Mit dem SV Wehen Wiesbaden und dem SV Waldhof Mannheim stehen sich am Samstagmittag im Spitzenspiel im Taunus der große Verlierer und der große Gewinner des letzten Spieltags gegenüber. Die Wehener konnten sich für eine Aufholjagd nicht belohnen und mussten die vierte Niederlage unter den letzten fünf Ligaspielen einstecken, während der Waldhof durch den dritten Sieg in Serie auf Rang drei kletterte. Entsprechend verlockend ist bei Wiesbaden gegen Mannheim der Tipp auf die formstarken Kurpfälzer.
Inhaltsverzeichnis
Zwar gilt der SVW als auswärtsschwach. In der hessischen Landeshauptstadt haben die Buwe jedoch noch keines ihrer bisherigen vier Gastspiele verloren (drei Siege, ein Remis). Überdies muss bei Wiesbaden gegen Mannheim in der Prognose berücksichtigt werden, dass dieses Topspiel ein Heimspiel in spe für die Buwe werden könnte, die mindestens 3.000 lautstarke Anhänger mit in die knapp 100 Kilometer entfernte Brita-Arena mitbringen werden.
Wiesbaden – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
Erwartbar sind in diesem Duell in jedem Fall Tore. Alleine der SVWW fing sich in den letzten fünf Ligaspielen satte 13 Gegentreffer, während der Waldhof es trotz der zuletzt guten Ergebnisse einfach nicht fertig bringt, mal eine Partie ohne Gegentor zu überstehen. Seit 13 Ligaspielen in Folge behielten die Kurpfälzer inzwischen keine Weiße Weste mehr. Die entsprechend risikoarme Variante ist somit der Value Tipp, dass beide Teams treffen, der sich auch über die praktische Bwin App anspielen lässt.
Wer jedoch das Risiko nicht scheut, der bekommt in diesem Spitzenspiel, in dem im engen Aufstiegskampf für beide Teams nur der Sieg zählt, hervorragende Notierungen für die Wette auf den Auswärtssieg der derzeit so formstarken Waldhöfer, die den vermeintlichen Außenseitertipp durchaus rechtfertigen.
bei Bwin zu 1.62
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Der SV Wehen Wiesbaden zählt zu den absoluten Urgesteinen in der 3. Liga. 2019 schafften die Kicker aus dem Taunus mal den Aufstieg in die 2. Bundesliga, in der sich das Team jedoch nicht halten konnte.
Aktuell mischt der SVWW wieder im dritten Jahr in Folge in der Drittklassigkeit mit und ist nach Platz sechs in der Saison 2020/21 und Rang acht in 2021/22 in dieser Spielzeit richtig gut aufgestellt im Aufstiegsrennen.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Neun Spieler fehlen verletzt und gesperrt
In den letzten Wochen gerieten die Rheinhessen jedoch zunehmend aus der Spur.
„Wir haben jetzt die letzten Wochen ordentlich auf die Fresse bekommen. Deshalb müssen wir jetzt am Samstag gewinnen.“
Auch weil Trainer Markus Kauczinski ein unheimlich volles Lazarett zu beklagen hat – für das Spitzenspiel gegen den Waldhof fehlen insgesamt neun Spieler –, fehlten zuletzt die entscheidenden Prozentpunkte.
Das Ergebnis sind vier Niederlagen unter den letzten fünf Ligaspielen (ein Sieg), in denen es eine regelrechte Flut an Gegentoren zu beklagen gab. Ganze 13 Gegentreffer ließen die Wiesbadener in diesem Zeitraum zu, die am Mittwochabend nach 0:2-Rückstand bei Freiburg 2 zwar in der 89. Minute noch den 2:2-Ausgleich markierten, dann aber zwei weitere Gegentreffer in der Nachspielzeit zum 2:4-Endstand kassierten.
In vier Heimspielen gegen Mannheim noch sieglos
Nun muss ausgerechnet die in der Englischen Woche gewiss nicht frischer gewordene Rumpfelf gegen den großen Gewinner des letzten Spieltags die Trendwende schaffen. Entsprechend verwunderlich ist der Umstand, dass bei Wiesbaden gegen Mannheim die Quoten so klar in Richtung der Wehener ausschlagen.
Nicht nur ist der SVWW schließlich formschwach, sondern die Rheinhessen haben auch das Hinspiel gegen die Quadratestädter mit 0:1 verloren und konnten bislang kein einziges ihrer vier Heimspiele gegen den Waldhof siegreich gestalten (ein Remis, drei Niederlagen).
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Amsif – Ezeh – Gürleyen – Carstens – Mockenhaupt – Fechner – Heußer – Jacobsen – Hollerbach – Froese – Iredale
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wiesbaden:
Bauer (Knieprobleme), Brumme (Knieprobleme), Kempe (Muskelfaserriss), Mrowca (muskuläre Beschwerden), Rieble (Muskelfaserriss), Lyska (Gehirnerschütterung), Goppel (Knieprobleme), Stritzel (Schultergelenkssprengung), Wurtz (Gelbsperre)
Letzte Spiele von Wiesbaden:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Der SV Waldhof Mannheim hatte im Vorfeld der Saison 2022/23 den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben und musste in einer von unglaublich inkonsistenten Ergebnissen geprägten Hinrunde mehrfach von dieser Zielsetzung zurückrudern.
Auf mitreißende Heimsiege gegen die Topteams der Liga folgten blamable Auswärtsspiele. Unter anderem gastierten die Kurpfälzer schon beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Meppen und gerieten dort mit 2:6 gegen ein Team unter die Räder, das in seinen anderen 26 Ligaspielen gerade einmal 22 Treffer insgesamt erzielte.
Vier der letzten fünf Ligaspiele gewonnen
Auch zuletzt fing der SVW sich eine 0:4-Packung bei Dortmund 2 ein – ein Team, das ebenfalls auf einem Abstiegsplatz steht und die anderen fünf Ligaspiele unter den letzten sechs Partien allesamt verloren hat.
Zu konstatieren ist jedoch, dass jene Auswärtsniederlage in Westfalen ein Ausrutscher war. Die anderen vier der letzten fünf Ligaspiele haben die Blau-Schwarzen gewonnen, die mit zwölf von 15 möglichen Punkten in diesem Zeitraum am Mittwochabend durch ein 3:2 gegen Ingolstadt erstmals in der Saison 2022/23 einen direkten Aufstiegsplatz einnehmen konnten.
Erst drei der 13 Auswärtsspiele gewonnen
Nun müssen die Buwe einmal mehr auch auswärts ein gutes Resultat bestätigen, was bislang nur selten glückte. Mit erst drei Siegen aus 13 Auswärtsspielen bekleiden die Blau-Schwarzen Rang 16 der Auswärtstabelle.
Ein entscheidender Faktor könnten nun aber die Fans werden. Bereits 3.000 Gästetickets wurden verkauft. Einzelne Gruppen reisen gar per Schiff an. Kommt dann in der Wehener Brita Arena ein Hauch von Heimstimmung auf, könnte genau das zum Zünglein an der Waage werden, das bei Wiesbaden gegen Mannheim unseren Tipp auf den Auswärtssieg der Kurpfälzer begünstigt. Mit 37 von 42 möglichen Punkten ist der Waldhof schließlich das mit Abstand heimstärkste Team der 3. Liga.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Bartels – Rossipal – Seegert – Riedel – Jans – Bahn – Wagner – Taz – Winkler – Martinovic – Sohm
Verletzte und Gesperrte Spieler von Mannheim:
Gohlke (Schulterverletzung), Höger (Kreuzbandriss), Lebeau (Oberschekelverletzung), Bolay (muskuläre Beschwerden)
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser Wiesbaden – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 18.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Wiesbaden – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1 – 3 – 5
Acht Mal standen sich beide Mannschaften bislang gegenüber und die Bilanz spricht klar für die Blau-Schwarzen, die fünf dieser acht Duelle gewinnen konnten. Die Kurpfälzer behielten zuletzt auch im Hinspiel am 17. September 2022 mit 1:0 die Oberhand und haben überdies keines ihrer bisherigen vier Gastspiele in Wiesbaden verloren (drei Siege, ein Remis).
Statistik Highlights für Wiesbaden gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Wiesbaden – Mannheim Tipp
Bei Wiesbaden gegen Mannheim geht unsere Prognose zum formstarken Waldhof, der vier seiner letzten fünf Ligaspiele gewinnen konnte (eine Niederlage), seit Mittwochabend erstmals auf einem direkten Aufstiegsplatz steht und noch nie ein Auswärtsspiel bei den Wehenern verloren hat. Die Rheinhessen hingegen holten bei 13 Gegentore nur drei von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen und müssen sage und schreibe neun Ausfälle kompensieren.
- Mannheim hat keines der bisherigen vier Gastspiele in Wiesbaden verloren (drei Siege, ein Remis)
- Wiesbaden hat vier der letzten fünf Ligaspiele verloren (ein Sieg)
- Mannheim hat vier der letzten fünf Ligaspiele gewonnen (eine Niederlage)
Gegen die Gäste spricht im Endeffekt nur die defensive Anfälligkeit sowie der Umstand, dass auswärts über weite Strecken der Saison die Leistung nicht abgerufen werden konnte. Gegen formschwache Hessen und mit 3.000 Auswärtsfans im Rücken überwiegt in unseren Augen aber die Formstärke der Kurpfälzer.
Wir setzen daher auf Tipp 2, wofür bei Wiesbaden gegen Mannheim Wettquoten von 3.40 zur Verfügung stehen. Bei Bet3000 investieren wir vier Units in diese Wette, die wegen des starken Verhältnisses zwischen Risiko, Eintrittswahrscheinlichkeit und Gewinnmöglichkeit viel Value bietet. Über die Vorzüge dieses Buchmachers informiert derweil unser umfangreicher Bet3000 Testbericht.
Osnabrück vs. Freiburg 2, 18.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Wiesbaden vs. Mannheim – beste Quoten 3. Liga
Sieg Wiesbaden: 2.15 @Betway
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Mannheim: 3.40 @Bet3000
Wiesbaden – Mannheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365