Nach fünf Siegen in Serie und einer starken Aufholjagd in der Tabelle wurde Bayer Leverkusen am Sonntag bei der 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund ein Stück weit auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die Werkself rutschte damit wieder auf Rang neun ab und hat acht Zähler Rückstand auf Platz sechs. Nun gastieren die Rheinländer jedoch bei einem erklärten Lieblingsgegner, weshalb bei Augsburg gegen Leverkusen der Tipp auf den nächsten Sieg der Werkself sehr interessant ist.
Inhaltsverzeichnis
Immerhin hat Leverkusen noch nie zuvor ein Auswärtsspiel in Augsburg verloren und fing sich im Hinspiel bei der 1:2-Heimpleite gegen die Fuggerstädter im 25. Aufeinandertreffen überhaupt erst die erste Niederlage gegen die bayrischen Schwaben ein. Hinzu kommt, dass der FCA alles andere als heimstark ist, wodurch bei Augsburg gegen Leverkusen die Prognose klar zu den Gästen aus dem Rheinland geht.
Augsburg – Leverkusen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
2 | 1.85 | mittel | |
Leverkusen trifft zuerst | 1.58 | gering | |
Über 2.5 | 1.66 | gering |
Kein Team in der Bundesliga punktete schlechter im eigenen Stadion (nur acht Zähler), gewann seltener zu Hause (nur zwei Siege) und schoss vor den eigenen Fans noch weniger Tore (lediglich acht) als der FC Augsburg, der in der Heimtabelle der Liga folgerichtig auf einem direkten Abstiegsplatz steht. Entsprechend gut spielbar ist die Wette auf den Auswärtssieg der Werkself, die zuletzt zwei Auswärtssiege in Folge feierte.
Wer den Direkttipp auf die Rheinländer, die immerhin auch schon acht ihrer ersten 18 Ligaspiele verloren haben und damit schon jetzt bei genauso vielen Niederlagen wie in der kompletten Vorsaison stehen, zu gewagt findet, der kann mit der Wette ohne Risiko bei Winamax im Zweifelsfall den Wetteinsatz zurückerhalten.
bei Tipwin zu 1.58
Augsburg – Statistik & aktuelle Form
Seit zwölf Jahren ist der FC Augsburg Teil der Bundesliga und erlebte in dieser langen Zeit einige Höhen und Tiefen. Wie die Saison 2022/23 zu bewerten sein wird, bleibt zwar noch abzuwarten. Allzu positiv fällt das Zwischenfazit jedoch gewiss nicht aus. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz bekleidet der FCA aktuell schließlich nur Rang 14.
Bereits zehn der ersten 18 Ligaspiele haben die Fuggerstädter verloren. Noch nie in ihrer zwölfjährigen Historie waren es in der Bundesliga nach 18 Partien mehr Niederlagen bei den bayrischen Schwaben, die lediglich mal in der Saison 2012/13 genauso häufig verloren hatten, als am Ende mit nur 33 Punkten gerade noch so der Klassenerhalt glückte.
Erst eines von 25 Spielen gegen Leverkusen gewonnen
„Jetzt gilt es, gegen Leverkusen wieder eine so engagierte Leistung auf den Platz zu bringen und zu gewinnen. Dass wir das können, haben wir in der Hinrunde schon bewiesen.“
Ähnlich eng könnte es bei den Augsburgern auch in der laufenden Saison werden. Mit einer Ausbeute von drei von neun möglichen Punkten nach der WM-Pause kamen die Fuggerstädter schließlich einmal mehr nicht so recht vom Fleck (ein Sieg, zwei Niederlagen).
Auch jetzt sprechen bei Augsburg gegen Leverkusen die Wettquoten klar gegen die bayrischen Schwaben, die immerhin einen erklärten Angstgegner in der WWK-Arena empfangen. Im Hinspiel glückte der Elf von Enrico Maaßen im bereits 25. Aufeinandertreffen der allererste Sieg überhaupt gegen die Werkself.
Die schwächste Heimoffensive der Bundesliga
Mut macht dem FCA das zuletzt gewonnene Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0), das jedoch nicht über die insgesamt miserable Heimbilanz hinwegtäuschen kann. Nur zwei der bisherigen neun Partien in der WWK-Arena konnten bislang schließlich gewonnen werden (zwei Remis, fünf Niederlagen).
Verantwortlich dafür war insbesondere die zahme Offensive im eigenen Stadion. Vor den eigenen Fans schossen die Fuggerstädter gerade einmal acht Tore insgesamt. Selbst Schlusslicht Schalke kann mehr Heimtore vorweisen (10). Der FC Augsburg bekleidet somit in der Heimtabelle der Bundesliga einen direkten Abstiegsplatz.
Voraussichtliche Aufstellung von Augsburg:
Gikiewicz – Colina – Uduokhai – Gouweleeuw – Gumny – Rexhbecaj – Engels – Yeboah – Maier – Beljo – Berisha
Letzte Spiele von Augsburg:
Leverkusen – Statistik & aktuelle Form
Bayer Leverkusen haftet insbesondere aufgrund der Erfolge zu Beginn des laufenden Jahrtausends noch immer das Image des ewigen Zweiten an. Zuletzt jedoch spielte das einst als „Vizekusen“ bezeichnete Team im Kampf um den Titel keine Rolle mehr. Die letzte Vizemeisterschaft feierten die Rheinländer in der Saison 2010/11.
In vier der letzten sechs Jahre verpasste die Werkself überdies die Qualifikation für die Champions League, in der Leverkusen mit 13 Teilnahmen durchaus zu den Dauerbrennern der Bundesliga zählte.
Die erste Niederlage nach fünf Siegen in Folge
Entsprechend enttäuschend verlief die bisherige Saison, in deren Rahmen Gerardo Seoane, der Leverkusen letzte Saison immerhin auf Rang drei der Abschlusstabelle führte, bereits entlassen wurde. Unter Xabi Alonso brauchte es zwar einige Anlaufschwierigkeiten. Zuletzt rollten die Rheinländer das Feld jedoch von hinten auf.
Fünf Siege in Serie feierte die Werkself, die damit wieder auf Tuchfühlung zu den europäischen Startplätzen kam. Am Sonntag jedoch wurde die Aufholjagd dann von Borussia Dortmund gestoppt. Mit 0:2 unterlag Bayer dem BVB.
Zuletzt zwei Auswärtssiege in Serie
Dennoch sind die 15 von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Ligaspielen noch immer ein überragender Wert. Auswärts gewannen die Rheinländer überdies ihre letzten beiden Ligaspiele in Serie und könnten nun erstmals seit Oktober 2021 wieder drei Bundesliga-Auswärtssiege hintereinander verbuchen.
Grundsätzlich steht bei Augsburg gegen Leverkusen der Tipp auf den Auswärtssieg der Werkself auch unter guten Vorzeichen. Nicht nur gastieren die Mannen von Xabi Alonso schließlich bei einem der heimschwächsten Teams der Liga, sondern auch bei einem Gegner, bei dem es in der Bundesliga in elf Gastspielen noch nie eine Niederlage gab (sieben Siege, vier Remis).
Voraussichtliche Aufstellung von Leverkusen:
Hradecky – Hincapie – Tapsoba – Tah – Frimpong – Andrich – Amiri – Palacios – Wirtz – Diaby – Adli
Letzte Spiele von Leverkusen:
Unser Augsburg – Leverkusen Tipp im Quotenvergleich 03.02.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Augsburg – Leverkusen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1 – 7 – 17
25 Mal standen sich beide Teams bislang gegenüber und mit 17 Siegen führt Leverkusen den direkten Vergleich in aller Deutlichkeit an. Beim 2:1-Auswärtssieg in der BayArena feierte der FC Augsburg im Hinspiel am 13. August 2022 den allerersten Sieg überhaupt gegen die Werkself.
Statistik Highlights für Augsburg gegen Leverkusen
Wettbasis-Prognose & Augsburg – Leverkusen Tipp
Bei Augsburg gegen Leverkusen geht die Prognose aus drei triftigen Gründen zu den Gästen aus dem Rheinland. Erstens ist der FCA eines der heimschwächsten Teams der Liga und schoss gerade einmal acht Tore zu Hause – schlechtester Wert der Bundesliga. Zweitens holte die Werkself 15 von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Ligaspielen und präsentierte sich insbesondere auch durch die Rückkehr von Florian Wirtz wieder deutlich stärker. Und drittens hat Leverkusen erst eines von 25 Pflichtspielen gegen die Fuggerstädter verloren.
- Augsburgs 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel war der allererste Sieg der Fuggerstädter überhaupt im 25. Spiel gegen Leverkusen (sieben Remis, 17 Niederlagen)
- Leverkusen hat bereits acht der ersten 18 Ligaspiele verloren – so viele Niederlagen wie in der kompletten Saison 2021/22 insgesamt
- Augsburg steht schon bei zehn Niederlagen aus 18 Ligaspielen – der geteilte Höchstwert der Fuggerstädter (letztmals 2012/13)
- Leverkusen hat die letzten beiden Bundesliga-Auswärtsspiele in Serie gewonnen, könnte erstmals seit Oktober 2021 drei Siege in Folge verbuchen
- Augsburg hat nur zwei der neun Bundesliga-Heimspiele gewonnen (zwei Remis, fünf Niederlagen) – kein Team gewann seltener zu Hause
- Augsburg stellt mit nur acht Toren aus neun Bundesliga-Heimspielen die schlechteste Heimoffensive der Liga
Zwar glückte den bayrischen Schwaben in der Saison 2022/23 schon gegen die Bayern und gegen Gladbach ein jeweils sehr überraschender 1:0-Heimsieg. In dieser Konstellation jedoch erachten wir die Wette auf den Auswärtssieg der Werkself für fast schon alternativlos.
Bet3000 bietet bei Augsburg gegen Leverkusen Quoten von 1.85 für Tipp 2 an, was wir mit fünf Units anspielen. Über die Vorzüge dieses Wettanbieters informieren wir Sie im Detail übrigens in unserem Beitrag über Bet3000 im Check.
Augsburg vs. Leverkusen – beste Quoten Bundesliga
Sieg Augsburg: 4.40 @Mybet
Unentschieden: 4.10 @Mybet
Sieg Leverkusen: 1.85 @Bet3000
Augsburg – Leverkusen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365