Auf Stefan Leitl wartet am Sonntagmittag ein besonderes Fußballspiel. Lange Jahre stand der Coach bei der Spielvereinigung Greuther Fürth unter Vertrag, führte diese in die Bundesliga und stieg schließlich im Vorjahr wieder ab. Inzwischen leitet der Ex-Profi die Geschicke bei Hannover 96 und kehrt erstmals in dieser Funktion an seine alte Arbeitsstätte zurück. Rein sportlich könnten die Vorzeichen für ein emotionales Wiedersehen mit früheren Weggefährten schlechter kaum stehen.
Inhaltsverzeichnis
Die Hannoveraner stellen bislang nämlich das zweitschlechteste Team der Rückrunde, haben erst einen Zähler nach dem Re-Start verbucht und demnach binnen weniger Wochen alle Hoffnungen auf das Eingreifen ins Aufstiegsrennen Richtung Bundesliga verspielt. Nur noch drei Zähler beträgt der Vorsprung auf den kommenden Gegner, weshalb wir nicht sonderlich überrascht sind, dass zwischen Fürth und Hannover für den Tipp auf den Heimerfolg doch deutlich geringere Quoten offeriert werden.
Fürth – Hannover Quoten | 3 Top-Tipps
Fehlerfrei war aber auch das Kleeblatt zuletzt nicht unterwegs. Beim Team von Trainer Alexander Zorniger mangelte es an Konstanz. Zumindest zuhause hat sich der Bundesliga-Absteiger in den vergangenen Wochen und Monaten aber merklich stabilisiert. Mit dem neuen Coach an der Seitenlinie gab es im Sportpark am Ronhof ausschließlich Heimsiege zu bejubeln.
Auf den ersten Blick spricht also nicht viel dafür, zwischen Fürth und Hannover eine Prognose auf den Punktgewinn der Gäste abzugeben. Manchmal sind es aber genau diese Konstellationen, die zu unerwarteten und überraschenden Ergebnissen führen.
bei Bet365 zu 2.50
Fürth – Statistik & aktuelle Form
Über weite Strecken der Hinrunde meldete die Spielvereinigung aus Fürth echte Abstiegssorgen an. Zeitweise hatte der Bundesliga-Absteiger sogar die Rote Laterne inne und bekam eine Spieletage tiefer gar kein Bein auf den Boden. Momentan scheint es so, als sei der Trainerwechsel hin zu Alexander Zorniger genau die richtige Wahl gewesen. Mit dem ehemaligen RBL- und Stuttgart-Coach sind die Resultate deutlich besser geworden.
Nach zehn Punkten aus den ersten vier Matches mit Zorniger auf der Bank gab es zuletzt aber auch erste Rückschläge zu erleiden. Gleich drei der vergangenen fünf Zweitliga-Matches gingen verloren. Besonders bitter war das 0:1 in Überzahl beim KSC. Beim 1:3 in der Vorwoche in Kaiserslautern blieben die Grün-Weißen nach einem frühen Platzverweis ebenfalls weitestgehend chancenlos.
Willkommensbonus bei ChillyBets!
AGB gelten | 18+
Fünfter Heimsieg in Folge unter Zorniger?
Zuhause kann sich die Ausbeute der Franken hingegen sehr gut sehen lassen. Über die gesamte Spielzeit hinweg hagelte es in elf Heimspielen erst eine einzige Niederlage (5 Siege, 5 Remis). Vier der insgesamt fünf Erfolge konnte in den vier Begegnungen vor heimischer Kulisse unter Alex Zorniger eingefahren werden. Alle vier Siege kamen mit exakt einem Tor Vorsprung zustande und waren demnach rein ergebnistechnisch in die Kategorie “glücklich” einzuordnen.
Trotzdem ist die Favoritenrolle des Kleeblatts für Sonntag natürlich komplett nachzuvollziehen. In Anbetracht der jüngsten Auftritte, in denen Ragnar Ache und Co. nicht mehr so griffig, effektiv und spielfreudig wirkten wie in der Anfangszeit nach dem Trainertausch, und der Tatsache, dass die Spielvereinigung nur vier der 19 Zweitliga-Duelle gegen den kommenden Gegner gewann, würden wir vor der Partie Fürth gegen Hannover von den Quoten auf den Heimsieg tendenziell eher absehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Fürth:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fürth:
Letzte Spiele von Fürth:
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Zweifelsfrei gehört Hannover 96 bislang zu den größten Enttäuschungen im Kalenderjahr 2023. Fünf Matches haben die ambitionierten Niedersachsen nach der Winterpause absolviert und noch keinen einzigen Dreier bejubelt. Lediglich gegen das schlechteste Rückrundenteam aus Regensburg reichte es für den früheren Bundesligisten zu einem einfachen Punktgewinn (1:1). Die übrigen vier Matches gingen allesamt verloren.
In der Vorwoche setzte es beim 1:2 zuhause gegen Aufsteiger Magdeburg den vorläufigen Tiefpunkt. Interessant wird nun zu sehen sein, wie die Reaktion der qualitativ eigentlich gut besetzten Leitl-Elf ausfällt und ob es der Mannschaft vielleicht sogar hilft, dass am Sonntag kaum jemand mit einem positiven Ergebnis rechnet.
Eigentlich spricht alles gegen Hannover
Vermehrt war den Hannoveranern nämlich vorgeworfen worden, dass sie mit dem Druck, doch noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu wollen, nicht zurechtkamen und dadurch die Leichtigkeit im eigenen Spiel verloren. Von einer diesjährigen Rückkehr ins Oberhaus spricht längst keiner mehr. Der Vorsprung nach unten ist ebenfalls komfortabel und so kann 96 eigentlich völlig befreit in diese Begegnung gehen. In unseren Augen ist es denkbar, dass sich zwischen Fürth und Hannover eine Prognose auf die Doppelte Chance X2 bezahlt macht.
Und das obwohl wir natürlich nicht die Augen davor verschließen dürfen, dass Hannover inzwischen seit sechs Zweitligaspielen sieglos ist, auch in der Fremde keines der vergangenen sechs Matches gewann und zudem in diesem Zeitraum auch nur drei magere Törchen erzielen konnte. Manchmal braucht es aber nur den sprichwörtlichen Brustlöser, um wieder in die Spur zu finden. Oft kommt dieser dann, wenn man nicht zwingend damit rechnet.
Erschwerend kommt am Wochenende hinzu, dass mit Derrick Köhn und Fabian Kunze zwei wichtige Leistungsträger gesperrt ausfallen. Linksverteidiger Köhn absolvierte bislang die meisten, Kunze die viertmeisten Minuten für das Team von Trainer Stefan Leitl, der jedoch sicherlich einen Plan in der Tasche hat, wie er seinen Ex-Verein vor Probleme stellen kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hannover:
Letzte Spiele von Hannover:
Unser Fürth – Hannover Tipp im Quotenvergleich 05.03.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Fürth – Hannover Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Unter allen derzeitigen Zweitligisten hat die Spielvereinigung Greuther Fürth nur gegen den HSV einen noch schwächeren Punkteschnitt sowie eine noch geringere Siegquote vorzuweisen als gegen Hannover 96. Lediglich vier von 19 Aufeinandertreffen im Unterhaus konnte das Kleeblatt für sich entscheiden. Hannover steht indes bei neun Siegen und konnte sogar auch vier der neun bisherigen Zweitliga-Partien in Fürth für sich entscheiden.
Im Hinspiel der laufenden Saison behielt die Leitl-Elf ebenfalls mit 2:1 die Oberhand. Bereits im zwölften aufeinanderfolgenden Duell in Liga 2 markierten dabei beide Teams einen Treffer. Auch für das Sonntagsspiel Fürth gegen Hannover können Quoten auf Torerfolge auf beiden Seiten eine spannende Wettoption sein.
Statistik Highlights für Fürth gegen Hannover
Wettbasis-Prognose & Fürth – Hannover Tipp
Nur bei wenigen Begegnungen des 23. Spieltags in der 2. Bundesliga scheinen die Rollen auf dem Papier so klar verteilt wie zwischen Fürth und Hannover. Wettquoten von 2.00 in der Spitze auf den Heimsieg implizieren eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 49 Prozent. Mit Blick auf die Statistiken lassen sich noch weitere Argumente finden, die eher pro Spielvereinigung sprechen.
In erster Linie ist die beeindruckende Heimserie zu erwähnen. Unter Alex Zorniger gewannen die Grün-Weißen alle vier Heimspiele mit exakt einem Tor Vorsprung. Zuletzt hagelte es jedoch auch drei Auswärtspleiten in Folge, die sicherlich etwas mit dem Team gemacht haben. Abgesehen davon wird jede Serie irgendwann mal reißen. Vielleicht sogar am Sonntag, denn wir trauen den Gästen aus Niedersachsen einen Punktgewinn zu.
- Fürth hat unter Zorniger alle Heimspiele gewonnen
- Hannover ist seit 6 Zweitliga-Spielen sieglos
- Den Niedersachsen gelangen in den letzten 6 Gastspielen nur 3 Tore
- Fürth holte nur 4 Siege in 19 Zweitliga-Duellen gegen H96
- In den letzten 12 direkten Duellen in Liga 2 trafen beide Teams
Obwohl H96 seit sechs Zweitliga-Spielen sieglos ist, in fünf Partien nach der Winterpause erst einen mickrigen Zähler verbuchte und in den vergangenen sechs Gastspielen nur drei Törchen markieren konnte, darf nicht unberücksichtigt bleiben, dass der Kader von Coach Stefan Leitl einiges hergibt. Zudem kennt Leitl seinen Ex-Verein in- und auswendig. Überdies verlor Hannover nur vier von 19 Zweitliga-Duellen gegen die Franken.
Wir probieren daher unser Glück zwischen Fürth und Hannover mit dem Tipp auf die “Doppelte Chance X2 und erhalten dafür bei Betano eine 1.91. Als Einsatz wählen wir fünf Units und verweisen auf die neue Beidfüßig-Sendung zur 2. Bundesliga. Dort haben wir alle neun Spiele detailliert unter die Lupe genommen und Tipps zur Inspiration gegeben.
Braunschweig vs. Bielefeld, 05.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Fürth vs. Hannover – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Fürth: 2.00 @Bet3000
Unentschieden: 3.75 @Bet365
Sieg Hannover: 3.88 @XTIP
Fürth – Hannover – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365