Es ist klar, dass am Samstag im Volksparkstadion eine Personalie im Vordergrund stehen wird. Dieter Hecking kehrt als Interimstrainer des 1. FC Nürnberg an seine alte Wirkungsstätte zurück. Allzu gute Erinnerungen wird er an seine Zeit in Hamburg nicht haben. Allerdings wird er diesem Spiel dennoch mit Freude entgegensehen, denn immerhin war er der letzte Club-Coach der bei den Rothosen gewinnen konnte. Am Samstag muss man dennoch zwischen dem HSV und Nürnberg den Tipp eher in Richtung Heimsieg ansiedeln.
Die Franken spielen ihre schlechteste Saison in der eingleisigen 2. Bundesliga und haben derzeit nur das Glück, dass es noch Mannschaften gibt, die unter ihnen stehen. Mit Robert Klauß und Markus Weinzierl wurden bereits zwei Trainer verschlissen. Nun soll es der Sportchef selber richten. Ob er dabei in Hamburg nun erfolgreich sein wird, darf aber zumindest angezweifelt werden.
Inhaltsverzeichnis
Aktuell stehen die Franken nur auf dem zwölften Platz. Immerhin hat man ein Polster von fünf Punkten auf die Abstiegsränge, aber klar ist, dass der FCN nun punkten muss, um nicht schon wieder in große Abstiegsgefahr zu rutschen und die dritte Liga im Nacken zu haben. Am Samstag werden sie aber als großer Außenseiter an der Elbe antreten. Unter anderem beim Wettanbieter Bet3000 werden sehr hohe Notierungen auf einen Auswärtssieg angeboten.
HSV – Nürnberg Quoten | 3 Top-Tipps
Der HSV ist wieder einmal im Frühjahr auf einem Aufstiegsplatz zu finden, hat aber in dieser Saison den üblichen Einbruch noch nicht erlitten. Aktuell steht das Team von Tim Walter auf Rang zwei und hat zumindest sechs Punkte Vorsprung auf Rang vier. Vielleicht schaffen es die Hamburger in diesem Jahr endlich wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Wir denken, dass sie am Samstag einen Schritt in diese Richtung machen werden und neigen doch sehr deutlich dazu, zwischen dem HSV und Nürnberg eine Prognose auf einen Heimsieg abzugeben.
bei Bet3000 zu 1.60
HSV – Statistik & aktuelle Form
Der Hamburger SV scheint in dieser Saison deutlich an Reife dazugewonnen zu haben. Während man auch in den letzten vier Jahren nach der Hinrunde auf einem guten Weg in Sachen Aufstieg war, ging es dann immer bergab. Es ist nicht so, dass die Rothosen nun deutlich besser spielen, aber sie gewinnen die engen Matches oder holen zumindest noch ein Unentschieden.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Starke Auftritte im Volkspark
Inzwischen sind die Hamburger seit sechs Spielen ungeschlagen und haben nach der Winterpause in der zweiten Liga elf von 15 möglichen Punkten geholt. Vor allem zu Hause, auch am Samstag wird der Volkspark wieder rappelvoll werden, läuft es richtig gut. Vier Heimsiege in Serie stehen aktuell für die Hanseaten zu Buche und das klingt dann relativ deutlich danach, als ob man nun auch zwischen dem HSV und Nürnberg die Quoten auf einen Erfolg der Gastgeber unter die Lupe nehmen sollte.
„Wir müssen an die Leistungsgrenze gehen. Wenn wir das schaffen, werden wir das Spiel auch gewinnen.“
Am vergangenen Wochenende war das Team von Tim Walter zum Spitzenspiel in Darmstadt zu Gast und legte am Böllenfalltor einen Start nach Maß hin. Bereits nach fünf Minuten stand es nach einem Treffer von Ransford Königsdörffer 1:0. Anschließend hatten die Hamburger aber oft das Glück des Tüchtigen. In der Schlussphase schlug der Tabellenführer dann doch noch zurück und kam zum 1:1-Endstand.
Moritz Heyer sah in Darmstadt seine fünfte gelbe Karte und wird nun gegen Nürnberg gesperrt zuschauen müssen. William Mikelbrencis und Noah Katterbach streiten sich um den freien Platz in der Viererkette. Weiterhin nicht mit von der Partie sind die Verletzten Xavier Amaechi und Anssi Suhonen. Darüber hinaus fehlt auch Mario Vuskovic, dessen Verhandlungen wegen Dopings noch immer anhalten.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Heuer Fernandes – Katterbach, David, Schonlau, Muheim – Meffert, Reis, Benes – Jatta, Glatzel, Dompe – Trainer: Walter
Verletzte und Gesperrte Spieler von HSV:
Letzte Spiele von HSV:
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Die Tendenz beim 1. FC Nürnberg zeigt seit Jahren nach unten. Wenn sich diese Entwicklung weiterhin so fortsetzt, dann ist die dritte Liga bald mehr als nur ein ungeliebtes Schreckgespenst, das rund um den Valznerweiher herumspukt. Dieter Hecking soll dieses nun also vertreiben, um sich anschließend in aller Ruhe wieder auf seine Position als Sportdirektor konzentrieren zu können.
Auswärts läuft nicht viel zusammen
Zuletzt lief es generell nicht gut. Im eigenen Stadion ist aber in den letzten drei Spielen, inklusive des Weiterkommens im DFB-Pokal, eine positive Tendenz erkennbar. Auswärts läuft es hingegen überhaupt nicht rund. In den letzten vier Gastspielen in der zweiten Liga holten die Franken gerade einmal zwei Punkte. Damit erübrigt es sich zumindest schon einmal, zwischen dem HSV und Nürnberg eine Prognose auf einen Auswärtssieg abzugeben.
„Ich habe jetzt am Anfang etwas gefremdelt. Man drückt nicht einfach so auf den Knopf und alles ist wieder da. Aber mit jedem Tag mehr kommt man wieder in den Angriffsmodus.“
In den letzten sieben Auswärtspartien erzielte der FCN gerade einmal zwei Tore. Allerdings ist Hamburg dafür bekannt, gerne einmal Gastgeschenke zu verteilen. Am letzten Wochenende gewann der 1. FC Nürnberg bei der Rückkehr von Dieter Hecking auf die Trainerbank daheim mit 1:0 gegen den SV Sandhausen. Dazu muss man auch sagen, dass dieser Sieg nach einem späten Elfmetertreffer von Kwadwo Duah eher glücklich war.
Auch die Nürnberger werden nicht mit voller Kapelle in dieses Spiel gehen können. Danny Blum, Tim Handwerker, Jannes Horn, James Lawrence, Christian Mathenia, Lukas Schleimer und Erik Wekesser sind allesamt verletzt. Benjamin Goller fehlt wegen einer Viruserkrankung und Enrico Valentini wird weiterhin eine Rotsperre absitzen müssen. Viele Alternativen bleiben Dieter Hecking in Hamburg daher nicht mehr.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Vindahl – Gyamerah, Hübner, Schindler, Nürnberger – Castrop, Flick, Tempelmann – Shuranov, Möller Daehli – Duah – Trainer: Hecking
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nürnberg:
Letzte Spiele von Nürnberg:
Unser HSV – Nürnberg Tipp im Quotenvergleich 04.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
HSV – Nürnberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Hamburger SV gegen den 1. FC Nürnberg, das ist eine Partie voller Tradition. Schon vor über 100 Jahren standen sich beide Klubs in Endspielen um die deutsche Meisterschaft gegenüber. Bis heute stehen 86 Partien zu Buche. Im direkten Vergleich liegen die Rothosen mit 42:23-Siegen deutlich vorne. 21 Begegnungen gingen mit einer Punkteteilung zu Ende.
In den vergangenen zwölf Matches gelang dem Club nur ein einziger Sieg gegen den HSV. Auswärts gab es in den letzten 17 Partien sogar nur einen Sieg, und zwar im August 2012 mit 1:0 unter Dieter Hecking. Das Hinspiel in der laufenden Saison gewannen die Hamburger im Max-Morlock-Stadion mit 2:0. Mario Vuskovic und Robert Glatzel hießen seinerzeit die Torschützen der Hanseaten.
Statistik Highlights für HSV gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & HSV – Nürnberg Tipp
Vor allem zu Hause will die Elf von Tim Walter den Grundstein für die Rückkehr in die Bundesliga legen. Vier Siege im Volksparkstadion in Serie zeigen, dass die Rothosen von einem frenetischen Publikum immer angeheizt werden. Auch am Samstag wird das Stadion ausverkauft sein und das sind gute Voraussetzungen, um den fünften Heimsieg in Serie einzufahren.
Allerdings lässt der HSV auch immer wieder Großchancen zu und schafft es kaum einmal, zu Null zu spielen. Von daher rechnen wir damit, auch wenn der Club in der Fremde zuletzt sehr fremdelt, dass die Franken zumindest einen Treffer erzielen werden. Das würde bedeuten, dass man mit einem Chillybets Bonus zwischen dem HSV und Nürnberg einen Tipp auf mehr als 2,5 Tore platzieren darf.
- Der Club gewann nur eins der letzten zwölf Spiele gegen den Hamburger SV.
- Der letzte Auswärtssieg der Franken in Hamburg gelang im August 2012 unter Dieter Hecking.
- Die Rothosen sind seit sechs Zweitligaspielen ungeschlagen, länger als sonst in dieser Saison.
- Die Nürnberger spielen ihre historisch schlechteste Saison in der eingleisigen zweiten Liga.
- Der HSV holte sich in der zweiten Liga zuletzt vier Heimsiege in Serie.
- Der 1. FC Nürnberg wartet in der zweiten Bundesliga seit vier Auswärtsspielen auf einen Sieg.
Wir sind aber auch der Meinung, dass die drei Punkte an der Elbe bleiben. Dafür haben die Hanseaten einfach zu viel Qualität auf dem Rasen und auch in Sachen Mentalität hat diese Mannschaft deutlich zugelegt. Wir können uns vorstellen, dass dieses Match mit 3:1 oder 4:1, aber auch 3:2 oder 4:2 ausgehen kann. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen dem HSV und Nürnberg die Wettquoten auf einen Heimsieg und Toren beider Teams anzuspielen.
Manchester City vs. Newcastle, 04.03.2023
HSV vs. Nürnberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg HSV: 1.60 @Bet3000
Unentschieden: 4.30 @Bet3000
Sieg Nürnberg: 5.75 @Betway
HSV – Nürnberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+