Im Valley erwarten die Suns den Tabellenersten im Westen aus Denver. Selbst gehen die Hausherren als Vierter der Western Conference in die Begegnung und im Gegensatz zu den Gästen hat die Truppe von Headcoach Monty Williams das Ticket für die Postseason noch nicht gebucht.
Inhaltsverzeichnis
Für das Duell der Phoenix Suns und Denver Nuggets in der kommenden Nacht präsentiert die Wettbasis einen NBA Tipp und Quoten! Weitere Vorhersagen für bevorstehende Games in der Liga lassen sich bequem im Seitenbereich der Basketball Prognosen nachlesen.
Phoenix Suns – Statistik & aktuelle Form
Phoenix hat zuletzt dreimal am Stück gewonnen und sich damit im Rennen um die direkten Tickets für die Playoffs im Westen wieder deutlich besser positioniert. Außerdem kehrte beim jüngsten Erfolg gegen Minnesota Kevin Durant in den Kader zurück. KD verpasste zuvor zehn Spiele am Stück wegen einer Verletzung.
Mit dem “Slim Reaper” an Bord sind die Suns nun wieder klar stärker aufgestellt. Der Ex-Forward der Nets absolvierte bei seinem Comeback auch gleich knapp 29 Spielminuten, weshalb sich feststellen lässt, dass er auch nicht unter einer Minutenrestriktion vonseiten der medizinischen Abteilung der Suns steht.
Letzte Spiele von Phoenix Suns:
Denver Nuggets – Statistik & aktuelle Form
Die Basketballer aus Colorado haben sich mit zuletzt vier Siegen nach einer vorherigen Schwächephase stabilisiert und der erste Platz im Westen ist den Nuggets kaum noch zu nehmen. Drei Siege mehr als der Zweite aus Memphis und ein Spiel weniger als die Grizzlies lassen dieses Urteil recht sicher zu.
Das Team von Headcoach Mike Malone aus der “Mile-High-City” verbuchte die erneut erfolgreiche Saison einmal mehr zuvorderst dank Nikola Jokic. Der Serbe holte sich in den vergangenen beiden Spielzeiten den Titel des MVP und eventuell wird er diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge erhalten.
Nur drei Spieler waren bisher dreimal MVP hintereinander
Sollte ihm dies gelingen, wäre Jokic erst der vierte Spieler in der Geschichte der NBA mit einem solchen Hattrick. Bisher gelang dies nur der Boston-Ikone Bill Russel (1960-1963), Wilt Chamberlain mit den Sixers (1965-1968) und Larry Bird bei den Celtics (1983-1986)!
Verdient wäre es: Kein Spieler weist in der NBA auch nur annähernd so viele Triple-Double (29) wie der “Joker” auf, wodurch er seine unglaubliche hohe Qualität und Flexibilität auf dem Court in beeindruckender Regelmäßigkeit unter Beweis stellt. Gegen die Suns könnte er nun aber eventuell fehlen, da er im letzten Game gegen New Orleans aufgrund einer Blessur passen musste.
Letzte Spiele von Denver Nuggets:
Unser Phoenix Suns – Denver Nuggets Tipp im Quotenvergleich 01.04.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Phoenix Suns gegen Denver Nuggets
Wettbasis-Prognose & Phoenix Suns – Denver Nuggets Tipp
Beim Kräftemessen zwischen den Phoenix Suns und Denver Nuggets sind der Tipp und die Quoten auf einen Heimsieg mit mindestens neun Punkten Differenz eine Überlegung wert. Die Gastgeber laufen seit dem letzten Game wieder mit dem leistungsstarken Forward Kevin Durant auf, während auf der Gegenseite der Einsatz des Top-Centers Nikola Jokic gefährdet ist.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
- Denver bestreitet ein Back-to-back
- Nuggets bangen um den Einsatz des erneuten MVP-Kandidaten Nikola Jokic
- Suns laufen seit dem letzten Game wieder mit Kevin Durant auf
Darüber hinaus muss Denver ein Back-to-back bestreiten, wodurch sich auch ein körperlicher Nachteil für den Tabellenersten im Westen ergibt. Außerdem spricht der Heimvorteil für die Prognose: Die Hausherren gewinnen knapp 68 Prozent ihrer Partien vor den eigenen Fans.
Nicht zuletzt werden sie motivierter auflaufen. Der vierte Platz soll unbedingt verteidigen werden, während sich Denver wie schon im letzten Game gegen die Pels eine weitere Niederlage leisten könnte, da der Abstand auf den Zweiten im Westen aus Memphis noch immer drei Siege beträgt.
Phoenix Suns vs. Denver Nuggets – beste Quoten NBA
Sieg Phoenix Suns: 1.26 @Bet365
Sieg Denver Nuggets: 4.00 @Bet365