Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, und zwar so sehr, dass man es schon beinahe als Fakt ansehen kann. Der SV Elversberg wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison an der Kaiserlinde Zweitligafußball anbieten und sich für eine großartige, sensationelle und wohl einzigartige Spielzeit belohnen. Noch ist es aber nicht ganz so weit und erst einmal schauen wir im Duell zwischen Elversberg und Dresden, welcher Tipp an diesem Sonntag Sinn machen könnte.
Inhaltsverzeichnis
Beim Blick auf die Tabelle bekommen Horst Steffen und seine Elversberger Recken das Lächeln wahrscheinlich derzeit gar nicht mehr aus dem Gesicht. Mit 56 Punkten hat man sich aktuell ein Polster von elf Zählern auf Rang zwei erarbeitet. Weil die zweite Mannschaft von Freiburg nicht aufsteigen kann, beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, im Augenblick Saarbrücken auf Rang vier, schon sagenhafte 17 Punkte. Das sollte sich der SVE nicht mehr nehmen lassen, wenngleich noch 15 Spieltage zu absolvieren sind.
Das Thema Aufstieg ist auch für den kommenden Kontrahenten aus Sachsen noch nicht abgehakt, beziehungsweise durch eine tolle Serie in den letzten Wochen nun wieder akut geworden. Dynamo Dresden finden sich auf dem sechsten Rang wieder. Bis zur Relegation in Richtung zweiter Liga fehlen im Augenblick nur zwei Zähler. Ein Auswärtssieg beim Spitzenreiter wäre in dieser Hinsicht Gold wert.
Elversberg – Dresden Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Remis oder Dresden | 1.78 | mittel | |
Sieg Dresden | 3.50 | hoch | |
Beide treffen: Ja | 1.60 | gering |
In der Formtabelle steht der SVE vor der SGD ebenfalls auf Rang eins. Auch wenn die gesamte Tabelle das nur in Ansätzen ausweist, ist es ein echtes Spitzenspiel, das da an der Kaiserlinde über die Bühne geht. Es sind schon viele Teams beim Aufsteiger im Saarland unter die Räder gekommen, aber wir können uns vorstellen, vielleicht mit einem Bwin Gutschein, zwischen Elversberg und Dresden die Quoten auf zumindest einen Punktgewinn der Gäste anzuspielen.
bei Bet3000 zu 3.50
Elversberg – Statistik & aktuelle Form
Man muss ganz ehrlich sein. Einen solchen Lauf hätte man dem Aufsteiger aus Elversberg nicht zugetraut. Es gab schon immer Klubs, die als Aufsteiger einen Durchmarsch gemacht haben oder gar Meister geworden sind, aber was der SVE in dieser Spielzeit leistet, ist schlicht und ergreifend unglaublich. Die Mannschaft von Horst Steffen legt sagenhafte Statistiken hin und dürfte in Sachen Aufstieg kaum mehr zu stoppen sein.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
Eine Statistik besser als die andere
Elversberg hat ein Torverhältnis von 58:18-Toren. Das heißt, die Saarländer stellen die stabilste Defensive und den gefährlichsten Angriff der dritten Liga. Dazu kommen aktuell fünf Siege in Serie. In den vergangenen 13 Drittligaspielen kassierte der SVE nur eine Niederlage und hat außerdem an der Kaiserlinde zuletzt sieben Siege in Serie gefeiert. Das hört sich mit Sicherheit danach an, als ob man auch zwischen Elversberg und Dresden eine Prognose auf einen Heimsieg abgeben darf.
„Ich denke, dass Dresden mit den stärksten Kader der Liga hat. Ich freue mich auf ein rassiges Duell, dass es gut hin und her geht.“
In der vergangenen Woche war das Team von Horst Steffen in Zwickau zu Gast und holte sich dabei den vierten Sieg ohne Gegentor in Serie. Allerdings dauerte es sehr lange, ehe der SVE in Sachsen auf die Siegerstraße einbog. Erst der eingewechselte Valdrin Mustafa erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende das 1:0 und setzte in der Nachspielzeit mit dem 2:0 auch den Schlusspunkt.
Eben jener Mustafa könnte am Sonntag womöglich von Beginn an auflaufen, denn Woltemade laboriert an einer Grippe und möglicherweise wird es bis zum Anpfiff nicht ganz reichen. Hoffnung auf einen Einsatz des Angreifers ist aber noch vorhanden. Das sieht bei den Verletzten Patryk Dragon, Luca Schnellbacher und Sebastian Saftig sowie beim gelbgesperrten Correia anders aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Elversberg:
Kristof – Fellhauer, Conrad, Antonitsch, Neubauer – Jacobsen, Dürholtz, Feil, Rochelt – Koffi, Woltemade – Trainer: Steffen
Letzte Spiele von Elversberg:
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Wir erinnern uns daran zurück, wie die Affäre um Markus Anfang im Karneval mit seinem Impfstatus als Trainer von Werder Bremen weite Kreise zog. Heuer durfte er die fünfte Jahreszeit in seiner Heimat wieder ohne negative Hintergedanken begehen. Sportlich läuft es mit Dynamo Dresden sehr gut und deshalb konnte es sich der Coach leisten, seiner Mannschaft den Montag noch frei zu geben, offenbar aber nicht ganz uneigennützig.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 24. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Sieben Spiele ungeschlagen
Dynamo Dresden hat in der Winterpause seine Hausaufgaben gemacht. Die Sachsen sind hervorragend aus den Startlöchern ins neue Jahr gekommen und sind 2023 in sechs Partien noch ungeschlagen. Insgesamt stehen sogar sieben Drittligaspiele ohne Niederlage zu Buche. Das deuten wir als Hinweis darauf, dass die Abläufe bei der SGD inzwischen funktionieren und deshalb würden wir es wagen, zwischen Elversberg und Dresden eine Prognose auf die doppelte Chance X2 abzugeben.
„Wir haben klar definiert, dass Dynamo in der Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga spielen muss. Das ist unser klarer Auftrag.“
Nach vier Siegen in Serie mussten die Dresdener am letzten Wochenende daheim gegen Viktoria Köln wieder einmal einen Punktverlust hinnehmen. Die Gäste vom Rhein gingen bereits früh mit 1:0 in Führung, doch mit dem Pausenpfiff war es Dennis Borkowski, der für die Sachsen egalisierte. Schon zur Pause stand damit das Endergebnis schon fest. Die weiteren Bemühungen der SGD wurden nicht mehr belohnt.
Größere Veränderungen sind bei den Sachsen am Sonntag eher nicht zu erwarten. Manuel Schäffler ist aber eine Variante, die offensiv für mehr Torgefahr sorgen kann. Möglicherweise wird Jakob Lewald angeschlagen passen müssen. Kevin Ehlers wäre die Alternative. Sicher nicht mit dabei sind weiterhin Michael Akoto, Luca Herrmann und Paul Will.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Drljaca – Melichenko, Lewald, Knipping, Kulke – Kammerknecht, Hauptmann, Arslan – Conteh, Kutschke, Borkowski – Trainer: Anfang
Letzte Spiele von Dresden:
Unser Elversberg – Dresden Tipp im Quotenvergleich 26.02.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Elversberg – Dresden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum ersten Mal überhaupt kicken der SV Elversberg und Dynamo Dresden gemeinsam in einer Liga. Die Saarländer waren ansonsten eher unterklassig aktiv, währen die Sachsen sich häufig in höheren Gefilden aufhielten. Der direkte Vergleich ist in der Summe also wenig aussagekräftig, weil das Hinspiel im Rudolf-Harbig-Stadion das bisher erste und einzige Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten war.
Bereits am fünften Spieltag zeigte die Mannschaft von Horst Steffen, wozu sie in dieser Saison fähig ist. In Dresden gab es einen 3:2-Auswärtssieg.
Statistik Highlights für Elversberg gegen Dresden
Wettbasis-Prognose & Elversberg – Dresden Tipp
Generell spricht sehr viel dafür, dass der SV Elversberg am Sonntag gewinnen wird und seine Tabellenführung noch weiter ausbaut. Der SVE stellt die beste Defensive und Offensive der dritten Liga, hat die letzten sieben Heimspiele alle gewonnen und insgesamt eine Serie von fünf Dreiern in Folge vorzuweisen. Damit befindet sich das Team von Horst Steffen in der Formtabelle auf dem ersten Rang.
Nun kommt aber mit Dynamo Dresden ein Kontrahent an die Kaiserlinde, der es absolut in sich hat. Hinter den Saarländern ist die SGD in der Formtabelle nämlich auf dem zweiten Rang und hat sich in den letzten Wochen mit sieben ungeschlagenen Spielen in das Aufstiegsrennen zurückgekämpft. Mit einem Winamax Bonus darf man vielleicht sogar darüber nachdenken, zwischen Elversberg und Dresden einen Tipp auf einen Gästesieg zu platzieren.
- Elversberg und Dresden sind die beiden formstärksten Teams der 3. Liga.
- Der SVE hat den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga.
- 7 Heimsiege stehen für die Saarländer in Serie zu Buche.
- Dresden ist in der 3. Liga seit 7 Spielen ungeschlagen.
Beim SVE fehlen sehr wichtige Spieler, unter anderem die Torschützen vom Hinspielsieg in Dresden. Außerdem denken wir, dass das Team von Horst Steffen irgendwann einmal einen Einbruch erleben muss und sind der Meinung, dass es am Sonntag zumindest nicht zum achten Heimsieg in Folge reichen wird. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Elversberg und Dresden die Wettquoten auf die doppelte Chance X2 anzuspielen.
St. Pauli vs. Rostock, 26.02.2023 – Wettbasis.com Analyse
Elversberg vs. Dresden – beste Quoten 3. Liga
Sieg Elversberg: 2.10 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Dresden: 3.50 @Bet3000
Elversberg – Dresden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Betano
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Betano
Beide Teams treffen
JA: 1.55 @Betano
NEIN: 2.30 @Betano
Tipps vom Wett-Profi
Jetzt lesen
AGB gelten | 18+