Unter 53 Nationen werden die 23 Teilnehmer an der Europameisterschaft 2024 in Deutschland ermittelt. Der Gastgeber ist automatisch für das Turnier gesetzt. In zehn Qualifikationsgruppen messen sich die Mannschaften, um sich für die Endrunde im nächsten Jahr zu qualifizieren. In den nächsten Tagen finden die ersten beiden Spieltage der Gruppenphase statt. Unter anderem treffen Nordmazedonien und Malta aufeinander und die Prognosen der Buchmacher erwarten einen klaren Sieg der Gastgeber.
Inhaltsverzeichnis
In der Gruppe C treffen die beiden Mannschaften auf Italien, England und die Ukraine. Da sich nur die ersten beiden Teams im Klassement für die Endrunde qualifizieren, wird es für die Südeuropäer schwer werden sich durchzusetzen. Die Favoriten in dieser Gruppe sind sicherlich die Three Lions und die Squadra Azzurra. Alle anderen Nationen werden sich dahinter einsortieren. Zwischen Nordmazedonien und Malta wird der Tipp auf die Hausherren mit Quoten von 1.40 in der Spitze belohnt.
Nordmazedonien – Malta Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Heim -1,5 | 2.10 | mittel | |
Nordmazedonien zu Null | 2.05 | mittel | |
1/1 | 2.10 | mittel |
Für beide Nationen ist es die erste Partie in diesem Jahr. Im letzten Jahr waren die Erfolge der höher einzuschätzenden Mannschaft vom Balkan sehr übersichtlich. Vor heimischer Kulisse wollen sich die Rot-Gelben aber keine Blöße geben. Die Gäste sind der große Underdog in dieser Qualifikationsgruppe und werden versuchen dem einen oder anderen „Großen“ ein Bein zu stellen. Der Anstoß in der National Arena Toshe Proeski in Skopje erfolgt am Donnerstag um 20:45 Uhr.
bei Betano zu 2.05
Nordmazedonien – Statistik & aktuelle Form
Die Nordmazedonier erreichten bisher erst einmal die Endrunde eines großen Turniers. Im Jahr 2021 spielten die Südeuropäer bei der EM, die damals in zehn europäischen Städten stattfand. Allerdings endete die Teilnahme bereits nach der Vorrunde. Gegen die Niederlande, Österreich und die Ukraine kassierten die Rot-Gelben drei Niederlagen und mussten frühzeitig den Heimweg antreten.
Es wird eine große Herausforderung für die Männer vom Balkan, sich für die kommende Europameisterschaft zu qualifizieren. Mit Italien und den Engländern sind zwei Nationen in der Gruppe C vertreten, die wesentlich höher einzuschätzen sind als die Gastgeber. Auf Grund der Platzierung in der FIFA Weltrangliste müssen auch die Ukrainer als stärker eingestuft werden. Die Nordmazedonier belegen aktuell nur Platz 65 in dieser Tabelle.
Nordmazedonien scheitert knapp in der WM Quali
An der Qualifikation zur WM im letzten Jahr in Katar scheiterte die Mannschaft von Cheftrainer Blagoja Milevski nur ganz knapp. Das Team schaffte es bis in die Playoffspiele und sorgte dort für eine riesen Überraschung, als Italien aus dem Wettbewerb geschossen wurde. Allerdings kam im Finale gegen Portugal durch eine 0:2-Niederlage das Aus.
In der UEFA Nations League trafen die Südeuropäer in der Liga C auf Georgien, Bulgarien und Gibraltar. Im Vorfeld mussten die Hausherren zum Favoritenkreis auf den Aufstieg in die Liga B gezählt werden, doch das Abschneiden der Rot-Gelben war sehr enttäuschend. Nur gegen den großen Außenseiter Gibraltar wurden zwei Siege eingefahren. Mit in Summe sieben Punkten reichte es am Ende nur für Platz drei in der Tabelle.
Das Betano Willkommenspaket!
Jetzt Testbericht lesen
Mazedonien mit lediglich einem Heimsieg im letzten Jahr
Die Gesamtbilanz für das vergangene Jahr weist mit drei Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen eine negative Tendenz aus. In den fünf Heimspielen wurde ein einziger Sieg gefeiert. Warten wir ab, ob es nun sportlich bergauf geht. Im Spiel Nordmazedonien gegen Malte werden Quoten von 1.40 durch die besten Buchmacher für Wetten auf die Rot-Gelben gezahlt.
Bekanntester Spieler bei den Hausherren ist der offensive Mittelfeldspieler Eljif Elmas der beim SSC Neapel kickt und auf dem besten Wege ist, in diesem Jahr den Scudetto zu gewinnen. Er erzielte in der aktuellen Spielzeit bereits sechs Treffer. Mit Visar Musliu ist ein Akteur in Deutschland aktiv. Er spielt beim FC Ingolstadt. Ebenfalls bekannt sein dürfte Darko Churlinov, der im letzten Jahr mit dem FC Schalke 04 in die Bundesliga aufstieg und jetzt beim Burnley FC unter Vertrag steht.
Voraussichtliche Aufstellung von Nordmazedonien:
Dimitrievski – Alioski, Musliu, Bejtulai, Ristovski – Bardhi, Churlinov, Elmas, Babunski – Nestorovski, Miovski
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nordmazedonien:
Letzte Spiele von Nordmazedonien:
Malta – Statistik & aktuelle Form
Auf FIFA-Weltranglisten Position 167 stehend gehören die Malteser zu den großen Außenseitern, wenn es um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 geht. Bislang gelang es den Rot-Weißen noch nie, sich für eine Endrunde zu qualifizieren. Es ist nicht wirklich damit zu rechnen, dass sich das in diesem Jahr ändert.
In der Gruppe C ist Malta das Team mit der geringsten Aussicht auf ein Weiterkommen. Aber im letzten Jahr bewies die Elf von Cheftrainer Michele Marcolini, dass die Zeit längst vorbei ist, zu der sich die Gäste auf dem Platz haben deklassieren lassen. Es wurde so manch beachtliches Ergebnis erzielt.
In der UEFA Nations League traten die Südeuropäer in der Gruppe 2 Liga D an. Hier traf die maltesische Nationalmannschaft auf Estland und San Marino. Gegen die Esten setzte es zwei 1:2-Schlappen. Hingegen wurden gegen San Marino sechs Punkte eingefahren und am Ende stand Platz zwei in der Tabelle zu Buche.
Malta mit ordentlichen Ergebnissen im letzten Jahr
In dieser Entscheidung waren die Fußballzwerge unter sich, aber in einigen Freundschaftsspielen maßen sich die Rot-Weißen gegen wesentlich besser eingestufte Teams und zogen sich mehr als beachtlich aus der Affäre. Nur gegen Venezuela und Irland gab es knappe 0:1-Niederlagen. Doch sowohl das 2:2 gegen Griechenland, bei dem Malte bis fünf Minuten vor dem Abpfiff führte, als auch der 2:1-Erfolg gegen Israel sind aller Ehren wert. Die Resultate zeigen auf, dass zumindest die Defensive inzwischen einen ordentlichen Job macht und ihr Handwerk versteht.
In dem Duell am Donnerstag übernehmen die Gäste aber dennoch zunächst die Außenseiterrolle. Zwischen Nordmazedonien und Malta werden Quoten von 7.70 für Wetten auf die Rot-Weißen gezahlt. Wir sind gespannt, ob die Malteser in der Fremde ähnlich gute Ergebnisse erzielen können, wie in den Freundschaftsspielen im heimischen Stadion.
Kader ohne große Namen
Ein Blick auf den Kader zeigt uns, dass nur wenige Akteure den Sprung von der südeuropäischen Insel schafften. Das Gros der Spieler verdient sein Geld weiterhin in der maltesischen Premier League und dürfte namentlich nur wenigen Experten bekannt sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Malta:
Bonello – Borg, Pepe, Apap – Kristensen, Guillaumier, Teuma, Mbong – Mbong, Jones, Satariano
Verletzte und Gesperrte Spieler von Malta:
Letzte Spiele von Malta:
Unser Nordmazedonien – Malta Tipp im Quotenvergleich 23.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Nordmazedonien – Malta Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die beiden Nationen trafen bislang viermal aufeinander. Dreimal waren die Nordmazedonier siegreich und einmal gab es eine Punkteteilung. Es muss aber hierzu bemerkt werden, dass diese Duelle doch schon um einiges in der Vergangenheit liegen. Die letzte Begegnung fand im Rahmen eines Freundschaftsspiels im Jahr 2010 statt. Bei diesem 1:1-Remis holten die Rot-Weißen ihre erste Punkteteilung gegen die Männer vom Balkan.
In dem anstehenden Spiel zwischen Nordmazedonien und Malta gehen die Prognosen der Buchmacher von einer Favoritenstellung der Hausherren aus, was durch die vergangenen Heimpartien unterstrichen wird. Mit 5:0 und 4:0 waren beide Vergleiche eine klare Angelegenheit für die Mazedonier.
Statistik Highlights für Nordmazedonien gegen Malta
Wettbasis-Prognose & Nordmazedonien – Malta Tipp
Nun geht sie also los, die Qualifikationsphase für die EURO 2024 in Deutschland. Mit Nordmazedonien und Malta treffen zwei Underdogs am ersten Spieltag aufeinander. Die Gastgeber blicken auf ein durchwachsenes letztes Jahr zurück. Nach dem knappen Scheitern in der WM-Qualifikation, lief nicht mehr allzu viel bei den Gastgebern zusammen. Mit neuem Schwung soll es nun in den Kampf um die Endrunden Tickets gehen, aber sich in der Gruppe gegen Italien und England durchzusetzen wird sicherlich keine leichte Aufgabe.
Die Malteser treten ohne große Ambitionen an. Ein Erreichen der Finalrunde im nächsten Jahr ist eigentlich von vorneherein ausgeschlossen. Aber den vermeintlich Großen ein Bein zu stellen ist immer ein lohnenswertes Ziel. Die Rot-Weißen ließen im letzten Jahr mit einigen guten Ergebnissen aufhorchen.
- Nordmazedonien ist in der FIFA-Weltrangliste etwa 100 Ränge besser platziert
- Malta erreichte im letzten Jahr einige gute Ergebnisse in Freundschaftsspielen
- Nordmazedonien gewann keines der letzten fünf Spiele
- Hinter den Gruppengegnern Italien und England haben beide Teams nur Außenseiterchancen
Die Favoritenstellung der Hausherren können wir nur unterstreichen. Personell sind die Rot-Gelben sicherlich wesentlich besser aufgestellt. Um sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen, bevor die richtig starken Gruppengegner kommen, zählt am Donnerstag nur ein Dreier. Wir empfehlen in diesem Duell zwischen Nordmazedonien und Malta den Tipp auf einen Handicapsieg (-1,5) der Männer vom Balkan. Die Quotierungen hierfür liegen bei 2.10 in der Spitze durch den getesteten Wettanbieter bet365.
Die Gäste werden sich auf die Defensive konzentrieren und nur selten den Weg nach vorne finden. Deshalb setzen wir im Spiel Nordmazedonien gegen Malta, zu Wettquoten von 2.05, einen kleinen Einsatz auf einen Heimsieg ohne Gegentor.
Italien vs. England, 23.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Nordmazedonien vs. Malta – beste Quoten EM Quali
Sieg Nordmazedonien: 1.40 @Bet365
Unentschieden: 4.75 @Bet-at-home
Sieg Malta: 7.70 @Betano
Nordmazedonien – Malta – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.62 @Bet365