Der SC Paderborn hat sich im Rennen um den Bundesligaaufstieg endgültig zurückgemeldet. Weil die Ostwestfalen alle drei Zweitligapartien nach der Winterpause für sich entscheiden konnten, kletterten sie im Klassement bereits wieder auf den vierten Platz und liegen lediglich zwei Zähler hinter dem Drittplatzierten.
Inhaltsverzeichnis
-
Paderborn - Kaiserslautern Quoten | 3 Top-Tipps
Paderborn - Statistik & aktuelle Form
Kaiserslautern - Statistik & aktuelle Form
Unser Paderborn - Kaiserslautern Tipp im Quotenvergleich 17.02.2023 - Doppelte Chance
Paderborn - Kaiserslautern Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Paderborn - Kaiserslautern Tipp
Sollte sich am Freitagabend zwischen Paderborn und Kaiserslautern gar der Tipp auf den nächsten Erfolg der Kwasniok-Elf bewahrheiten, würde man zumindest für eine Nacht auf den Relegationsrang springen und damit am 1. FC Heidenheim vorbeiziehen. Die gleiche Chance bietet sich aber auch für den 1. FCK.
Gemessen an den jüngsten Eindrücken ist es trotzdem durchaus nachvollziehbar, dass der SCP gegen die roten Teufel als Favorit gehandelt wird, einfach wird die Aufgabe gegen die unbequemen Pfälzer natürlich dennoch nicht.
Paderborn – Kaiserslautern Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 | 1.98 | mittel | |
Beide treffen & Über 2.5 | 1.95 | mittel | |
1. Tor Lautern | 2.40 | mittel |
Erst in der vergangenen Woche kassierte der der frühere deutsche Meister am Millerntor gegen St. Pauli die erste Auswärtspleite der laufenden Saison. Dass sich die sonst extrem stabil wirkende Schuster-Elf zweimal nacheinander derart enttäuschend präsentiert wie zuletzt gegen die Kiezkicker, halten wir für eher unwahrscheinlich. Vieler Statistiken zum Trotz schließen wir zwischen Paderborn und Kaiserslautern eine Prognose auf den Punktgewinn des Rangvierten daher nicht aus.
bei Bet365 zu 1.95
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Wäre der SC Paderborn im Schlussspurt des Kalenderjahres 2022 nicht komplett eingebrochen und hätte vier Niederlagen in Folge kassiert beziehungsweise nicht nur einen Zähler aus fünf Matches geholt, stünden die Ostwestfalen nun mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem direkten Aufstiegsplatz. Zuletzt waren die Blau-Schwarzen aber drauf und dran, den zwischenzeitlich beträchtlich anwachsenden Rückstand wieder aufzuholen.
Alle drei Matches im neuen Fußballjahr 2023 konnte der Sport-Club für sich entscheiden. Zuletzt wurden mit Düsseldorf (4:1) und Hannover (4:3) sogar direkte Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel bezwungen. An Selbstvertrauen mangelt es nicht, das Momentum ist ebenfalls aufseiten des ehemaligen Bundesligisten und vor allem offensiv sind die Blau-Schwarzen zurzeit das Maß aller Dinge im deutschen Unterhaus.
Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen
AGB gelten | 18+
Die Offensive ist beim SCP Trumpf
44 Treffer gelangen dem SCP in 20 absolvierten Zweitligaspielen. Kein anderes Team im Ligavergleich kann diesen Wert toppen. Allein 30 dieser insgesamt 44 Tore markierten die Ostwestfalen zudem vor heimischer Kulisse – ebenfalls souveräner Bestwert! Denkbar ist es daher durchaus, auf ein spektakuläres Freitagabendspiel zu wetten. Beispielsweise bieten sich zwischen Paderborn und Kaiserslautern die Quoten für den kombinierten Tipp auf “Beide treffen & Über 2.5” an.
Auf einen Heimsieg des Tabellenvierten würden wir indes nicht unbedingt setzen, denn trotz der offensichtlich guten Form und der ohnehin auf Hochtouren laufenden Offensivabteilung darf nicht unberücksichtigt bleiben, dass der SCP noch nie zuhause gegen Lautern gewonnen hat, drei der jüngsten fünf Matches im eigenen Stadion verlor und überhaupt erst einmal in der eigenen Zweitligahistorie mit vier Siegen in eine Rückrunde startete – 2013/14, als der erstmalige Aufstieg ins Oberhaus gelang.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth – M. Hoffmeier, Heuer, Humphreys, Obermair – Schallenberg – Srbeny, Justvan, Muslija – Leipertz, Pieringer
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Kaiserslautern – Statistik & aktuelle Form
Mit der Empfehlung von zuvor neun ungeschlagenen Auswärtsspielen in der zweiten Liga reiste der 1. FCK in der Vorwoche ans Millerntor nach St. Pauli. Dort konnte die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster an die Leistungen der vorangegangenen Gastspiele allerdings nicht mal im Ansatz anknüpfen und verlor am Ende verdient mit 0:1. Dass es jedoch trotz eines wirklich schwachen Auftritts dennoch bis zur 72. Minute 0:0 stand, unterstreicht zusätzlich, wie schwer es in dieser Saison ist, den 1. FCK zu bezwingen.
Überhaupt erst drei der 20 Ligaspiele haben die roten Teufel verloren. Lediglich Spitzenreiter Darmstadt 98 zog seltener den Kürzeren. Eine der drei angesprochenen Pleiten setzte es im Hinspiel gegen den SCP, wobei hierbei konstatiert werden muss, dass Lautern fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl agieren musste und ebenfalls erst spät den Gegentreffer zum 0:1-Endstand kassierte.
Kaiserslautern besticht durch Konstanz und Organisation
Unter dem Strich wirkt der Aufsteiger sehr stabil, diszipliniert und organisiert. Die 26 kassierten Gegentreffer geben das nur bedingt wieder, wenngleich es auch in dieser Defensivkategorie bloß vier andere Klubs gibt, die noch besser dastehen. Auswärts musste Keeper Luthe sogar erst elf Mal hinter sich greifen. 19 Punkte konnten in zehn Gastspielen eingeheimst werden. Nur in der Aufstiegssaison 2009/10 hatten die Pfälzer sogar noch einen Punkt mehr aus den ersten zehn Auswärtspartien einer Zweitligasaison geholt.
In Anbetracht der nach wie vor sehr ordentlichen Auswärtsbilanz mit fünf Siegen, vier Unentschieden sowie nur einer Niederlage und der Tatsache, dass wir nicht glauben, dass sich die Schuster-Elf ein zweites Mal in Folge derart kraft- und mutlos in der Fremde präsentieren wird, ist es unser erster Ansatz, zwischen Paderborn und Kaiserslautern die Quoten auf die doppelte Chance X2 zu prüfen.
Weil darüber hinaus das Umschaltspiel zu den größten Stärken des SCP zählen und der 1. FCK sich vornehmlich auf eine kompakte Defensive konzentrieren wird, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Punktgewinns der Gäste zusätzlich. Coach Schuster kann zudem aus dem Vollen schöpfen und wird sicherlich ein paar Veränderungen in der Startelf vornehmen, um mehr Energie auf den Platz zu bekommen.
Voraussichtliche Aufstellung von Kaiserslautern:
Luthe – J. Zimmer, K. Kraus, Bormuth, Zuck – Ritter, Tomiak – Opoku, Klement, Redondo – Boyd
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kaiserslautern:
Letzte Spiele von Kaiserslautern:
Unser Paderborn – Kaiserslautern Tipp im Quotenvergleich 17.02.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Paderborn – Kaiserslautern Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Wichtigste vorab: Noch nie hat der 1. FC Kaiserslautern ein Auswärtsspiel in Paderborn verloren. In allen sechs Fällen nahmen die Pfälzer mindestens einen Zähler mit nach Hause (drei Siege, drei Remis). Der erwähnte 1:0-Erfolg in der Hinrunde war überhaupt erst der zweite Zweitligasieg für den SCP gegen die roten Teufel. Nur gegen den 1. FC Nürnberg haben die Blau-Schwarzen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse somit eine schlechtere Siegquote vorzuweisen als gegen Lautern.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Kaiserslautern
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Kaiserslautern Tipp
Das nächste Verfolgerduell steht in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Der Tabellenvierte trifft auf den Fünften. Lediglich zehn mehr geschossene Tore zugunsten des SCP liegen zwischen diesen Teams. Gäbe es übrigens ein isoliertes Tableau nur für die zweite Halbzeit, würden der Spitzenreiter und sein härtester Verfolger sich gegenüberstehen. Keine andere Teams punkten nach dem Seitenwechsel besser als Paderborn und Kaiserslautern. Auf die Wettquoten hat das jedoch keinen Einfluss.
Weitaus wichtiger ist der Blick auf die aktuelle Form: Dort haben die Blau-Schwarzen das Momentum nach drei Siegen nach der Winterpause auf jeden Fall auf ihrer Seite. Lautern kassierte in der Vorwoche die erste Auswärtspleite überhaupt, ist generell aber sehr schwer zu bezwingen. Erst drei Saisonpleiten belegen dies eindrucksvoll.
- Paderborn stellt die beste Offensive der 2. Liga
- Der SCP hat 3 der letzten 5 Heimspiele in der Liga verloren
- Lautern verlor in der Vorwoche erstmals auswärts
- Nur 11 der 26 Gegentore kassierte der 1. FCK in der Fremde
- Noch nie hat Lautern in Paderborn verloren
Wir versuchen es daher zwischen Paderborn und Kaiserslautern mit dem Tipp auf die doppelte Chance X2 und erhalten in der Spitze bei Mybet eine 1.98. Sehr interessant liest sich in diesem Zusammenhang übrigens auch der Mybet Bonus für Neukunden. Wir riskieren sechs Units als Einsatz und empfehlen außerdem eine Wette darauf, dass das ein oder andere Tor in der Home Deluxe Arena fallen könnte.
Weitere Tipps und Analysen zum 21. Spieltag in der 2. Bundesliga findet ihr außerdem auf dem Wettbasis YouTube-Channel. Im neuen Beidfüßig-Video zur 2. Liga gebe ich außerdem eine Einschätzung ab, wer aktuell der beste Kicker im deutschen Unterhaus ist. Schaut mal rein und lasst ein Abo liegen!
Braunschweig vs. Kiel, 17.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Kaiserslautern – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 1.90 @Bet3000
Unentschieden: 3.90 @Mybet
Sieg Kaiserslautern: 4.33 @Bet365
Paderborn – Kaiserslautern – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365