Weil Borussia Dortmund in der Vorwoche im Revierderby beim FC Schalke 04 nur unentschieden spielte, ist der 1. FC St. Pauli inzwischen der einzige Klub aus den drei deutschen Profiligen, der 2023 noch komplett makellos unterwegs ist. Alle sieben Partien nach der Winterpause haben die Boys in Brown gewinnen können. Hauptgarant für den Erfolg ist der junge Trainer Fabian Hürzeler, der ganz offensichtlich an den richtigen Stellschrauben gedreht hat.
Inhaltsverzeichnis
Mussten sich die Norddeutschen nach einer verkorksten Hinrunde ernsthaft Gedanken um den Klassenverbleib machen, richtet sich der Blick der Hamburger mittlerweile sogar nach oben, wenngleich der Rückstand auf die Top Drei weiterhin beträchtlich ist. Im anstehenden Auswärtsspiel in der Kurpfalz wird der ehemalige Weltpokalsiegerbesieger dennoch als Favorit gehandelt. Vor der Begegnung Sandhausen gegen St. Pauli bringt der Tipp auf den Auswärtssieg derzeit eine 1.95 als Top-Quote mit sich.
Sandhausen – St. Pauli Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg St. Pauli | 1.95 | mittel | |
2-3 Tore im Spiel | 1.95 | mittel | |
X2 & Unter 3.5 | 1.75 | mittel |
Der SVS ist aktuell wohl das größte Sorgenkind im deutschen Unterhaus. Nach zwei magere Pünktchen aus den letzten sechs Partien haben die Hardtwälder die rote Laterne übernommen. Drei Zähler fehlen auf das rettende Ufer.
Dass sich die Hausherren dennoch berechtigte Hoffnungen auf ein positives Resultat am Sonntag machen dürfen, hängt in erster Linie mit einer guten Bilanz gegen den kommenden Gegner zusammen. Ob gute Ergebnisse aus der Historie allerdings ausreichen, um vor dem Duell Sandhausen gegen St. Pauli eine Prognose in Richtung der Gastgeber abzugeben, sollte kritisch hinterfragt werden.
bei Bet365 zu 1.95
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
Zehn Matches sind in der laufenden Saison noch zu absolvieren und der SVS wird aktuell als heißester Kandidat auf den Abstieg gehandelt. Das hängt einerseits damit zusammen, dass die Kurpfälzer ein relativ hartes Schlussprogramm vor der Brust haben und an den letzten beiden Spieltagen beispielsweise noch gegen den HSV sowie Heidenheim ran müssen. Andererseits ist aber auch die tabellarische Ausgangslage mitverantwortlich für die äußerst angespannte Lage in Baden-Württemberg.
Weil die Sandhäuser seit sechs Zweitligapartien auf einen Dreier warten und in der Rückschau auf die vergangenen neun Partien in Summe lediglich einen einzigen Sieg verbuchen konnten, sind die Schwarz-Weißen auf den letzten Platz durchgereicht worden. Gerade mal 21 Punkte hat der SVS auf dem Konto, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt drei Zähler, wobei die Kurpfälzer derzeit gleichermaßen mit dem schlechtesten Torverhältnis aller Zweitligisten aufwarten.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Sandhausen seit knapp zwei Monaten sieglos
Dennoch gibt es Licht am Ende des Tunnels, denn der Trainerwechsel von Alois Schwartz zu Tomas Oral hat zumindest den Glauben zurückgebracht. In den jüngsten zwei Partien punktete Sandhausen zuhause gegen Kiel sowie in der Vorwoche auf dem Betzenberg gegen Kaiserslautern. Beide Punkteteilungen kamen aus einem objektiven Blinkwinkel jedoch glücklich zustände, vor allem das 2:2-Remis bei den roten Teufeln.
Weil der langjährige Zweitligist darüber hinaus drei der letzten vier Heimspiele verloren hat, in der Heimtabelle überdies den vorletzten Rang einnimmt und im eigenen Stadion im Schnitt sogar die meisten Gegentreffer im Ligavergleich hinnehmen musste (20 in elf Matches) sehen wir zwischen Sandhausen und St. Pauli in den Quoten auf den Gästedreier den ansprechenderen Value.
Wem es jedoch zu riskant ist, eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt abzugeben, der kann in jedem Fall das Unter 3.5 ins Auge fassen. Coach Tomas Oral baut auf die alten Tugenden, verlangt viel Laufbereitschaft, Disziplin und Struktur. Viele Tore in den Partien mit SVS-Beteiligung dürften demnach eher die Ausnahme bleiben, wenngleich die Kurpfälzer in der Zweitligahistorie gegen keinen anderen Klub derart oft trafen wie gegen den FC St. Pauli – 28 Mal!
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Sandhausen:
Letzte Spiele von Sandhausen:
St. Pauli – Statistik & aktuelle Form
Der FC St. Pauli ist zweifelsfrei die Entdeckung des bisherigen Fußballjahres 2023. Nach sieben Siegen in sieben Begegnungen seit der Winterpause haben sich die Hamburger im Klassement bereits auf den siebten Rang verbessert und sind lediglich noch ein Punkt hinter Teams wie Fortuna Düsseldorf oder dem 1. FC Kaiserslautern zu finden, die dem erweiterten Verfolgerkreis im Rennen um den Aufstieg angehören.
Dass die Boys in Brown selbst noch ein Wörtchen bezüglich der Rückkehr ins Oberhaus mitreden dürfen, ist in Anbetracht der beeindruckenden Serie ebenfalls nicht mehr hundertprozentig auszuschließen. Trotzdem wären die Norddeutschen bei noch immer neun Zählern Rückstand auf den Drittplatzierten gut beraten, weiter demütig das eigene Spiel in den Vordergrund zu rücken und nicht auf die Konkurrenz zu schauen.
St. Pauli muss komplett bei sich bleiben
Exakt das funktionierte bislang unter Coach Fabian Hürzeler ganz hervorragend. Der 30-Jährige hat seiner Mannschaft den bedingungslosen Glauben an sich selbst eingehaucht. Die daraus resultierende Überzeugung führte bislang unter anderem dazu, dass sechs der angesprochenen sieben Erfolge mit exakt einem Tor Vorsprung gefeiert werden konnten. In knappen Matches und entscheidenden Spielsituationen behalten die Kiezkicker im Stile einer echten Spitzenmannschaft die Nerven.
Vor dem Hintergrund, dass das Momentum natürlich aufseiten der Gäste liegt und das Hürzeler-Team nach einer Hinrunde ohne jeglichen Auswärtssieg auch die jüngsten drei Matches in der Fremde siegreich gestalten konnte, sind wir guter Dinge, dass sich zwischen Sandhausen und St. Pauli die Quoten auf den Gästedreier bewahrheiten. In puncto Selbstvertrauen liegen gefühlte Welten zwischen den Mannschaften.
Neben der Mentalität sollte im Übrigen auch die stabile Defensive zusätzlich hervorgehoben werden. In den sieben Rückrundenmatches musste Keeper Vasilj erst drei Mal das Spielgerät aus dem Netz fischen. In vier von sieben Fällen wurde die weiße Weste gewahrt. Die Spitzenposition in der Rückrundentabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf das zweitbeste Team im Kalenderjahr 2023 ist demnach kein Zufall, sondern der Verdienst einer bis dato tadellosen Amtszeit von Hürzeler.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Pauli:
Verletzte und Gesperrte Spieler von St. Pauli:
Letzte Spiele von St. Pauli:
Unser Sandhausen – St. Pauli Tipp im Quotenvergleich 19.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Sandhausen – St. Pauli Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Obwohl es einigermaßen makaber klingt, in einer Begegnung mit Beteiligung des FC St. Pauli von einem “Dino”-Duell zu sprechen, gibt es in Deutschlands zweithöchster Spielklasse aktuell keine anderen Vereine, die sich als länger als Zweitligist betiteln dürfen wie der SVS und die Kiezkicker. Im elften Jahr in Folge stehen sich die Teams am Sonntagmittag gegenüber.
Mit acht Siegen gegenüber acht Unentschieden und fünf Pleiten führt St. Pauli den direkten Vergleich an. Von den letzten sechs Gastspielen in der Kurpfalz konnten die Boys in Brown allerdings kein einziges für sich entscheiden. Im Hinspiel trennten sich die Klubs mit einem 1:1-Remis. Jackson Irvine und David Kinsombi trugen sich in die Torschützenliste ein.
Statistik Highlights für Sandhausen gegen St. Pauli
Wettbasis-Prognose & Sandhausen – St. Pauli Tipp
Fabian Hürzeler kann am Sonntag einen alten Zweitligarekord einstellen. Mit Jürgen Wähling gab es in der langen Historie tatsächlich erst einen Trainer, der seine ersten acht (!) Partien nach Amtsantritt gewinnen konnte. 1986/87 stieg Wähling schließlich sogar mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. Ganz so weit ist der 30-Jährige mit den Boys in Brown noch nicht, dennoch hat der Trainernovize dank des siebten Erfolgs in Serie unter anderem schon die Startbilanz eines gewissen Jürgen Klopp getoppt.
Diese statistischen Spielchen haben allerdings keinen großen Einfluss auf das anstehende Aufeinandertreffen am 25. Spieltag in der 2. Bundesliga zwischen Sandhausen und St. Pauli. Trotzdem hieven die Wettquoten die Hamburger in die Favoritenrolle, was in Anbetracht der jüngsten Eindrücke und des beim Gästeteams vorhandenen Momentums absolut nachvollziehbar erscheint.
- Sandhausen ist seit 6 Heimspielen gegen Pauli ungeschlagen
- Die Kiezkicker haben alle 7 Matches in 2023 gewonnen
- Der SVS steht bei 2 Punkten aus den letzten 6 Zweitligapartien
Wir glauben ebenfalls an einen Auswärtssieg und spielen daher im Duell Sandhausen vs. St. Pauli einen entsprechenden Tipp auf dem Drei-Weg-Markt an. Die 1.95 in der Spitze haben wir bei XTiP gefunden. Sechs Units beträgt unser Einsatz, wenngleich dieser unter Benutzung des Bonusangebots von XTiP sogar noch risikofrei in die Höhe geschraubt werden könnte.
Obwohl der SVS zuletzt sechsmal nacheinander zuhause gegen die Hamburger nicht verlor und unter Tomas Oral leichte Fortschritte gemacht hat, schein bei den Gästen von der Elbe momentan einfach alles zu passen. Für weitere Argumente sowie ein gesamtes Portfolio an Tipps zum 25. Spieltag im Unterhaus schaut gerne in das neue Beidfüßig-Video zur 2. Bundesliga mit Carsten Fuß und mir.
Braunschweig vs. Hannover, 19.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Sandhausen vs. St. Pauli – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Sandhausen: 4.10 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg St. Pauli: 1.95 @XTIP
Sandhausen – St. Pauli – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365