Der Aufstiegskampf in der dritten Liga spitzt sich immer weiter zu. Das hat zwar kaum noch etwas mit dem Spitzenreiter und dem designierten Aufsteiger aus Elversberg zu tun, denn dieser steht nach einer schier unglaublichen Saison bereits mit einem Bein in Liga zwei, aber dahinter ist noch sehr viel möglich. Unter anderem darf auch der SV Waldhof sich noch Hoffnungen auf die Beförderung machen. Wir schauen an dieser Stelle, ob im Duell Mannheim gegen Elversberg ein Tipp auf einen Heimsieg Sinn macht.
Inhaltsverzeichnis
Zuerst werfen wir einen Blick auf die Tabelle und da ist der SVE nahezu uneinholbar. Schon vor dem Spiel am Sonntag beträgt das Polster allein schon auf den Relegationsplatz 14 Punkte. Mit einem Sieg im Carl-Benz-Stadion könnte dieses auf 17 Zähler ausgebaut werden. Das klingt sehr deutlich danach, als ob dem Aufsteiger aus der Regionalliga der Durchmarsch bis in die zweite Liga gelingen wird.
Waldhof Mannheim hat sich aber noch nicht aufgegeben. Weil die zweite Mannschaft des SC Freiburg im oberen Drittel mitmischt, aber bekanntlich nicht aufsteigen darf, befindet sich der SVW vor dem Anpfiff am Montag nur vier Punkte hinter dem Relegationsplatz. Mit einem Heimsieg wären die Waldhöfer wieder mittendrin im Geschäft. Selbst der direkte Aufstieg ist weiterhin nicht auszuschließen.
Mannheim – Elversberg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Mannheim | 3.00 | hoch | |
Waldhof oder Remis | 1.70 | gering | |
Beide treffen: Ja | 1.55 | gering |
Im Heimspiel gegen den Spitzenreiter sind die Waldhöfer aber beim Wettanbieter Bet3000 tendenziell eher leichter Außenseiter. Dabei treffen die beiden besten Heimteams der dritten Liga aufeinander. Die Mannschaft von Christian Neidhart ist in der eigenen Arena extrem gefährlich und deshalb können wir uns tatsächlich vorstellen, zwischen Mannheim und Elversberg einen Tipp auf einen Erfolg der Hausherren zu platzieren.
bei Betano zu 1.70
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Waldhof Mannheim hat vor allem seine Probleme, wenn man auswärts antreten muss. Wenn der SVW das Heimfeeling häufiger mit auf Reisen nehmen würde, dann stünde man im Klassement noch besser da und man hätte eine noch bessere Ausgangsposition in Sachen Aufstieg. Dieses Thema ist noch lange nicht abgehakt und könnte am Montag mit einem Heimsieg wieder richtig Fahrt aufnehmen.
Erst eine Heimpleite in zwölf Spielen
Im Carl-Benz-Stadion läuft es hingegen nahezu perfekt. 31 Punkte holten die Waldhöfer aus zwölf Heimspielen. Neben zehn Siegen stehen ein Remis und eine Niederlage zu Buche. Neben Elversberg ist die Elf von Christian Neidhart damit die beste Heimmannschaft der dritten Liga und zumindest schauen wir vor diesem Hintergrund im Duell zwischen Mannheim und Elversberg auf die Quoten für einen Punktgewinn der Hausherren.
„Ich erwarte ein schwieriges Spiel, aber auch ein Highlight-Spiel. Elversberg ist eine Mannschaft, die sehr flexibel ist und gut verteidigen kann.“
In der vergangenen Woche mussten sich die Waldhof-Buben aber wieder auf die Reise machen und kamen dabei bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund böse unter die Räder. Beim 0:4 kassierte der SVW eine mächtige Schlappe, die man eine Woche lang mit sich herumgetragen hat. Entsprechend angefressen war Christian Neidhart, was er seine Mannschaft im Training und in einigen Besprechungen hat wissen lassen.
Trotzdem rechnen wir eher nicht damit, dass es größere Umstellungen geben wird. Bentley Baxter Bahn wird auf jeden Fall eine Gelbsperre absitzen müssen und im defensiven Mittelfeld wahrscheinlich von Adrian Malachowski ersetzt werden. Außerdem fehlen die Verletzten Luca Boley, Gerrit Gohlke, Johannes Dörfler und Marco Höger. Dafür könnte zumindest Adrien Lebeau wieder in den Kader zurückkehren.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Bartels – Rossipal, Seegert, Riedel, Jans – Wagner, Malachowski, Pledl, Schnatterer – Martinovic, Sohm – Trainer: Neidhart
Letzte Spiele von Mannheim:
Elversberg – Statistik & aktuelle Form
Eigentlich wartet man seit Monaten darauf, dass die Mannschaft vom SV Elversberg einen Einbruch erlebt, doch dieser lässt weiter auf sich warten und dass er überhaupt noch kommt, darf sogar in Frage gestellt werden. Inzwischen sind die Saarländer nämlich derart gefestigt, dass wir davon ausgehen, dass die Elf von Horst Steffen am Ende als Drittligameister in die zweite Bundesliga aufsteigen wird.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Bestes Auswärtsteam der Liga
Nahezu in allem Statistiken belegt der SVE den ersten Platz. Elversberg hat die meisten Tore geschossen und die wenigsten Gegentore kassiert und steht in der Heim- und der Auswärtstabelle auf Rang eins. Im Heimklassement hat man freilich nur das etwas bessere Torverhältnis gegenüber den Waldhöfern. Das hört sich auf jeden Fall danach ab, als ob die Gäste am Montag treffen werden und man in der Begegnung zwischen Mannheim und Elversberg eine Prognose auf Tore beider Mannschaften abgeben sollte.
„Wir versuchen natürlich zu verhindern, dass Mannheim seine Bilanz in den Heimspielen ausbaut. Wir wollen gewinnen, aber es wird am Montag kein einfaches Spiel werden.“
Am letzten Wochenende mussten die Saarländer mal wieder einen Punktverlust an der heimischen Kaiserlinde hinnehmen. Gegen Dynamo Dresden gerieten die Elversberger zunächst sogar mit 0:1 in Rückstand. Zehn Minuten vor dem Ende bekam die Mannschaft von Horst Steffen aber noch einen Elfmeter zugesprochen, den der gerade eingewechselte Eros Dacaj zum 1:1-Endstand verwandelte.
Möglicherweise wird Elversberg am Montag wieder einige personelle Optionen mehr haben. Tobias Mißner und Valdrin Mustafa sind wieder im Training. Auch bei Kevin Koffi und Luca Schnellbacher darf man Hoffnungen haben, dass beide in den Kader zurückkehren werden. Anders sieht es bei Kapitän Kevin Conrad, Sebastian Saftig und Patryk Dragon aus. Dieses Trio wird mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Elversberg:
Kristof – Neubauer, Sickinger, Antonitsch, Fellhauer – Dürholtz, Jacobsen, Rochelt, Feil – Woltemade, Mustafa – Trainer: Steffen
Letzte Spiele von Elversberg:
Unser Mannheim – Elversberg Tipp im Quotenvergleich 06.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Mannheim – Elversberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es ist die erste gemeinsame Saison von Waldhof Mannheim und dem SV Elversberg auf einem so hohen Niveau. Wenn sich die beiden Klubs bisher gegenüberstanden, dann in der Regionalliga. Insgesamt stehen zwischen diesen beiden Vereinen, die nur etwa 100 Kilometer voneinander entfernt beheimatet sind, 16 Partien zu Buche. Nach Siegen liegen die Waldhöfer mit 10:5 vorne. Nur einmal gab es ein Remis.
Die letzten vier Pflichtspiele in der eigenen Arena hat der SV Waldhof allesamt für sich entschieden. Lediglich im August 2012 haben die Saarländer Zählbares aus dem Carl-Benz-Stadion entführt. Das Hinspiel ging Ende August an der Kaiserlinde aber an den SV Elversberg. Kevin Koffi erzielte kurz vor der Pause den goldenen Treffer beim 1:0-Heimsieg. Kevin Conrad sah kurz vor dem Ende der Partie noch die Ampelkarte.
Statistik Highlights für Mannheim gegen Elversberg
Wettbasis-Prognose & Mannheim – Elversberg Tipp
Waldhof Mannheim wird alles daran setzen, mit einem Heimsieg wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen herzustellen. Wenn man auf die Heimbilanz im Carl-Benz-Stadion schaut, dann könnte das auf jeden Fall klappen, denn zehn von zwölf Heimspielen hat die Mannschaft von Christian Neidhart gewonnen und auch am Montag wird die Unterstützung wieder groß sein.
Mit dem SV Elversberg kommt aber der Ligaprimus nach Mannheim, der seit sechs Spielen ungeschlagen ist und die besten Werte in nahezu jeder Kategorie in den dritten Liga vorweist. Wenn die Saarländer aber zu knacken ist, dann eher wenn sie auf Reisen sind. Wir denken, dass man mit einem Winamax Bonus mit Sicherheit darüber nachdenken darf, zwischen Mannheim und Elversberg einen Tipp auf die doppelte Chance 1X zu platzieren.
- Waldhof Mannheim holte aus zwölf Heimspielen zehn Siege, ein Remis und eine Niederlage.
- Elversberg stellt in der dritten Liga die beste Offensive und die stabilste Defensive.
- Die Saarländer stehen in der Auswärtstabelle auf dem ersten Platz.
Auch wenn es im Augenblick wohl keine schwerere Aufgabe in der dritten Liga gibt, als gegen den SVE anzutreten, so können wir uns schon vorstellen, dass der SV Waldhof die Atmosphäre im Carl-Benz-Stadion nutzen kann, um den Tabellenführer ein Bein zu stellen. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, zwischen Mannheim und Elversberg die Wettquoten auf einen Heimsieg anzuspielen.
Turin FC vs. Bologna, 06.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Mannheim vs. Elversberg – beste Quoten 3. Liga
Sieg Mannheim: 3.00 @Bet3000
Unentschieden: 3.90 @Bet3000
Sieg Elversberg: 2.25 @Bet3000
Mannheim – Elversberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365