Aufsteiger UD Almeria steht in der La Liga zwar immer noch über dem Strich. Die Lage ist für die Andalusier nach zuletzt wieder drei saftigen Niederlagen in Folge bei insgesamt elf Gegentoren jedoch weiterhin prekär.
Ausgerechnet jetzt kommt der unangefochtene Spitzenreiter FC Barcelona ins Power Horse Stadium. Entsprechend wenig spricht dafür, dass bei Almeria gegen Barcelona der Tipp auf den Punktgewinn der Hausherren aufgeht.
Inhaltsverzeichnis
In bislang 15 Pflichtspielen konnten die Rojiblancos noch nie zuvor einen Sieg gegen Barca verbuchen (zwei Remis, 13 Niederlagen). Hinzu kommt, dass die Blaugrana sich nach dem Europa League-Aus vollständig auf die La Liga konzentrieren können und müssen. Entsprechend interessant ist bei Almeria gegen Barcelona die Prognose darauf, dass die Katalanen nun eine Trotzreaktion zeigen und einen deutlichen Auswärtssieg in Andalusien verbuchen.
Almeria – Barcelona Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Barcelona (-1.5) | 2.18 | mittel | |
Barcelona gewinnt zu Null | 2.63 | hoch | |
Beide treffen: Nein | 2.00 | mittel |
Zwar traten die Blaugrana in der Saison 2022/23 ein ums andere Mal minimalistisch auf und feierten häufig nur enge 1:0-Siege. Weil jedoch die Defensive unglaublich stabil war, reichte ein einzelnes Tor zumeist. Alleine die letzten sieben Ligaspiele in Folge wurden bei 11:0-Toren allesamt gewonnen.
Etwas nachhaltiger als die Wette auf den nächsten Zu-Null-Sieg der Blaugrana erscheint uns aber der Tipp darauf zu sein, dass Barca mit mindestens zwei Toren Vorsprung in Andalusien gewinnt. Immerhin fingen sich die defensiv nicht allzu stabilen Rojiblancos satte elf Gegentore in den letzten drei Ligaspielen. Wer die Wette dennoch gerne abgesichert wissen möchte, dem sei zur Tippabgabe die Wette ohne Risiko bei Winamax ans Herz gelegt.
bei Bet365 zu 2.63
Almeria – Statistik & aktuelle Form
Unión Deportiva Almería stieg im vergangenen Sommer als Meister der La Liga 2 in die höchste spanische Spielklasse auf, in der die Andalusier schon zwischen 2007 und 2011 sowie zwischen 2013 und 2015 spielten.
Nun soll auch mithilfe neuer finanzieller Mittel, die Besitzer Turki Al-Sheikh bereitstellte, im dritten Anlauf die langfristige Etablierung im spanischen Fußballoberhaus erfolgen. Im ersten Schritt müssen die Rojiblancos dabei den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.
Drei Niederlagen in Serie bei insgesamt elf Gegentoren
Zwar sah es zwischenzeitlich schon richtig gut aus für die Andalusier. Nach der Winterpause hat La Unión jedoch nur noch eines der letzten acht Ligaspiele gewonnen (drei Remis, vier Niederlagen) und rutschte damit wieder gefährlich tief in der Tabelle ab. Aktuell stehen die Rojiblancos nur noch wegen der besseren Tordifferenz über dem Strich.
Mit Blick darauf, dass zuletzt drei Ligaspiele in Folge bei 4:11-Toren verloren wurden, könnte auch die Tordifferenz schon bald kein Vorteil mehr sein, wenn die Almeriensistas nicht zeitnah die Trendwende schaffen. Am letzten Freitag erst geriet die Elf von Rubi bei Mitaufsteiger Girona so richtig unter die Räder (2:6).
19 von 33 möglichen Punkten im eigenen Stadion
In die Waagschale werfen kann der Aufsteiger aber eine starke Heimbilanz. Im Power Horse Stadium gewannen die Rojiblancos sechs ihrer elf Ligaspiele (ein Remis, vier Niederlagen) und holten 19 von 33 möglichen Punkten. In der Heimtabelle der La Liga bekleiden die Andalusier damit Rang acht – noch vor traditionell heimstarken Teams wie Atlético Madrid, Sevilla FC oder Valencia CF.
Dennoch schlagen nun bei Almeria gegen Barcelona die Wettquoten klar in Richtung der Gäste aus Katalonien aus. Gegen die Blaugrana hat La Unión schließlich in 15 Anläufen noch nie zuvor ein Pflichtspiel gewinnen können (zwei Remis, 13 Niederlagen).
Voraussichtliche Aufstellung von Almeria:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Almeria:
Letzte Spiele von Almeria:
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Der FC Barcelona blieb in der Saison 2021/22 nicht nur auf nationaler Ebene titellos, sondern geriet auch international aufs Abstellgleis. Nach dem unrühmlichen Aus in der Champions-League-Vorrunde scheiterten die Katalanen im Europa-League-Viertelfinale am späteren Gesamtsieger Eintracht Frankfurt.
Unter hohem Risiko wurde im Sommer dann massiv Geld in den Kader gepumpt, um zur neuen Spielzeit wieder besser aufgestellt zu sein. Während in der La Liga auch alles planmäßig läuft, gab es im Kapitel Europa nun jedoch einen neuen traurigen Tiefpunkt.
Das nationale Triple ist noch möglich
„Wir haben dagegen gehalten, wir konnten mithalten, was uns vergangenes Jahr nicht gelungen war. Wir haben gegen große Rivalen gespielt. Bayern München, Inter Mailand, Manchester United – das sind sehr starke Teams.“
Nachdem Barca erneut in der Champions-League-Vorrunde scheiterte, war dieses Mal sogar in der Europa-League-Zwischenrunde Endstation. Am Donnerstagabend verabschiedete die Xavi-Elf sich mit 1:2 gegen Manchester United aus dem Wettbewerb und hat damit nur noch die nationalen Wettbewerbe vor Augen, was bei all den guten Ergebnissen in Spanien dennoch eine herbe Enttäuschung ist.
Auf nationaler Ebene ist aber zumindest das kleine Triple noch möglich und gar nicht mal unwahrscheinlich. Die Supercopa de Espana sicherten die Blaugrana sich schließlich bereits mit 3:1 gegen Erzrivale Real Madrid, gegen den es auch im Semifinale der Copa del Rey zum Clásico kommen wird. Und in der La Liga sind die Katalanen ohnehin das absolute Maß der Dinge.
Zuletzt sieben Zu-Null-Siege in Serie in der La Liga
Seit 13 Ligaspielen in Folge hat Barca inzwischen nicht mehr verloren und holte 37 von 39 möglichen Punkten in diesem Zeitraum. Dabei war es weniger der fulminante Offensivfußball der Ära Messi, sondern vielmehr die kaum zu knackende Defensive, die diesen Höhenflug begünstigte. Alleine die letzten sieben Ligaspiele in Folge gewannen die Blaugrana allesamt zu Null.
Entsprechend klar geht bei Almeria gegen Barcelona die Prognose zum nächsten Auswärtssieg der Katalanen, die bereits acht Zähler Vorsprung auf Real Madrid haben und auch in der Auswärtstabelle der La Liga mit 30 von 33 möglichen Punkten die klare Nummer eins sind. Mit gerade einmal sieben Gegentoren aus 22 Ligaspielen stellt die Xavi-Elf überdies die beste Defensive der La Liga.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Barcelona:
Letzte Spiele von Barcelona:
Unser Almeria – Barcelona Tipp im Quotenvergleich 26.02.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Almeria – Barcelona Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 0 – 2 – 13
15 Pflichtspiele haben zwischen beiden Teams bislang stattgefunden und mit 13 Siegen führen die Blaugrana den direkten Vergleich in aller Deutlichkeit an. Barca gewann auch das Hinspiel am 5. November 2022 mit 2:0 und hat überdies die letzten vier Gastspiele bei den Rojiblancos für sich entschieden – darunter auch ein 8:0-Kantersieg in Almeria, der auf November 2010 zurück datiert.
Statistik Highlights für Almeria gegen Barcelona
Wettbasis-Prognose & Almeria – Barcelona Tipp
Bei Almeria gegen Barcelona schlagen die Quoten sehr deutlich in Richtung der Gäste aus, die zwar unter der Woche auf europäischer Ebene einen weiteren Tiefpunkt verkraften mussten, national aber nach wie vor das absolute Maß der Dinge sind. Eine deutliche Reaktion ist dabei auch deshalb nicht unwahrscheinlich, weil die Rojiblancos zuletzt formschwach waren und drei Ligaspiele in Folge bei insgesamt elf Gegentoren verloren haben.
- Barcelona hat in 15 Pflichtspielen noch nie zuvor gegen Almeria verloren (13 Siege, zwei Remis)
- Almeria holte 19 der 22 Punkte im eigenen Stadion, hat aber die letzten drei Ligaspiele bei insgesamt elf Gegentoren allesamt verloren
- Barcelona ist seit 13 Ligaspielen in Folge ungeschlagen (zwölf Siege, ein Remis) und hat die letzten sieben Partien in Folge zu Null gewonnen
Entsprechend stimmig ist es, bei Almeria gegen Barcelona den Tipp darauf anzuspielen, dass die Blaugrana mit mindestens zwei Toren Differenz im Power Horse Stadium gewinnen.
Mybet bietet hierfür Notierungen von 2.18 an, die wir mit vier Units anspielen. Neukunden haben dieser Tage übrigens gute Gründe, sich bei diesem Bookie zu registrieren, denn beim Mybet Neukundenbonus gibt es aktuell einen 200% Einzahlungsbonus bis 100€.
Almeria vs. Barcelona – beste Quoten La Liga
Sieg Almeria: 7.30 @Betano
Unentschieden: 5.00 @Bet3000
Sieg Barcelona: 1.46 @Mybet
Almeria – Barcelona – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365