Im Montagsspiel des letzten Spieltags setzte sich die wilde Achterbahnfahrt der Waldhöfer einmal mehr fort. Nachdem der SVW gerade erst beim abstiegsgefährdeten BVB 2 mit 0:4 unter die Räder geriet, feierten die Buwe einen 2:1-Heimsieg über den unangefochtenen Spitzenreiter SV Elversberg. Damit blieben die Kurpfälzer ihrer Heimstärke treu. Geht allerdings bei Bayreuth gegen Mannheim der Tipp auf die Unterfranken auf, würde sich auch die Auswärtsschwäche der Blau-Schwarzen einmal mehr bestätigen.
Inhaltsverzeichnis
In der Ferne trat der Aufstiegskandidat, der auch aktuell nur einen Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz hat, schon mehrfach wie von allen guten Geistern verlassen auf. Kein anderer Drittligist punktete in der Ferne schlechter als die Buwe (nur sechs Zähler) und ließ dermaßen viele Gegentore auf fremden Plätzen zu (30). Entsprechend riskant ist bei Bayreuth gegen Mannheim eine Prognose auf den nächsten Dreier der Kurpfälzer.
Bayreuth – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
Zur Mannheimer Auswärtsschwäche kommt schließlich noch hinzu, dass der Aufsteiger aus Unterfranken seine Stärke ebenfalls im eigenen Stadion hat. Die Altstädter gewannen bereits fünf ihrer zwölf Drittliga-Heimspiele und rangieren in der Heimtabelle damit auf einem respektablen zehnten Platz. Viel Value lässt sich folgerichtig in der Wette darauf finden, dass die Spielvereinigung dieses Heimspiel nicht verliert.
Wir empfehlen in diesem Kontext, Tipp 1 per „Draw No Bet“ anzuspielen, um die Eventualität der Punkteteilung vom Schein zu nehmen. Bei bereits 20 Heimgegentoren – dritthöchster Wert der Liga – ist schließlich zumindest das Auswärtstor der Waldhöfer sehr wahrscheinlich. Wer derweil immer offen für interessante Bonusangebote ist, der sollte sich den Chillybets Bonus mal ansehen, bei dem es im März 2023 aktuell einen 100% Neukundenbonus bis 100€ gibt.
bei Bet3000 zu 1.80
Bayreuth – Statistik & aktuelle Form
Die SpVgg Bayreuth hatte ihre Hochzeit in den 1970er und 1980er Jahren, als die Altstädter unter anderem gemeinsam mit dem heutigen Gast aus der Quadratestadt in der 2. Bundesliga vertreten waren. 1979 sicherten die Unterfranken sich dort sogar die Vizemeisterschaft.
In den letzten 32 Jahren gab es in der Stadt am Roten Main jedoch ausschließlich Amateurfußball, ehe der Vorzeigeklub aus der Richard-Wagner-Stadt im vergangenen Sommer als Meister der Regionalliga Bayern erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die 3. Liga dingfest machte.
Die Betano 20€ Freiwette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Zwei der letzten drei Ligaspiele gewonnen
Hier geht es für den aus der Versenkung zurückgekehrten Klub, der seine Aufstiegself weitestgehend beisammen halten konnte und sich nur punktuell verstärkt hat, im allerersten Schritt darum, den direkten Wiederabstieg zu verhindern. Ein Ziel, das nach 25 von 38 absolvierten Partien gerade so erreicht wäre.
Mit 25 Punkten bekleiden die Altstädter Rang 15 der Tabelle, haben allerdings nur einen einzigen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Entsprechend zum Nachlegen gezwungen ist die Spielvereinigung, die zuletzt immerhin zwei ihrer letzten drei Ligaspiele gewinnen konnte (zwei Siege, ein Remis).
In der Heimtabelle der 3. Liga auf Platz zehn
Unter anderem zeigte der Aufsteiger im neuen Jahr bereits gegen Teams wie Ingolstadt (1:0) und Osnabrück (3:2), dass man mit den besser gestellten Klubs der 3. Liga durchaus konkurrieren kann. Im letzten Heimspiel gab es überdies einen fulminanten 5:3-Heimsieg im Kellerduell gegen den FSV Zwickau.
Entsprechend interessant ist bei Bayreuth gegen Mannheim der Tipp darauf, dass die Spielvereinigung auch gegen den auswärts so blassen SV Waldhof im Hans-Walter-Wild-Stadion punkten kann. Gegen die Buwe schnupperten die Gelb-Schwarzen schließlich schon im Hinspiel am Punktgewinn, als eine 1:0-Führung in der Quadratestadt noch verspielt wurde (Endstand: 1:2).
Voraussichtliche Aufstellung von Bayreuth:
Kolbe – Götz – Eder – Weber – Heinrich – Latteier – Kirsch – Zejnullahu – Diawusie – Nollenberger – Ziereis
Verletzte und Gesperrte Spieler von Bayreuth:
George (Knieprobleme)
Letzte Spiele von Bayreuth:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Der SV Waldhof Mannheim konnte sich zwar im neuen Jahr beim MSV Duisburg (3:1) sowie beim FC Viktoria Köln (4:1) etwas vom Auswärtsfrust von der Seele schießen und die ersten beiden Saisonsiege auf fremden Plätzen verbuchen. Dann jedoch kehrte die eklatante Auswärtsschwäche bei den jüngsten beiden Gastspielen in Aue (1:2) und bei Dortmund 2 (0:4) in aller Form wieder zurück.
Bereits in der Hinrunde gerieten die Kurpfälzer in der Ferne schon bei Abstiegsaspiranten wie dem SV Meppen (2:6) gehörig unter die Räder. Punkte, die einem Team, das in der 3. Liga Aufsteiger 2023 Prognose durchaus eine tragende Rolle spielen wollte, aktuell fehlen.
Nur ein Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz
Zwar ist Konstanz auch bei anderen Drittligisten ein Thema.
„Wenn der März durch ist mit den ganzen Topmannschaften, müssen wir mal gucken, wo wir stehen.“
Zuletzt bewies der Waldhof überdies mit dem 2:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Elversberg, dass man die spielerische Qualität dafür definitiv hat, um gegen alle Mannschaften der Liga zu bestehen. Dennoch fehlt aktuell ein Punkt auf den Relegationsplatz, weshalb der März, der noch weitere Spiele gegen Topmannschaften bringt, durchaus viel zu bewegen vermag.
Zu einem direkten Aufstiegsplatz klafft jedoch schon eine Lücke von fünf Punkten. Will der SVW also in den verbleibenden 13 Spieltagen den direkten Weg in die Zweitklassigkeit schaffen, zählt insbesondere bei einem Gegner wie der SpVgg Bayreuth, die nur auf Rang 15 der Tabelle steht, selbstverständlich nur der Auswärtssieg.
Die wenigsten Auswärtspunkte und meisten Auswärtsgegentore der Liga
Zwar schlagen bei Bayreuth gegen Mannheim die Wettquoten klar in Richtung der Kurpfälzer aus. Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass die Buwe nur einen Spieltag nach einem elektrisierenden Heimsieg auswärts wieder völlig blutleer auftreten, weshalb von Wetten auf die wenig konstanten Waldhöfer Abstand zu nehmen ist.
Insbesondere auswärts war der SVW schließlich überwiegend ein Punktelieferant. Kein anderer Drittligist holte in der Ferne weniger Punkte (nur acht von 36 möglichen) und ließ mehr Gegentreffer auf fremden Plätzen zu (schon 30) als die Blau-Schwarzen, die in Bayreuth einmal mehr auch gegen dieses Image ankämpfen müssen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Bartels – Rossipal – Seegert – Riedel – Jans – Wagner – Bahn – Taz – Lebeau – Martinovic – Sohm
Verletzte und Gesperrte Spieler von Mannheim:
Höger (Kreuzbandriss)
Gohlke (Schulterverletzung)
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser Bayreuth – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 11.03.2023 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Bayreuth – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 12 – 4 – 7
23 Pflichtspiele haben zwischen beiden Mannschaften bislang stattgefunden und mit zwölf Siegen führt Bayreuth den direkten Vergleich sehr deutlich an. Nicht nur gewann der SVW jedoch das Hinspiel gegen die Altstädter mit 2:1, sondern die Buwe feierten auch in den bis dato letzten beiden Gastspielen in Bayreuth, die auf den Anfang der 1980er Jahre zurückgehen, zwei Siege in Serie.
Statistik Highlights für Bayreuth gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Bayreuth – Mannheim Tipp
Bei Bayreuth gegen Mannheim geht unsere Prognose zum Punktgewinn der Unterfranken, die genau wie der Gast aus der Kurpfalz bislang nur im eigenen Stadion überzeugen konnten. Die Spielvereinigung gewann überdies zwei der letzten drei Ligaspiele und verließ damit zuletzt die direkten Abstiegsplätze, was für zusätzliches Selbstvertrauen sorgen dürfte. Der SVW hingegen, der trotz Platz 19 der Auswärtstabelle mit der unliebsamen Favoritenrolle anreist, bringt außerdem die schwächste Auswärtsdefensive der 3. Liga mit.
- Bayreuth führt den direkten Vergleich gegen Mannheim zwar mit zwölf Siegen aus 23 Pflichtspielen an, wartet aber seit sechs Aufeinandertreffen auf einen weiteren Sieg (ein Remis, fünf Niederlagen)
- Mannheim holte gerade einmal acht von 36 möglichen Punkten in der Ferne und stellt die schwächste Auswärtsdefensive der 3. Liga
- Bayreuth konnte fünf der zwölf Heimspiele im Ligabetrieb gewinnen (zwei Remis, fünf Niederlagen)
Sehr interessant ist die Wette darauf, dass der Waldhof einmal mehr einen starken Heimsieg nicht zu bestätigen vermag und in der Ferne an die zuletzt schwachen Auftritte in Aue (1:2) und Dortmund (0:4) anknüpft. Wir wetten deshalb auf die Unterfranken und sichern die Eventualität der Punkteteilung per „Draw No Bet“ ab.
Hierfür stehen bei Bayreuth gegen Mannheim Quoten von 2.95 zur Verfügung, die wir bei Mybet mit fünf Units anspielen. Denkbar wäre alternativ auch der besser dotierte Direkttipp, der sich beispielsweise durch Nutzung einer Freebet absichern ließe, wie sie beim Winamax Neukundenbonus beansprucht werden kann.
Duisburg vs. 1860 München, 11.03.2023
Bayreuth vs. Mannheim – beste Quoten 3. Liga
Sieg Bayreuth: 3.80 @Mybet
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Sieg Mannheim: 2.00 @Bet3000
Bayreuth – Mannheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365