Es gab Zeiten, da waren die Gruppenköpfe in den Qualifikationsrunden allesamt von Topmannschaften besetzt. Das bedeutet, in der EM-Quali waren das die besten Mannschaften des Kontinents. Aufgrund der Erhöhung des Teilnehmerfeldes bei der Endrunde auf 24 Mannschaften hat sich das inzwischen etwas verändert.
Gerade die Gruppe E, aus der ebenfalls zwei Teams das direkte Ticket zur EURO 24 lösen werden, ist von der Stärke her überschaubar. Vor dem zweiten Spieltag zwischen Moldawien und Tschechien wagen wir den Tipp, dass die Tschechen in diesem Pool ohne Probleme die EM-Qualifikation bestehen werden.
Inhaltsverzeichnis
Nach dem ersten Spieltag und dem 3:1-Heimsieg gegen die Polen liegen die Tschechen an der Spitze des Klassements. Die Tschechische Republik ist damit schon jetzt auf dem besten Weg, einen der ersten beiden Plätze zu belegen, womöglich sogar Platz eins, denn komplettiert wird dieser Pool von den Teams aus Albanien, der Republik Moldau und den Färöer-Inseln.
Allerdings bleibt auch keinem dieser Teams die offensichtliche Hintertür über die Playoffs der Nations League, denn einen Gruppensieger dieses Wettbewerbs findet man in dieser Staffel nicht. Nicht nur beim Wettanbieter Winamax rechnet man aber damit, dass vor allem die Tschechen diesen doppelten Boden ohnehin nicht benötigen werden, denn es deutet viel darauf hin, dass die Mannschaft von Jaroslav Silhavy einen Durchmarsch durch diese Gruppe machen wird.
Moldawien – Tschechien Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Tschechien (-2,5) | 2.90 | hoch | |
Tschechien zu Null | 1.66 | gering | |
Über 2,5 Tore | 1.85 | mittel |
Angesichts von nur fünf Mannschaften in dieser Gruppe E durfte sich auch die Republik Moldau Hoffnungen machen, vielleicht lange Zeit um die Tickets zur EM zu kämpfen. Wenn man aber im ersten Match daheim gegen die Färinger nicht über ein 1:1 hinauskommt, sagt das schon viel aus, wie es qualitativ um die Mannschaft von Serghei Clescenco bestellt ist. Deshalb kommen wir zwischen Moldawien und Tschechien um eine klare Prognose auf einen Gästesieg nicht umhin.
bei Bet365 zu 1.66
Moldawien – Statistik & aktuelle Form
Landläufig wird behauptet, dass es keine Fußballzwerge mehr gibt. Die Republik Moldau muss man aber in diese Kategorie einstufen. Wenn man schaut, dass der heutige Nationaltrainer Serghei Clescenco mit elf Toren in 69 Länderspielen der Rekordtorjäger seiner Nation ist, dann zeigt das schon, dass es in Moldawien viele sportliche Probleme gibt.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Nur ein Spieler vom Meister aus Tiraspol
Für die fußballerischen Ausrufezeichen Moldawiens hat zuletzt Sheriff Tiraspol gesorgt. Der Klub aus der abtrünnigen Region Transnistrien stellt aber nur einen Nationalspieler des aktuellen Kaders. Die meisten Akteure stehen bei eher unscheinbaren Klubs in der Heimat unter Vertrag, die im internationalen Vergleich gar nichts zu bestellen haben. Demnach ist die Republik Moldau auch am Montag der ganz große Außenseiter.
„Unsere Ziele sind wie immer die höchsten. Wir wollen in dieser Gruppe vorne mit dabei sein.“
Seit drei Spielen warten die Moldawier auf einen Sieg. Vorher gab es aber drei Erfolge in Serie, wobei man da sicher relativieren muss, denn diese Siege feierte das Team von Serghei Clescenco in der Division D der Nations League gegen Andorra, Lettland und Liechtenstein. Am letzten Freitag gab es daheim nur ein 1:1 gegen die Färöer-Inseln. Nun wartet ein ganz anderes Kaliber und deshalb schauen wir im Duell Moldawien gegen Tschechien nur auf die Quoten, die etwas mit einem Auswärtssieg zu tun haben.
Der große Hoffnungsträger der Moldawier ist Angreifer Ion Nicolaescu von Beitar Jerusalem, der mit acht Toren der zweitbeste moldawische Torjäger aller Zeiten ist. Er wurde von Serghei Clescenco nach zwischenzeitlichen Differenzen nun wieder in den Kader berufen. Dafür fehlen mit Artur Ioanita, Oleg Reabciuk und Vadim Bolohan drei Schlüsselfiguren verletzt. Der ehemalige Kapitän Igor Armas ist aus dem Nationalteam zurückgetreten und der eingebürgerte Innenverteidiger Vladislav Baboglo wird wegen Dokumentenproblemen nicht anreisen können.
Voraussichtliche Aufstellung von Moldawien:
Railean – Mudrac, Craciun, Posmac – Rata, Caimacov, Platica, Revenco – Postolachi, Damascan – Nicolaescu – Trainer: Clescenco
Letzte Spiele von Moldawien:
Tschechien – Statistik & aktuelle Form
Europameisterschaften und Weltmeisterschaften sind für die Tschechen zwei Paar Schuhe. Während man seit 1996, damals sogar als Finalist, immer bei den kontinentalen Meisterschaften mit von der Partie war, wartet die fußballverrückte Nation seit 2006 auf eine WM-Teilnahme. Demnach mussten und durften die tschechischen Spieler auch in der vergangenen Adventszeit nicht zum Weltturnier nach Katar reisen.
Zuletzt keine gute Bilanz, aber starke Gegner
Vielleicht hat es der Mannschaft von Jaroslav Silhavy aber gut getan, ohne Druck an der eigenen Entwicklung zu feilen. Der Coach hat inzwischen einige Neulinge in der Kader eingebaut und das Fundament des Europameisters von 1976 auf noch breitere Beine gestellt. Viele gestandene Spieler haben ihre Klasse überdies in internationalen Spielen, unter anderem mit Sparta und Slavia Prag, West Ham United oder Bayer Leverkusen unter Beweis gestellt.
„Wenn wir an die Leistung aus dem Polen-Spiel anknüpfen können, werden wir noch viel stärker werden.“
Die Bilanz aus den letzten Länderspielen ist aber, vorsichtig formuliert, sehr ausbaufähig. Von den letzten acht Länderspielen gewannen die Tschechen gerade einmal zwei, hatten aber auch mit Portugal, der Schweiz oder Spanien harte Kontrahenten. Der Abstieg aus der Division A der Nations League war die Folge. Die Aufgabe am Montag sollte da deutlich leichter werden und deshalb rechnen wir damit, dass man zwischen Moldawien und Tschechien eine Prognose auf einen klaren Auswärtssieg abgeben darf, auch wenn mit Patrick Schick vielleicht der klangvollste Name im Aufgebot fehlt.
Wozu die Tschechische Republik aber in der Lage ist, hat die Mannschaft von Jaroslav Silhavy am Freitag daheim gegen die Polen gezeigt. Über 90 Minuten dominierte Tschechien dieses Match und lag bis in die Schlussphase nach Toren von Ladislav Krejci, Tomas Cvancara und Jan Kuchta mit 3:0 vorne. Erst dann gelang der polnischen Auswahl noch der Ehrentreffer. Dass die tschechische Mannschaft erfolgreich in die EM-Qualifikation starten würde, stand da schon lange fest.
Voraussichtliche Aufstellung von Tschechien:
Pavlenka – Holes, Brabec, Krejci – Soucek, Kral – Jurasek, Coufal, Hlozek – Kuchta, Cvancara – Trainer: Silhavy
Letzte Spiele von Tschechien:
Unser Moldawien – Tschechien Tipp im Quotenvergleich 27.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Moldawien – Tschechien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die bisherigen Duelle zwischen der Republik Moldau und der Tschechischen Republik lassen sich an einer Hand abzählen, genauer gesagt an zwei Fingern. Die einzigen beiden Duelle gab es in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2004 in Portugal. Seinerzeit gehört die tschechische Auswahl zum Besten, was es in Europa gab – mit Spielern wie Tomas Rosicky, Pavel Nedved oder Jan Koller.
Demnach ist es nicht verwunderlich, dass beide Duelle an die tschechische Mannschaft gingen. Das Hinspiel in Moldawien gewann Tschechien zunächst mit 2:0. Das Rückspiel im eigenen Stadion war dann noch deutlicher. Nach Toren von Vladimir Smicer, Jan Koller, Jiri Stajner und einem Doppelpack von Vratislav Lokvenc gewann die Tschechische Republik souverän mit 5:0. Die Moldawier haben demnach noch nicht gegen Tschechien getroffen.
Statistik Highlights für Moldawien gegen Tschechien
Wettbasis-Prognose & Moldawien – Tschechien Tipp
Die Moldawier werden am Ende der Qualifikation wohl mit den Färöer-Inseln darum streiten, wer Letzter und wer Vorletzter in dieser Gruppe wird. Ernsthaft wird Coach Serghei Clescenco wohl kaum damit liebäugeln, den Sprung zur Endrunde nach Deutschland zu schaffen. Seit drei Spielen haben die Moldawier inzwischen nicht gewonnen und wenn man bedenkt, dass die Färöer-Inseln in der letzten Woche zu Gast waren, dann hat das schon eine gewisse Aussagekraft.
Die Tschechen haben auch keine gute Bilanz in den letzten Länderspielen. Von acht Partien gewann das Team von Jaroslav Silhavy nur zwei. Allerdings waren die Gegner auch aus dem obersten Regal. Der 3:1-Sieg gegen die Polen am Freitag lässt schon eher darauf schließen, wozu die Tschechische Republik im Augenblick fähig ist und deshalb würden wir einen Bwin Gutschein nutzen wollen, um zwischen Moldawien und Tschechien einen Tipp auf einen Handicapsieg der Gäste zu platzieren.
- Nach drei Siegen in Serie wartet Moldawien nun seit drei Partien auf einen Erfolg.
- Die Tschechen haben nur zwei ihrer letzten acht Länderspiele gewonnen.
- Beide direkten Duelle haben die Tschechen ohne Gegentor gewonnen.
Angesichts der Tatsache, dass die Moldawier noch keinen Treffer gegen die Tschechen erzielt haben und generell auch nicht sonderlich torgefährlich sind, können wir uns sogar vorstellen, dass die Gäste dieses Match ohne Gegentor gewinnen werden. Am Ende haben wir uns aber dazu entschieden, zwischen Moldawien und Tschechien die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-2,5) der Tschechischen Republik anzuspielen.
Polen vs. Albanien, 27.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Moldawien vs. Tschechien – beste Quoten EM Quali
Sieg Moldawien: 15.00 @Bet3000
Unentschieden: 6.25 @Bwin
Sieg Tschechien: 1.23 @Betano
Moldawien – Tschechien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.62 @Bet365
NEIN: 1.44 @Bet365