18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball Italien

Juventus vs. Turin FC Tipp, Prognose & Quoten 28.02.2023 – Serie A

Klare Nummer im Derby della Mole?

Dennis Koch  28. Februar 2023
Juventus vs Turin FC
Unser Tipp
Juve gewinnt zu Null zu Quote 2.55
Wettbewerb Serie A
Datum 28.02.2023, 20:45 Uhr
Einsatz 5/10

Betano

  • Juve hat nur eines der letzten 33 Ligaspiele gegen Turin FC verloren (24S, 8U)
  • Turin FC ist der einzige Serie-A-Klub ohne Eckballtor in 2022/23
  • Juve schon mit 14 Zu-Null-Siegen in 2022/23
Wettquoten Stand: 27.02.2023, 10:01
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Juventus Turin FC Tipp
Fährt Juventus (im Bild: Vlahovic) gegen den Turin FC einen souveränen Sieg ein? © IMAGO / Independent Photo Agency, 19.02.2023

Sehr souverän löste Juventus Turin am vergangenen Donnerstag das Ticket für das Europa-League-Achtelfinale, in dem die Vecchia Signora auf den SC Freiburg trifft. Nun steht den in der Serie A mit einem Abzug von 15 Punkten versehenen Bianconeri aber ein nicht minder wichtiges Match bevor: das Derby della Mole gegen den Stadtrivalen. Dabei steht im Duell zwischen Juventus und Turin FC der Tipp auf den Heimsieg der Zebre durchaus unter einem guten Stern.
 


 

Inhaltsverzeichnis

Immerhin hat Juve nur ein einziges der letzten 33 Turiner Derbys in der Serie A verloren (24 Siege, acht Remis). Im eigenen Stadion gab es sogar letztmalig im April 1995 eine Heimniederlage gegen die Granata, weshalb bei Juventus und Turin FC die Prognose auch jetzt klar in Richtung der Vecchia Signora tendiert. Zudem sind die Zebre auch insgesamt heimstark und holten im Ligabetrieb 27 von 36 möglichen Punkten zu Hause.

Juventus – Turin FC Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Juve gewinnt zu Null 2.55


Betano

hoch
Turin FC trifft nicht 2.13


XTIP

mittel
Beide treffen: Nein 1.70


Bet3000

gering
Wettquoten Stand: 27.02.2023, 10:01

Insbesondere defensiv standen überdies nur die AS Rom (fünf Gegentore) und Inter Mailand (sechs Gegentreffer) besser im eigenen Stadion als die Zebre, die lediglich acht Gegentore vor den eigenen Tifosi zuließen. In den zehn größten europäischen Ligen verbuchte überdies nur der FC Barcelona in der Saison 2022/23 mehr Zu-Null-Siege (16) als die Bianconeri (14). Allein elf der letzten 14 Serie-A-Spiele gewann Juventus ohne Gegentor – darunter die letzten drei.

Entsprechend viel Value liefert mit Blick darauf, dass die Granata nicht gerade die durchschlagendste Offensive mitbringen, die Wette auf den nächsten Zu-Null-Sieg der Vecchia Signora. Wer das damit verbundene Risiko etwas minimieren möchte, kann zur Tippabgabe übrigens auch die risikofreie Wette von Winamax nutzen.

Unser Value Tipp:
Turin FC trifft nicht
bei XTIP zu 2.13
Wettquoten Stand: 27.02.2023, 10:01

Italy Juventus – Statistik & aktuelle Form

Der italienische Rekord- und Serienmeister Juventus Turin musste nach den neun aufeinanderfolgenden Meistertiteln zwischen 2012 und 2020 zuletzt zwei Mal in Folge der Konkurrenz den Vortritt lassen und wird auch im Sommer 2023 nicht viel mit dem Scudetto zu tun haben.

Selbst wenn dem hochdekorierten Klub schließlich nicht die 15 Punkte abgezogen worden wären, würden aktuell sage und schreibe 18 Punkte auf Spitzenreiter SSC Neapel fehlen. Dementsprechend bleibt der Vecchia Signora nur übrig, irgendwie auf die Qualifikation für die Champions League zu hoffen.

Bwin: Hol dir die maximale Gewinn-Quote für deine erste Wette!

Bwin Gewinn Boost
AGB gelten | 18+

Zwölf Punkte Rückstand auf Platz vier

Mit Blick auf die Hypothek des Punkteabzugs wird die Champions League Quali über die Serie A extrem schwer. Aktuell fehlen zwölf Zähler auf Rang vier. Deutlich einfacher wäre es für die Zebre vermutlich, die Europa League zu gewinnen, in der nach dem mageren 1:1-Hinspielergebnis gegen Nantes am Donnerstagabend mit einem fulminanten 3:0-Auswärtssieg das Ticket fürs Achtelfinale gelöst wurde.

Obwohl das Duell mit Freiburg schon ganz leicht seine Schatten vorauswirft, müssen die Bianconeri in der Serie A aber am Ball bleiben. Ein Heimsieg im prestigeträchtigen Derby della Mole wäre hierfür ausgesprochen wichtig.

In der Serie A schon 14 Zu-Null-Siege in 2022/23

Dabei schlagen bei Juventus und Turin FC die Wettquoten sehr deutlich in Richtung der Vecchia Signora aus, die nur ein einziges der letzten 33 Stadtderbys in der Serie A verloren hat (24 Siege, acht Remis).

Hinzu kommt, dass die Zebre defensiv sehr gut standen. In den gesamten Top 10 der europäischen Topligen bringt es nur der FC Barcelona (16) auf mehr Zu-Null-Siege im Ligabetrieb der Saison 2022/23 als Juventus Turin (14). Die Bianconeri haben überdies elf ihrer letzten 14 Serie-A-Spiele ohne Gegentor gewonnen – darin eingeschlossen die letzten drei Partien in Folge.

Voraussichtliche Aufstellung von Juventus:

Verletzte und Gesperrte Spieler von Juventus:

Letzte Spiele von Juventus:

Italy Turin FC – Statistik & aktuelle Form

Turin FC ist mit sieben nationalen Meistertiteln und fünf Gesamtsiegen in der Coppa Italia durchaus auch zu den italienischen Topadressen im Fußball zu zählen. Allerdings liegen die Erfolge der Granata weit in die Vergangenheit zurück. Den letzten Pokal gewann „Il Toro“ (zu Deutsch: der Stier) vor exakt 30 Jahren (Coppa Italia 1993).

Aktuell mischen die Spieler aus Piemont ähnlich wie in der Vorsaison, die auf Rang zehn endete, im tristen Mittelfeld der Serie A mit. Nach 23 absolvierten Ligaspielen steht unter Einbeziehung der Ergebnisse vom Wochenende erneut Platz zehn zu Protokoll.

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Seit fast 28 Jahren ohne Auswärtssieg bei Juve

Mit einem Auswärtssieg beim großen Stadtrivalen könnte der Toro allerdings einen großen Sprung machen und sich auf Position acht schieben.

„Wir bereiten uns mit Gelassenheit auf das Derby mit Juve vor. Ich denke, wir werden ein gutes Ergebnis holen können.“

Ivan Juric bei sport.sky.it

Dafür dass bei Juventus und Turin FC der Tipp auf den ersten Auswärtssieg der Granata bei den Zebre seit April 1995 aufgeht, spricht allerdings nicht gerade viel.

Neben der schwachen Bilanz im Juventus Stadium, wo Turin FC seit 16 Gastspielen auf einen weiteren Dreier wartet (fünf Remis, elf Niederlagen), spricht schließlich auch insgesamt die Auswärtsbilanz gegen die Truppe von Ivan Juric. In der Serie A gab es in der Saison 2022/23 nur vier Siege aus zwölf Partien in der Ferne.

Die sechstschwächste Offensive der Serie A

Hinzu kommt, dass die Turiner sich bisweilen mit dem Toreschießen schwertaten. Die 24 Treffer aus 23 Ligaspielen werden zwar von insgesamt fünf Teams noch unterboten. Letztlich erzielte der Toro im Schnitt dennoch nur ein Tor pro Ligaspiel und verlor in diesem Kontext auch das letzte Gastspiel bei einem Spitzenteam mit 0:1 bei der AC Milan.

Problematisch ist, dass beim Team von Ivan Juric fast alles aus dem Spiel heraus geschieht. Insbesondere bei Standardsituationen ist kaum ein Team so schwach wie die Granata, die als einziges Team der Serie A in 2022/23 noch ohne ein einziges Tor nach einem Eckball sind.

Voraussichtliche Aufstellung von Turin FC:

Verletzte und Gesperrte Spieler von Turin FC:

Letzte Spiele von Turin FC:

Unser Juventus – Turin FC Tipp im Quotenvergleich 28.02.2023 – 1/X/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 16.01.2025, 15:01

Juventus – Turin FC Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Head to head: 93 – 58 – 56

207 Mal hat es das Derby della Mole als ein offizielles Match gegeben, wobei die Bianconeri den direkten Vergleich mit 93 Siegen sehr deutlich anführen. Wettbewerbsübergreifend ist Juve aktuell seit 17 Turiner Derbys ungeschlagen geblieben (14 Siege, vier Remis). Zwei dieser vier Unentschieden gehen allerdings auf die letzten vier Aufeinandertreffen zurück.

Statistik Highlights für Italy Juventus gegen Turin FC Italy


 

Wettbasis-Prognose & Italy Juventus – Turin FC Italy Tipp

Bei Juventus und Turin FC geht die Prognose klar in Richtung der heimstarken Zebre, die überdies defensiv zuletzt nur wenig anbrennen ließen und elf ihrer letzten 14 Serie-A-Spiele zu Null gewonnen haben. Dem steht die wenig furchteinflößende Offensive der Granata gegenüber, die keines ihrer letzten 16 Gastspiele bei der Vecchia Signora gewinnen konnten (fünf Remis, elf Niederlagen) und auch insgesamt nur vier Auswärtssiege in der Saison 2022/23 in der Serie A verbuchen konnten.

Key-Facts – Juventus vs. Turin FC Tipp
  • Juventus hat nur eines der letzten 33 Stadtderbys in der Serie A verloren (24 Siege, acht Remis)
  • Turin FC hat seit April 1995 keines der letzten 16 Gastspiele bei Juventus mehr gewonnen (fünf Remis, elf Niederlagen)
  • Juventus ist in den zehn größten europäischen Ligen jenes Team, das hinter Barcelona (16) die meisten Zu-Null-Siege in 2022/23 verbuchte (14)

Nicht nur erscheint die Wette auf den Heimsieg der Bianconeri alternativlos zu sein, sondern bereits mit dem Auswärtstor der Granata dürfte es schwer werden. Entsprechend gut spielbar ist die Wette auf den Zu-Null-Sieg der Zebre.

Hierfür bietet Betano bei Juventus und Turin FC Quoten von 2.55 an, die wir mit fünf Units anspielen. Wer diesen Tipp gerne von einem mobilen Endgerät aus nachspielen möchte, findet im verlinkten Beitrag derweil die wichtigsten Wettanbieter Apps.
 

Zieht Luton mit einem Sieg an Millwall vorbei?
Luton vs. Millwall, 28.02.2023- Wettbasis.com Analyse

 

Italy Juventus vs. Turin FC Italy – beste Quoten Serie A

Italy Sieg Juventus: 1.75 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Italy Sieg Turin FC: 5.30 @Betano

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Juventus / Unentschieden / Sieg Turin FC:

1
56%
X
26%
2
18%

Italy Juventus – Turin FC Italy – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365

Wettquoten Stand: 27.02.2023, 10:01
Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 41 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen