„Das Spiel war ein Witz“, „Jetzt heißt es Abstiegskampf“ und „Hast du ernsthaft erwartet, wir hätten gegen Verl eine Chance?!“. Solche Zitate konnte man am letzten Sonntag in München-Giesing einsammeln, wenn man Gespräche mit Löwen-Fans suchte. Sarkasmus und Galgenhumor sind beim ehemaligen Drittligatabellenführer mittlerweile an der Tagesordnung.
Auch die einstige Festung, das Stadion an der Grünwalder Straße, ist längst unzählige Male eingenommen worden. Auch in der Führungsetage herrscht alles andere als Ruhe. Und nun geht es auch noch zu einem Team im Abstiegskampf, das durch den kürzlichen Trainerwechsel und einen wichtigen Sieg im letzten Spiel gestärkt ist. Halle vs. 1860 München ist für Tipps in viele Richtungen offen.
Inhaltsverzeichnis
Der HFC feierte am Montag den ersten Sieg im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Sreto Ristic. Es war zeitgleich der Sprung vom letzten Tabellenplatz auf jetzt Rang 18. Der Abstiegskampf ist in der dritten Liga einfach brutal eng und den Hausherren fehlt nur ein einziger Punkt zum rettenden Ufer.
Bei Halle gegen 1860 München ist eine Prognose auf die Gastgeber sicher eine Option, weil das Team durch den neuen Trainer und auch den Sieg jetzt emotionalisiert ist und stabiler erscheint. Vor allem die Defensive schien gegen Oldenburg zuletzt deutlich besser und wird gegen die an sich offensivstarken Münchner wichtig sein.
Halle – 1860 München Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.80 | mittel | |
Über 3.5 Tore | 2.85 | hoch | |
Beide treffen: Ja | 1.63 | gering |
Der TSV 1860 München war vor der Saison in einer Umfrage der klare Aufstiegsfavorit Nummer eins. Top-Kader und zwei vierte Plätze in Folge als Motivation sollten reichen. Vom vierten Platz träumt man mittlerweile bei 1860, nach einer verdienten Pleite gegen Verl steht man nur noch auf Rang acht des Tableaus.
Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt derzeit fünf Punkte, doch die Mannen aus Giesing sind wirklich gut beraten, nur auf sich selbst zu schauen. Vor dem Duell zwischen Halle und 1860 München ist ein Tipp auf die Gäste alles andere als selbstverständlich. Anpfiff für die Partie, die für beide Mannschaften immens wichtig ist, ist am Freitagabend um 19 Uhr.
bei Bet3000 zu 2.85
Halle – Statistik & aktuelle Form
Dass man auch mit zehn Mann wichtige Spiele gewinnen kann, hat der HFC dem großen FC Bayern München am letzten Spieltag vorgemacht. Gegen Oldenburg siegte man im Abstiegskrimi knapp mit 1:0 und das, obwohl man mehr als eine Halbzeit in Unterzahl agierte.
Es war das Debüt von Sreto Ristic an der Seitenlinie bei Halle und der Trainer, der sein Augenmerk zuvor klar auf die Defensive gelegt hatte, wurde von seinen Spielern nicht enttäuscht. Der Sieg katapultiert Halle nicht nur weg vom letzten Tabellenplatz, sondern stärkt auch immens die Moral der zuletzt strauchelnden Truppe. Bei Halle vs. 1860 München findet man Wettquoten im Bereich von 3.20 für einen Heimsieg. Möglich wäre es.
Aufgeben ist keine Option!
Mit obigem Zitat stellte sich der neue Trainer vor kurzer Zeit in Halle vor und scheinbar hat er seine Akteure auf dem Platz auch erreicht. Der 47-jährige Ex-Bundesligastürmer strahlt Autorität aus und bringt eine gewisse Ausstrahlung mit. Zuletzt verpasste er mit den Offenbacher Kickers den Aufstieg in die dritte Liga und war seit Sommer frei. Nun also Halle und eine krasse Aufgabe für den ehemaligen Spieler des VFB Stuttgart.
Seine erste Aufgabe sah er darin, die Defensive der Hausherren zu stabilisieren, und dies ist ihm zumindest in der ersten Partie in der dritten Liga gut gelungen. Nach dem Platzverweis stellte der neue Boss auf Fünferkette um und die Oldenburger taten sich extrem schwer gegen das enge Abwehrgeflecht. Ein Konter führte zum Elfmeter und damit zum 1:0.
Doch damit ist beim ehemaligen Tabellenletzten natürlich noch nicht alles Gold, was glänzt. Man wird eine starke Restrunde brauchen, um sich von den Abstiegsplätzen zu lösen. „Er arbeitet mit uns an den kleinen Dingen“, sagte Kapitän Nietfeld über den neuen Trainer, der harte Arbeit in den Vordergrund stellt.
Nur drei komplett spielfreie Tage liegen zwischen dem immens wichtigen Sieg gegen Oldenburg und dem Duell zwischen Halle und 1860 München. Eine Prognose auf die Hausherren sollten überdacht werden. Schließlich scheint der Spirit unter dem neuen kroatischen Cheftrainer beim HFC wieder zu stimmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Gebhardt – Kreuzer, Nietfeld, Reddemann, Hug – Casar, Deniz, Omladic, Berko, Zimmerschied – Bolyki
Letzte Spiele von Halle:
1860 München – Statistik & aktuelle Form
„Wir sind Löwen und ihr nicht“, sangen die Fans des Münchner Traditionsklubs am Sonntagnachmittag, als die Weiß-Blauen gegen Verl mit 0:3 vor heimischer Kulisse untergingen. Die Münchner hatten zwar Chancen und das Spiel war lange offen, doch am Ende brach man komplett auseinander und war mit der Pleite in dieser Höhe noch gut bedient.
Manager und gleichzeitig Interimstrainer Gorenzel wirkte nach dem Spiel mehr als ratlos. Vor dem Duell Halle vs. 1860 München sind Quoten für einen Auswärtssieg von 2.00 zu finden. Auch die Buchmacher stufen die Löwen nicht mehr als sehr stark ein.
Wie konnte das passieren?
Dabei war man extrem stark in die Saison gestartet und hielt mehr als die Hälfte der Hinrunde Schritt mit dem jetzigen glasklaren Branchenprimus Elversberg. Doch dann ging durch welche Einflüsse auch immer ein Bruch durch die Mannschaft und man fiel bodenlos zurück. Nur ein Sieg aus den letzten zehn Spielen ist für ein Team mit der Stärke der Löwen absolut schwach.
Auch an sich starke Neuzugänge wie Raphael Holzhauser oder auch das Comeback des lange verletzten Marcel Bär, immerhin Drittligatorschützenkönig der letzten Saison, konnten das Team nicht stärken. Nach der Entlassung des langjährigen Coaches Michael Köllner vor mehr als drei Wochen gab es auch keine Trotzreaktion. Unter Interimscoach Gorenzel sammelte man lediglich einen Punkt aus drei Spielen und unterlag neben der Pleite gegen Verl auch gegen den damaligen Tabellenletzten aus Meppen mit 1:2. Wo soll das noch hinführen?
Eine berechtigte Frage, denn auch das Management und die Macher im Hintergrund scheinen zerstritten. Präsident Reisinger und die Investorenseite können sich scheinbar nicht auf einen neuen Trainer einigen und die angebliche Shortlist unter den Kandidaten wurde noch nicht auf einen neuen Mann heruntergebrochen.
Auf dem Platz blitzt zwar immer wieder die Klasse der einzelnen Löwen-Akteure auf, von Teamgeist und Siegeswille ist allerdings wenig bis überhaupt gar nichts mehr zu spüren. Wenn sich der ehemalige deutsche Meister strafft, ist rein theoretisch noch alles drin und eine Krise kann ja auch stärken. Doch dafür muss beim TSV schleunigst eine 180-Grad-Wende erfolgen! Gegen Halle ist man trotz aller Qualität nicht der klare Favorit.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Kretzschmar – Lannert, Verlaat, Belkahia, Steinhart – Y. Deichmann, Wein, Lex, Holzhauser, Vrenezi – Bär
Letzte Spiele von 1860 München:
Unser Halle – 1860 München Tipp im Quotenvergleich 24.02.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Halle – 1860 München Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
„1860 München stellt den Startrekord ein“ titelten die Zeitungen nach dem Hinspielsieg der Löwen gegen Halle. Für die Löwen-Fans fast schon ein Relikt aus vergangenen Zeiten. 3:1 gewannen die Löwen zu Hause und waren damals auf Platz eins des Tableaus. Es war von insgesamt sechs Löwen-Triumphen gegen Halle in der Fußballgeschichte.
Halle gewann lediglich zwei Mal gegen 1860, dazu gab es noch fünf Mal ein salomonisches Remis. Halle vs. 1860 München bringt Wettquoten im Bereich von 3.10 für ein Unentschieden an den Tisch.
Statistik Highlights für Halle gegen 1860 München
Wettbasis-Prognose & Halle – 1860 München Tipp
Der Freitagskracher in der dritten Liga ist diese Woche extrem schwierig zu prognostizieren. Halle erscheint nach dem Trainerwechsel und dem wichtigen Sieg am Montag erstarkt, aber natürlich ist das bei einem Tabellenletzten des letzten Spieltages alles relativ zu sehen.
Die Löwen spielen so schwach wie seit Jahren nicht mehr und wirken vor allem mental extrem angeknockt. Trotzdem haben sie einen super starken Kader und können jederzeit wieder zulegen. Weil eine Tendenz in eine Richtung schwierig ist, werden wir bei unserem Tipp mit den Toren gehen.
- Die Löwen stehen nach einer langanhaltenden Negativserie nur noch auf Rang acht – zuletzt unterlag man 0:3 zu Hause gegen Verl.
- Halle wechselte zuletzt den Trainer – das erste Spiel unter Ristic wurde mit 1:0 gegen Oldenburg gewonnen.
- Das Hinspiel ging mit 3:1 an die Münchner Löwen – damals standen die Giesinger noch auf Rang eins.
Es wird eine heiße und enge Partie am Freitagabend erwartet. Halle will die Abstiegsplätze verlassen und die Löwen wollen durch ein Erfolgserlebnis wieder zu sich selbst finden. Bei unserem Tipp gehen wir mit der Anzahl der Treffer und sagen mehr als 2,5 davon voraus. Die Halle-Defensive stand zwar im letzten Spiel gut, aber ob dies nachhaltig sein wird, muss sich erst noch zeigen.
Die Löwen verfügen über ein großes Potenzial in der Offensive, was endlich mal wieder ausgepackt werden muss. Gleichzeitig waren auch sie hinten anfällig. Ein nach dem ersten Treffer offen geführtes Spiel erscheint wahrscheinlich. In unseren Tipp investieren wir ebenso offensiv sieben Units. Wetten kann man beispielsweise beim Anbieter Bet3000. Dieser wurde von Wettbasis bereits mehrfach getestet und für gut befunden.
LASK vs. Lustenau, 24.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Halle vs. 1860 München – beste Quoten 3. Liga
Sieg Halle: 3.30 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg 1860 München: 2.15 @AdmiralBet
Halle – 1860 München – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365