Am Donnerstag kommt es im Viertelfinale des Schweizer Cup zum Aufeinandertreffen des FC Rotkreuz und des FC Servette. Nachdem der FC Thun am vergangenen Dienstag bereits ausgeschieden war, stellt der Gastgeber die einzige Mannschaft, die nicht in der ersten Schweizer Liga spielt.
Die Vorzeichen sind somit klar und daher sind zwischen Rotkreuz und Servette Genf die Wettquoten auch absolut deutlich verteilt. Die Quote für einen Sieg der Gäste ist so gering, dass fast draufgezahlt werden muss, wenn auf den Erstligisten getippt wird.
Inhaltsverzeichnis
-
Rotkreuz - Servette Genf Quoten | 3 Top-Tipps
Rotkreuz - Statistik & aktuelle Form
Servette Genf - Statistik & aktuelle Form
Unser Rotkreuz - Servette Genf Tipp im Quotenvergleich 02.03.2023 - 1/X/2
Rotkreuz - Servette Genf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Rotkreuz - Servette Genf Tipp
Die Heimbilanz sollte den Anhängern des klaren Außenseiters etwas Mut machen, denn im eigenen Stadion gewann der FC Rotkreuz acht Spiele und ging nur drei Mal als Verlierer vom Platz. Das letzte Heimspiel verlor der Gastgeber jedoch mit 3:4 gegen den FC Concordia Basel.
Die aktuelle Form ist schwer einzuschätzen, denn im Jahr 2023 absolvierte die Mannschaft von Rene Erlacher erst zwei Spiele. Im Freundschaftsspiel verlor Rotkreuz gegen Zug 94 mit 0:2 und die spielen eine Liga unter ihnen. Im ersten Ligaspiel wurde gegen Emmenbrücke immerhin ein Punkt geholt.
Die Auswärtsbilanz der Gäste ist nicht sonderlich gut, aber eben auch nicht schlecht. Servette holte in der Fremde sechs Siege, vier Unentschieden und ging vier Mal als Verlierer vom Platz. Daher sollte sich der Favorit in Rotkreuz auch nicht zu sicher sein, denn sonst könnte es eine Sensation geben.
Blicken wir jedoch auf die Form der Gastmannschaft, scheint eine Überraschung eher unwahrscheinlich. Der FC Servette holte aus den vergangenen vier Spielen acht Punkte und blieb somit ohne Niederlage. Aus diesem Grund deuten zwischen Rotkreuz und Servette Genf die Quoten der Buchmacher auch deutlich auf einen Sieg des Erstligisten.
Rotkreuz – Servette Genf Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
3-5 Tore | 1.70 | gering | |
Sieg Servette und beide treffen | 2.62 | hoch | |
Über 3.5 | 1.85 | mittel |
In Summe spricht alles für eine souveränen Sieg der Gäste, denn Servette konnte bereits zwei andere Viertligisten in dieser Saison deutlich besiegen. Da die Gastmannschaft im Pokal aber bereits drei Gegentreffer kassierte, scheint ein Ehrentreffer der Hausherren nicht unwahrscheinlich. Aus diesem Grund empfehlen wir zwischen Rotkreuz und Servette Genf den Tipp auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft in Kombination mit “beide Teams treffen – ja”. Bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet365 liegt die Quote für diese Wette bei 2.62 und hat somit eine Menge Value.
bei Bet365 zu 2.62
Rotkreuz – Statistik & aktuelle Form
Der Gastgeber spielt eine überragende Pokal-Saison und könnte jetzt sogar in das Halbfinale des Schweizer Cup einziehen. Die Pokal-Reise begann mit einem 3:0 gegen den Drittligisten FC Chiasso, die mittlerweile aufgrund eines Strafverfahrens als Absteiger feststehen. In der zweiten Runde setzte sich der FC Rotkreuz in der Verlängerung gegen den SC Kriens durch, die ebenfalls in der dritten Liga spielen. Den Höhepunkt feierte die Mannschaft von Rene Erlacher dann beim 2:1 Sieg gegen den Zweitligisten aus Schaffhausen. Das kommende Spiel gegen Servette ist somit das erste Duell gegen einen Erstligisten im laufenden Wettbewerb.
Der Ligaalltag
Der FC Rotkreuz spielt in der vierten Schweizer Liga und belegt dort den zehnten Platz. Die Aufstiegsplätze sind somit absolut außer Reichweite und der Blick geht eher Richtung Abstiegsränge. In der vergangenen Saison spielte der Gastgeber noch in der fünften Liga und daher war eine schwere Saison zu erwarten.
Für die Heimmannschaft begann die Rückrunde erst am vergangenen Wochenende beim 3:3 gegen den FC Emmenbrücke. Wirklich im Rhythmus kann die Mannschaft von Rene Erlacher somit nicht sein und daher scheint ein Weiterkommen im Pokal fast schon unmöglich.
Willkommensbonus bei ChillyBets!
Geboren in Deutschland
Toptorjäger des Gastgebers ist Genc Krasniqi mit wettbewerbsübergreifend 13 Toren. Der Schweizer mit kosovarischen Wurzeln wurde in Hassfurt und somit in Deutschland geboren. Seine Familie ging aber schon frühzeitig zurück in die Schweiz, sodass er in der Jugend für Mannschaften wie Luzern und Winterthur auflief.
Er kam erst vor der Saison vom FC Paradiso und erhielt bei seinem neuen Arbeitgeber nur einen Einjahresvertrag. Im Sommer könnte er somit erneut ablösefrei wechseln und nach der bisherigen Spielzeit wäre ein Abgang in eine höhere Liga zumindest nicht unwahrscheinlich. Rotkreuz wird natürlich versuchen, den Stürmer langfristig zu binden.
Die wacklige Defensive
Im Pokal kassierte der FC Rotkreuz zwar erst zwei Gegentreffer, in der Liga sieht die Bilanz jedoch alles andere als gut aus. Mit 32 Gegentoren in 17 Spielen gehört der Gastgeber zu den schwächeren Defensiven der vierten Liga und wird somit gegen den FC Servette schlechte Karten haben.
Dieser Gegensatz ist aber auch in der Offensive zu erkennen, denn im Schweizer Cup erzielte das Team von Trainer Erlacher sieben Tore in drei Spielen, während es in der Liga nur 24 Treffer in 17 Partien gab. Es scheint fast so, als würden die Spieler im Pokal über sich hinauswachsen.
Voraussichtliche Aufstellung von Rotkreuz:
Ngongo – Grether, Latifi, Claser, Trachsel – Nabarro, Guto, Campello – Allou, Kresniqi, Wellington
Verletzte und Gesperrte Spieler von Rotkreuz:
Letzte Spiele von Rotkreuz:
Servette Genf – Statistik & aktuelle Form
Die Gäste gaben sich im Pokal bisher keine Blöße und gewannen alle drei Spiele deutlich. In der ersten Runde gewannen die Granatroten deutlich mit 4:1 gegen den Drittligisten Stade Nyonnais. In der anschließenden Pokalrunde holte Genf dann einen mühsamen 2:0 Sieg gegen den Viertligisten FC La Chaux-de-Fonds.
Im Achtelfinale setzte sich die Mannschaft von Alain Geiger dann mit 5:2 gegen den FC Wohlen durch, der ebenfalls in der vierten Liga aktiv war. Die klare Favoritenrolle hatte die Gastmannschaft also in allen Spielen inne und daher sollte das Team gut auf das Viertelfinale vorbereitet sein.
Die Super League
Aktuell steht Servette auf dem zweiten Platz in der höchsten Schweizer Spielklasse und wäre somit für die Qualifikationsspiele zur Champions League berechtigt. Die Mannschaft von Alain Geiger holte aus 22 Spielen 34 Punkte.
Der Abstand auf Platz fünf, der nicht für das internationale Geschäft reicht, beträgt aber nur vier Zähler und daher ist noch längst nichts entschieden. Tatsächlich ist der Abstand auf den letzten Platz sogar geringer als auf den Tabellenführer Young Boys Bern. Das zeigt, wie eng die Tabelle in der Super League in dieser Saison ist.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Der Routinier
Miroslav Stevanovic gehört mit seinen 32 Jahren zu den erfahrenen Spielern im Kader von Servette Genf. Er ist mit fünf Toren und fünf Vorlagen zudem auch der Topscorer im Team und daher einer der Schlüsselspieler im Offensivspiel der Gäste.
Den Zenit seiner Karriere erreichte der Bosnier zwischen 2013 und 2015, als er für den FC Sevilla spielen durfte. In Spanien konnte er aber nie richtig Fuß fassen und somit halbierte sich sein Marktwert innerhalb von nur zwei Jahren. In Genf ist er mittlerweile seit 2017 und das vollkommen glücklich.
Leihe aus der Premier League
Der Kaderwert von Servette liegt bei 27 Millionen Euro und ein Viertel davon macht eine Leihgabe vom Fulham FC aus. Kevin Mbabu kam erst im Winter zurück in sein Heimatland und stand seitdem in drei von drei Spielen auf dem Platz. Seine Erfahrung hilft der Mannschaft natürlich unheimlich weiter.
Fulham wird den Außenverteidiger im kommenden Sommer verkaufen wollen, doch ein Wechsel nach Genf scheint aufgrund der finanziellen Möglichkeiten eher schwierig. Die Engländer legten 9.2 Millionen Euro auf den Tisch und werden Mbabu daher nicht unter Marktwert ziehen lassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Servette Genf:
Omeragic – Bauer, Monteiro, Soaure, Baron – Cognat, Cespedes, Diba – Stevanovic, Rodelin, Kutesa
Verletzte und Gesperrte Spieler von Servette Genf:
Letzte Spiele von Servette Genf:
Unser Rotkreuz – Servette Genf Tipp im Quotenvergleich 02.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Rotkreuz – Servette Genf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich ist schnell zusammengefasst, denn das Spiel am kommenden Donnerstag ist das erste Duell zwischen dem FC Rotkreuz und dem FC Servette. Die Vorzeichen sind jedoch klar, denn während der Viertligist seit drei Spielen ohne Sieg ist, ist der Erstligist seit vier Partien ungeschlagen.
Dennoch scheint der Außenseiter nicht vollkommen chancenlos zu sein, denn die Gäste konnten seit acht Spielen nicht mehr die Null halten. Nichtsdestotrotz geht zwischen Rotkreuz und Servette Genf unsere Prognose klar in Richtung der Gastmannschaft und ein Sieg scheint fast schon vorprogrammiert.
Statistik Highlights für Rotkreuz gegen Servette Genf
Wettbasis-Prognose & Rotkreuz – Servette Genf Tipp
Wir spielen zwischen Rotkreuz und Servette Genf den Tipp “3-5 Tore im Spiel”. Der Gastgeber ist der klare Außenseiter und kassierte erst am vergangenen Wochenende in der Liga drei Gegentreffer. Die Gäste sind der klare Favorit und sollten sich eine Vielzahl von Chancen erspielen.
Auf der anderen Seite können wir uns nicht vorstellen, dass die Granatroten mehr als einen Gegentreffer kassieren. Ergebnisse wie ein 2:1, 3:1 oder 4:1 halten wir daher für sehr wahrscheinlich. Von einer Siegwette raten wir bei unserem Haupttipp ab, denn die Quoten lohnen sich dabei einfach überhaupt nicht.
- Rotkreuz steht in der vierten Liga nur auf Platz 10
- Servette gewann im Pokal bereits deutlich gegen zwei Viertligisten
- Die Gäste stehen in der ersten Schweizer Liga auf dem zweiten Rang
Alternativ sind zwischen Rotkreuz und Servette Genf auch die Quoten für über 3.5 Tore interessant. In den Pokalspielen von Rotkreuz waren durchschnittlich drei Tore pro Partie zu sehen, während der Schnitt bei den Gästen sogar bei 4.66 liegt. Die angegebene Line hat also durchaus Value und könnte einen schönen Gewinn einbringen. Die beste Wettquote für diesen Tipp bietet uns einer der bekanntesten Buchmacher Bet365 an.
Antwerpen vs. Royale Union SG, 02.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Rotkreuz vs. Servette Genf – beste Quoten Swiss Cup
Sieg Rotkreuz: 15.00 @Bet365
Unentschieden: 7.50 @Mybet
Sieg Servette Genf: 1.16 @Betano
Rotkreuz – Servette Genf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.36 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365