Am Montagabend wird der 23. Spieltag der laufenden Saison in der spanischen LaLiga im neu umgebauten Estadio de la Ceramica abgeschlossen. Dabei stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, deren Fazit für die Saison 2022/23 bisher nicht positiv ausfallen kann.
Trotzdem sehen die Buchmacher einen klaren Favoriten, denn zwischen Villarreal und Getafe wird beim Tipp auf den Heimsieg maximal eine 1.70 angeboten. Der internationale Teilnehmer ist zweifelsohne qualitativ stärker einzustufen, doch die jüngsten Ergebnisse lassen große Zweifel an dieser Wette aufkommen.
Inhaltsverzeichnis
Bei der Setien-Elf muss mittlerweile schon das Wort “Krise” in den Mund genommen werden, denn nach vier Niederlagen am Stück wurde der Conference-League-Teilnehmer aus den internationalen Plätzen in Richtung tristes Mittelfeld gespült.
Solch eine Position würde der Gast liebend gerne annehmen, aktuell rangiert die Elf von Quique Sanchez Flores nur dank des besseren Torverhältnisses über dem ominösen Strich. Zuletzt gab es jedoch fünf Zähler aus drei Spielen, was einen kleinen Aufwärtstrend bedeutet. Das Momentum lässt bei Villarreal gegen Getafe eine Prognose auf Punkte für die Gäste zu.
Villarreal – Getafe Quoten | 3 Top-Tipps
Auf den neutralen Fußballfan wartet bei dieser Partie kein offensiv geführtes Spiel, sondern beide Mannschaften haben ihre Qualitäten in der Defensive. Gut möglich, dass bereits ein einziger Fehler die Partie auf die eine oder die andere Seite kippen lässt. Spielbeginn ist am Montagabend im La Ceramica um 21 Uhr.
bei Bet-at-home zu 2.14
Villarreal – Statistik & aktuelle Form
Die Amtszeit von Quique Setien beim gelben U-Boot aus Villarreal gleicht einer wahren Achterbahnfahrt, denn nach einem katastrophalen Beginn fing sich die Mannschaft und holte 13 Zähler aus fünf Spielen, inklusive einem verdienten Heimsieg gegen Real Madrid.
Über den letzten Erfolg durfte die Mannschaft am 22. Januar jubeln, als Dani Parejo gegen Girona in der 101. Minute einen Elfmeter zum 1:0-Siegtreffer verwandelte. Seither gab es für das ambitionierte U-Boot vier Niederlagen in Serie. Dabei gelang dem Team unter anderem das Kunststück, die einzige Mannschaft zu sein, die in dieser Spielzeit gegen Elche verlor (1:3).
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Setien steht für einen anderen Stil
Ex-Barcelona-Trainer Setien wurde bei vielen Anhängern schon nach seiner Verkündigung kritisch beäugt. Schließlich steht er für eine ganz andere Art des Fußballs als die letzten Trainer. Ballbesitz, viele Pässe, wenig Raumgewinn, dafür aber totale Kontrolle über das Spiel waren die Eckpunkte unter Unai Emery.
Setien hingegen braucht Spieler mit Tempo, forciert das Vertikalspiel direkt nach vorne und steht weitaus höher. Für diese Art benötigt es auch gewisses Spielermaterial und dieses ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden.
Raul Albiol, Dani Parejo, Etienne Capoue oder Manu Trigueros sind keine Akteure, die durch ihre Schnelligkeit überzeugen. Toptalent Yeremy Pino (Flügelspieler) hat in der Arbeit gegen den Ball mehr Qualität als im Spiel nach vorne. Diese Umstellung der Philosophie bereitet in vielen Situationen noch Probleme und ist sicherlich ein Grund für die aktuelle Misere. Verletzungssorgen (Coquelin wird dieses Jahr nicht mehr spielen) und fehlende Verstärkungen sind weitere Argumente für die derzeitige Situation.
Mit sechs Heimsiegen, einem Remis und drei Niederlagen verfügt der Gastgeber über eine gute Heimbilanz. Dies hat sicherlich auch einen großen Anteil daran, dass bei Villarreal gegen Getafe die Quoten für den Tipp auf den Heimsieg dementsprechend deutlich ausfallen. Value ist aber bei dieser Quotierung nicht vorhanden, denn dafür sind die Sorgenfalten im Lager der Hausherren zu groß.
Voraussichtliche Aufstellung von Villarreal:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Villarreal:
Letzte Spiele von Villarreal:
Getafe – Statistik & aktuelle Form
2015/16 musste das Team aus Madrid den Abstieg aus La Liga hinnehmen. Damals hatte Getafe nach 22 absolvierten Spielen sogar 26 Zähler auf der Habenseite und somit vier Punkte mehr als derzeit. Die aktuelle Punkteausbeute ist zwar identisch mit dem Vorjahr (5-7-10-Bilanz), doch das Torverhältnis ist um drei Tore schlechter. Somit absolviert Getafe aktuell die schwächste LaLiga-Saison seit mehr als zehn Jahren.
Aufwärtstrend gibt Hoffnung
Trotzdem gibt es im Lager von Getafe Hoffnung, dass auch in dieser Saison der Klassenerhalt gelingen wird. Auf zwei 1:1-Remis in den Derbys gegen Atletico Madrid und Rayo Vallecano folgte am vergangenen Wochenende beim Lokalrivalen von Villarreal, den Fledermäusen aus Valencia ein 1:0-Sieg. Der Heimsieg im Abstiegskracher bedeutete, dass Valencia überholt wurde und die Mannschaft von Quique Sanchez Flores die rote Zone verließ. Ex-Wolfsburger Borja Mayoral wurde mit seinem fünften Treffer zum Matchwinner im heimischen Coliseum Alfonso Perez.
Das 1:0 war bereits das fünfte LaLiga-Spiel in Serie von Getafe, bei dem die Wette auf das Unter 2,5 die richtige Entscheidung war. Für einen Abstiegskandidaten hat die Mannschaft eine bärenstarke Defensive vorzuweisen. Lediglich 28 Gegentore in 22 Ligaspielen sind nur minimal höher, als beispielsweise der Tabellenfünfte Betis Sevilla vorweist (25 Gegentreffer).
Mit dem dritten Punktgewinn in Serie ist ein Aufwärtstrend jedoch deutlich zu erkennen. Nachdem beide Teams über starke Defensivreihen verfügen und wir von wenigen Treffern ausgehen, scheint bei Villarreal gegen Getafe der Tipp auf Halbzeit X in Kombination mit unserem Bet-at-Home Gutschein eine gute Option darzustellen.
Voraussichtliche Aufstellung von Getafe:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Getafe:
Letzte Spiele von Getafe:
Unser Villarreal – Getafe Tipp im Quotenvergleich 27.02.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Villarreal – Getafe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Nach vier Niederlagen in Serie kommt mit dem Klub aus dem Madrider Vorort eine Mannschaft ins La Ceramica, die durchaus als Lieblingsgegner bezeichnet werden kann. Der direkte Vergleich spricht eine eindeutige Sprache zugunsten des gelben U-Boots aus Villarreal. Insgesamt gab es bisher 42 Duelle, wovon die Gelben 24 Mal das bessere Ende für sich beanspruchen konnten.
Getafe hingegen feierte nur neun Siege, neun weitere Spiele endeten mit einem Remis. Eine Punkteteilung gab es auch im ersten Saisonduell (0:0), Getafe holte nach sechs Niederlagen en suite endlich wieder einen Punkt gegen Villarreal.
Statistik Highlights für Villarreal gegen Getafe
Wettbasis-Prognose & Villarreal – Getafe Tipp
Durchschnittlich gab es bei den Hausherren 2022/23 bisher 2.09 Tore pro Spiel, beim Gast ist dieser Wert mit 2.14 Treffer nur minimal höher. Diese Zahlen lassen darauf schließen, dass bei Villarreal gegen Getafe die Prognose auf ein Spiel mit wenigen Toren naheliegend ist.
Nicht nur das Unter 2,5 ist zu empfehlen, sondern auch bei den Wettquoten für das Unter 1,5 ist Value definitiv vorhanden. Bei beiden Teams gab es in der laufenden Saison bisher nur 13 Spiele (von 22; 59 %) mit zwei oder mehr Toren.
- Das U-Boot in der Krise – Villarreal mit vier Niederlagen in Serie
- Fünf Unter-2,5-Partien en suite bei Getafe
- 19 der 33 LaLiga-Partien hat Villareal gegen Getafe gewonnen
Im abschließenden Spiel der 23. Runde zwischen Villarreal und Getafe wird beim Tipp auf das Unter 1,5 eine Quote von 2.75 angeboten. Hierbei ist ein gewisser Value nicht von der Hand zu weisen und wird deshalb als unsere beste Wettmöglichkeit bei diesem Spiel angesehen, der Einsatz ist mit vier Units jedoch überschaubar. Weitere interessante Möglichkeiten sind die Wetten auf ein Unentschieden zur Halbzeit beziehungsweise allgemein eine Punkteteilung.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Villarreal vs. Getafe – beste Quoten La Liga
Sieg Villarreal: 1.70 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bwin
Sieg Getafe: 5.75 @Bet365
Villarreal – Getafe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.61 @Bet365