum Einsatz. Obwohl sich Sancho inzwischen zumindest wieder im Training befindet, scheint ein Comeback noch nicht in Sicht.
Inhaltsverzeichnis
-
Manchester United - Nottingham Quoten | 3 Top-Tipps
Manchester United - Statistik & aktuelle Form
Nottingham - Statistik & aktuelle Form
Unser Manchester United - Nottingham Tipp im Quotenvergleich 01.02.2023 - Doppelte Chance
Manchester United - Nottingham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Manchester United - Nottingham Tipp
Und das obwohl sich das anstehende Halbfinal-Rückspiel im EFL Cup natürlich perfekt für eine ruhige und druckbefreite Wiedereinführung in den Spielbetrieb anbieten würde. Vor der Begegnung Manchester United gegen Nottingham wird der Tipp auf den Finaleinzug des englischen Rekordmeisters bei vielen Buchmachern gar nicht mehr angeboten, da sich die entsprechenden Quoten in einem vernichtend geringen Bereich bewegen.
Manchester United – Nottingham Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 | 3.15 | hoch | |
1. Tor Nottingham | 3.75 | hoch | |
Unter 1.5 (2.HZ) | 1.80 | mittel |
Hintergrund ist natürlich der deutliche 3:0-Auswärtserfolg der Red Devils im Hinspiel vor einer Woche, der die Tür in Richtung Finale im Wembley Stadium Ende Februar weit geöffnet hat. In Anbetracht des straffen Zeitplans der Hausherren könnte Coach Erik ten Hag deshalb die Rotationsmaschine anwerfen und seine Startelf auf vielen Positionen verändern. Weil der haushohe Favorit zudem nicht mehr den Zwang hat, auch das Rückspiel gewinnen zu müssen, könnte zwischen Manchester United und Nottingham die Prognose auf die doppelte Chance X2 an Bedeutung gewinnen.
bei Bet365 zu 3.75
Manchester United – Statistik & aktuelle Form
Seit fast sechs Jahren wartet Manchester United inzwischen auf einen Titelgewinn. 2023 könnte es endlich mal wieder klappen. Speziell im Carabao Cup befindet sich der englische Rekordmeister bereits auf der Zielgeraden. Nach dem angesprochenen 3:0-Hinspielerfolg bei Nottingham dürfte der Finaleinzug am Mittwochabend vor heimischer Kulisse im Old Trafford reine Formsache werden. Dort würde mit Newcastle United ein komplizierter, aber keineswegs unbezwingbarer Gegner auf das Team von Erik ten Hag erwarten.
Bevor man sich jedoch auf das Titelspiel in der Hauptstadt am Ende des Monats freuen darf, sind noch die 90 Pflichtminuten zu absolvieren. Interessant wird dabei in erster Linie zu sehen sein, welche Motivation der Gastgeber an den Tag legen wird. Obwohl es sich um ein Heimspiel vor den eigenen Fans handelt, dürfte es mental eine diffizile Aufgabe werden, die Ausgangslage auszublenden und an die eigene Leistungsgrenze zu gehen.
AGB gelten | 18+
Man United zuletzt defensiv wieder etwas anfälliger
Da wir angesichts der kommenden Aufgaben in der Premier League, in der Europa League sowie im FA Cup nicht zwingend davon ausgehen, dass sich die Red Devils vollends verausgaben werden, sondern stattdessen vielleicht die Möglichkeit nutzen, mit einer C-Elf das notwendige Ergebnis einzufahren, beinhalten zwischen Manchester United und Nottingham die Quoten auf einen souveränen Heimsieg in unseren Augen keinen Value.
In Anbetracht dieser subjektiven und nicht datengestützten Einschätzung bemessen wir den Statistiken, die logischerweise ganz klar pro Man United ausschlagen, keine allzu große Bedeutung. Auffällig ist aber dennoch, dass die ten-Hag-Elf nicht nur in den jüngsten drei Premier-League-Partien mindestens einen Gegentreffer bekam (in Summe sogar fünf), sondern auch am Wochenende im FA-Cup-Match gegen den Zweitligisten Reading zuhause und trotz Überzahl keine weiße Weste wahren konnte.
Denkbar ist es daher, auf beidseitige Torerfolge zu wetten. Alternativ bringt auch der Tipp darauf, dass der Außenseiter mit 1:0 in Führung geht im Duell Manchester United gegen Nottingham ansprechende Quoten mit sich. Wie anfangs erwähnt, wird der holländische Coach seine Startelf kräftig durcheinanderwirbeln. Garnacho, Pellistri oder Youngster Mainoo sind Optionen von Anfang an. Die Vielspieler um Bruno Fernandes, Christian Eriksen sowie Marcus Rashford könnten eine Pause bekommen.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester United:
De Gea; Wan-Bissaka, Martinez, Varane, Shaw; Casemiro, Fred; Elanga, Fernandes, Garnacho; Weghorst
Letzte Spiele von Manchester United:
Nottingham – Statistik & aktuelle Form
Nottingham Forest konnte im bisherigen Verlauf des EFL Cups nachhaltig auf sich aufmerksam machen. In Runde zwei eliminierte der Premier League-Aufsteiger Tottenham, im Viertelfinale konnte Wolverhampton nach hartem Kampf ausgeschaltet werden. Manchester United entpuppte sich im einseitigen Hinspiel vor einer Woche jedoch als eine Nummer zu groß. Nach dem 0:3 im eigenen Stadion wird sich der Außenseiter keine realistischen Hoffnungen mehr auf den Finaleinzug machen.
Trotzdem geht es für die Weltauswahl aus den East Midlands – 17 der 34 Akteure im Kader sind A-Nationalspieler – am Mittwochabend darum, das aktuell positive Momentum beizubehalten, Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der Liga zu tanken und gleichzeitig ein gutes Bild im Theater der Träume abzugeben.
Nottingham will im Flow bleiben
In den letzten Wochen lief es für die Garibaldi Reds nämlich richtig gut. Acht Punkte konnten aus den jüngsten vier Premier-League-Partien geholt werden. Tabellarisch verbesserte sich das Team von Trainer Steve Cooper somit auf den 13. Platz. Vier Zähler beträgt immerhin schon der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Im Rahmen dieser Erfolgsserie punktete der Aufsteiger übrigens auch gegen Chelsea. Liverpool konnte man im bisherigen Saisonverlauf ebenfalls schon Punkte klauen.
Anders als die Hausherren, die am Wochenende im Einsatz waren, konnten sich die Tricky Trees in aller Ausführlichkeit auf das EFL-Cup-Rückspiel vorbereiten, da man im FA Cup schon in Runde drei gegen Blackpool den Kürzeren zog.
Trotz des eminent wichtigen Heimspiels am kommenden Wochenende gegen Leeds United erwarten wir daher die bestmögliche Aufstellung, was uns zusätzlich darin bestärkt, mit einem gewissen Risiko, zwischen Manchester United und Nottingham eine Prognose auf ein gutes Resultat der Gäste abzugeben. Positiv ist in diesem Zusammenhang übrigens noch zu erwähnen, dass Forest in drei der vergangenen sechs Ligaspiele ohne Gegentor blieb und den Aufwärtstrend in puncto Defensive somit bestätigte.
Voraussichtliche Aufstellung von Nottingham:
Hennessey; Aurier, Worrall, Boly, Lodi; Mangala, Danilo, Freuler; Scarpa; Johnson, Dennis
Letzte Spiele von Nottingham:
Unser Manchester United – Nottingham Tipp im Quotenvergleich 01.02.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Manchester United – Nottingham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg duellierten sich die beiden Traditionsvereine in Englands höchster Spielklasse. Nach fast 25 Jahren ohne direktes Aufeinandertreffen kreuzten sich die Wege erst in der laufenden Spielzeit wieder. Sowohl in der Premier League, als auch im Halbfinal-Hinspiel des League Cups behielten die Red Devils mit 3:0 die Oberhand. In beiden Fällen führte der Favorit schon zur Halbzeit mit 2:0.
Wer angesichts dieser Ergebnisse erneut darauf wetten will, dass nach der Pause maximal ein Tor fällt, kann im dritten Duell binnen fünf Wochen zwischen Manchester United und Nottingham solide Wettquoten für den entsprechenden Tipp von 1.80 über die smarte Bet-at-Home App finden.
Statistik Highlights für Manchester United gegen Nottingham
Wettbasis-Prognose & Manchester United – Nottingham Tipp
Die ganz große Spannung wird am Mittwochabend im zweiten Halbfinale des Carabao Cups nicht mehr aufkommen. Zu einseitig verlief das Hinspiel vor einer Woche, das Man United in Nottingham mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Niemand zweifelt mehr am Finaleinzug des Favoriten. Genau diese Ausgangslage führt aber eventuell zu einer Überraschung im Old Trafford.
Statistisch und qualitativ spricht alles für United, allerdings wird Coach ten Hag vermutlich kräftig durchwechseln und vielen Youngsters im neunten Pflichtspiel binnen einen Monats Einsatzzeit geben. Die Tricky Trees konnten sich indes am Wochenende schonen und werden trotz der aussichtslosen Konstellation mit ihrer besten Formation an den Start gehen. Hinzu kommt die mentale Komponente, die es den Hausherren sicherlich erschwert, an die eigene Leistungsgrenze zu kommen.
- Man United gewann das Hinspiel souverän mit 3:0
- Nottingham holte 8 Punkte aus den jüngsten 4 Ligaspielen
- Erik ten Hag wird wohl kräftig durchrotieren
- United kassierte in 4 der letzten 5 Pflichtspiele mindestens 1 Gegentor
Wir versuchen es daher vor dem Match Manchester United gegen Nottingham mit dem Tipp auf die doppelte Chance X2 und erhalten dafür eine (viel) zu hohe 3.15 in der Spitze. Die Gäste sind immerhin seit vier Premier-League-Partien ungeschlagen und wollen nach zwei 0:3-Niederlagen gegen den Rekordmeister endlich mal ihr wahres Potential abrufen. Drei Units wählen wir als Einsatz und verweisen zudem auf den Betano Bonus, der zusätzlich genauer unter die Lupe genommen werden kann.
Sporting Lissabon vs. Braga, 01.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Manchester United vs. Nottingham – beste Quoten EFL Cup
Sieg Manchester United: 1.41 @Bwin
Unentschieden: 4.75 @Bet365
Sieg Nottingham: 9.00 @Betano
Manchester United – Nottingham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365