In der 2. Bundesliga scheint sich aktuell so ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen. Ein Verfolgerduell steht an diesem Wochenende an, dabei trifft Hannover zuhause auf Paderborn. Beide trennt in der Tabelle nicht viel, aber die Formkurve beider Mannschaften verlief zuletzt sehr unterschiedlich. Die Hannover vs. Paderborn Prognose der Buchmacher fällt deswegen bei einem reinen Tipp auf eine Mannschaft eher in Richtung der Gäste aus.
Inhaltsverzeichnis
Eine leichte Favoritenrolle für Paderborn lässt sich also ausmachen. Die Gäste haben Qualität im Kader, diese auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Trotzdem muss konstatiert werden, dass eine sehr enge Partie anstehen könnte. Denn trotz Besserungen lief noch nicht alles rund.
Hannover – Paderborn Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.62 | gering | |
X2 & über 1.5 Tore | 1.82 | mittel | |
Sieg Paderborn | 2.35 | mittel |
Hannover hat in jedem Fall den Heimvorteil auf seiner Seite, aktuell sieht es aber nicht aus, als wäre das ein riesengroßer Boost. Nach vorne ist zwar immer etwas möglich, aber defensiv sieht das zurzeit etwas anders aus. Deswegen lautet unser Hannover vs. Paderborn Tipp auch, dass beide Teams treffen werden.
bei Bwin zu 1.82
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Hannover 96 hatte die große Hoffnung, mit Stefan Leitl als Trainer wieder in Richtung der Bundesliga schielen zu können. Ausgeschlossen ist ein Aufstieg der Niedersachsen zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht, aber die Dinge müssen sich bessern. Es gibt immer wieder Phasen in der Saison, in denen Hannover Probleme hat, die Qualität auch auf den Platz zu bringen. Noch dazu zeigt sich die Mannschaft streckenweise anfällig in der eigenen Abwehr. Diese Mischung ist keine allzu gute.
Wichtig wird sein, dass Hannover besser auftritt als zuletzt beim 0:2 auf St. Pauli. Hier war auch die Offensive alles andere als gut unterwegs. Das Sturmduo bestehend aus Teuchert und Nielsen hat aber schon 14 Tore erzielt und passt auch gut zueinander. Beide müssen wieder besser in Szene gesetzt werden, das ist die Hauptaufgabe, die Leitl vor dem Spiel zu bewältigen hatte.
Denn: Von einem Angriff auf die vorderen Plätze war nichts zu sehen. Beide Spiele nach der Winterpause verloren die 96er, drei Pflichtspiele nacheinander wurden nicht gewonnen. Das sind keine Statistiken, die eines Aufstiegsanwärters würdig sind. Platz vier ist alleine schon sieben Punkte entfernt, 28 Punkte aus 19 Spielen haben die Gastgeber jetzt auf dem Konto.
Hannover zuhause deutlich besser als auswärts
Da trifft es sich gut, dass die Niedersachsen jetzt ein Heimspiel haben. Fünf der acht Saisonsiege hat 96 zuhause eingefahren, knapp 0,8 Punkte pro Spiel holt die Mannschaft zuhause im Vergleich zu den Auswärtsspielen mehr. Noch dazu gab es fünf Gegentore weniger, wenngleich die Abwehr mit insgesamt 23 Gegentreffern nicht das ganz groß Problem darstellt. Spiele zu null sind zwar etwas rar, die ganz großen Ausfälle gibt es aber nicht.
Zuletzt spielte Hannover häufig mit einer Dreierkette, hat aber auch eine Fünferkette und eine Viererkette im Repertoire. Möglicherweise würde ein Systemwechsel gerade im jetzigen Kontext und gegen eine über den Flügel gefährliche Mannschaft wie Paderborn sinnvoll sein.
Hannover hat zweifelsohne individuelle Qualität, aber in der aktuellen Form sieht es nicht so aus, als könnte davon ausgegangen werden, dass die Dinge auf einen Heimsieg hinauslaufen. Daher lautet vor dem Spiel Hannover gegen Paderborn unsere Prognose, dass beide Teams zum Torerfolg kommen. Eine Übersicht über Buchmacher, die eine Einzahlung per Paypal anbieten, ist bei Wettbasis zu finden.
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hannover :
Letzte Spiele von Hannover :
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Paderborn ist nicht erst seit dieser Saison eines der spektakulärsten Teams in der 2. Bundesliga. 40 Tore hat diese Mannschaft bisher in der Saison 2022/23 erzielt, kein Team hat eine bessere Bilanz. Außerdem fallen nur bei Partien von Holstein Kiel mehr Tore als bei denen des SCP. Es dürfte also auch diesmal wieder unterhaltsam werden.
Die Gäste haben bisher einen deutlich besseren Start in die Rückrunde hingelegt als Hannover. Paderborn konnte seine beiden Spiele gewinnen, gegen Karlsruhe und Düsseldorf wurden also sechs Punkte eingefahren. Zwischendurch gab es eine sehr knappe Niederlage im Pokal gegen Stuttgart, die Mannschaft befindet sich also auf Kurs.
Die Trendwende ist außerdem gelungen, vor der Winterpause gab es nämlich eine Phase mit einigen Negativresultaten. 32 Punkte haben die Gäste auf dem Konto, vier Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz. Trotzdem stehen noch immer fünf Niederlagen in sieben Pflichtspielen in der Bilanz.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 20. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Auswärts hat Paderborn leichte Probleme
Viele Teams haben auswärts eine schwächere Bilanz als zuhause, genau das trifft aktuell auch auf Paderborn zu. Die Gäste holten in der Fremde 1,22 Punkte im Schnitt, zuhause waren es 2,1. Zuletzt wurden vier Punkte aus vier Partien in der Fremde eingefahren. Das war nicht schlecht, aber auch nicht eines Aufsteigers würdig.
Außerdem sieht es derzeit so aus, als würden der HSV und Darmstadt 98 einsam ihre Kreise an der Spitze ziehen. Deswegen geht es momentan zumindest nur um den dritten Platz. Dafür sollte ein Sieg in Hannover her, um einen Konkurrenten schon einmal deutlicher zu distanzieren.
Bestätigt sich der Trend der letzten Wochen, dann erscheint das auch durchaus realistisch zu sein. Weil beide Mannschaften aber dennoch zu eng beieinander sind, lautet vor dem Spiel Hannover gegen Paderborn unser Value Tipp, dass die Gäste nicht verlieren und mehr als 1,5 Tore fallen. Eine Übersicht über Buchmacher, die eine Wett App für das bequeme Tippen von unterwegs anbieten, ist bei Wettbasis zu finden!
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Unser Hannover – Paderborn Tipp im Quotenvergleich 11.02.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Hannover – Paderborn Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Hannover und Paderborn trafen sich bisher in 13 Partien. Siebenmal behielt 07 die Oberhand, zweimal nur gewann 96. Das Hinspiel in dieser Saison war durchaus unterhaltsam, 4:2 endete es für den SCP. Und auch diesmal deutet viel zwischen Hannover und Paderborn auf die Quoten auf Tipp 2 hin.
Statistik Highlights für Hannover gegen Paderborn
Wettbasis-Prognose & Hannover – Paderborn Tipp
Hannover steht vor einer ganz wichtigen Phase in dieser Saison. Die Gastgeber wollen unbedingt gewinnen und Paderborn wieder auf die Pelle rücken, die Form dazu stimmt aber nicht wirklich.
- Hannover zuletzt mit drei Spielen ohne Sieg
- 40 Tore: Paderborn hat die beste Offensive der Liga
- Nur bei Kiel fielen in dieser Saison mehr Tore als bei Paderborn (63)
- Elfmal nacheinander traf Hannover zuhause mindestens einmal
- Seit sechs Zweitligaspielen ist Paderborn gegen Hannover ungeschlagen
Unterhaltsam wird es oft, wenn die Gäste auf dem Feld stehen. Das könnte auch diesmal der Fall sein, deswegen spielen vor dem Spiel Hannover gegen Paderborn die Wettquoten darauf an, dass beide Teams auch mindestens einmal treffen.
West Ham – Chelsea, 11.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Hannover vs. Paderborn – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Hannover : 3.00 @Bet365
Unentschieden: 3.45 @Bet-at-home
Sieg Paderborn: 2.35 @Sportingbet
Hannover – Paderborn – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.62 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
Tipps vom Wett-Profi
Jetzt lesen
AGB gelten | 18+