18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 27. Spieltag Wett-Tipps: Endet die Siegesserie von St. Pauli?

Das auswärtsschwächste Team gastiert beim Tabellenletzten!

Mathias Bartsch  8. April 2023
Rostock vs Kiel
Unser Tipp
Draw-no-bet: 2 zu Quote 1.83
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 09.04.2023, 13:30 Uhr
Einsatz 5/10

Bet365

  • Hausherren stellen die schwächste Offensive (21 Tore)
  • Hansa weist ligaweit die schlechteste Heimbilanz auf
  • Holstein ist das viertstärkste Team in der Fremde
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 11:04
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga 27. Spieltag Wett-Tipps
Die Kieler Rapp-Truppe will die Heimschwäche von Rostock ausnutzen. © IMAGO / Susanne Hübner, 02.04.2023

Am 27. Spieltag in der 2. Bundesliga richten sich die Augen nach Heidenheim. Dort erwartet die heimstärkste Mannschaft der Liga die Kicker von St. Pauli, die in der Rückrunde weiterhin nicht zu stoppen sind. Alle neun Partien nach der Winterpause entschieden die Hamburger für sich!

2. Bundesliga Tipps 08.04. – 09.04. (27. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
08. April, 13:00 Nürnberg vs. Karlsruhe Remis (verbesserte Quoten) 3.42 Wettquoten Bet365
08. April, 13:00 Braunschweig vs. Kaiserslautern Braunschweig (DNB) 1.83 Wettquoten Bet365
08. April, 13:00 HSV vs. Hannover HSV 1.50 Wettquoten Bet365
08. April, 20:30 Heidenheim vs. St. Pauli Remis 3.30 Wettquoten Bet365
09. April, 13:30 Bielefeld vs. Düsseldorf beide treffen 1.61 Wettquoten Bet365
09. April, 13:30 Rostock vs. Kiel Kiel (DNB) 1.83 Wettquoten Bet365
09. April, 13:30 Regensburg vs. Magdeburg Remis 3.40 Wettquoten Bet365
09. April, 13:30 Darmstadt vs. Paderborn Darmstadt 1.90 Wettquoten Bet365
09. April, 13:30 Sandhausen vs. Fürth Fürth 1.95 Wettquoten Bet365

Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Eine anspruchsvolle Aufgabe hat außerdem der Tabellenprimus aus Darmstadt vor der Brust. Die “Lilien” empfangen den Fünften aus Paderborn. Allerdings hat Gäste-Trainer Lukas Kwasniok in bisher drei Duellen gegen die Hessen stets verloren!

Inhaltsverzeichnis

Im Ostsee-Derby zwischen Rostock und Kiel feiert Alois Schwartz seine Heimpremiere als Coach von Hansa. Der Übungsleiter hofft, dass es nach dem vermasselten Start am vergangenen Wochenende für ihn durch eine klare Pleite bei Magdeburg nun deutlich besser läuft. Wie die Buchmacher zudem die Chancen der Favoriten für den Sprung ins Oberhaus hinsichtlich ihrer Notierungen beurteilen, lässt sich leicht mit einem Klick auf die 2. Bundesliga Aufsteiger Quoten abklären!

Germany Nürnberg vs. Karlsruhe Germany– 08. April, 13:00 Uhr

Der FCN musste sich zuletzt dem Tabellenführer aus Darmstadt zuhause mit 0:1 geschlagen geben. Nach nur vier Punkten aus den vergangenen vier Spielrunden befinden sich die Franken nun wieder mitten im Abstiegskampf und der zunächst positive Effekt durch den Trainerwechsel Mitte Februar, als Dieter Hecking den Posten übernahm und zwei Siege in den ersten drei Partien einheimste, hat sich abgeschwächt.

Im DFB-Pokal waren die Gastgeber in dieser Woche ebenfalls bereits gefordert. Gegen das Schlusslicht der Bundesliga aus Stuttgart musste ein 0:1 hingenommen werden, wodurch sich der Wettbewerb für die Nürnberger nun erledigt hat.

Der KSC reist seinerseits als Achter in der Tabelle an und baute nach einer zwischenzeitlichen starken Phase mit fünf Siegen am Stück jüngst mit einer Niederlage bei den zugegebenermaßen aber auch sehr heimstarken Kickern von Heidenheim und einem Heimremis gegen Braunschweig ab.

Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365!

Bet365 Wett-Credits
 

Jetzt Wett-Credits sichern
AGB gelten | 18+
 

Kein Sieger im Max-Morlock-Stadion?

Ein echter Favorit kann angesichts dieser Ausgangslage nicht festgemacht werden, weshalb beim Vergleich in Nürnberg in der 2. Bundesliga am 27. Spieltag sich in den Quoten auf ein Remis in den Augen der Wettbasis Value verorten lässt. Die Gäste sollen ferner ihre Konzentration in der Abwehrarbeit speziell in der letzten Spielviertelstunde hochhalten: Kein Team im deutschen Unterhaus schießt in diesem Spielabschnitt mehr Tore als die Nürnberger (36 Prozent).

3 Opta-Facts zu Nürnberg vs. Karlsruhe
  • Nürnberg weist bei den Expected Goals einen Wert von – 3.6 auf – nur Rostock und Regensburg schneiden in diesem Ranking schlechter ab
  • Hausherren verbuchen 73 Prozent ihrer Treffer in der zweiten Halbzeit
  • Marvin Wanitzek aufseiten der Gäste verbuchte bereits neun Assists – gemeinsamer Topwert mit Laszlo Benes vom HSV
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet365 zu 3.42
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Germany Braunschweig vs. Kaiserslautern Germany– 08. April, 13:00 Uhr

Die Eintracht muss gegen den FCK auf ihren Stammkeeper Jasmin Fejzic verzichten. Der Bosnier kassierte beim jüngsten Remis in Karlsruhe einen Platzverweis und kann daher nun nicht den Kasten der “Löwen” hüten.

Die Hausherren werden zudem auf den Heimbonus setzen: 18 der 26 saisonalen Punkte holten die Niedersachsen auf eigenem Terrain. Für das Duell in Braunschweig am 27. Spieltag in der 2. Bundesliga zielt der Tipp nun auch auf einen Heimsieg, inklusive der Absicherung eines Unentschieden, ab.

Hierfür spricht auch, dass die Gäste zuletzt schwächelten: Lediglich zwei Punkte holten sie aus den vergangenen vier Spielrunden. Mit dieser Ausbeute haben sich eventuelle Ambitionen auf den Aufstieg weitestgehend erledigt. Andererseits haben die “Roten Teufel” mit 40 Punkten auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

3 Opta-Facts zu Braunschweig vs. Kaiserslautern
  • Braunschweig erzielt 74 Prozent der eigenen Treffer nach der Pause – Anteil wird nur vom kommenden Gegner (76 Prozent) getoppt
  • Eintracht weist die schlechteste Passquote auf (69.2 Prozent)
  • Beide Teams haben erst vier Clean Sheets eingeheimst
Mathias empfiehlt:
Braunschweig (DNB)
bei Bet365 zu 1.83
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Germany HSV vs. Hannover Germany– 08. April, 13:00 Uhr

Der HSV verbuchte in der Rückschau auf die vergangenen fünf Spielrunden nur einen Sieg und rangiert aktuell auf dem Relegationsplatz um den Sprung ins Oberhaus. Der kommende Gegner lag den Hanseaten aber zuletzt. So endeten die jüngsten beiden Vergleiche mit den Niedersachsen jeweils mit einem 2:1-Sieg.

Hannover reist aber mit neuem Selbstbewusstsein an. Dank eines 3:1 am vergangenen Spieltag gegen Sandhausen fuhren die 96er den ersten Dreier in 2023 ein! Allerdings gelang der Erfolg nur gegen den Tabellenletzten in der Spielklasse und ob dieser Erfolg den Startschuss für einen nachhaltigen Aufschwung in Hannover darstellt, muss abgewartet werden.

Beim Match in Hamburg in der 2. Bundesliga am 27. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar. Die Hausherren werden angesichts der tabellarischen Lage sehr motiviert auflaufen und präsentierten sich schon längere Zeit sehr heimstark.

Abzulesen daran, dass sie nur eines der vergangenen zehn Spiele vor den eigenen Fans verloren haben (7-2-1) und im Rahmen dieser Rückschau holte nur das heimstärkste Team der Liga aus Heidenheim mehr Zähler auf eigenem Terrain.

3 Opta-Facts zu HSV vs. Hannover
  • Beide Teams schießen zwischen der 76. und 90. Spielminute ihre meisten Treffer (HSV mit 16 und Hannover mit 10)
  • Hamburg führte in dieser Saison 18 Mal und gewann nur drei dieser Spiele nicht (15-3-0)
  • Hannover hat nach einer Führung bereits 16 Punkte noch abgegeben
Mathias empfiehlt:
HSV
bei Bet365 zu 1.50
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Germany Heidenheim vs. St. Pauli Germany– 08. April, 20:30 Uhr

Nach Heidenheim reist in dieser Saison niemand gern. Die Kicker von der Brenz haben auf eigenem Terrain noch nicht verloren und satte zehn Siege eingefahren (10-3-0). Mit dieser Bilanz ist der FCH das heimstärkste Team der Zweiten Bundesliga.

Allerdings gestaltet sich die kommende Aufgabe für Heidenheim maximal schwer. Mit dem FC St. Pauli reist das momentan spielstärkste Team der Liga an. Die Fußballer vom Millerntor gewannen alle bisher neun Spiele in der Rückrunde!

Angebot bei Bet365 nutzen!
AGB gelten | 18+

Beim somit fraglos sehr ausgeglichenen Kräftemessen in Heidenheim in der 2. Bundesliga im Rahmen des 27. Spieltags sind Prognosen auf ein Unentschieden eine Empfehlung wert. Die Gäste sollten ferner nach einer eventuellen Führung nicht zu früh frohlocken: Bisher lag Heidenheim in dieser Saison zweimal zuhause zurück und holte sich anschließend dennoch den Sieg!

3 Opta-Facts zu Heidenheim vs. St. Pauli
  • Heidenheim-Coach Schmidt spielte in der 2. Bundesliga in dieser Funktion bisher 17 Mal gegen die Hamburger und weist eine komplett ausgeglichene Bilanz (7-3-7) auf
  • Pauli-Trainer Fabiuan Hürzeler hat seine bisher neun Spiele als Coach der Kiezkicker allesamt gewonnen
  • Gastgeber gaben nach einer Führung bereits 15 Punkte noch ab (14-6-1)
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet365 zu 3.30
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Germany Bielefeld vs. Düsseldorf Germany– 09. April, 13:30 Uhr

Die Arminia agierte jüngst sehr stabil: Seit vier Spielrunden hat Bielefeld nicht mehr verloren und schlug unter anderem innerhalb dieser Rückblende den Tabellenführer aus Darmstadt. Der Aufschwung ist fraglos mit dem kürzlichen Trainertausch verbunden.

Hierbei übernahm Uwe Koschinat das sportliche Sagen von Daniel Scherning und der neue Übungsleiter ist mit zwei Siegen und einem Remis in seiner Funktion noch ungeschlagen. Allerdings hat auch er die wackelige Abwehr noch nicht stabilisiert. Fünf Gegentore kassierten die Hausherren mit Koschinat an der Seitenlinie.

Treffer auf beiden Seiten?

Für die Partie in Bielefeld in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 27. Spieltags sind deshalb Tipps auf einen beidseitigen Torjubel überlegenswert. Ein Spielverlauf, der in den vergangenen vier Partien der Bielefelder zu beobachten war, und mit Düsseldorf reist eine torgefährliche Mannschaft auf die “Alm”.

Nur drei Teams schießen ligaweit mehr Treffer als Fortuna. Außerdem befinden sich auch die Gäste in einer stabilen Verfassung. Sie sind sogar schon seit fünf Spielrunden ohne Niederlage geblieben und schielen als Sechster noch auf die Plätze für den Aufstieg, weshalb sie sicherlich auch weiterhin sehr engagiert auflaufen werden.

3 Opta-Facts zu Bielefeld vs. Düsseldorf
  • Düsseldorf erhielt bereits acht Strafstöße – Höchstwert
  • Dawid Kownacki ist der beste Goalgetter der Gäste (12 Treffer – davon drei vom Elfmeterpunkt)
  • Gäste kassieren 65 Prozent ihrer Gegentore nach dem Pausentee
Mathias empfiehlt:
beide treffen
bei Bet365 zu 1.61
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Germany Rostock vs. Kiel Germany– 09. April, 13:30 Uhr

Hansa verbuchte am vergangenen Wochenende eine klare 0:3-Niederlage im Ost-Duell mit Magdeburg. Für den kurz zuvor neu installierten Trainer Alois Schwartz gestaltete sich somit der Einstand maximal enttäuschend.

Dies betraf unter anderem auf die weiterhin harmlose Offensive, die ohne Treffer blieb und mit 21 Toren nach 26 Spielrunden auch die schwächste Ausbeute aller Teams in der Spielklasse aufweist. Die Gäste aus Kiel befinden sich jedoch auch in keiner guten Verfassung. Seit fünf Spielrunden wartet Holstein auf den nächsten Dreier.

Aufgrund dieser Durststrecke müssen die Kieler mittlerweile den Blick auch verstärkt nach unten richten. Zwar wird aktuell noch der zehnte Platz eingenommen, doch die Abstiegsregion ist nur acht Punkte entfernt. Beim Aufeinandertreffen in Rostock in der 2. Bundesliga im Rahmen des 27. Spieltags erscheinen dennoch Prognosen auf einen Auswärtssieg (DNB) erfolgversprechend.

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 27. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Rostock ist die Top-Destination unter den Zweitligisten

Die Gastgeber wirken trotz Trainertausch ungebrochen stark verunsichert und sind heimschwach. Kein Team in der Spielklasse sammelt weniger Zähler auf eigenem Terrain als die “Kogge” und Holstein ist on top durchaus auswärtsstark – allein die beiden Top-Teams Heidenheim und HSV sowie die “Roten Teufel” aus Kaiserslautern heimsen in der Fremde mehr Punkte als die Nordlichter ein.

3 Opta-Facts zu Rostock vs. Kiel
  • Bilanz der bisher drei Duelle in der 2. Bundesliga zwischen den beiden Trainern ist ausgeglichen (1-1-1)
  • Hausherren stellen die schwächste Offensive (21 Tore)
  • Hansa weist bei den Expected Goals den ligaweit schlechtesten Wert mit – 6.7 auf
Mathias empfiehlt:
Kiel (DNB)
bei Bet365 zu 1.83
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Germany Regensburg vs. Magdeburg Germany– 09. April, 13:30 Uhr

Der “Jahn” erlitt durch eine Pleite bei St. Pauli zuletzt einen Rückschlag, nachdem die Hausherren zuvor zwei Siege am Stück landeten. Allerdings erfolgte die Schlappe gegen die derzeit nicht zu stoppenden Kicker aus Hamburg und noch dazu wäre auch ein Remis verdient gewesen.

Vor diesem Hintergrund sollte die Niederlage keine größeren negativen Spuren in den Köpfen der heimischen Kicker hinterlassen haben. Die Gäste feierten wiederum zuletzt einen Heimsieg und können darauf vertrauen, dass sie auswärts durchaus spielstark agieren.

Nur knapp mehr als die Hälfte der 13 absolvierten Gastspiele gingen aus der Sicht des Meisters der 3. Liga verloren (5-1-7). Für den Schlagabtausch in Regensburg in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 27. Spieltags sind somit Tipps auf ein Remis eine Überlegung wert.

3 Opta-Facts zu Regensburg vs. Magdeburg
  • Regensburg verbucht in der ersten Halbzeit mehr Tore als in der zweiten Spielhälfte (14-11)
  • Gäste holten sich erst vier Clean Sheets – nur Bielefeld unterbietet diese Anzahl mit zwei
  • Hausherren kassiert zwölfmal den ersten Treffer eines Spiels und verloren anschließend nur einmal nicht (0-1-11)
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet365 zu 3.40
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Germany Darmstadt vs. Paderborn Germany– 09. April, 13:30 Uhr

Die Hausherren bauten dank eines Siegs in Nürnberg ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf die beiden ärgsten Verfolger Heidenheim und HSV am vergangenen Wochenende aus. Einmal stand beim Gastspiel im Frankenland die Abwehr sehr sicher.

Mit erst 21 Gegentoren nach 26 Spielrunden weisen die Gastgeber die beste Hintermannschaft im ligaweiten Vergleich dar. Überdies stellen die Hessen die zweitbeste Heimbilanz und haben auf eigenem Terrain noch kein Ligaspiel verloren (8-5-0).

Die Gäste präsentierten sich ferner jüngst wackelig: Zwar wird noch immer der fünfte Platz in der Tabelle eingenommen, doch mehr als ein Sieg in der Rückschau auf die vergangenen fünf Spielrunden lässt sich nicht entdecken. Zudem verbuchte Paderborn den Dreier vom vergangenen Wochenende mit 3:2 gegen Fürth nur knapp.

Nach einer deutlichen 3:0-Führung kassierte der SCP gegen Spielende noch zwei Gegentore, wodurch die momentan fehlende Konstanz in den Leistungen einmal mehr zu beobachten war. Für das Duell in Darmstadt am 27. Spieltag in der 2. Bundesliga beinhaltet der Tipp deshalb einen Heimsieg.

3 Opta-Facts zu Darmstadt vs. Paderborn
  • Darmstadt-Coach Lieberknecht gewann drei seiner vier Duelle mit Fortuna-Trainer Kwasniok (3-1-0)
  • Hausherren lagen in dieser Saison bisher dreimal auf eigenem Terrain zurück und verloren anschließend stets nicht (1-2-0)
  • “Lilien” kassieren durchschnittlich nur 0.81 Gegentore – Bestwert
Mathias empfiehlt:
Darmstadt
bei Bet365 zu 1.90
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56

Germany Sandhausen vs. Fürth  Germany– 09. April, 13:30 Uhr

Sandhausen bescherte Hannover zuletzt den ersten Sieg in der Rückrunde und das Spiel zeigte auf, dass der SV derzeit als schwächstes Team in der Liga zu bezeichnen ist und zu Recht nur den letzten Platz in der Tabelle einnimmt. Die Gäste aus Fürth sind jedoch sehr auswärtsschwach: Kein anderes Team in der Spielklasse sammelt weniger Punkte in der Fremde als die Elf von Coach Alexander Zorniger (1-3-9).

Die Schwäche in den Auswärtsspielen war ferner in den letzten Wochen besonders ausgeprägt: Seit fünf Gastspielen kassierte das “Kleeblatt” ausschließlich Niederlagen. Beim Gastspiel der Spielvereinigung in Sandhausen in der 2. Bundesliga am 27. Spieltag umfasst die Prognose dennoch einen Erfolg der Gäste.

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Hausherren stellen die Schießbude der 2. Bundesliga

Auch wenn die Franken, wie beschrieben, auswärtsschwach sind, sollte es nun zum zweiten saisonalen Sieg in der Fremde reichen, da sich die Gastgeber bereits seit Februar kaum noch wettbewerbstauglich präsentieren. Abzulesen daran, dass sie seit acht Spielrunden nicht mehr gewonnen haben und lediglich zwei dieser Partien endeten nicht mit einer Niederlage. Obendrein kassiert Sandhausen die meisten Gegentore im ligaweiten Ranking – knapp zwei pro Ligaspiel!

3 Opta-Facts zu Sandhausen vs. Fürth
  • Sandhausen-Coach Oral trat siebenmal gegen Fürth in der 2. Bundesliga an und gewann nur einmal in seiner Funktion als Trainer (1-3-3)
  • Gäste kassieren 68 Prozent ihrer Gegentore nach der Pause – höchster anteiliger Wert
  • Fürth verbuchte 15 Mal den ersten Treffer einer Partie und gewann nur 47 Prozent dieser Spiele (7-4-4) – nur Braunschweig (40 Prozent) und Kiel (45 Prozent) unterbieten diese Bilanz
Mathias empfiehlt:
Fürth
bei Bet365 zu 1.95
Wettquoten Stand: 06.04.2023, 10:56
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 47 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen