Die beste Mannschaft gegen die besten Einzelspieler – diese spannende Konstellation gibt es Donnerstagnacht in der NHL zu sehen bei Boston Bruins vs. Edmonton Oilers – Tipp und Prognose gibt es jetzt bereits hier.
Die Bruins führen die Liga aktuell mit 103 Punkten deutlich an. Das zweitbeste Team aus Carolina hat erst 93 Punkte auf seinem Konto und die Gegner am Donnerstag aus Edmonton stehen bei 78 Punkten. Allein diese Zahlen demonstrieren bereits klar den Favoritenstatus des Heimteams.
Inhaltsverzeichnis
-
Boston Bruins - Edmonton Oilers Quoten | 3 Top-Tipps
Boston Bruins - Statistik & aktuelle Form
Edmonton Oilers - Statistik & aktuelle Form
Unser Boston Bruins - Edmonton Oilers Tipp im Quotenvergleich 10.03.2023 - 1/X/2
Boston Bruins - Edmonton Oilers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Boston Bruins - Edmonton Oilers Tipp
Dass die Bruins dann auch noch die mit Abstand beste Defense der NHL stellen (2,08 Gegentore pro Partie), macht es den normalerweise offensivstarken Oilers nicht leichter. Wie bereits vor neun Tagen dürften die Kanadier auch dieses Mal wieder ihre Meister finden.
So ist für Boston vs. Edmonton unsere Prognose ein Sieg der Bruins, bei dem erneut nicht mehr als 6,5 Tore erzielt werden sollten. Dafür steht diese Bruins-Defense einfach Spiel für Spiel zu stark und jetzt haben sie sogar noch den Heimvorteil auf ihrer Seite.
Boston Bruins – Edmonton Oilers Quoten | 3 Top-Tipps
Erstes Faceoff dieser Partie ist in der Nacht auf Freitag um 01:30 Uhr in Boston. Die Partie kann live auf NHL.TV angeschaut werden. Weitere NHL-Wetten sind in den kommenden Wochen regelmäßig Teil unseres großen US-Sport-Programms.
bei Bwin zu 1.91
Boston Bruins – Statistik & aktuelle Form
Die Boston Bruins stürmen weiter nur so durch die Liga und das, obwohl sie ihr Team im Vergleich zum Vorjahr nicht groß verändert haben. Diese Eingespieltheit merkt man aber vor allem an ihrer Defensive, wo ein Rädchen ins andere greift.
2,08 kassierte Tore pro Spiel sind ein unfassbar guter Wert und bringen ihnen einen Vorsprung von 0,44 Gegentoren auf die nächstbeste Defense (Hurricanes). Solch einen niedrigen Gegentorwert gab es bereits seit der Saison 2013/14 (Kings) nicht mehr – und das, obwohl statistisch gesehen immer mehr Tore in der Liga erzielt werden.
Beide Goalies exzellent
Während andere Teams verzweifelt einen Nummer-1-Goalie suchen, z. B. die Oilers auf der Gegenseite, haben die Bruins gleich zwei Top-Torhüter im Kader. Bei den Gegentoren pro Partie liegen sowohl Ullmark (Platz 1, 1,89) als auch Swayman (Platz 3, 2,27) unter den Top 3.
Auch bei der Save Percentage sind beide top. Ganz vorne steht auch hier Linus Ullmark, der eine überragende Quote von 93,8 % gehaltener Schüsse aufweisen kann. Auch diese Quote kommt in der NHL nur sehr selten vor – ein weiterer Beweis für das Bruins-Bollwerk.
Offense ebenfalls grandios
Oftmals ist es dann so, dass eine solch starke Defense-Truppe offensiv nicht ganz vorne dabei ist. Nicht so die Bruins. Die stellen mit 3,79 erzielten Treffern auch noch die zweitbeste Offense (nach den Oilers). Das belegt ihre Überlegenheit in dieser Saison allen anderen Teams gegenüber.
Bei den beiden besten Offenses könnte ja eine Über-Wette als sinnvoll erachtet werden, was wir jedoch nicht so sehen. Die gute Defense der Bruins dominiert die Spiele so häufig, dass für Boston gegen Edmonton ein Tipp auf Unter 6,5 die spielbarere Wett-Option darstellt.
Key Players:
G: Linus Ullmark
D: Dmitry Orlov
D: Charlie McAvoy
LW: Brad Marchand
C: Patrice Bergeron
RW: Jake Debrusk
Letzte Spiele von Boston Bruins:
Edmonton Oilers – Statistik & aktuelle Form
Die Edmonton Oilers halten sich in den Playoff-Rängen, von Konstanz ist aber weiterhin nichts zu erkennen. Obwohl sie drei ihrer letzten vier Spiele gewinnen konnten, wird immer wieder offensichtlich, dass es für einen Stanley Cup Run am Ende wohl nicht reichen wird.
Ein echter Contender lässt sich keine sieben Gegentore gegen ein Team wie die Winnipeg Jets einschenken und in den Playoffs wird es dann eben wieder heißen: Offense wins Games – Defense wins Championships.
Klare defensive Nachteile
Haben wir die starken 2,08 Gegentore pro Partie bei den Bruins bereits angesprochen, so lässt uns ein Blick auf die Zahlen der Oilers schaudern. 3,29 Gegentreffer kassieren die Kanadier hier pro Spiel, was 1,21 Gegentore mehr ergibt als bei den Bruins.
Solch einen Rückstand können selbst McDavid und Draisaitl nicht immer aufholen, was eben auch die Ergebnisse demonstrieren. Dies wurde auch vor neun Tagen bereits ersichtlich, als die Oilers zuhause gegen die Bruins mit 2:3 das Nachsehen hatten.
McDavid auf Rekordkurs
Immerhin für einen entwickelt sich die Saison jedoch zu einer einzigartigen: für Connor McDavid. Mit 54 Toren und 124 Scorerpunkten hat er nicht nur seine eigene Bestmarke bereits übertrumpft, er ist auch auf Kurs, in die All Time Top 10 der Liga bei den Scorerpunkten vorzudringen.
Für Bruins gegen Oilers ist ein Tipp auf einen weiteren McDavid-Treffer somit eine gute Wett-Option. Unsere Nr.-1-Wette ist jedoch ganz klar ein Tipp auf einen Heimsieg Bostons, die inzwischen bereits bei zehn Siegen in Serie stehen.
Key Players:
G: Stuart Skinner
D: Darnell Nurse
D: Cody Ceci
LW: Ryan Nugent-Hopkins
C: Connor McDavid
RW: Kailer Yamamoto
Letzte Spiele von Edmonton Oilers:
Unser Boston Bruins – Edmonton Oilers Tipp im Quotenvergleich 10.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Boston Bruins – Edmonton Oilers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Dieses Duell war in den letzten Jahren recht ausgeglichen. Von den vergangenen zehn Partien gewannen beide Teams je fünf. In diesem Jahr sind die Bruins jedoch sehr überlegen, was auch ihr Sieg gegen Edmonton vor neun Tagen belegt (3:2 in Edmonton).
Zudem sind die Bruins auch das formstärkste Team und stehen inzwischen bei zehn Siegen in Serie. In derselben Zeitspanne kommen die Oilers nur auf eine Bilanz von 5:5. Und jetzt hatten die Bruins auch noch ganze fünf Tage Zeit zur Regeneration seit ihrem letzten Spiel gegen die Rangers.
Damit sind bei Bruins vs. Oilers die Quoten auf Boston klar auszunutzen. Neben reinen Siegwetten sind auch Handicap-Wetten von bis zu -1,5 Toren noch zu empfehlen, genauso wie eine Kombination aus Bruins+ Unter-Punkten.
Statistik Highlights für Boston Bruins gegen Edmonton Oilers
Wettbasis-Prognose & Boston Bruins – Edmonton Oilers Tipp
Zehn Siege in Serie, die beste Defense, die besten Goalies und die zweitbeste Offense. Wir könnten hier jetzt noch so oft auf McDavid und Draisatil auf Seiten der Oilers eingehen, aber am Ende bleiben die Bruins natürlich die glasklaren Favoriten in diesem Matchup.
Somit ist für Bruins vs. Oilers ein Tipp auf Boston unsere eindeutige Wett-Empfehlung. Wie viele Tore dabei erzielt werden, hängt natürlich auch mit den Goalies der Oilers zusammen, wir tippen aber auf insgesamt unter 6,5 Gesamttreffer.
- Die Bruins haben bereits 10 Spiele in Folge gewonnen
- Boston hat bislang 25 Punkte mehr geholt als Edmonton
- Mit 2,08 Gegentoren pro Spiel stellen die Bruins die beste Defense der NHL
Wett-Alternative bei diesem Matchup ist zudem ein Treffer von Connor McDavid. Auch bei der Niederlage vor neun Tagen gegen Boston traf er zweimal. Allerdings konnte er auch damals die Pleite am Ende nicht verhindern.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Boston Bruins vs. Edmonton Oilers – beste Quoten NHL
Sieg Boston Bruins: 1.93 @Betano
Unentschieden: 4.25 @Bwin
Sieg Edmonton Oilers: 3.30 @Bet365
Boston Bruins – Edmonton Oilers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 6,5 Tore
Über 6,5 Tore: 1.83 @Bwin
Unter 6,5 Tore: 2.07 @Betano