Rostock verlor im Profibereich zwar erst eines von neun Heimspielen gegen die Fortuna (5-3-1), doch aktuell sind die Hausherren besonders heimschwach. Seit drei heimischen Begegnungen setzte es durchweg Niederlagen und schlimmer noch: Alle Pleiten gingen mit einem Clean Sheet der Gegner einher.
Wenig hilfreich ist aus Sicht der Hausherren nun, dass die eigentlich chronisch auswärtsschwachen Kicker vom Rhein in ihrem letzten Gastspiel in Regensburg erstmals seit Ende Oktober des Vorjahres wieder einmal in der Fremde gewonnen haben.
Inhaltsverzeichnis
Rostock – Düsseldorf Quoten | 3 Top-Tipps
Für das anstehende Duell zwischen Rostock und Düsseldorf zielt der Tipp dennoch auf ein Remis ab. Um sich über weitere aktuelle Spiele im deutschen Unterhaus schnell und kompakt zu informieren, lohnt sich ein Blick auf die Übersicht über den 25. Spieltag in der 2. Bundesliga!
bei Betano zu 1.42
Rostock – Statistik & aktuelle Form
Die Heimschwäche von Hansa lässt sich schon längere Zeit beobachten. Seit sieben Heimspielen warten die Hausherren auf den nächsten Dreier (0-1-6).
Darüber hinaus rangieren die Fußballer von der Waterkant in der Heimwertung der Zweiten Bundesliga auf dem letzten Platz. Speziell die Offensive ist in den heimischen Begegnungen kaum existent: Gerade einmal acht Treffer markierte sie in den zwölf Partien in dieser Saison im Ostseestadion – abermals die schwächste Ausbeute.
Verhoek läuft seiner Form weiterhin hinterher
Ein Sinnbild für die offensive Ladehemmung ist John Verhoek. Der Angreifer ist seit 16 Ligaspielen ohne Treffer geblieben. Dies stellt seine längste Durststrecke in seiner Zweitliga-Karriere dar und gegen Düsseldorf hat er außerdem keine gute Bilanz.
In seinen bisher neun Einsätzen gegen die Fortuna verbuchte der Niederländer nur einen Treffer im November 2017 – damals noch in den Diensten von Heidenheim. Wie schwach es um die Offensive der Hausherren bestellt ist, lässt sich auch am vorletzten Platz innerhalb der Shot Conversion mit 9.1 Prozent erkennen und dem ligaweit schlechtesten Wert von -7.1 bei den Expected Goals.
“Wir können mit dem Auswärtspunkt gut leben.”
Nicht mehr als Treffer von Hansa?
Angesichts der offensiven Probleme der Gastgeber sind beim Duell zwischen Rostock und Düsseldorf die Prognose und Quoten auf maximal einen Treffer der Hausherren ebenfalls eine Überlegung wert. Zumindest steht aber die Defensive der Elf von Coach Patrick Glöckner vergleichsweise sicher. Nur sechs Teams in der Spielklasse kassieren weniger Gegentore als Hansa.
Aufgrund dieser Kombination aus sattelfester Abwehr und harmlosen Sturm gestalten sich die Spiele des 13. der vergangenen Saison im deutschen Unterhaus sehr torarm. Nicht weniger als 17 der 24 absolvierten Spiele der Hausherren endeten mit maximal zwei Treffern – höchste Anzahl im ligaweiten Vergleich.
Torarmut ist fast die Regel in den Spielen der Gastgeber
Überdies fallen in den Partien der Gastgeber durchschnittlich die wenigsten Tore mit 2.1 pro Ligaspiel. Im Lichte dieser Punkte lässt sich beim Aufeinandertreffen von Rostock und Düsseldorf im Tipp und in den Quoten auf erneut weniger als 2.5 Tore bis zum Schlusspfiff in den Augen der Wettbasis zusätzlich Value verorten.
Voraussichtliche Aufstellung von Rostock:
Kolke – Malone – Neidhart – Meissner – Lucoqui – Dressel – Fröde – Pröger – Ingelsson – Verhoek – Schumacher
Verletzte und Gesperrte Spieler von Rostock:
Letzte Spiele von Rostock:
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Die Fortuna präsentiert sich in der bisherigen Rückrunde stabil. Die Mehrzahl der sieben absolvierten Begegnungen seit dem Ende der Winterpause entschied die Mannschaft von Coach Daniel Thioune für sich (4-1-2).
Außerdem kann sich der Zehnte der letzten Ausgabe der Zweiten Bundesliga seit dem vergangenen Monat komplett auf den Ligabetrieb konzentrieren. Der Grund ist, dass das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Ligakonkurrenten aus Nürnberg nach Verlängerung und Elfmeterschießen knapp verloren ging.
Fortuna verreist nicht gern
Die Rheinländer spielen ferner als Fünfter noch um den Aufstieg ins Oberhaus mit. Die Platzierung wäre noch besser, wenn das Team aus der Merkur Spiel-Arena auswärts nicht regelmäßig patzen würde.
Während es in der Heimwertung auf einem sehr guten zweiten Platz liegt, reicht es im Auswärtsranking nur für den elften Platz. Zwar haben die Gäste, wie zu Beginn erwähnt, zuletzt in der Fremde einmal wieder gewonnen, doch der Erfolg glückte nur gegen den Drittletzten aus Regensburg und obendrein lediglich knapp mit 1:0 durch einen Elfmeter kurz vor dem Spielende.
Sobottka muss passen
Personell muss Trainer Thioune außerdem sein Mittelfeld umstellen. Beim 1:1 gegen Heidenheim am letzten Spieltag sah Marcel Sobottka seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und muss nun zusehen.
Für die Gäste stellt dies eine erhebliche Schwächung dar: Seit dem Beginn der Vorsaison gewann die Fortuna nur 27 Prozent ihrer Zweitliga-Spiele ohne den 28-Jährigen. Zum Vergleich: Mit Sobottka an Bord steigt die Siegquote innerhalb dieser Rückblende auf 44 Prozent.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Kastenmeier – Korbownik – Klarer – de Wijs – Hoffmann – Zimmermann – Klaus – Hendrix – Appelkamp – Iyoha – Kownacki
Verletzte und Gesperrte Spieler von Düsseldorf:
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Unser Rostock – Düsseldorf Tipp im Quotenvergleich 19.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Rostock – Düsseldorf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Hansa blieb in bisher fünf heimischen Vergleichen mit Düsseldorf in der Zweiten Bundesliga unbesiegt (3-2-0). Gegen keinen anderen Verein trat die “Kogge” in der Spielklasse so oft vor den eigenen Fans an, ohne ein einziges Mal zu verlieren.
Statistik Highlights für Rostock gegen Düsseldorf
Wettbasis-Prognose & Rostock – Düsseldorf Tipp
Beim Schlagabtausch an der Ostsee zwischen Rostock und Düsseldorf erscheinen die Prognose und Quoten auf eine Punkteteilung erfolgversprechend. Zwar agieren die Hausherren in der Rückrunde sehr schwach und stellen ligaweit die schlechteste Heimbilanz, doch die Gäste sind wiederum wenig erfolgreich in der Fremde.
Außerdem liegt ihnen der kommende Gegner nicht. In bisher fünf Duellen im deutschen Unterhaus hat die Fortuna noch nicht gegen Hansa gewonnen. Obendrein haben die Gastgeber durch das jüngste Remis in Hannover neues Selbstvertrauen geschöpft.
- Hansa verlor im Profibereich erst eines von neun Heimspielen gegen Düsseldorf (5-3-1)
- Hausherren sind in der Zweiten Bundesliga noch ohne Niederlage gegen die Fortuna (3-2-0)
- Hansa weist den schwächsten Sturm in der Rückrunde mit zwei Treffern auf
- Gastgeber warten seit sieben Heimspielen auf den nächsten Sieg (1-1-6)
- Düsseldorf verbucht 63 Prozent seiner Tore in der zweiten Halbzeit
- Beide Teams heimsten bisher fünf Clean Sheets ein
- Zwölfmal lag Düsseldorf mit dem ersten Treffer eines Spiels in Front und nur eines dieser Spiele haben die Rheinländer nicht gewonnen (11-0-1)
- Rostock kassierte bereits 16 Mal den ersten Treffer einer Partie – nur Bielefeld passierte dies häufiger (18)
- Hausherren verbuchen 28 Prozent ihrer Gegentore zwischen der 16. und 30. Spielminute – ligaweit höchster Wert für diesen Spielabschnitt
Dank des Unentschiedens an der Leine stoppte Hansa eine vorherige Serie von drei Pleiten und der Punktgewinn war verdient. Die Glöckner-Truppe legte eine aufsteigende Form sowie jede Menge Leidenschaft an den Tag. Demgegenüber laufen die Gäste geschwächt auf, da ihr wichtiger Mittelfeldspieler Sobottka wegen einer Kartensperre nicht mitwirken kann.
Sandhausen vs. St. Pauli, 19.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Rostock vs. Düsseldorf – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Rostock: 3.10 @Bwin
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Düsseldorf: 2.30 @Bwin
Rostock – Düsseldorf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.02 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.83 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.91 @Bet365