In der HBL 2022/23 sorgten die Füchse Berlin bereits für Furore und sind derzeit auf Meisterschaftskurs. International wahrten die Berliner ebenso die Chance auf einen Titelgewinn. In der EHF European League sind die Füchse Berlin schon im Achtelfinale vertreten und treffen in dieser Woche auf den dänischen Klub Skjern.
Obwohl das Hinspiel in der Fremde stattfindet, sehen die besten Buchmacher die Berliner als klaren Favoriten und bieten für einen Skjern vs. Füchse Berlin Tipp auf die deutschen Gäste nur Quoten von 1.42 an.
Inhaltsverzeichnis
Die Gruppenphase der EHF European League hat Füchse Berlin schadlos überstanden und gewann in dieser Saison bislang jedes der zehn Matches auf internationaler Bühne. Skjern hingegen löste lediglich mit einer mageren Bilanz von 5-0-5 das Ticket für die Knockoutphase.
Skjern – Füchse Berlin Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Füchse (1.HZ) | 1.62 | gering | |
Füchse (-2.5) | 1.78 | mittel | |
Unter 58.5 | 1.88 | mittel |
In der Saison 2014/15 trafen die beiden Vereine schon einmal in der EHF European League aufeinander. Damals zahlte sich in der Konstellation Skjern vs. Füchse Berlin eine Prognose auf die Skandinavier aus – ein gutes Omen vor dem Dienstagsspiel?
bei Bet365 zu 1.78
Skjern – Statistik & aktuelle Form
Im dänischen Oberhaus spielte Skjern bislang eine durchwachsene Saison und steht nach 23 Spieltagen lediglich bei einer Bilanz von 13-3-7. Insbesondere in den letzten Wochen strauchelte die Mannschaft von Cheftrainer Henrik Kronborg und holte nur einen Sieg an den jüngsten drei Spieltagen. Wettbewerbsübergreifend sieht die jüngste Bilanz nicht viel besser aus.
Skjern Handbold hat nur zwei der letzten sechs Pflichtspiele gewonnen. Es ist daher keineswegs überraschend, dass der dänische Vertreter das Achtelfinalhinspiel gegen die Berliner Handballer als Underdog angeht. Für einen Skjern vs. Füchse Berlin Tipp auf die Skandinavier werden derzeit Wettquoten jenseits der 3.00er-Marke angeboten.
Letztmals, als die Berliner in der Arena von Skjern gastierten, setzte sich der dänische Erstligist mit einem 32:28 gegen die Füchse durch. Wirft man einen Blick auf die jüngste Heimbilanz von Skjern, sollte der dänische Underdog auch dieses Mal nicht unterschätzt werden.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Nutzt Skjern den Heimvorteil?
Zuhause haben die Skandinavier sechs der letzten sieben Pflichtspiele gewonnen. Nur beim letzten Heimspiel im Rahmen der dänischen HHL gab es eine bittere Niederlage gegen Skanderborg. Das Match gegen den Tabellennachbarn verlor Skjern vor heimischer Kulisse mit 20:30.
Zuvor gab es sechs Heimsiege in Serie, darunter auch zwei Begegnungen auf internationaler Bühne. Die Gruppenphase EHF European League beendete Skjern mit einer Bilanz von 5-0-5 und einem Torverhältnis von 294:284. Skjern hat drei dieser fünf Siege in der eigenen Arena geholt, dafür gab es jedoch auch Heimpleiten gegen Klubs wie Sporting (28:30) und Nexe (29:30).
Es ist angesichts der jüngsten Formkurve auch beim kommenden Match nicht auszuschließen, dass Skjern Handbold sieglos bleibt. Cheftrainer Kronborg bleibt dabei von größeren Personalsorgen verschont.
Letzte Spiele von Skjern:
Füchse Berlin – Statistik & aktuelle Form
Die Füchse Berlin sind in der EHF European League das Team der Stunde und haben bislang noch kein einziges Match im laufenden Wettbewerb verloren. Mittendrin im Meisterschaftsrennen der HBL 2022/23 wollen die Berliner die laufende Serie und den Höhenflug in der EHF European League auch in der Knockoutphase fortsetzen.
Im Rahmen der Gruppenphase holten die Berliner zehn Siege in zehn Gruppenspielen, folgerichtig gab es damit auch den Gruppensieg. Statistisch gesehen waren die Füchse damit die beste Mannschaft in der EHF European League.
Der Spitzenreiter der HBL 2022/23 hat in der Gruppenphase der EHF European League insgesamt 343 Tore erzielt – im Schnitt also 34,3 Tore pro Gruppenspiel. Gut möglich, dass daran auch gegen Skjern angeknüpft wird. In der Sommervorbereitung traf Füchse Berlin bereits auf den dänischen Klub und setzte sich einem Testspiel gegen Skjern mit 29:22 durch.
Rollen die Füchse über Skjern hinweg?
Wettbewerbsübergreifend haben die Füchse Berlin elf der letzten zwölf Pflichtspiele gewonnen. Nur gegen den SC Magdeburg, dem Vorjahresmeister der HBL, gab es eine bittere Niederlage auf fremdem Boden. Die HBL-Partie gegen den SCM verlor Füchse Berlin mit 29:34. Es war das erste Match seit knapp einem Monat, bei dem die Berliner Handballer 30 oder mehr Gegentore kassierten.
Gegen Skjern sollte sich die Verteidigung der Füchse nicht allzu schwertun. Die Skandinavier haben in drei der letzten vier Pflichtspiele weniger als 30 Tore pro Spiel erzielt, dementsprechend ist es durchaus naheliegend, dass die 30er-Marke auch gegen die Füchse Berlin verpasst wird.
Cheftrainer Jaron Siewert erwartet ein spannendes Match in der Halle der Skandinavier und peilt ein gutes Ergebnis – insbesondere im Hinblick auf die Tordifferenz – für das Rückspiel vor heimischer Kulisse an.
Letzte Spiele von Füchse Berlin:
Unser Skjern – Füchse Berlin Tipp im Quotenvergleich 21.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Skjern – Füchse Berlin Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im Rahmen der EHF European League trafen die beiden Klubs schon in der Saison 2014/15 aufeinander. Damals setzte sich das jeweilige Heimteam durch. Skjern holte zuhause einen 32:28-Erfolg gegen die Berliner Handballer. Die Füchse hingegen setzten sich mit 29:24 im Gegenzug vor heimischer Kulisse durch.
In der Sommervorbereitung 2022/23 kam es noch zu einem Testspiel zwischen den beiden Klubs. Die Füchse behielten dabei mit 29:22 gegen Skjern die Oberhand.
Statistik Highlights für Skjern gegen Füchse Berlin
Wettbasis-Prognose & Skjern – Füchse Berlin Tipp
In der aktuellen Verfassung der Berliner Handballer ist die Favoritenrolle der Füchse beim Achtelfinale der EHF European League 2022/23 nachvollziehbar. Der Hauptstadtklub strotzte in den letzten Wochen nur so vor Selbstvertrauen und eroberte sogar die Tabellenführung in der HBL zurück.
Elf der letzten zwölf Pflichtspiele haben die Berliner gewonnen. Im Gegensatz dazu steht das formschwache Skjern in den letzten sechs Pflichtspielen bei einer mageren Bilanz von 2-0-4. Umso überraschender wäre es daher, wenn die Skandinavier daran ausgerechnet gegen die Füchse Berlin feilen.
- Die Füchse Berlin haben 11 der letzten 12 Pflichtspiele gewonnen.
- Skjern hat nur zwei der letzten sechs Matches gewonnen.
- Die Berliner sind das einzige ungeschlagene Handballteam im laufenden Wettbewerb.
Wir rechnen mit einer einseitigen Begegnung zugunsten der Berliner Handballer, die schon vor dem Seitenwechsel für klare Machtverhältnisse sorgen sollten. Bei Skjern vs. Füchse Berlin zielt unser Tipp zu Wettquoten von 1.62 auf eine Halbzeitführung der Berliner vor dem Seitenwechsel ab. Wir setzen dafür sechs Units ein.
Benfica vs. SG Flensburg-Handewitt, 21.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Skjern vs. Füchse Berlin – beste Quoten EHF European League
Sieg Skjern: 3.80 @Bet365
Unentschieden: 11.00 @Bwin
Sieg Füchse Berlin: 1.42 @Bwin
Skjern – Füchse Berlin – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 58,5 Tore
Über 58,5 Tore: 1.88 @Bet365
Unter 58,5 Tore: 1.88 @Bet365