Die Weltmeisterschaft 2022 ist kurz vor Weihnachten gerade erst zu Ende gegangen. Gut drei Monate später stehen für die europäischen Nationalmannschaften die nächsten Herausforderungen vor der Tür, denn die Qualifikation für die EM 2024 steht auf dem Programm. Die Endrunde wird dann im Sommer des kommenden Jahres in Deutschland ausgetragen. An diesem ersten Quali-Spieltag gibt es bereits interessante Partien, unter anderem schauen wir, wohin in der Begegnung Schweden gegen Belgien unser Tipp gehen könnte.
Inhaltsverzeichnis
24 Mannschaften werden in Deutschland am Start sein. Von daher ist die Qualifikation für zahlreiche der großen europäischen Fußballnationen auch wahrscheinlich nur Formsache. In der Gruppe F könnte es aber durchaus eng zugehen, denn mit Schweden, Belgien und Österreich gibt es zumindest drei Kandidaten auf die ersten beiden Plätze, die für das direkte Ticket zur Endrunde berechtigen.
Aserbaidschan und Estland sind nicht mehr als Außenseiter, könnten sich im Verlauf der Quali aber als Zünglein an der Waage herausstellen. Wer einen der ersten beiden Plätze verpasst, kann noch hoffen, über die Playoffs der Nations League die Fahrkarte zur EURO 2024 zu lösen. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass Schweden und Belgien im kommenden Jahr in den deutschen Stadien eine EM-Endrunde spielen werden.
Schweden – Belgien Quoten | 3 Top-Tipps
Beim Wettanbieter Bet3000 werden die Roten Teufel aus Belgien am Freitag als leichter Favorit gehandelt. Generell dürfte das Team von Neo-Trainer Domenico Tedesco qualitativ hochwertiger besetzt sein, aber die Skandinavier sind gerade daheim ein mehr als unangenehmer Gegner und in der Lage, jeden Kontrahenten zu besiegen. Von daher würden wir auf den ersten Blick zwischen Schweden und Belgien eine Prognose auf eine Punkteteilung wagen.
bei Betano zu 2.12
Schweden – Statistik & aktuelle Form
Die Schweden haben die Weltmeisterschaft in Katar verpasst. Der Aufschrei im eigenen Land war aber gar nicht einmal so groß, weil man dieser Veranstaltung ohnehin sehr kritisch gegenüberstand. Von daher setzen die Skandinavier auch weiterhin auf Kontinuität. Janne Andersson, der seit 2016 für die Geschicke der Nationalmannschaft verantwortlich ist, soll die Schweden nun zur EM nach Deutschland führen.
Alle aktuellen Happybet Aktionen im Überblick!
WM verpasst und Abstieg in der Nations League
Seit dem Verpassen der EURO 1996 in England waren die Schweden sechsmal in Serie bei den kontinentalen Meisterschaften mit von der Partie und es wäre schade, wenn man sie nicht als Gast in Deutschland begrüßen dürfte. Während der schwedische Verband auf der Trainerposition auf Kontinuität setzt, lebt der Coach eben diese auch seinen Spielern vor.
„In meinem Alter denkt man nicht an die Zukunft, sondern an die Gegenwart – auch wenn ich die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft bin.“
Der Kader sieht so aus, wie schon in den letzten Jahren. Es gab keine Rücktritte, ganz im Gegenteil. Zlatan Ibrahimovic wurde mit 41 Jahren nun wieder für das Nationalteam nominiert. Damit gehört der Superstar zu den ältesten Nationalspielern weltweit. Wahrscheinlich wird er nicht viele Einsatzzeiten bekommen, aber allein seine Anwesenheit und seine Erfahrungen können und werden der schwedischen Auswahl sehr helfen.
Das wird auch wichtig sein, denn nicht nur die WM wurde verpasst, sondern in der Nations League gab es den Abstieg in die Division C. Deshalb sind die Schweden schon beinahe gezwungen, einen der ersten beiden Plätze in der Qualifikationsgruppe zu belegen, denn die Teilnahme an den Playoffs ist nicht sehr wahrscheinlich. Zuletzt ging es mit vier Siegen aber wieder bergauf. Dennoch würden wir in der Begegnung zwischen Schweden und Belgien die Quoten auf einen Heimsieg eher nicht anspielen.
Voraussichtliche Aufstellung von Schweden:
Olsen – Holm, Hien, Lindelöf, Augustinsson – Claesson, Olsson, Karlström, Forsberg – Isak, Kulusevski – Trainer: Andersson
Verletzte und Gesperrte Spieler von Schweden:
Letzte Spiele von Schweden:
Belgien – Statistik & aktuelle Form
Während bei den Schweden keine großen Veränderungen nach der verpassten Weltmeisterschaft im Raum standen, hat sich bei den Roten Teufeln eine ganze Menge getan. Nach dem Vorrunden-Aus in Katar ist Coach Roberto Martinez von seinem Posten zurückgetreten und obwohl viel für Thierry Henry als Nachfolger sprach, hat Domenico Tedesco den Job übernommen und steht nun vor seiner größten Herausforderung als Trainer.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Neue Mannschaft um starkes Gerüst
Der Kader wurde auf vielen Positionen umgekrempelt. Zahlreiche namhafte Spieler wurden für das Match in Schweden und für das anschließende Testspiel gegen Deutschland nicht nominiert oder sind von sich aus zurückgetreten. Weite Teile der goldenen belgischen Generation hat es demnach nicht geschafft, einen Titel zu gewinnen. Jetzt gilt es erst einmal, kleine Brötchen zu backen und eine starke Mannschaft für die EURO 2024 in Deutschland zu formieren.
„Die EM-Qualifikation wird für uns kein Spaziergang.“
Allerdings muss man sagen, dass Domenico Tedesco zumindest noch ein Gerüst zur Verfügung hat, dass es in sich hat. Thibaut Courtois steht weiterhin im Tor. Als Abwehrchef fungiert Jan Vertonghen. Die Schaltzentrale im Mittelfeld bleibt Kevin de Bruyne und vorne ist Romelu Lukaku noch immer die Nummer eins im Angriff. Den Roten Teufeln muss es nur gelingen, rund um dieses Gerüst eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.
Die letzten Länderspiele haben die Belgier bei der WM absolviert. In einer Gruppe mit Kanada, Marokko und Kroatien bereits frühzeitig auszuscheiden, war so nicht zu erwarten. Wenn man aber in drei WM-Spielen nur einen Treffer erzielt, dann ist es jedoch die logische Konsequenz. Wenn sich daran nichts ändert, würden wir im Duell zwischen Schweden und Belgien kaum eine Prognose auf einen Auswärtssieg der Roten Teufel abgeben.
Voraussichtliche Aufstellung von Belgien:
Courtois – Castagne, Vertonghen, Bornauw, Meunier – Onana, Mangala, de Bruyne – Carrasco, Saelemakers, Lukaku – Trainer: Tedesco
Verletzte und Gesperrte Spieler von Belgien:
Letzte Spiele von Belgien:
Unser Schweden – Belgien Tipp im Quotenvergleich 24.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Schweden – Belgien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Obwohl es eine lange Tradition der Duelle zwischen Schweden und Belgien gibt, stehen bis heute erst 15 Duelle zu Buche. Die erste Begegnung gab es bereits 1908 in einem Testspiel. Das letzte Mal, dass diese beiden Mannschaften in einem Qualifikationsspiel aufeinandertrafen, liegt nun auch schon über 60 Jahre zurück. Im direkten Vergleich liegen die Roten Teufel mit 8:5-Siegen vorne. Nur zweimal gab es ein Remis.
Die letzte Begegnung stand bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich auf dem Programm. In der Vorrunde siegten die Belgier seinerzeit nach einem Treffer von Radja Nainggolan mit 1:0. Die Schweden schieden daraufhin in der Gruppenphase aus, während Belgien im Viertelfinale an Wales scheiterte. Den letzten schwedischen Sieg gab es im Oktober 1961 mit einem 2:0-Erfolg in Brüssel.
Statistik Highlights für Schweden gegen Belgien
Wettbasis-Prognose & Schweden – Belgien Tipp
Die Schweden verfügen über eine eingespielte Mannschaft und in den letzten Jahren hat sich immer gezeigt, dass die Skandinavier vor allem zu Hause sehr stark sind. Die Mannschaft von Janne Andersson ist zwar in der Nations League in die Division C abgestiegen und hat außerdem die WM 2022 in Katar verpasst, doch zuletzt stehen schon wieder vier Siege in Folge zu Buche, freilich allesamt in Testspielen. Darüber hinaus gehört mit Zlatan Ibrahimovic eine der prägenden Figuren des Weltfußballs wieder zum Aufgebot.
Die Belgier haben hingegen einen größeren Umbruch zu verkraften. Dies war die Folge einer teilweise überalterten Mannschaft, wobei das Aus in der Gruppenphase in Katar ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen hat. Seit der Weltmeisterschaft haben die Roten Teufel kein Match mehr absolviert und es wird sich zeigen, wie sehr Domenico Tedesco bei seinem ersten Auftritt als Belgien-Teamchef seine Art von Fußball schon vermitteln konnte. Wir neigen dazu, mit einem Winamax Bonus zwischen Schweden und Belgien einen Tipp auf eine Punkteteilung zu platzieren.
- Die Schweden waren nicht bei der WM und sind in der Nations League abgestiegen.
- Belgien ist bei der WM bereits in der Vorrunde gescheitert.
- Schweden behielt zuletzt im Oktober 1961 gegen Belgien die Oberhand.
Wir können uns auch vorstellen, dass beide Mannschaften es offensiv angehen werden. Wetten auf Tore beider Teams oder aber mehr als 2,5 Treffer klingen interessant. Wir denken aber, dass es im Verlauf des Spiel mehr und mehr darauf ankommen wird, nicht mit einer Niederlage in die EM-Qualifikation zu starten und deshalb haben wir uns dazu entschieden, zwischen Schweden und Belgien die Wettquoten auf ein Remis anzuspielen.
Serbien vs. Litauen, 24.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Schweden vs. Belgien – beste Quoten EM Quali
Sieg Schweden: 3.45 @Betano
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Belgien: 2.25 @Bet3000
Schweden – Belgien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365