In der vergangenen Woche ist Harry Kane in einen ganz elitären Kreis aufgestiegen. Als überhaupt erst dritter Fußballer in der englischen Premier League konnte der Nationalmannschafts- und Tottenham-Kapitän die Marke von 200 Toren in der besten nationalen Fußballliga knacken. Besonders erfreulich war der Jubiläumstreffer insofern, als dass er für den wichtigen und unerwarteten 1:0-Heimsieg gegen die Citizens reichte.
Inhaltsverzeichnis
Am kommenden Samstag ruhen die Hoffnungen der Spurs-Fans erneut auf ihrem Rekordtorschützen und Unterschiedsspieler. Immerhin hat der 29-Jährige gegen den anstehenden Gegner in 15 Erstligapartien sage und schreibe 18 Mal getroffen. Gegen keinen anderen Klub hat Kane eine bessere Ausbeute vorzuweisen. Kein Wunder also, dass sich zwischen Leicester und Tottenham der Tipp auf Kane als Torschützen in unsere Top-Tipp-Tabelle verirrt hat.
Leicester – Tottenham Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Unter 3.5 | 1.98 | mittel | |
Sieg Tottenham | 2.20 | mittel | |
Kane erzielt das 1:0 | 4.33 | hoch |
Unabhängig davon, ob sich der begehrte Angreifer am Wochenende in die Torschützenliste einträgt, hat die Begegnung für die Londoner gleich aus zweierlei Hinsicht eine wichtige Bedeutung. Zum einen geht es darum, den Anschluss an die Top Vier zu halten.
Zum anderen würde der Conte-Elf ein weiteres Erfolgserlebnis wenige Tage vor dem Champions League-Achtelfinale gegen Milan durchaus noch Selbstvertrauen geben. In Anbetracht der jüngsten Heimauftritte der Foxes dürfte sich vor dem Duell Leicester gegen Tottenham in der Prognose auf den Gast der ansprechendere Value verbergen.
bei Bet3000 zu 2.20
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Leicester City spielt bislang eine unter dem Strich schwache Saison. Nachdem im Vorjahr noch der achte Platz in der Endabrechnung heraussprang, deutet derzeit vieles darauf hin, als müsste der Sensationsmeister von 2016 im laufenden Spieljahr sogar um den Verbleib in Englands höchster Fußballliga fürchten. Das Polster von momentan drei Punkten auf den ersten Abstiegsplatz ist für den Tabellen-14. jedenfalls kein beruhigendes Polster.
Umso wichtiger war der 4:2-Auswärtserfolg in der Vorwoche bei Aston Villa, der eine zuvor fünf Matches andauernde Sieglos-Serie beendete. Im Zuge dieses Negativlaufs verbuchten die Mannen von Trainer Brendan Rodgers lediglich einen einzigen Punkt, kassieren demnach vier Niederlagen, unter anderem auch gegen die schwächelnden Reds aus Liverpool oder den direkten Konkurrenten Nottingham Forest.
Leicester schon mit zwölf Saisonpleiten
Ob der angesprochene Dreier vom vergangenen Wochenende nachhaltig für einen sportlichen Turnaround sorgt, wird sich mitunter schon am Samstag zeigen. Mit Blick auf die Historie wartet mit Tottenham kein Lieblingsgegner. Die jüngsten vier direkten Ligaduelle gingen aus Sicht der Füchse allesamt verloren. In sogar nur einem der vergangenen 16 Aufeinandertreffen konnten die Blau-Weißen die weiße Weste wahren.
Erschwerend kommt hinzu, dass der abstiegsgefährdete Verein eines thailändischen Besitzers in der laufenden Saison vor heimischer Kulisse gar kein Bein auf den Boden bekommt. Erst neun Punkte wurden in zehn Heimspielen im King Power Stadion eingeheimst. Die Hälfte aller Matches vor den eigenen Fans ging verloren. Platz 19 in der Heimtabelle dient demnach als grundlegendes Argument, weshalb wir zwischen Leicester und Tottenham die Quoten auf ein gutes Ergebnis der Gäste präferieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Leicester:
Letzte Spiele von Leicester:
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Der Fußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft. Binnen weniger Tage kann die Bandbreite an Emotionen von “Zu Tode betrübt” in Richtung “Himmelhochjauchzend” komplett ausgeschöpft werden. Auch die Fans des Tottenham Hotspur Football Club erlebten zuletzt eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Momentan befindet sich der Verein aus dem Norden der Hauptstadt aber offensichtlich wieder an einem Peak.
Verantwortlich dafür waren die jüngsten zwei Erfolge im Londoner Derby gegen Fulham sowie im namhaften Spitzenspiel gegen Manchester City. Beide Matches entschieden die Lily Whites mit 1:0 für sich und setzten damit auch ein Ausrufezeichen in Richtung der übrigen Konkurrenten um die Champions League-Tickets. Bei nur noch einem Punkt Rückstand auf Newcastle (4.) darf die Mannschaft von Antonio Conte wieder ernsthafte Ansprüche bezüglich der Königsklasse anmelden.
Dritter Tottenham-Sieg in Serie?
Für den italienischen Coach, der das Match gegen die Citizens nach einer Gallenblasen-OP nur von der heimischen Couch verfolgen konnte, nun aber unter der Woche auf den Trainingsplatz zurückkehrt ist, war es besonders wichtig, zu sehen, dass seine vielfach kritisierte Defensive doch noch in der Lage ist, eine gewisse Kompaktheit zu erzeugen. Nach zuvor nur einem Clean Sheet aus zehn Premier League-Partien könnte nun erstmals in der laufenden Saison der dritte Sieg in Folge ohne Gegentor bejubelt werden.
Komplett auszuschließen ist ein solches Szenario sicherlich nicht, zumal die Spurs in den letzten Wochen und Monaten auswärts einen besseren Eindruck hinterließen als vor heimischer Kulisse. Klammern wir die 2:4-Niederlage im PL-Hinspiel bei Manchester City (Halbzeit 2:0 für Tottenham) einmal aus, holten die Londoner zehn von möglichen zwölf Punkten aus den vorangegangenen vier Gastspielen. Nicht zuletzt deshalb können wir uns gut vorstellen, vor dem Match Leicester gegen Tottenham die Quoten auf einen Auswärtssieg genauer unter die Lupe zu nehmen.
Daran ändert auch der schmerzhafte Verlust von Hugo Lloris nichts. Der französische Weltmeister muss nach einer Knieverletzung knapp zwei Monate pausieren und fehlt damit auch bei den beiden Champions League-Begegnungen gegen Milan, die wir am Wochenende auf unserem Wettbasis-Channel, ebenso wie die anderen Matches aus dem Achtelfinale der Königsklasse ausführlich und mit kompetenten Gästen analysieren. Gerne mal reinschauen und die Abo-Glocke läuten.
Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Tottenham:
Letzte Spiele von Tottenham:
Unser Leicester – Tottenham Tipp im Quotenvergleich 11.02.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Leicester – Tottenham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den letzten Jahren schlug der Zeiger zwischen Leicester und Tottenham meist in Richtung der Spurs ab. Die jüngsten vier direkten Duelle in der Premier League konnten beispielsweise die Londoner allesamt für sich entscheiden.
Das Hinspiel in der laufenden Saison war eine glasklare Angelegenheit zugunsten der Lily Whites, die vor heimischer Kulisse mit 6:2 die Oberhand behielt. Im Rückspiel zwischen Leicester und Tottenham ist eine Prognose auf derart viele Tore aber mit Vorsicht zu genießen, da speziell in den letzten Heimspielen der Foxes nur selten Spektakel geboten wurde.
Statistik Highlights für Leicester gegen Tottenham
Wettbasis-Prognose & Leicester – Tottenham Tipp
Bevor es am kommenden Mittwoch zum großen Showdown in der englischen Premier League zwischen Arsenal und Manchester City kommt, steht am Wochenende ein regulärer Spieltag auf dem Programm. Unter anderem stehen sich im King Power Stadium Leicester und Tottenham gegenüber. Laut Wettquoten werden die Gäste aus der Hauptstadt favorisiert.
Diese Einschätzung basiert unter anderem darauf, dass die Foxes derzeit das zweitschwächste Heimteam der Premier League stellen und letztmals am 22. Oktober ein Match vor den eigenen Fans gewinnen konnten. Tottenham hingegen holte zehn Punkte aus den jüngsten fünf Auswärtsspielen und tankte mit den zwei 1:0-Erfolgen gegen Fulham und ManCity jüngst jede Menge Selbstvertrauen.
- Nur in 1 der letzten 6 Leicester PL-Heimspiele fielen mehr als 3 Tore
- Kane hat in 15 PL-Partien gegen Leicester 18 Tore markiert
- Die letzten 4 direkten PL-Duelle gingen alle an die Spurs
Weil es aber trotzdem mit einem gewissen Risiko verbunden ist, eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt abzugeben, versuchen wir es zwischen Leicester und Tottenham mit dem Tipp auf die doppelte Chance X2 in Kombination mit dem Unter 3.5. Bei Betano erhalten wir eine 1.98 und wagen einen Einsatz von sechs Units. Gleichzeitig verweisen wir auf den Betano Testbericht, in dem ihr euch näher über diesen Buchmacher informieren könnt.
Fulham vs. Nottingham, 11.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Leicester vs. Tottenham – beste Quoten Premier League
Sieg Leicester: 3.40 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Tottenham: 2.20 @Bet3000
Leicester – Tottenham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365