In entgegengesetzte Richtungen geht es für die beiden Teams, die am Dienstag bei unserem Minnesota Wild vs. Calgary Flames Tipp in der NHL aufeinandertreffen. Während die Wild mit vier Siegen in Folge in die Partie gehen, verloren die Flames satte fünfmal in Serie.
Zudem trafen beide Teams am Samstag bereits aufeinander. Da hatten ebenfalls die Wild mit 3:0 klar das bessere Ende auf ihrer Seite. Allzu viel dürfen wir vom Krisen-Team aus Kanada auch für Dienstagnacht darum nicht erwarten.
Inhaltsverzeichnis
-
Minnesota Wild - Calgary Flames Quoten | 3 Top-Tipps
Minnesota Wild - Statistik & aktuelle Form
Calgary Flames - Statistik & aktuelle Form
Unser Minnesota Wild - Calgary Flames Tipp im Quotenvergleich 08.03.2023 - 1/2
Minnesota Wild - Calgary Flames Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Minnesota Wild - Calgary Flames Tipp
Vor genau zehn Spieltagen lagen beide Teams nur von einem einzigen Punkt getrennt voneinander auf einem Playoff-Rang. Inzwischen hat sich Minnesota in der Western Conference auf Rang 5 vorgeschoben und die Flames sind auf Rang 10 abgerutscht – bereits sieben Punkte hinter den Playoff-Plätzen.
Darum ist für Wild gegen Flames unsere Prognose ein weiterer eindeutiger Erfolg Minnesotas, die aktuell einfach die deutlich bessere Form haben und gerade defensiv zu den besten Teams der Liga zu zählen sind. Allzu viele Tore sollten in diesem Matchup daher ebenfalls nicht fallen.
Minnesota Wild – Calgary Flames Quoten | 3 Top-Tipps
Erstes Face-Off der Partie ist in der Nacht auf Mittwoch um 02.00 in Minnesota. Die Partie kann live auf NHL.TV mitverfolgt werden. Viele weitere NHL-Wetten (Regular Season und Playoffs) werden in den nächsten Wochen weiterhin bei der Wettbasis zu finden sein.
bei Betano zu 2.87
Minnesota Wild – Statistik & aktuelle Form
Wer ist aktuell das heißeste Team in der Western Conference? Richtig, die Minnesota Wild. Acht ihrer letzten zehn Spiele konnten sie gewinnen, davon inzwischen bereits vier in Folge. Auch ligaweit gibt es nur ein einziges Team, das mehr der letzten zehn Spiele gewinnen konnte: die Boston Bruins.
Am Dienstag nun geht es gegen die Flames, die in die andere Richtung unterwegs sind. Als klarer Playoff-Kandidat gehandelt, drohen sie die Post Season zu verpassen und dürften angestachelt sein. Unter anderem auch von der Heimpleite gegen die Wild am Samstag.
Letztes Duell am Samstag ging an Minnesota
Erst drei Tage ist es also her, dass beide Teams bereits die Schläger kreuzten und diese erste Partie gab einen guten Überblick über die aktuellen Leistungsstände. Obwohl das Spiel in Calgary stattfand, waren die Wild das klar bessere Team.
Sie schossen häufiger aufs Tor (33:31), gewannen mehr Face-Offs (61 zu 39%) und das Spiel am Ende auch mit 3:0. Wild-Goalie Flip Gustavsson gelang dabei sein zweiter Shutout in dieser Saison, weshalb wir damit rechnen, dass er auch am Dienstag wieder den Vorzug vor Fleury bekommen wird.
Alles spricht für die Wild
Neben diesem Erfolgserlebnis am Samstag haben die Wild noch einen weiteren Trumpf in ihrer Hand. Sie haben seitdem spielfrei und konnten sich somit zwei Tage ausruhen, währen die Flames Montagnacht noch eine harte Partie in Dallas auf dem Programm hatten.
Wenn wir all diese Punkte einbeziehen, sind bei Wild vs. Flames die Quoten auf einen Erfolg Minnesotas definitiv auszunutzen. Sogar ein Handicap von -1,5 Punkten ist hier eine gute Option, da der Formvorteil der Wild aktuell doch extrem groß ist.
Key Players:
G: Filip Gustavsson
D: Jacob Middleton
D: Jared Spurgeon
LW: Kirill Kaprizov
C: Ryan Hartman
RW: Mats Zuccarello
Letzte Spiele von Minnesota Wild:
Calgary Flames – Statistik & aktuelle Form
Quo Vadis Flames? Waren sie im Vorjahr noch das drittbeste Team der gesamten Western Conference, so sind sie in dieser Saison regelrecht abgestürzt. Zwar war ein leichter Qualitätsverlust durch die Abgänge von Gaudreau und Tkachuk erwartet worden, aber dass dieser so hart ausfällt, kommt doch überraschend.
So muss sich auch Flames-General Manager Brad Treliving die Vorwürfe gefallen lassen, nicht adäquat auf die Abgänge ihre beiden Topscorer reagiert zu haben. Gerade bei Jonathan Huberdeau wird offensichtlich, dass seine letzte starke Saison ein wenig ein One-Hit-Wonder war.
Offense viel zu ineffektiv
Probleme gibt es bei Calgary auf jeden Fall an allen Ecken und Enden. Ihre Defense ist von der drittbesten im Vorjahr (2,51 Gegentreffer pro Partie) auf Rang 14 und 3,06 Gegentreffer pro Spiel abgerutscht. Goalie Markstrom hält nur noch 89,0% aller Schüsse nach überragenden 92,2% im Vorjahr.
Doch auch ihre Offense hat deutlich an Schlagkraft verloren. Von 3,55 Toren in der Vorsaison auf 3,06 in dieser Spielzeit. Katastrophal lesen sich dabei vor allem die Effizienz-Statistiken. Nur 11,6% ihrer Schüsse finden das Ziel – schlechter ist in dieser Saison tatsächlich kein anderes Team.
Dabei geben die Flames mit 35,6 Schüssen sogar die zweitmeisten aller NHL-Teams ab – die Trefferquote ist, wie beschrieben, allerdings mangelhaft. Auch gegen die Wild am Dienstag dürfte sich das nicht ändern, weshalb wir Calgary als die klaren Außenseiter ansehen.
Keine Tore – keine Siege
Ohne vorne Tore zu erzielen, werde sie auch keine Spiele gewinnen. Und aktuell haben sie nicht wirklich das Selbstvertrauen oder die Führungsspieler, um ihren Absturz irgendwie aufhalten zu können.
Somit ist für Minnesota vs. Calgary ein Tipp auf das Heimteam unsere klare Wettempfehlung. Auch eine Kombination mit Unter-Punkten ist denkbar, da nach den drei Treffern im letzten Duell die 6-Tore-Marke auch am Dienstag nicht überboten werden dürfte.
Key Players:
G: Jacob Markstrom
D: Mackenzie Weegar
D: Rasmus Andersson
LW: Dillon Dube
C: Elias Lindholm
RW: Tyler Toffoli
Letzte Spiele von Calgary Flames:
Unser Minnesota Wild – Calgary Flames Tipp im Quotenvergleich 08.03.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Minnesota Wild – Calgary Flames Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Bilanz dieser beiden Teams ist seit 2019 recht ausgeglichen. In den letzten vier Jahren lautet diese 5:4 zu Gunsten von Calgary, zwei der letzten drei direkten Duelle konnten die Wild jedoch für sich entscheiden, so auch am vergangenen Samstag erst mit 3:0.
Diese Partie ist auch das stärkste Zeichen für eine erneute Favoritenstellung Minnesotas, da diese am Dienstag jetzt sogar zuhause antreten, wo sie ihre letzten fünf Spiele auch gewinnen konnten.
Ein weiterer Punkt, warum für Wild gegen Flames die Quoten auf Minnesota zu favorisieren sind. Dank ihrer defensiven Stärke dürften sie zudem keine drei Treffer kassieren, weshalb auch Unter 2,5 Flames-Tore eine mögliche Wettoption darstellen.
Statistik Highlights für Minnesota Wild gegen Calgary Flames
Wettbasis-Prognose & Minnesota Wild – Calgary Flames Tipp
Wir haben in unserem Artikel sehr viele Statistiken genannt – keine spricht zu Gunsten der Flames. Wir haben noch eine weitere im Angebot: Minnesota steht zuhause bei 21:12 Siegen, Calgary auswärts bei 12:20.
All diese Vorteile sollte das Heimteam zu einem weiteren Sieg ausnutzen können, weshalb bei Wild vs. Flames ein Tipp auf Minnesota unsere Wettoption Nr.1 ist. Eine gute Wett-Kombi ist zudem eine aus Wild + Unter 6,5 Gesamttore.
- Die Wild haben acht ihrer letzten zehn Partien gewonnen
- Mit 2,62 kassierten Treffern pro Spiel stellt Minnesota die viertbeste Defense
- Calgary gibt die zweitmeisten Schüsse pro Spiel ab (35,6), trifft allerdings nur zu 11,6%
Alternativ sind für dieses Matchup auch allgemeine Unter-Punkte eine Option. Die Wild lassen nur 2,62 Tore pro Partie zu und im ersten Duell mit Calgary am Samstag konnten sie sogar komplett die Null halten.
LA Lakers vs. Grizzlies, 07.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Minnesota Wild vs. Calgary Flames – beste Quoten NHL
Sieg Minnesota Wild: 2.15 @Bet365
Unentschieden: 4.10 @Bwin
Sieg Calgary Flames: 2.90 @Betano
Minnesota Wild – Calgary Flames – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 6,0 Tore
Über 6,0 Tore: 2.00 @Bwin
Unter 6,0 Tore: 1.86 @Bet365