Bereits in der Saison 2010/11 standen sich AC Milan und Tottenham im Achtelfinale der Champions League gegenüber. Damals siegten die Spurs im Hinspiel im Giuseppe-Meazza-Stadion dank eines Tores von Peter Crouch mit 1:0, ehe die Londoner das Ergebnis mit einem torlosen Remis im Rückspiel über die Bühne brachten. Auch jetzt steht insgesamt betrachtet bei AC Milan gegen Tottenham der Tipp auf das Weiterkommen der Lilywhites unter den günstigeren Voraussetzungen.
Inhaltsverzeichnis
Im Jahr 2023 steckten die Rossoneri schließlich tief in der Krise. AC Milan blieb in sieben Pflichtspielen in Folge sieglos (zwei Remis, fünf Niederlagen), konnte aber ausgerechnet bei der Generalprobe am Freitag (1:0 gegen Turin FC) den Negativlauf bremsen. Die Spurs hingegen gerieten bei ihrer Generalprobe mit 1:4 bei Leicester City unter die Räder, was bei AC Milan gegen Tottenham in der Prognose berücksichtigt werden sollte.
AC Milan – Tottenham Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 1.91 | mittel | |
X2 & U3.5 | 2.07 | mittel | |
Handicap: Sieg Auswärts +1 | 1.56 | gering |
Wenn der derzeitige Fünfte der Serie A auf den Fünften der Premier League prallt, dann stehen sich auch zwei Teams gegenüber, die nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Viel spricht für eine lange Abtastphase und ein taktisch geprägtes Spiel, in dem kein Team den entscheidenden Fehler begehen möchte. Ähnlich wie im Achtelfinale der Saison 2010/11, als in Hin- und Rückspiel ein einziges Tor über das Weiterkommen entschied, könnte es somit auch jetzt sehr torarm zugehen.
Den größten Value sehen wir deshalb in der Wette darauf, dass maximal zwei Tore im Hinspiel in San Siro fallen, wobei wir den Heimsieg der Rossoneri, die seit zehn Pflichtspielen nicht mehr gegen englische Teams gewonnen haben (zwei Remis, acht Niederlagen), für am unwahrscheinlichsten erachten. Zu den Champions League Gesamtsieger 2023 Favoriten sind beide Kontrahenten jedoch nicht zu zählen.
bei Betano zu 2.07
AC Milan – Statistik & aktuelle Form
AC Milan konnte die Champions League bzw. den Europapokal der Landesmeister bereits sieben Mal gewinnen und ist damit nach wie vor in der ewigen Bestenliste das Team mit den meisten Gesamtsiegen hinter Real Madrid.
Im vergangenen Sommer holten die Rossoneri überdies erstmals nach elf Jahren wieder den Scudetto, ehe ein zweiter Platz in der Gruppe E hinter Chelsea und vor Salzburg und Zagreb die Lombarden zum ersten Mal seit 2013/14 wieder ins Achtelfinale der Königsklasse brachte. Vor neun Jahren gab es hier ein deutliches 1:5 gegen Atlético Madrid nach Hin- und Rückspiel.
Die 5€ Freiwette für den Europapokal
Jetzt Freiwette sichern
AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Ohne Torerfolg in neun der letzten 14 K.o.-Spiele der Champions League
Überhaupt liest sich die Bilanz von “Il Diavolo” in den K.o.-Runden der Champions League alles andere als gut. Milan konnte gerade einmal zwei der letzten 14 K.o.-Spiele in der Königsklasse gewinnen (drei Remis, neun Niederlagen) und hat in neun dieser 14 Partien kein eigenes Tor erzielt.
Entsprechend schwer dürfte es auch jetzt für die formschwachen Italiener werden, die einerseits noch nie zuvor gegen Tottenham gewinnen konnten (zwei Remis, zwei Niederlagen) und andererseits seit zehn Pflichtspielen gegen Vertreter der Premier League keinen Sieg mehr verbuchen konnten (zwei Remis, acht Niederlagen).
Nur eines der letzten acht Pflichtspiele gewonnen
Zwar glückte den Rossoneri am Freitag immerhin beim 1:0-Heimsieg die Generalprobe gegen den Turin FC, mit dem der freie Fall in der Serie A dank Olivier Giroud, der auch in der Königsklasse schon an sechs Toren beteiligt war (vier Treffer, zwei Vorlagen) zunächst gestoppt werden konnte. Faktisch ist es aber der einzige Sieg von “Il Diavolo” aus den letzten acht Pflichtspielen (zwei Remis, fünf Niederlagen).
Umso mehr überrascht es, dass bei AC Milan gegen Tottenham die Wettquoten leicht in Richtung der Lombarden ausschlagen, die zwar ihr letztes Champions-League-Heimspiel gegen Salzburg deutlich mit 4:0 gewannen, jedoch seit September 2013 keine zwei aufeinanderfolgenden Heimsiege mehr in der Königsklasse feiern konnten.
Voraussichtliche Aufstellung von AC Milan:
Verletzte und Gesperrte Spieler von AC Milan:
Letzte Spiele von AC Milan:
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Tottenham Hotspur hat zwar mit dem Europapokal der Pokalsieger (1963) und dem UEFA Cup (1972 und 1984) schon zwei andere Wettbewerbe der UEFA gewonnen. In der Champions League klappte es für die Londoner jedoch noch nicht mit dem Titel. Im Frühjahr 2019 gab es in Madrid eine 0:2-Pleite im Endspiel gegen Liverpool.
Seitdem standen die Lilywhites lediglich in der Saison 2019/20 noch einmal im Achtelfinale, in dem sie sich mit 0:4 nach Hin- und Rückspiel RB Leipzig geschlagen geben mussten. Mit elf von 18 möglichen Punkten klappte es dafür in der laufenden Spielzeit mit dem Gruppensieg vor Frankfurt, Sporting Lissabon und Olympique Marseille.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Fünf der letzten sechs K.o.-Spiele in der Champions League verloren
Die jüngste internationale Bilanz der Londoner liest sich dennoch nicht allzu eindrucksvoll. Tottenham hat fünf der letzten sechs K.o.-Spiele in der Königsklasse verloren (ein Sieg) und blieb in den letzten drei dieser Partien jeweils ohne eigenen Torerfolg.
Zumindest in der diesjährigen Gruppenphase gab es zuletzt allerdings vier Partien in Folge ohne Niederlage (zwei Siege, zwei Remis). Dass bei AC Milan gegen Tottenham der Tipp auf das Weiterkommen der Spurs aufgeht, ist also keineswegs ausgeschlossen.
Video: Sportwetten-Experte Marcel Niesner und Kommentatoren-Urgestein Carsten Fuß liefern Champions League Tipps, Match-Facts und spannende Quoten für die Achtelfinalspiele am Dienstag. Gast-Experte: Alexis Menuge. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Drei der letzten sechs Pflichtspiele verloren
Die Generalprobe ist den Nordlondonern jedoch gehörig missglückt. Nachdem es am vorletzten Wochenende noch einen bemerkenswerten 1:0-Heimsieg gegen Manchester City gab, gerieten die Spurs am Samstag auswärts bei Leicester City mit 1:4 unter die Räder. Insgesamt war es die dritte Niederlage in den letzten sechs Pflichtspielen (drei Siege).
Gegen Vertreter der Serie A lief es für die Elf von Antonio Conte, der als Trainer überdies acht seiner letzten neun Pflichtspiele gegen AC Milan gewinnen konnte (eine Niederlage), wegen einer Gallenblasenentzündung jedoch nicht mit nach Italien reisen kann, durchaus gut. Tottenham hat in neun der letzten zehn Pflichtspiele gegen Serie-A-Teams immer mindestens ein eigenes Tor erzielt.
Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Tottenham:
Letzte Spiele von Tottenham:
Unser AC Milan – Tottenham Tipp im Quotenvergleich 14.02.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
AC Milan – Tottenham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 0 – 2 – 2
Vier Mal standen sich beide Teams bislang in Pflichtspielen gegenüber und Milan wartet noch auf den ersten Sieg gegen die Spurs, die sich sowohl im Halbfinale des UEFA Cups 1971/72 als auch im Champions-League-Achtelfinale 2010/11 gegen die Rossoneri behaupten konnten. Zuletzt glückte den Londonern in der Königsklasse im Hinspiel ein 1:0-Auswärtssieg in San Siro, der im Rückspiel (0:0) über die Bühne gebracht wurde.
Statistik Highlights für AC Milan gegen Tottenham
Wettbasis-Prognose & AC Milan – Tottenham Tipp
Bei AC Milan gegen Tottenham muss in der Prognose berücksichtigt werden, dass beide Teams zuletzt mit Problemen zu kämpfen hatten. Nicht umsonst stehen beide Kontrahenten auf nationaler Ebene aktuell „nur“ auf Rang fünf und hätten die erneute Qualifikation für die Königsklasse nach derzeitigem Stand verpasst. Zu berücksichtigen ist dabei, dass es auch in den K.o.-Phasen dieses Wettbewerbs zuletzt auf beiden Seiten mehr Misserfolge als Erfolge gab.
- AC Milan hat keines der bisherigen vier Pflichtspiele gegen Tottenham gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen)
- Tottenham hat fünf der letzten sechs K.o.-Spiele in der Champions League verloren (ein Sieg) und in den letzten drei dieser Partien nicht getroffen
- AC Milan gewann gerade einmal zwei der letzten 14 K.o.-Spiele in der Champions League (drei Remis, neun Niederlagen)
- Tottenham ist aktuell seit vier Champions-Legaue-Spielen ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis)
- AC Milan wartet seit zehn Pflichtspielen gegen einen Vertreter der Premier League auf einen weiteren Sieg (zwei Remis, acht Niederlagen)
- Tottenham hat in neun der letzten zehn Pflichtspiele gegen italienische Klubs immer getroffen
- AC Milan hat in neun der letzten 14 K.o.-Spiele in der Champions League nicht getroffen
- Tottenhams Antonio Conte hat als Trainer acht seiner neun Pflichtspiele gegen AC Milan gewonnen (eine Niederlage)
Zwei Teams, die nicht mit dem allergrößten Momentum in dieses Hinspiel gehen, dürften in unseren Augen primär darauf bedacht sein, nicht ins Hintertreffen zu geraten, und keine unnötigen Risiken eingehen. Viel Value liefert deshalb die Wette auf maximal zwei Treffer.
Für “Unter 2,5 Tore” stehen bei AC Milan gegen Tottenham Quoten von 1.91 zur Verfügung, die wir bei Bet365 mit fünf Units anspielen. Bei diesem Wettanbieter können momentan übrigens sowohl Neu- als auch Bestandskunden den Bet365 Angebotscode nutzen, den wir im verlinkten Beitrag näher beschreiben.
PSG vs. Bayern, 14.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
AC Milan vs. Tottenham – beste Quoten Champions League
Sieg AC Milan: 2.58 @XTIP
Unentschieden: 3.45 @AdmiralBet
Sieg Tottenham: 2.95 @Mybet
AC Milan – Tottenham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.909 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.909 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365