Spieltag 24 steht am Karnevalswochenende in der französischen Ligue 1 auf dem Programm. Das Sonntagabendspiel ist ein Duell, welches auf den ersten Blick nicht unbedingt als absolutes Topspiel bezeichnet werden würde.
Bei genauerer Betrachtung verdient sich das Duell zwischen Aufsteiger Toulouse und Marseille jedoch diese Bezeichnung. In der Jahrestabelle 2023 haben beide Teams in sieben Spielen 16 Punkte gesammelt, lediglich der AS Monaco kommt auf eine bessere Punkteausbeute (17). Die Form stimmt auf beiden Seiten und trotzdem wird zwischen Toulouse und Marseille ein Tipp deutlich favorisiert.
Inhaltsverzeichnis
Die Gäste aus dem Süden Frankreichs werden seitens der bekanntesten Buchmacher in unserem Wettanbieter Test als haushoher Favorit bezeichnet. Die Wettquoten für den Tabellenzweiten liegen bei knapp unter 2.00. Der Aufsteiger hat zwar zuletzt mit guten Ergebnissen überzeugt, kassierte jedoch beim letzten Duell mit Marseille eine heftige Packung. Zudem ist “l’OM” die beste Auswärtsmannschaft im französischen Oberhaus. Argumente, die zwischen Toulouse und Marseille die Prognose auf den Favoriten unterstreichen, gibt es zur Genüge .
Toulouse – Marseille Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Marseille | 1.98 | mittel | |
Beide Teams treffen? Ja | 1.60 | gering | |
Marseille & BTS | 3.50 | hoch |
Unter Umständen könnte es für die Gäste von Cheftrainer Igor Tudor ein Wochenende nach Wunsch werden. PSG muss nach der Bayern-Klatsche in der Königsklasse das nächste schwere Spiel bestreiten. Zuhause gegen OSC Lille ist ein Sieg alles andere als fix. Im besten Fall könnte Marseille somit den Rückstand von aktuell fünf Punkten verkleinern. Dafür müssen die eigenen Hausaufgaben erfüllt werden, Spielbeginn ist am Sonntag um 21 Uhr.
bei Bet3000 zu 1.60
Toulouse – Statistik & aktuelle Form
Als Tabellenerster feierte der Toulouse Football Club in der vergangenen Saison den Aufstieg und die damit verbundene Ligue 1-Rückkehr. Auch eine Etage weiter oben unterstreicht die Mannschaft von Cheftrainer Philippe Montanier, dass sie das beste Team aus dem Aufsteiger-Trio sind. Im Gegensatz zu den Mitaufsteigern AC Ajaccio und AJ Auxerre gibt es bei Toulouse in dieser Saison keine Abstiegssorgen. Aktuell beträgt der Vorsprung nach unten komfortable 14 Zähler.
Toulouse on fire
Die schwächste Platzierung hatte TFC nach sechs Spieltagen inne, als das Team nur auf Platz 15 zu finden war. Aktuell wirft die Tabelle den Aufsteiger auf Platz elf aus. Die Bilanz ist mit je neun Siegen und Niederlagen sowie fünf Remis komplett ausgeglichen. Nachdem das Jahr 2022 mit einer herben Klatsche endete, gab es im Jahr 2023 viele Erfolgserlebnisse. Fünf der sieben Ligue 1-Spiele wurden gewonnen, lediglich in den Partien gegen Stade Brest (1:1) und PSG (1:2) gab es keinen Sieg.
16 Punkte aus sieben Spielen sind ein herausragender Wert für einen Aufsteiger. Dies ist auch auf die zuletzt starke Offensive zurückzuführen, denn Toulouse hat nicht nur in allen sieben Ligaspielen 2023 getroffen, sondern erzielte dabei stolze 18 Treffer. Das Selbstvertrauen ist in großem Ausmaß vorhanden und angesichts der jüngsten Resultate gibt es bei Toulouse gegen Marseille bei der Prognose auf Treffer beider Mannschaften kein Vorbeikommen. Auch eine Über-Wette ist vielversprechend, die jüngsten acht TFC-Spiele brachten im Durchschnitt stolze 3.88 Tore pro Spiel.
Voraussichtliche Aufstellung von Toulouse:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Toulouse:
Letzte Spiele von Toulouse:
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Unter Jorge Sampaoli erreichte Marseille in der vergangenen Saison den Vize-Titel, aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen bezüglich neuer Spieler wurde trotzdem die Trennung vollzogen. Aus OM-Sicht ein Glücksfall, denn mit Igor Tudor wurde ein Trainer verpflichtet, der Marseille nochmals einen großen Schritt nach vorne gebracht hat. 49 Punkte nach 23 Ligaspielen sind die beste Punkteausbeute seit mehr als einem Jahrzehnt. Zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison hatte Marseille sechs Zähler weniger auf der Habenseite vorzuweisen.
Video: Es erwarten euch hochklassige Fußball-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Fußball Tipps zum Fußball-Wochenende in England, Italien, Spanien und aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Auswärts ist niemand stärker als OM
Mit nur fünf Punkten Rückstand auf Paris Saint-Germain dürfen die Optimisten gar mit dem ganz großen Coup liebäugeln. Einen Vorteil haben die Blau-Weißen auf alle Fälle, denn die volle Konzentration gilt der heimischen Meisterschaft. Internationale Bewerbsspiele gibt es nämlich nicht mehr, nachdem die Franzosen in der Champions League frühzeitig die Segel streichen mussten.
Schon vor der WM-Pause agierte Marseille mit Siegen gegen Lyon und AS Monaco in starker Verfassung und konnte diese Form über die lange Auszeit transportieren. Seit dem Re-Start sammelte OM 19 Punkte aus acht Spielen.
Beeindruckend in dieser Saison sind insbesondere die Auftritte auf fremdem Rasen. 26 “Gast-Punkte” stehen zu Buche, damit ist Marseille in der laufenden Saison 2022/23 die beste Auswärtsmannschaft in der Ligue 1. Die einzige Niederlage setzt es gegen PSG Mitte Oktober. Dem gegenüber stehen jedoch acht Siege sowie zwei Remis bei einem beeindruckenden 22:7-Torverhältnis. Unter anderem hat Marseille mittlerweile die jüngsten fünf Auswärtsspiele gewonnen.
Beim 2:0-Erfolg gegen Clermont Foot hat sich Innenverteidiger Samuel Gigot verletzt und wird nun ebenso wie der Ex-Schalker Amine Harit ausfallen. Ansonsten kann Tudor aus dem Vollen schöpfen.
Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Marseille:
Letzte Spiele von Marseille:
Unser Toulouse – Marseille Tipp im Quotenvergleich 19.02.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Toulouse – Marseille Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der Blick auf die jüngsten Duelle verspricht nichts Gutes für den Aufsteiger. Zwischen Toulouse und Marseille war die Prognose auf einen Sieg von OM in den letzten sieben Ligue 1-Duellen jeweils richtig. Insgesamt sind die Südfranzosen schon seit 17 Spielen ohne Niederlage gegen den TFC, die in der Saison 2011/12 letztmals gewonnen haben. Äußerst einseitig verlief das Hinspiel Ende Dezember, bei dem Marseille einen fulminanten 6:1-Heimsieg gegen völlig überforderte Gäste einfuhr.
Statistik Highlights für Toulouse gegen Marseille
Wettbasis-Prognose & Toulouse – Marseille Tipp
Der souveräne Heimsieg des TFC am vergangenen Wochenende gegen Rennes war sicherlich eine Überraschung und ein Warnschuss für die Tudor-Elf. Im Stadium Municipal haben sich zwar schon viele Mannschaften die Zähne ausgebissen (6-4-2-Bilanz), trotzdem ist bei Toulouse gegen Marseille die Prognose auf die Hausherren für uns kein Thema.
- TFC verlor nur eines der letzten sieben Spiele
- Marseille ist die beste Gast-Mannschaft (26 Punkte in elf Spielen)
- OM feierte im Hinspiel einen 6:1-Kantersieg
Der Tabellenzweite aus Marseille präsentiert sich seit Wochen in bestechender Form und hat vor allem in der Fremde auf ganzer Linie überzeugt und die letzten fünf Auswärtsspiele allesamt gewonnen. Zudem ist das letzte direkte Duell erst vor wenigen Wochen über die Bühne gegangen und war eine klare Angelegenheit für OM.
So deutlich wird es am Sonntag nicht, aber zwischen Toulouse und Marseille ist der Tipp auf den Auswärtssieg für uns Pflicht. Durch die Torserie von Toulouse (alle Spiele im Jahr 2023 getroffen) kann auch die riskantere Wette “Marseille & Both to Score” eine gute Option darstellen.
FC Barcelona vs. Cadiz, 19.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Toulouse vs. Marseille – beste Quoten Ligue 1
Sieg Toulouse: 3.80 @Bet365
Unentschieden: 3.80 @Bet-at-home
Sieg Marseille: 1.98 @Bwin
Toulouse – Marseille – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365