Das wahrscheinlich kurioseste Bundesligaspiel der bisherigen Saison bekommt am Samstagnachmittag seine zweite Auflage. Die Rede ist natürlich von der Begegnung Werder Bremen gegen Dortmund. Im Hinspiel am 20. August führte der BVB vor heimischer Kulisse nach 89 Minuten noch souverän mit 2:0, verließ das Spielfeld nach drei Gegentoren binnen sieben Minuten tatsächlich aber als Verlierer. Ein halbes Jahr später bekommen die Schwarz-Gelben nun die Chance zur Revanche.
Inhaltsverzeichnis
-
Werder Bremen - Dortmund Quoten | 3 Top-Tipps
Werder Bremen - Statistik & aktuelle Form
Dortmund - Statistik & aktuelle Form
Unser Werder Bremen - Dortmund Tipp im Quotenvergleich 11.02.2023 - 1/X/2
Werder Bremen - Dortmund Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Werder Bremen - Dortmund Tipp
Dass sich im Weserstadion zwischen Werder Bremen und Dortmund diesmal ein Tipp auf den Erfolg des BVB bezahlt macht, scheint dabei alles andere als ausgeschlossen, immerhin ist die Borussia eines von nur drei Teams in den europäischen Top-Ligen neben dem FC Barcelona und Union Berlin, das bislang alle Matches im Kalenderjahr 2023 siegreich gestalten konnte. Unter der Woche qualifizierte sich das Terzic-Team zudem dank eines 2:1-Auswärtssieges in Bochum für das Viertelfinale im DFB Pokal.
Werder Bremen – Dortmund Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Dortmund | 1.80 | mittel | |
X2 & Beide treffen | 1.91 | mittel | |
Über 2.5 | 1.50 | gering |
Die Stimmung rund um den Borsigplatz könnte besser aktuell kaum sein. Das Verletzungspech der ersten Halbserie gehört der Geschichte an. Das Selbstvertrauen ist nach den jüngsten Ergebnissen am Siedepunkt und auch die Vorfreude auf die Champions League-Achtelfinalpartien gegen Chelsea sind spürbar.
Auf den ersten Blick scheint vor dem Aufeinandertreffen Werder Bremen gegen Dortmund daher die Prognose auf den Tabellendritten die aller Voraussicht nach gewinnbringende Wettoption zu sein. Auf der Suche nach weiteren Argumenten werden wir nachfolgend bei beiden Teams ins Detail gehen.
bei Betano zu 1.91
Werder Bremen – Statistik & aktuelle Form
Fans von Schalke 04, Hertha BSC oder auch vom Nordrivalen aus Hamburg schauen derzeit neidisch rüber an die Weser. Während bei den besagten Vereinen in den letzten Jahren regelmäßig Unruhe herrschte und viele hausgemachte Nebenkriegsschauplätze die sportlichen Leistungen maßgeblich (negativ) beeinflussten, ist am Osterdeich Ruhe eingekehrt. Das hat in erster Linie natürlich mit der Personalie Ole Werner zutun, der das vollste Vertrauen der Führungsetage genießt und nach dem Aufstieg längst auch bei den eigenen Anhängern ein tolles Standing hat.
Von kurzfristigen Misserfolgen lassen sich die Grün-Weißen nicht aus dem Konzept bringen. Bestes Beispiel waren die ersten beiden Pflichtspiele im Kalenderjahr 2023, die mit 1:7 in Köln sowie mit 1:2 zuhause gegen Union Berlin auf teils katastrophale Art und Weise verloren ging. Anstatt jedoch Panik zu schieben und in Aktionismus zu verfallen, besann sich das Werder-Team auf die eigenen Fähigkeiten und kam an den vergangenen beiden Wochenende gestärkt aus der Mini-Krise zurück.
Bremer mit mauer Bilanz gegen die Top-Teams der Liga
Weil der VfL Wolfsburg (2:1) und Stuttgart (2:0) bezwungen werden konnten, verbesserte sich Werder bereits auf den beachtlichen achten Platz und braucht in Anbetracht von elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone keine Angst vor einer direkten Rückstufung ins Unterhaus haben. Beim jüngsten Erfolg gegen die Schwaben machte der frühere deutsche Meister indes einmal mehr dem Ruf als Spätzünder alle Ehre. Bereits 13 Tore gelangen dem SVW in der Schlussviertelstunde – klarer Top-Wert im Ligavergleich!
Wer sich auf diese interessante Statistik einschießen möchte, kann vor dem mit Spannung erwarteten Match zwischen Werder Bremen und Dortmund ansprechende Quoten darauf abgreifen, dass allgemein in der zweiten Halbzeit mehr Tore fallen als in den ersten 45 Minuten.
Von einer Wette auf die Heimmannschaft würden wir aber raten. Zum einen, da bereits fünf Heimspiele in der laufenden Saison verloren wurden. Zum anderen, weil sich die Bilanz gegen die Top-Teams des Oberhauses nicht sonderlich positiv liest. Gegen RB Leipzig, Bayern, Union Berlin, Freiburg oder Frankfurt hagelte es Niederlagen.
Einzig das besagte Hinspiel gegen den BVB wurde gegen ein Top Fünf-Team siegreich gestaltet. Vor allem defensiv hatte die Werner-Elf gegen qualitativ stärkere Kontrahenten so ihre Problemchen. Gegen alle aufgeführten Gegner hagelte es mindestens zwei Gegentore und in Summe 16 Gegentreffer in sechs Partien, also fast drei im Schnitt.
Voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Werder Bremen:
Letzte Spiele von Werder Bremen:
Dortmund – Statistik & aktuelle Form
Schön wars nicht, erfolgreich dafür umso mehr. So oder so ähnlich lässt sich der glanzlose Pokalauftritt der Borussen vom Mittwochabend in Bochum kurz umschreiben. Mit Ruhm bekleckerte sich die phasenweise etwas wild und unsortiert auftretende Terzic-Elf definitiv nicht.
Dennoch zeugt es von einer neuen Qualität, inzwischen auch Spiele gewinnen zu können, in denen nicht alles nach Plan läuft und die Schwarz-Gelben mit Widerständen umgehen müssen. Seit dem Jahreswechsel hat sich beim ehemaligen deutschen Meister fraglos einiges zum Positiven gewendet. Insbesondere die Rückkehr vieler Leistungsträger nach Verletzungen sorgt für mehr Konkurrenzkampf, besseren Wechseloptionen von der Bank und einer allgemein optimierten Atmosphäre.
Dortmund in 2023 weiter makellos unterwegs
Den Trend der letzten Wochen gilt es nun auch im Weserstadion fortzusetzen. Also in einem Stadion, in dem die Borussia überhaupt nur eines der letzten zehn Bundesliga-Gastspiele verlor und im Dezember 2014 letztmals den Kürzeren zog. Im sechsten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2023 soll der sechste Sieg her, um die direkte Konkurrent aus München, Berlin und Leipzig weiter unter Druck zu setzen und ein Statement im Rennen um die Meisterschaft abzugeben.
Während der Ballspielverein in der Hinrunde auswärts noch reihenweise Federn ließ, ist auch in dieser Hinsicht Besserung eingekehrt. In Leverkusen, in Mainz und in Bochum wurden die ersten drei Pflichtspiele in der Ferne allesamt gewonnen. Zwei Gegentreffer in diesen drei Matches unterstreichen zudem die wiedererlangte defensive Stabilität, die lediglich beim 3:2-Heimsieg zum Jahresauftakt gegen den FC Augsburg nicht zu sehen war.
In Anbetracht der enorm hohen Qualität der einzelnen Spieler sowie der schon angesprochenen personellen Luxusproblemen, die Edin Terzic in diesen Tagen und speziell mit Blick auf das Champions League-Match am Dienstag gegen Chelsea moderieren muss, sind wir guter Dinge, dass Schwarz-Gelb den Erfolgslauf fortsetzt und sich am Samstag im Duell Werder Bremen gegen Dortmund abermals die Quoten auf den Dreier des BVB bezahlt machen.
Gio Reyna auf Paco Alcaers Spuren
Vielleicht darf dann auch Giovanni Reyna wieder sein Können beweisen. Im Pokal wurde der US-Amerikaner nur für wenige Minuten gebracht und das obwohl er bei seinen letzten Joker-Einsätzen dem Spiel jeweils seinen Stempel aufdrücken konnte. In drei aufeinanderfolgenden Partien traf der Youngster nach seiner Einwechslung.
Mit Paco Alcacer gab es in der BL-Historie nur einen einzigen Akteur, der diesen Rekord sogar noch toppt. Der Spanier markierte in seinen ersten sieben Erstligapartien als Joker sieben Treffer! Weitere interessante und informative Fakten zum 20. Spieltag in der Bundesliga bekommt ihr übrigens auch in der neuen Ausgabe von “Wusstet ihr, dass…?“.
Voraussichtliche Aufstellung von Dortmund:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Dortmund:
Letzte Spiele von Dortmund:
Unser Werder Bremen – Dortmund Tipp im Quotenvergleich 11.02.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Werder Bremen – Dortmund Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das äußerst spektakuläre Hinspiel haben wir bereits thematisiert. Dass viele Tore in den Begegnungen dieser Teams keine Seltenheit sind, wird beim Blick auf die letzten Bundesligaduelle deutlich. In sage und schreibe 14 der vergangenen 16 Aufeinandertreffen in der höchsten deutschen Spielklasse wäre das Über 2.5 durchgegangen. Für die weniger risikoaffinen Wettfreunde bietet es sich daher vielleicht an, vor der Partie Werder Bremen vs. Düsseldorf zu Wettquoten von 1.50 auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf zu setzen.
Obwohl Werder zuhause im Oberhaus gegen kein anderes Team öfter gewann als gegen den BVB, haben die Dortmunder, wie erwähnt, nur eines der vergangenen zehn BL-Gastspiele an der Weser verloren. Zuletzt gab es sogar zwei Siege in Folge. Unter dem Strich haben die Grün-Weißen nur in zwei der letzten 14 BL-Duelle gegen Schwarz-Gelben triumphiert.
Statistik Highlights für Werder Bremen gegen Dortmund
Wettbasis-Prognose & Werder Bremen – Dortmund Tipp
Sollte das Rückspiel am Samstagnachmittag zwischen Werder Bremen und Dortmund nur ein Zehntel so viel Spannung mit sich bringen wie das verrückte Hinspiel vor rund einem halben Jahr, dann dürfen wir uns auf einen dramatischen Spielverlauf und vermutlich auch auf einige Tore freuen.
Auch wenn die Hausherren von der Weser zuletzt zweimal in Folge gewinnen und damit den miserablen Jahresauftakt vergessen machen konnten, liegt das Momentum eher bei den Gästen aus Westfalen. Alle fünf bisherigen Pflichtspiele in 2023 hat der BVB gewonnen. Dreimal konnte sich die Terzic-Elf sogar auswärts durchsetzen. Die Defensive wirkt stabiler und in der Offensive hat der junge Coach die Qual der Wahl. Auch am Wochenende könnte es wieder eine belastungssteuernde Rotation geben, nachdem die Borussia unter der Woche den VfL Bochum im Pokal bezwang.
- Der BVB hat alle Pflichtspiele in 2023 gewonnen
- Dortmund verlor nur 1 der letzten 10 BL-Gastspiele in Bremen
- Die Borussia hat 2023 in der BL bereits 5 Tore nach Standards erzielt
- Gio Reyna traf bei seinen letzten 3 Joker-Einsätzen in der Liga
- Bremen spielt die beste BL-Saison seit 2011/12
Im Endeffekt sehen wir aber aus diversen Gründen Vorteile beim BVB und spielen daher zwischen Werder Bremen und Dortmund den Tipp auf den Auswärtssieg an. Die Top-Quote hierfür liegt bei 1.80 und kann unter anderem bei Bet3000 angespielt werden. Selbiger Buchmacher bietet auch einen Bet3000 Bonus für Neukunden an! Als Einsatz wählen wir sechs fiktive von zehn möglichen Units.
Weitere Informationen & Statistiken zu diesem Spiel sowie eine Einschätzung von Pal Dardai über die Hertha und allgemein den 20. Spieltag in der Bundesliga, findet ihr zudem in der neuesten Beidfüßig Bundesligafolge auf dem Wettbasis YouTube-Channel. Viel Spaß beim Reinschauen!
Mainz vs. Augsburg, 11.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Werder Bremen vs. Dortmund – beste Quoten Bundesliga
Sieg Werder Bremen: 4.00 @Bet365
Unentschieden: 4.20 @Bet3000
Sieg Dortmund: 1.80 @Bet3000
Werder Bremen – Dortmund – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.62 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365