Für Tim Walter ist die Reise in den Wildpark auch immer eine Rückkehr zu seinen Trainerwurzeln. In der Saison 2013/14 begann seine Karriere als Coach bei der U17 des Karlsruher SC. Nun kehrt mit dem Hamburger SV in seine alte Heimat zurück und wird alles daran setzen, im Aufstiegsrennen die nächsten drei Punkte einzufahren. Tendenziell geht zwischen Karlsruhe und dem HSV unser erster Tipp auch zu einem Auswärtssieg.
Inhaltsverzeichnis
Der HSV-Trainer ist nämlich als Cheftrainer in der zweiten Liga gegen seinen ehemaligen Klubs noch ungeschlagen und holte in vier Spielen drei Siege und ein Remis. Nur gegen Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg holte Tim Walter in der zweiten Bundesliga einen besseren Punkteschnitt. Nicht nur deshalb muss man die Rothosen am Sonntag im Wildpark als Favoriten ansehen, was die Notierungen beim Wettanbieter ChillyBets aber nur etwas unzureichend hergeben.
Die Hamburger befinden sich wieder einmal mitten im Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga. Derzeit sind die Hanseaten auf dem zweiten Platz und liefern sich mit Darmstadt und Heidenheim ein spannendes Rennen um die ersten drei Plätze, wobei nicht auszuschließen ist, dass sich noch eine vierte oder fünfte Mannschaft zu diesem Trio hinzugesellen wird. Dennoch wagen wir an dieser Stelle, und zwar vor dem Anpfiff zwischen Karlsruhe und dem HSV die Prognose, dass der einstige Bundesliga-Dino in dieser Saison den Aufstieg packen wird.
Karlsruhe – HSV Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg HSV | 2.25 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.57 | gering | |
Beide treffen: Ja | 1.50 | gering |
Immerhin spielen die Hamburger mit 48 Punkten aus 23 Spielen ihre bis hierhin beste Saison im Unterhaus. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass am Sonntag eine ganz schwere Aufgabe wartet, denn der KSC ist neben dem FC St. Pauli die Mannschaft der Stunde in der zweiten Liga und ist nach starken Auftritten in den letzten Wochen im Klassement wieder bis auf den neunten Rang geklettert und hat demnach aktuell weder Ambitionen nach oben, noch Sorgen in Sachen Klassenerhalt.
bei Betano zu 1.57
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Wenn der Hamburger SV am Sonntag im Badener Land zu Gast sein wird, dann kommt der Angstgegner Nummer eins in den Wildpark. Nur gegen den FSV Mainz, seit vielen Jahren Bundesligist, haben die Karlsruher im Unterhaus eine längere Serie ohne Sieg. Andersherum traten die Hamburger in der zweiten Bundesliga gegen keinen anderen Verein häufiger an ohne zu verlieren.
Marcel Franke als Schlüsselspieler?
Das bedeutet auch, dass die Badener mit Marcel Franke nur einen einzigen Spieler im Kader haben, der schon gegen den HSV gewonnen hat, und zwar einmal mit Hannover 96 und einmal mit Darmstadt 98. Damit ist er der Hoffnungsträger der Karlsruher auf einen Sieg an Sonntag, wobei man das mit Sicherheit nicht alles an einem Spieler festmachen kann, denn die Mannschaft von Christian Eichner ist generell gut in Schwung.
„Am Sonntag treffen zwei Mannschaften aus derselben Liga aufeinander. Wir werden genauso wie der HSV versuchen, das Spiel zu gewinnen.“
Seit fünf Zweitligaspielen ist der KSC ungeschlagen und holte zuletzt sogar vier Siege in Serie. Unter den aktuellen Zweitligisten hat nur der FC St. Pauli eine längere Siegesserie vorzuweisen. In den letzten vier Partien feierten die Badener genau so viele Siege, wie in den vorherigen 15 Begegnungen. Man darf also mit Sicherheit vor dem Duell Karlsruhe gegen den HSV die Quoten auf einen Punktgewinn der Hausherren nicht komplett außer Acht lassen.
Am letzten Wochenende waren die Karlsruher zu Gast an der Ostsee und siegten bei Hansa Rostock mit 2:0. Bereits nach einer halben Stunde haben die Badener das Spiel auf ihre Seite gezogen. Zunächst war es Marvin Wanitzek, der seine Mannschaft per Elfmeter mit 1:0 in Front bracht. Kurz drauf besorgte Paul Nebel mit dem 2:0 bereits den Endstand und sorgte dafür, dass der KSC nun mit extrem breiter Brust in das Spiel gegen den HSV gehen kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Karlsruhe:
Letzte Spiele von Karlsruhe:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Von allzu großer Stabilität kann man beim HSV eigentlich nicht sprechen. Dafür ist die Hintermannschaft der Rothosen, dank ihrer Spielweise, immer anfällig für leichte Gegentore. Dennoch machen die Hamburger in dieser Saison den Eindruck, als ob sie allen Rückschlägen trotzen können. Bis zum Abpfiff spielen sie nach vorne und sind dabei sehr häufig in der Schlussphase erfolgreich.
Tore bis zur letzten Minute
Kein Klub in der zweiten Bundesliga hat in den letzten 15 Minuten eines Spiels häufiger getroffen als der HSV. Von daher sind späte Tore der Hanseaten immer möglich und deshalb darf man zwischen Karlsruhe und dem HSV die Prognose abgeben, dass die Mannschaft vom Tim Walter zum Ende des Spiels wieder treffen wird und womöglich damit auch die drei Punkte mit nach Hause nimmt.
Auch die Rothosen sind hervorragend aus der Winterpause gekommen und sind inzwischen seit sieben Spielen ungeschlagen, mussten dabei sogar noch zu den beiden heißen Konkurrenten nach Darmstadt und Heidenheim reisen, wobei es einmal mit viel Aufwand noch zu einem Remis gereicht hat und man einmal unglücklich noch zwei Punkte liegengelassen hat.
Am vergangenen Samstag zeigten die Hamburger im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg eine sehr reife Vorstellung. Die Rothosen ließen kaum etwas zu und wirkten über 90 Minuten extrem stabil. So war der 3:0-Heimsieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Jean-Luc Dompe legte den Grundstein mit einem direkt verwandelten Freistoß und der Franzose bereitete auch das 2:0 durch den formstarken Ludovit Reis vor. Ransford Königsdörffer war es vorbehalten, in der Schlussphase den 3:0-Endstand zu markieren.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Verletzte und Gesperrte Spieler von HSV:
Letzte Spiele von HSV:
Unser Karlsruhe – HSV Tipp im Quotenvergleich 12.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Karlsruhe – HSV Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wenn man an die Begegnungen zwischen dem KSC und dem HSV denkt, dann kommen einem vor allem die denkwürdigen Spiele in der Relegation 2015 in den Sinn. Seinerzeit haben die Hamburger den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen, inzwischen spielen sie aber seit fünf Jahren in der zweiten Liga. Insgesamt gab es aber noch deutlich mehr Duelle zwischen diesen beiden Klubs. Der direkte Vergleich spricht nach 65 Partien mit 24:18-Siegen für die Rothosen. 23 Begegnungen endeten mit einem Remis.
Inzwischen ist der Hamburger SV aber seit zehn Pflichtspielen gegen den KSC ungeschlagen. Neben der Relegation gab es in diesem Zeitraum auch einen Elfmeterkrimi im DFB-Pokal. Das Hinspiel in dieser Saison ging mit einem 1:0-Heimsieg ebenfalls an die Hanseaten. Ludovit Reis war es vorbehalten, kurz vor dem Halbzeitpfiff den goldenen Treffer für die Hamburger zu erzielen.
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen HSV
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – HSV Tipp
Der Karlsruher SC befindet sich in einer tollen Verfassung. Die Mannschaft von Christian Eichner hat vier Siege in Serie eingefahren und steht in der Formtabelle der zweiten Liga weit oben. Wenn jetzt nicht ausgerechnet der Angstgegner aus Hamburg zu Gast wäre, dürfte man Wetten auf einen Heimsieg mit Sicherheit als naheliegend betrachten.
Die Hamburger reisen aber ebenfalls in einer großartigen Verfassung an und sind seit sieben Partien im Unterhaus ungeschlagen. Außerdem hat es der KSC in den letzten zehn direkten Duellen nie geschafft, sich gegen die Hanseaten durchzusetzen. Aus unserer Sicht spricht deshalb etwas mehr für die Gäste uns deshalb sind wir der Meinung, dass man mit einem Bwin Gutschein im Duell Karlsruhe gegen den HSV durchaus einen Tipp auf einen Auswärtssieg platzieren darf.
- Der HSV ist seit zehn Pflichtspielen gegen den KSC ungeschlagen.
- In der zweiten Bundesliga gab es für die Hamburger noch überhaupt keine Pleite gegen den KSC.
- Marcel Franke hat als einziger Karlsruher schon gegen die Hanseaten gewonnen.
- Der KSV holte aus den letzten fünf Zweitligaspielen 13 Punkte.
- Die Rothosen sind im Unterhaus seit sieben Partien unbesiegt.
- 48 Punkte nach 23 Spielen sind in der zweiten Liga ein neuer Rekord für den HSV.
- Der HSV ist das gefährlichste Team der zweiten Liga in der Schlussviertelstunde.
Wir können uns vorstellen, dass dieses Match lange auf der Kippe steht, aber die Hamburger sind das Team, das gerade in den letzten 15 Minuten noch in der Lage ist, den entscheidenden Akzent zu setzen. Live-Wetten kurz vor dem Ende des Spiels könnten deshalb Sinn machen. Wir haben uns aber entschieden, in der Partie Karlsruhe gegen den HSV die Wettquoten auf einen Gästesieg bereits im Vorfeld anzuspielen.
Hannover vs. Rostock, 12.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Karlsruhe vs. HSV – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 3.10 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg HSV: 2.25 @Bet365
Karlsruhe – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365