Während der abstiegsbedrohte Traditionsverein Everton FC unter Sean Dyche die Abstiegsränge vorläufig verlassen konnte, gab es bei Aston Villa nach starkem Start unter Unai Emery zuletzt gleich drei empfindliche Rückschläge.
Bei insgesamt elf Gegentoren haben die Villans ihre letzten drei Ligaspiele allesamt verloren. Entsprechend viel Value ist bei Everton gegen Aston Villa in Tipp 1 zu finden, zumal die Toffees auch ihre letzten beiden Premier League-Heimspiele gewinnen konnten.
Inhaltsverzeichnis
Allerdings muss auch die Bilanz bei Everton gegen Aston Villa in die Prognose einfließen. Und die Zahlen sprechen klar für die Gäste aus Birmingham, die seit ihrer Rückkehr in die Premier League im Sommer 2019 kein einziges Ligaspiel mehr gegen die Toffees verloren haben (fünf Siege, zwei Remis). Insgesamt stehen allerdings nur vier Siege der Villans aus ihren letzten 18 Gastspielen im Goodison Park zu Buche (sieben Remis, sieben Niederlagen).
Everton – Aston Villa Quoten | 3 Top-Tipps
Nach zwei Heimsiegen in Serie sehen wir bei den wiedererstarkten Blues somit durchaus viel Potenzial dafür, mit dem dritten Heimsieg hintereinander für etwas mehr Luft im Abstiegskampf zu sorgen. Eine entsprechende Wette sollte aber entweder per „Draw No Bet“ abgesichert werden oder aber als Gratiswette angespielt werden, was unter anderem mit dem aktuellen Winamax Willkommensbonus möglich ist.
Den deutlich größeren Value liefert in unseren Augen aber die Wette auf über 2,5 Tore. Wer zuletzt schließlich Treffer am Fließband bestaunen wollte, der musste bloß die Spiele mit Beteiligung von Aston Villa gucken, die in ihren letzten drei Ligaspielen bei fünf erzielten Treffern und elf Gegentoren im Schnitt 5,3 Torbeteiligungen pro Premier League-Spiel vorzuweisen hatten.
bei XTIP zu 1.95
Everton – Statistik & aktuelle Form
Kein anderer englischer Fußballklub hat dermaßen viel Zeit in der höchsten Spielklasse des Landes verbracht wie der Everton FC, der als Gründungsmitglied der Football League sowie der Premier League nur vier Spielzeiten in der zweithöchsten Liga des Landes vorweisen kann.
Nachdem die Blues jedoch bereits letzten Sommer gerade noch so auf Rang 16 der Abschlusstabelle landeten, ist der neunmalige Landesmeister auch in der Saison 2022/23 wieder akut abstiegsbedroht. Nach 23 Spieltagen steht nur ein Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zu Protokoll.
Willkommensbonus bei Winamax!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Sechs von neun möglichen Punkten unter Sean Dyche
Ende Januar justierten die Verantwortlichen noch einmal auf dem Trainerstuhl nach. Unter Sean Dyche konnten dabei zumindest die ersten beiden Premier League-Heimspiele gewonnen werden, wobei insbesondere der 1:0-Heimsieg mit dem Siegtor durch den zuvor noch torlosen James Tarkowski über Spitzenreiter Arsenal ein Stück weit aus dem Nichts kam.
Zwischen diesen Partien lag jedoch das verlorene Merseyside-Derby, das zeigte, dass die Toffees noch lange nicht über den Berg sind. Umso wichtiger wäre es für den Klub aus Liverpool, zu Hause gegen die Villans nachzulegen, gegen die keines der letzten sieben Premier League-Spiele mehr gewonnen werden konnte (zwei Remis, fünf Niederlagen).
Der schlechteste Angriff der Premier League
Steigern muss Everton sich allerdings insbesondere offensiv. Die nur 17 erzielten Treffer bescheinigen den Blues nämlich den schwächsten Angriff der Premier League, weshalb es durchaus ein wenig überrascht, dass bei Everton gegen Aston Villa die Wettquoten leicht in Richtung der Gastgeber ausschlagen.
Erschwerend hinzu kommt nämlich, dass auch die letzten beiden Premier League-Heimspiele gegen die Villans verloren wurden. Auch im Allgemeinen ist es mit der Heimstärke der Blues nicht so weit her, die vor den beiden 1:0-Heimsiegen unter Sean Dyche nur zwei Siege aus den zehn Partien im Goodison Park davor holen konnten (zwei Remis, sechs Niederlagen).
Voraussichtliche Aufstellung von Everton:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Everton:
Letzte Spiele von Everton:
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Auch der Aston Villa Football Club ist mit seinem Gründungsjahr 1874 ein absoluter Traditionsverein, der genau wie Everton zu den Gründungsmitgliedern der Football League sowie der Premier League zählt.
Im Gegensatz zu den Blues hat es die Villans jedoch schon mehrfach erwischt. Zuletzt stieg der Vorzeigeklub aus Birmingham im Sommer 2016 aus der Premier League ab, ehe die Lions sich drei Jahre später wieder in der Beletage des englischen Fußballs zurückmeldeten.
Drei Spiele, drei Niederlagen und 5:11-Tore
Wirkliche Abstiegssorgen hatten die Villans nur in der ersten Saison nach dem Aufstieg, die 2019/20 auf Platz 17 beendet wurde. Seitdem ist der siebenfache Englische Meister gut im Mittelfeld der Tabelle etabliert und durfte in der laufenden Spielzeit sogar auf einen Angriff auf die europäischen Startplätze hoffen.
Diese ohnehin nur ganz leichte Hoffnung dürfte sich nach der jüngsten Talfahrt aber schon wieder gelegt haben. Nachdem es in den ersten sieben Ligaspielen unter Unai Emery zunächst 16 von 21 möglichen Punkten bei insgesamt nur sieben Gegentoren gab, hat Aston Villa die letzten drei Ligaspiele in Folge bei 5:11-Toren verloren.
Nur drei der elf Premier League-Auswärtsspiele gewonnen
Entsprechend angezählt reist der Klub aus Birmingham nun an die Mersey, wo zuletzt immerhin zwei Auswärtssiege im Goodison Park in Serie verbucht werden konnten. So wirklich überzeugend ist die Auswärtsbilanz der Lions in der Saison 2022/23 jedoch nicht.
Auf fremden Plätzen bringen die Villans es nur auf drei Siege aus elf Premier League-Auswärtsspielen (zwei Remis, sechs Niederlagen). Dementsprechend schwingt bei Everton gegen Aston Villa im Tipp darauf, dass die Lions auch im achten PL-Spiel in Folge nicht gegen die Toffees verlieren, ein beträchtliches Risiko mit.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Aston Villa:
Letzte Spiele von Aston Villa:
Unser Everton – Aston Villa Tipp im Quotenvergleich 25.02.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Everton – Aston Villa Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 82 – 60 – 85
Insgesamt 227 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Traditionsvereinen schon gegeben und der direkte Vergleich fällt trotz der langen Historie bemerkenswert ausgeglichen aus. Seit die Villans jedoch in die Premier League zurückkehrten, war das Duell klar in Händen des Teams aus Birmingham, das keines der letzten sieben Partien gegen Everton mehr verloren hat (fünf Siege, zwei Remis).
Statistik Highlights für Everton gegen Aston Villa
Wettbasis-Prognose & Everton – Aston Villa Tipp
Bei Everton gegen Aston Villa würde die Prognose vermutlich in Richtung der Gäste tendieren, wenn die Lions nicht in den letzten Wochen eine derartige Talfahrt hingelegt hätten. Nach 16 von 21 möglichen Punkten aus den ersten sieben Ligaspielen unter Unai Emery gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge bei insgesamt elf Gegentoren. Dem stehen wiedererstarkte Blues gegenüber, die im gleichen Zeitraum sechs von neun möglichen Zählern verbuchten und wieder über den Strich kletterten.
- Everton hat die letzten beiden Heimspiele in Folge gegen Aston Villa verloren – so viele Niederlagen wie in den 16 Partien zu Hause zuvor (sieben Siege, sieben Remis)
- Seit der Rückkehr von Aston Villa in die Premier League haben die Villans kein einziges Premier-League-Duell gegen Everton mehr verloren (fünf Siege, zwei Remis)
- Im Ligabetrieb ist das Duell zwischen Aston Villa und Everton das am meisten gespielte (209 Ligaspiele) und torreichste (645 Treffer) Duell im englischen Fußball
- Everton hat die letzten beiden Premier-League-Heimspiele in Folge gewonnen – so viele Siege wie in den zehn Heimspielen im Ligabetrieb zuvor (zwei Remis, sechs Niederlagen)
- Aston Villa hat die letzten drei Premier-League-Spiele in Folge verloren und dabei mehr Gegentore zugelassen (elf) als in den ersten sieben Ligaspielen unter Unai Emery (nur sieben)
- Sean Dyche könnte zum fünften Everton-Trainer werden, der nach Amtsantritt seine ersten drei Liga-Heimspiele gewinnt
Zwar spricht für die Villans die jüngste Bilanz gegen die Toffees. Mit Blick darauf, dass in den letzten drei Ligaspielen mit Beteiligung der Lions aber durchschnittlich 5,3 Tore fielen, ergibt es in einem schwer vorhersagbaren Match am meisten Sinn, auf eine torreiche Partie zu wetten.
Für über 2,5 Tore stehen bei Everton gegen Aston Villa Quoten von 2.30 zur Verfügung, die wir bei Bet365 mit vier Units anspielen. Dabei profitieren aktuell nicht nur Neu-, sondern auch Bestandskunden von einem Bet365 Angebotscode, dessen Modalitäten im verlinkten Beitrag besprochen werden.
Sturm Graz vs. Austria Klagenfurt, 25.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Everton vs. Aston Villa – beste Quoten Premier League
Sieg Everton: 2.55 @Bet3000
Unentschieden: 3.30 @Mybet
Sieg Aston Villa: 3.01 @XTIP
Everton – Aston Villa – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365