Der Brentford Football Club gehört weiterhin zu den positivsten Erscheinungen in der laufenden Premier-League-Saison. Im typischerweise verflixten zweiten Jahr nach dem Aufstieg ins Oberhaus haben die Bees ihre Ausbeute noch einmal deutlich gesteigert und dürfen auch in der zweiten Saisonhälfte nach wie vor von der Qualifikation für den Europapokal träumen.
Inhaltsverzeichnis
-
Brentford - Crystal Palace Quoten | 3 Top-Tipps
Brentford - Statistik & aktuelle Form
Crystal Palace - Statistik & aktuelle Form
Unser Brentford - Crystal Palace Tipp im Quotenvergleich 18.02.2023 - 1/X/2
Brentford - Crystal Palace Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Brentford - Crystal Palace Tipp
Die nächste Gelegenheit, das Punktekonto aufzustocken, bekommt die Mannschaft des dänischen Trainers Thomas Frank am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen einen Londoner Stadtrivalen. Im Vorfeld der Begegnung Brentford gegen Crystal Palace scheint der Tipp auf den Dreier der Hausherren durchaus eine plausible Wettoption zu sein, immerhin lassen die derzeitigen Formkurven das Pendel ziemlich klar in Richtung der Heimmannschaft ausschlagen.
Brentford – Crystal Palace Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Brentford | 1.90 | mittel | |
Sieg Brentford zu 0 | 3.00 | hoch | |
Brentford mind. 2 Tore | 2.02 | mittel |
Während die Rot-Weißen tatsächlich seit Ende Oktober kein Match im englischen Oberhaus verloren haben, warten die Eagles im Fußballjahr 2023 noch auf den ersten Dreier. Wer vor diesem Hintergrund, zwischen Brentford und Crystal Palace eine Prognose darauf abgeben möchte, dass beide Serien ihre Fortsetzung finden, kann ohne das ganz große Risiko die Quoten auf die Doppelte Chance 1X ins Auge fassen. Mit etwas mehr Wagnis kann natürlich auch eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt abgegeben werden.
bei Bet365 zu 3.00
Brentford – Statistik & aktuelle Form
Fast 75 Jahre musste der Brentford FC warten, bis er 2020/21 erstmals seit 1947 wieder in die höchste Spielklasse Englands aufstieg. Die positive Entwicklung des im Westen Londons beheimateten Klubs kommt dabei nicht von ungefähr. Anstatt sich auf milliardenschwere Eigentümer zu verlassen, haben die Bienen ihren eigenen Ansatz entwickelt, der auf dem “Moneyball”-Prinzip basiert. Mit anderen Worten: Daten jeglicher Art sind die wichtigste Komponente bei Spielertransfers oder allgemein im Scouting.
Der Erfolg gibt dem Team von Trainer Thomas Frank definitiv Recht, denn im Vergleich zur Vorsaison, als die Rot-Weißen in der Endabrechnung den 13. Platz belegten, schickt sich der Hauptstadtklub nun sogar an, ein einstelliges Ranking zu erreichen. Momentan steht der achte Rang zu Buche. Gerade mal fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den Fünftplatzierten Tottenham. Das Ticket fürs internationale Geschäft ist daher noch in Reichweite.
Statistisch spricht vieles für die Bienen
In der aktuellen Form muss man mit den Bees auf jeden Fall rechnen. Seit zehn (!) Premier-League-Partien haben die Londoner nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage datiert vom 23. Oktober und war eine von insgesamt nur vier Pleiten im bisherigen Saisonverlauf in Englands Beletage. Zum Vergleich: Auch Manchester City steht bei vier Saisonniederlagen. Manchester United, Tottenham, Chelsea oder Liverpool zogen allesamt öfter den Kürzeren.
Besonders beeindruckend liest sich zudem die Heimbilanz. Sechs der insgesamt elf Matches vor heimischer Kulisse wurden gewonnen. Zudem gab es vier Remis und nur eine einzige Niederlage. Aus den jüngsten drei Heimspielen holte die Frank-Elf die maximale Ausbeute von neun Punkten; zweimal in Folge blieben die Rot-Weißen sogar ohne Gegentor. Mit Blick auf das anstehende Match scheint es daher nicht ausgeschlossen, dass sich zwischen Brentford und Crystal Palace die Quoten auf einen Heimsieg oder gar auf einen Heimdreier inklusive Clean Sheet bewahrheiten.
Hoffnungsträger des Gastgebers, der im eigenen Stadion übrigens die viertmeisten Heimtore aller Premier-League-Klubs markieren konnte (23), ist zweifelsfrei Ivan Toney. In seinen letzten sieben Erstligamatches war der Angreifer an sieben Toren beteiligt (sechs Treffer, ein Assist). Der Nationalspieler steht damit symbolisch für die angesprochene Offensivstärke, die sich überdies in einer weiteren interessanten Statistik widerspiegelt. In den vergangenen vier PL-Heimspielen trafen die Bees nämlich stets in beiden Halbzeiten. Auch diesmal müssen dem Tabellenachten wieder mehr als zwei Tore zugetraut werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Brentford:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Brentford:
Letzte Spiele von Brentford:
Crystal Palace – Statistik & aktuelle Form
Noch immer profitiert Crystal Palace von einer ordentlichen Ausbeute aus den ersten zwölf bis 15 Spielen. Geht es nämlich nach den jüngsten Eindrücken, müssen die Eagles sogar eher als Abstiegskandidat wahrgenommen werden. Gerade mal drei Punkte verbuchten die Londoner in der Rückschau auf die vergangenen sechs Ligaspiele. Neben drei Pleiten gab es drei Remis, darunter auch im letzten Spiel zuhause gegen Brighton. Der letzte Sieg datiert indes vom 31. Dezember 2022.
In Anbetracht dieser sich nun schon anderthalb Monate ziehenden Durststrecke sind wir zunächst mal weit davon entfernt, vor dem Stadtduell Brentford vs. Crystal Palace eine Prognose auf den Auswärtssieg zu wagen. Selbst einen Punktgewinn trauen wir der Mannschaft von Patrick Vieira im Community Stadium nicht zwingend zu.
Crystal Palace bleibt ein schwer zu bespielender Gegner
Das liegt nicht zuletzt übrigens auch an der mauen Bilanz in London-Derbys im laufenden Spieljahr. Fünf der sieben Vergleiche gegen andere Klubs aus der Hauptstadt gingen aus Sicht der Eagles verloren. Bei den letzten drei Anläufen blieb der Zwölfte des Klassements sogar stets ohne eigenes Tor. Der letzte Auswärtssieg bei Brentford datiert übrigens aus dem Jahr 1957. Einige Väter der Spieler, die am Wochenende auf dem Platz stehen werden, waren damals allerdings noch nicht mal geboren.
Die größte Stärke der Glaziers ist sicherlich die Moral. Kein anderes Team im englischen Oberhaus hat besser nach Rückstand gepunktet wie die Eagles aus London (14 Zähler). Ansonsten hat Patrick Vieira ein Team beisammen, das offensiv oftmals an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ist, in Summe erst 20 Tore schoss, gleichzeitig aber trotzdem sehr unangenehm zu bespielen ist.
Hohe Pleiten sind eher die Ausnahme als die Regel. Selbst gegen die besten Teams der Liga zogen sich die Eagles oftmals achtbar aus der Affäre. Eigentlich immer dann, wenn man sich auf das Verteidigen des eigenen Tores konzentrieren konnte.
Voraussichtliche Aufstellung von Crystal Palace:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Crystal Palace:
Letzte Spiele von Crystal Palace:
Unser Brentford – Crystal Palace Tipp im Quotenvergleich 18.02.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Brentford – Crystal Palace Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Drei Aufeinandertreffen gab es bislang zwischen diesen beiden Vereinen in der höchsten Spielklasse Englands. Alle drei Matches endeten unentschieden. In Summe fielen sogar nur zwei Tore. Heißt: Zwei der drei Partien endeten mit einem torlosen Remis. Im Hinspiel konnten die Bees und die Eagles jeweils einmal treffen. In der Premier-League-Historie gab es übrigens erst drei Paarungen, in denen in den ersten vier Duellen kein Sieger gekürt werden konnte.
Statistik Highlights für Brentford gegen Crystal Palace
Wettbasis-Prognose & Brentford – Crystal Palace Tipp
Das London-Derby am Samstagnachmittag zwischen Brentford und Crystal Palace steht ganz unter dem Eindruck der entgegengesetzten Serien beider Teams. Die Hausherren haben keines der vergangenen zehn (!) Premier-League-Spiele verloren und haben damit quasi verlernt, wie es sich anfühlt, den Kürzeren zu ziehen. Palace hingegen gewann keines der jüngsten sechs Matches in der Liga und verbuchte im Zuge dieser Durststrecke auch nur drei von möglichen 18 Punkten.
Auf den ersten Blick ist es somit auch nachvollziehbar, dass zwischen Brentford und Crystal Palace geringere Wettquoten auf den Heimsieg angeboten werden. Diese Einschätzung ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass die Bees zuletzt dreimal in Folge zuhause gewannen und Mitte September letztmals im eigenen Stadion in der PL unterlagen. Die Eagles reisen indes mit nur fünf geschossenen Toren aus den vergangenen neun Ligapartien in den Westen Londons.
- Brentford ist seit 10 (!) PL-Spielen ungeschlagen
- Palace ist seit 6 PL-Partien sieglos
- Alle 3 bisherigen Duelle dieser Teams endeten unentschieden
- Crystal Palace holte schon 14 Punkte nach Rückstand
- Die Bees stehen bei 3 Heimsiegen in Folge
Wir sind daher der Überzeugung, dass vor dem Hauptstadtduell Brentford vs. Crystal Palace der Tipp auf den Heimsieg den vielversprechendsten Value mit sich bringt. Die Top-Quote auf dem Drei-Weg-Markt liegt bei einer 1.90 und wird von Bet3000 offeriert. Wir wagen einen Einsatz von sechs Units und richten unseren Blick zusätzlich auf den Bet3000 Testbericht, wo ihr viele wichtige Infos findet.
Brighton vs. Fulham, 18.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Brentford vs. Crystal Palace – beste Quoten Premier League
Sieg Brentford: 1.90 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Mybet
Sieg Crystal Palace: 4.30 @Betano
Brentford – Crystal Palace – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365