Bei den Rückspielen des Champions League Achtelfinales muss Eintracht Frankfurt zum SSC Napoli, nachdem das Heimspiel mit 0:2 verloren ging.
Die Ausgangslage ist also enorm schwer und selbst Frankfurt-Legende Dragoslav Stepanovic, genannt ‘Stepi’, zeigt sich pessimistisch – gibt die Hoffnung aber nicht auf.
Der 74-Jährige analysiert die Chancen von Frankfurt, welche Spieler des Ausfall von Kolo Muani und Lindström kompensieren können und ob Eintracht-Fans im Stadion sein werden, oder nicht.
Stepi Stepanovic über Borré: “Einziger, auf den man hofft”
Stepi Stepanovic: “Guten Morgen!”
Wettbasis: Was ist los mit der Frankfurter Eintracht? Kommen sie weiter? Die Ausgangslage ist sehr schwer.
Stepi: “Das stimmt schon, wir haben uns nicht richtig vorbereitet, haben nur 1:1 gegen Stuttgart gespielt. Das Spiel war nicht so, wir ich es mir vorgestellt habe.
Wenn ich an das Spiel am Mittwoch denke: Wir haben verloren in Frankfurt, aber wir haben eigentlich nichts mehr zu verlieren. Leider fehlen Kolo Muani und Lindström. Die beiden die am Wochenende gespielt haben waren Borre und Alario. Der spielt ur ab und zu, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er gegen Napoli die Tore macht. Ich habe aber vergessen, wie viele Tore und auch wichtige Tore Borre gemacht hatte. Deshalb ist er der einzige Stern im Moment, auf den man hofft.”
Es geht natürlich auch um die Diskussion, dürfen die Fans zum Spiel oder nicht? Da geht es drunter und drüber, wie sehen Sie das?
Stepi: “Für mich ist es unwahrscheinlich, dass diese 2.500, vielleicht etwas mehr, die Mannschaft nicht begleiten dürfen. Die Eintracht hat schon der UEFA geschrieben.
Die Flüge und Hotels sind aber alle storniert, ich weiß nicht, ob es in den zwei Tagen möglich ist, spontan wieder dort hin zu kommen. Wenn ich nur an das Spiel gegen Barcelona denke, wie die Eintracht-Fans dort hin gekommen sind, kann ich mir schon vorstellen, dass man es schafft diese 2.500 Fans in Neapel zu haben.”
Stepi über starkes Napoli: “Jede Serie geht irgendwann zu Ende”
Stepi: “Jede Serie geht irgendwann zu Ende. Es könnte also sein, dass die Eintracht in dieser Stimmung, auch ohne die beiden Stürmer, etwas Unerwartetes schafft.
Ich kann nur daran erinnern, dass Sporting Lissabon 3:0 in Frankfurt gewonnen hat – da dachten wir das ist nicht Sporting, die spielen wie Real Madrid. Im Fußball ist alles möglich, bevor der Schiri abpfeift, was mich sehr freut. Deshalb halten wir die Daumen.
Wenn Dortmund gegen Chelsea gespielt hätte, wie gegen Leipzig in der 1. Hälfte, wären sie durchgekommen. Leider haben sie gespielt wie in der 2. Halbzeit gegen Leipzig und dadurch sind sie nicht weitergekommen.”
Doch wer wird die Tore erzielen für Frankfurt?
“Ich habe schon gesagt der Borre, ich habe vergessen wie viele Tore er schon geschossen hat letzte Saison.
Doch ich muss dazu auch sagen, die Eintracht hat letzte Saison bevor sie die Europa League gewonnen hat, so schlecht gespielt wie jetzt. So viele Unentschieden, in Mannheim verloren, die ersten 6-7 Spiele verloren. Dass sie danach noch die Europa League gewonnen haben.”
Interview: Carsten Fuß