18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Atletico Madrid vs. Getafe, 21.03.2015 – Primera Division

Findet Atletico Madrid in der Liga wieder in die Erfolgsspur?

Spain Atletico Madrid vs. Getafe Spain 21.03.2015, 16:00 Uhr – Primera Division (Endergebnis 2:0)

Für Atletico Madrid geht es nach einer sehr kurzen Erholungspause am Samstag den 21. März schon wieder in der heimischen Liga weiter . Dabei trifft Atletico in einem Heimspiel um 16:00 Uhr auf den FC Getafe und ist gefordert, nach Möglichkeit weitere Punkte für die erneute Qualifikation für die Champions League zu sammeln. Unter der Woche spielte Atletico noch im Achtelfinale der Champions League gegen den deutschen Vertreter Bayer Leverkusen. In dieser Auseinandersetzung mussten die Madrilenen alles geben, und nachdem es nach der Verlängerung immer noch 1:0 stand, kam es im Vicente Calderon zum Elfmeterschießen. Bei dem die Mannschaft von Trainer Diego Simeone am Ende mit 3:2 die Oberhand behielt und den Einzug in das Viertelfinale des Wettbewerbs perfekt machte. Nun ist Atletico also in der Primera Division gegen den FC Getafe gefordert, das sich zwar auf dem 13. Tabellenplatz befindet, aber trotzdem weitere Punkte benötigt, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen. Für Atletico wird die Aufgabe nach dem anstrengenden Spiel unter der Woche sicher nicht einfach werden, aber vielleicht beflügelt der Erfolg die Mannschaft auch entsprechend. Falls Getafe es schaffen sollte, in Madrid in Führung zu gehen, dann könnte der FC Getafe vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen. Bei normalem Spielverlauf sollte sich Atletico Madrid aber gegen den Vorstadtverein durchsetzen können.

 

Nächster Rückschlag für Baumgartners Veilchen gegen die SV Ried?
Austria Wien vs. Ried 21.03.2015 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Atletico Madrid – Statistik & aktuelle Form

Atletico Madrid hatte unter der Woche in der Champions League das Rückspiel des Achtelfinals gegen Bayer Leverkusen. Dabei waren die Voraussetzungen für das Spiel gar nicht so schlecht für die Mannschaft von Diego Simeone, nachdem die Mannschaft sich in Leverkusen nur knapp mit einem 1:0 geschlagen geben musste. Im heimischen Vicente Calderon konnte Atletico dabei den Rückstand aus dem Hinspiel bereits in der 27. Spielminute durch einen Treffer von Mario Suarez ausgleichen. In der Folge sahen die Zuschauer ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem sich der Gast aus Leverkusen fast ausschließlich darauf konzentrierte zu verteidigen. Atletico Madrid war daher in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich auch ein paar Torchancen erspielen. Allerdings gelang es dem Team von Diego Simeone nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Daher folgte nach einer torlosen Verlängerung das Elfmeterschießen, bei dem Atletico Madrid am Ende mehr Glück hatte und der bereits in der ersten Hälfte eingewechselte Torwart Jan Oblak nur zwei Treffer hinnehmen musste. Dieser hart umkämpfte Sieg sollte den Los Rojiblancos auch für die Liga wieder Rückenwind geben, wo es in den letzten Spielen nicht mehr nach Wunsch lief. Am 22. Spieltag war die Welt für die Anhänger des Vereins sicher noch in bester Ordnung, als das Team von Diego Simeone den ungeliebten Stadtrivalen Real Madrid mit einem unglaublichen 4:0 besiegen konnte. Aber nach diesem grandiosen Auftritt gegen Real lief es für Atletico in der Liga gar nicht mehr rund. Bei den letzten fünf Auftritten in der heimischen Primera Division konnten die Rojiblancos nämlich nur noch einen mageren Sieg auf dem Punktekonto verbuchen und dies am 24. Spieltag im Heimspiel gegen UD Almeria, wo die Mannschaft mit 3:0 gewinnen konnte. Zuvor musste Atletico eine unerwartete Niederlage bei Celta Vigo (2:0) hinnehmen. In den letzten drei Partien kam Atletico Madrid dann in Folge gegen den FC Sevilla, den FC Valencia und gegen Espanyol Barcelona nicht über ein Remis hinaus. Dies war natürlich für die Fans des Clubs sehr enttäuschend und auch die Verantwortlichen des Vereins waren nicht begeistert von den Leistungen der Mannschaft bei diesen Auftritten. Durch die fehlenden Siege musste Atletico Madrid inzwischen den wichtigen dritten Platz in der Tabelle an den FC Valencia abgeben und benötigt dringend wieder Siege, um nicht in der Tabelle noch weiter abzurutschen. Beim Spiel gegen den FC Getafe muss die Mannschaft auf die Dienste der verletzten Spieler Miguel Angel Moya, Saul Niguez, Mario Mandzukic und Héctor Hernández Marrero verzichten. Ebenfalls verzichten muss Diego Simeone auf Miranda, der noch für zwei Spiele gesperrt ist.

Letzte Spiele von Atletico Madrid:
17.03.2015 – Atletico Madrid vs. Leverkusen 1:0 (Champions League)
14.03.2015 – Espanyol Barcelona vs. Atletico Madrid 0:0 (Primera Division)
08.03.2015 – Atletico Madrid vs. Valencia 1:1 (Primera Division)
01.03.2015 – Sevilla vs. Atletico Madrid 0:0 (Primera Division)
25.02.2015 – Leverkusen vs. Atletico Madrid 1:0 (Champions League)

 

Können die Gunners das CL-Aus verkraften?
Newcastle vs. Arsenal 21.03.2015 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Getafe – Statistik & aktuelle Form

Der FC Getafe befindet sich momentan in der Liga auf dem 13. Tabellenplatz, allerdings beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz lediglich vier Punkte. Aus diesem Grund braucht Getafe dringend weitere Punkte, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf hereinzugeraten. Für Aufregung beim FC Getafe sorgte Ende Februar vor allen Dingen Quique Sánchez Flores, der nach nicht einmal zwei Monaten im Amt seinen Rücktritt als verantwortlicher Trainer bekannt gab. Offiziell sprach Flores bei seiner Entscheidung von persönlichen Gründen. Aber im Umfeld des Vereins wird davon berichtet, dass Flores sich aufgrund einiger Transfers von Spielern nach China zu diesem Schritt gezwungen sah. Der FC Getafe ist bekanntermaßen finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet und versuchte anscheinend durch diese Transfers nach China finanzielle Probleme zu beheben. Flores hingegen sah seinen Kader vielleicht nicht mehr als stark genug an und zog für sich die Konsequenzen. Inzwischen hat Pablo Franco bei den Profis vom FC Getafe die Aufgabe als Cheftrainer übernommen. Franco war zuvor für die zweite Mannschaft verantwortlich und kennt daher den Club sehr gut. Bei den drei bisherigen Auftritten unter dem neuen Trainer war die Bilanz nicht besonders zufriedenstellend, denn zunächst musste sich das Team von Pablo Franco mit einem 2:1 beim FC Malaga geschlagen geben und auch am letzten Spieltag gab es vor eigenem Publikum eine knappe 1:0 Niederlage gegen Real Sociedad San Sebastian. Immerhin konnte sich Getafe am 26. Spieltag in Cordoba durch einen 2:1 Erfolg drei wichtige Punkte sichern. Dabei hatte Getafe jedoch eine ganze Menge Glück, denn zunächst ging Cordoba in dieser Partie in Führung. In der 87. Spielminute war es dann Fede Vico von Cordoba, der mit einem Eigentor für den Ausgleich für Getafe sorgte und quasi mit dem Schlusspfiff war es Juan Rodriguez, der per Kopf für den Siegtreffer sorgte. Bei Atletico dürfte es mit einem Erfolg für Getafe sehr schwer werden, erst recht da der Trainer auf den gesperrten Juan Rodriguez verzichten muss und auch Michel, Juan Valera und Angel Lafita verletzt nicht zur Verfügung stehen werden.

Letzte Spiele von Getafe:
16.03.2015 – Getafe vs. Real Sociedad 0:1 (Primera Division)
09.03.2015 – Cordoba vs. Getafe 1:2 (Primera Division)
28.02.2015 – Malaga vs. Getafe 3:2 (Primera Division)
20.02.2015 – Getafe vs. Espanyol Barcelona 2:1 (Primera Division)
15.02.2015 – Valencia vs. Getafe 1:0 (Primera Division)

 

Rehabilitieren sich die Spurs für die 0:3 Klatsche gegen die Red Devils?
Tottenham vs. Leicester 21.03.2015 – Analyse auf Wettbasis.com

 

Spain Atletico Madrid vs. Getafe Spain Direkter Vergleich

Atletico Madrid und der FC Getafe sind in der Geschichte bisher immerhin 25 Mal aufeinandergetroffen. Dabei spricht die Bilanz eine ganz eindeutige Sprache für Atletico Madrid, das 15 Begegnungen gewinnen konnte. Darüber hinaus kam es in 7 Spielen zwischen den beiden Clubs zu einem Remis. Der FC Getafe konnte sich lediglich in vier Begegnungen durchsetzen und einen Sieg gegen Atletico Madrid feiern. In der Hinrunde der aktuellen Spielzeit trafen die beiden Teams in Getafe aufeinander und dabei konnte sich Atletico knapp mit 1:0 durch einen Treffer von Mario Mandzukic durchsetzen.

 

Bet3000 stockt Bonus für Neukunden auf: Jetzt 100% bis zu 100 Euro
Exklusiv über die Wettbasis & Wie gut ist der neue Bet3000 Bonus?

 

Prognose & Wettbasis-Trend Spain Atletico Madrid gegen Getafe Spain

Bei dem Aufeinandertreffen von Atletico Madrid und dem FC Getafe kann es rein von der Papierform her eigentlich nur einen Sieger geben, und zwar Atletico Madrid. Allerdings haben die Madrilenen zuletzt in der Liga doch einige Probleme gehabt und kamen dreimal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus. Zusätzlich bleibt abzuwarten, ob sich das Team von Diego Simeone nach dem kräftezehrenden Spiel unter der Woche gegen Leverkusen auch gegen Getafe topfit präsentieren wird. Sollte der FC Getafe aber tatsächlich eine große Überraschung in Madrid schaffen, dann könnte man sich bei einem entsprechendem Tipp über Quoten von bis zu 12,00 freuen.
Beste Wettquoten für Spain Atletico Madrid vs. Getafe Spain 21.03.2015

Spain Sieg Atletico Madrid: 1,33 @Betin
Unentschieden: 6,00 @Bet3000
Spain Sieg Getafe: 12,00 @Betclic

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)
[TABLE_NEWS=1779]