Trainerentlassungen waren das große Thema diese Woche in der dritthöchsten Spielklasse. Sowohl der Hallesche FC als auch der TSV 1860 München trennten sich von ihren bisherigen Coaches. Damit reisen die Gäste mit einem Interimscoach nach Niedersachsen zum VfB Oldenburg. Trotz dieses Handicaps gehen die Gäste als deutlicher Favorit in die Partie Oldenburg vs. 1860 München. Ein Tipp auf die Blauen aus der bayerischen Landeshauptstadt bringt so Quoten von bis zu 1.75.
Inhaltsverzeichnis
-
Oldenburg - 1860 München Quoten | 3 Top-Tipps
Oldenburg - Statistik & aktuelle Form
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Unser Oldenburg - 1860 München Tipp im Quotenvergleich 05.02.2023 - Über/Unter
Oldenburg - 1860 München Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Oldenburg - 1860 München Tipp
Die Außenseiterrolle des VfB ist insofern nachvollziehbar, da sie das schlechteste Heimteam der Liga sind. Im “Stadion am Marschweg” sammelte der Aufsteiger bislang lediglich neun Punkte aus zehn Spielen. Mittlerweile wartet Oldenburg seit fünf Monaten auf einen dreifachen Punktgewinn auf eigenem Rasen.
Oldenburg – 1860 München Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.80 | mittel | |
BTS | 1.72 | gering | |
2 | 1.75 | hoch |
Fünf Niederlagen aus den letzten sieben Spielen waren am Ende zu viel und deshalb musste Michael Köllner am vergangenen Mittwoch seinen Hut bei den Löwen nehmen. Nun nehmen diese – mit Interimstrainer Günther Gorenzel – die Aufstiegsplätze wieder ins Visier, auf welche sie aktuell drei Punkte Rückstand haben. Wer sich vor dem Duell Oldenburg vs. 1860 München über die Quoten informieren möchte, die aktuell für einen Aufstieg der Löwen winken, ist hier richtig aufgehoben.
bei Betano zu 1.72
Oldenburg – Statistik & aktuelle Form
Grundsätzlich kann das Team von Dario Fossi mit der Ausbeute im Spieljahr 2023 durchaus zufrieden sein. Aus drei Spielen sammelte Oldenburg vier Punkte und damit genauso viele Zähler wie in den letzten acht Partien vor der Winterpause. Das einzige Heimspiel im Januar – vor zwei Wochen gegen Dynamo Dresden – ging allerdings trotz 1:0-Führung noch mit 1:3 verloren.
Talfahrt gestoppt!
Zwischen Spieltag elf und 16 verloren die Niedersachsen alle Partien und rutschten in diesem Zeitraum von Rang neun auf Platz 16 ab. Trotz des soliden Starts ins neue Jahr herrscht – mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone – weiterhin akute Abstiegsgefahr. Da würde ein Überraschungserfolg gegen die gebeutelten Münchner gerade richtig kommen. Die Platzierung eines Tipps auf den Außenseiter zwischen dem VfB Oldenburg und 1860 München sind Wettquoten von 4.75 im Vergleich verfügbar.
Tore gab es in den bisherigen zehn Heimspielen reichlich zu bestaunen. Im Schnitt fielen 3,8 Treffer auf eigenem Rasen. So verwundert es auch nicht, dass in acht Partien Tore auf beiden Seiten fielen. Lediglich einmal in dieser Spielzeit erzielten die Gastgeber keinen eigenen Treffer zu Hause. Da der kommende Gegner in jedem Auftritt seit der Pause nie ohne Gegentor blieb, ist für die Partie Oldenburg vs. 1860 München die Prognose, dass beide mindestens ein Tor markieren, verlockend.
Gegen Meppen und Dynamo trat die Mannschaft jeweils im 3-4-2-1-System an. Es ist nicht auszuschließen, dass das Trainerteam es dabei belässt. Verändern müssen sie allerdings die Startelf, denn Justin Plautz, der in 13 von 20 Partien auf der linken Seite gesetzt war, fällt nun auf unbestimmte Zeit mit einem Muskelfaserriss aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Oldenburg:
Mielitz – Deichmann, Appiah, Steurer – Zietarski, Buchtmann, Stendera, Möschl, Krasniqi, Starke – Wegner
Letzte Spiele von Oldenburg:
1860 München – Statistik & aktuelle Form
1179 Tage war Michael Köllner Übungsleiter der Blauen aus München. In der traditionsreichen Geschichte des TSV 1860 findet sich nur ein Trainer – Werner Lorant – der das Team über einen längeren Zeitraum betreute. Doch Köllner ist Vergangenheit. Die Gegenwart heißt – zumindest vorübergehend – Günther Gorenzel. Unter Köllner legte das Team zwar mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen einen Rekordstart hin, aber aus den letzten sieben Partien gelang nur ein Sieg.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auswärts zumindest solide
Im Mittelwert 1,22 Punkte holten die Löwen bislang auswärts, was aus neun Spielen elf Punkten entspricht. Der letzte Sieg in der Fremde stammt aus dem Oktober 2022, damals feierte man einen 2:0-Erfolg beim VfL Osnabrück. Anschließend verlor 1860 in Bayreuth, bei Freiburg 2 und zum Jahresauftakt bei Waldhof Mannheim.
Durchschnittlich 2,8 Treffer pro Auswärtspartie suggerieren, dass diese stets torreich zu Ende gingen, aber das ist ein Stück weit ein Trugschluss. Von neun Spielen auf fremdem Rasen gab es nur drei Begegnungen mit mehr als zwei Treffern. In diesen drei Partien fielen 16 der bislang 26 Tore, die im Löwen-Torverhältnis (11:15) auftauchen. In immerhin 55 Prozent der Duelle erzielten beide Mannschaften mindestens ein Tor.
Trotz des Trainerwechsels ist nicht davon auszugehen, dass sich das Spielsystem von 4-1-4-1, mit dem die Münchner in dieser Saison fast ausschließlich aufliefen, ändert. Allerdings muss der gesetzte Rechtsverteidiger Yannick Deichmann ersetzt werden, da er aufgrund einer Gelbsperre fehlt. Christopher Lannert wäre ein Kandidat, der ihn vertreten könnte.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Steinhart, Belkahia, Morgalla, Lannert – Rieder, Kobylanski, Holzhauser, Vrenezi, Boyamba – Lakenmacher
Letzte Spiele von 1860 München:
Unser Oldenburg – 1860 München Tipp im Quotenvergleich 05.02.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Oldenburg – 1860 München Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es kommt zu einer Premiere in Niedersachsen, denn noch nie gastierten die Löwen im “Stadion am Marschweg”. Die bislang einzige Partie, das Hinspiel am zweiten Spieltag der Saison, entschieden die Münchner knapp mit 1:0 für sich. Damals waren im Vorfeld zwischen Oldenburg und 1860 München die Quoten sehr ähnlich zugunsten des TSV verteilt.
Statistik Highlights für Oldenburg gegen 1860 München
Wettbasis-Prognose & Oldenburg – 1860 München Tipp
Der heimschwache VfB Oldenburg empfängt 1860 München, weshalb unsere Prognose auch klar in Richtung Auswärtssieg geht. Die Löwen traten bislang auswärts solide auf und daher wird die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg zurecht bei 60 Prozent auf den Märken festgesetzt. In der bayerischen Landeshauptstadt weiß, spätestens nach der Trainerentlassung, jeder, was die Stunde geschlagen hat.
Wir entscheiden uns allerdings für die Empfehlung, dass mindestens drei Tore fallen und finden damit leicht höhere Wettquoten vor als der reine Auswärtssieg der Löwen mit sich bringt. Ähnlich attraktiv ist für uns die Variante, dass Oldenburg und 1860 München jeweils treffen. Dieser Tipp bringt beim Bookie Betano im Vergleich auch sehr gute Quoten.
- Oldenburg das schlechteste Heimteam der Liga
- dennoch trafen sie in neun von zehn Auftritten zu Hause
- 1860 entließ unter der Woche Coach Köllner
Keineswegs abwegig ist zudem, dass die Gäste mindestens zwei Treffer markieren können. Dies gelang immerhin sechs Auswärtsmannschaften in der Universitätsstadt Oldenburg.
St. Pauli vs. Hannover, 05.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Oldenburg vs. 1860 München – beste Quoten 3. Liga
Sieg Oldenburg: 4.75 @Bet365
Unentschieden: 3.90 @Betano
Sieg 1860 München: 1.75 @Bet-at-home
Oldenburg – 1860 München – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 21. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)