Nach der Länderspielpause starten an diesem Wochenende wieder die besten europäischen Ligen durch. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse empfängt eins der formstärksten Teams, der Karlsruher SC, die Eintracht aus Braunschweig. Durch einen sehr guten Lauf in den letzten Wochen entledigten sich die Gastgeber ihrer ärgsten Abstiegssorgen und sind ins gesicherte Mittelfeld vorgestoßen. Im Duell zwischen Karlsruhe und Braunschweig übernehmen gemäß den Prognosen der Wettanbieter die Blau-Weißen die Favoritenrolle.
Inhaltsverzeichnis
-
Karlsruhe - Braunschweig Quoten | 3 Top-Tipps
Karlsruhe - Statistik & aktuelle Form
Braunschweig - Statistik & aktuelle Form
Unser Karlsruhe - Braunschweig Tipp im Quotenvergleich 01.04.2023 - 1/X/2
Karlsruhe - Braunschweig Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe - Braunschweig Tipp
Die Gäste hingegen stecken weiterhin im Tabellenkeller fest. Allerdings gelang ihnen am letzten Spieltag ein wichtiger Sieg im Niedersachsen-Derby und die Blau-Gelben stellten so den Kontakt zu rettenden Ufer her. Den Schwung wollen die Löwen nun in das anstehende Auswärtsspiel mitnehmen und etwas Zählbares ihren Fans mit in die Heimat bringen. Die besten Buchmacher sind aber skeptisch und offerieren in der Partie Karlsruhe gegen Braunschweig für den Tipp auf die Eintracht Quoten von 4.33 in der Spitze.
Karlsruhe – Braunschweig Quoten | 3 Top-Tipps
Vor der Länderspielpause kassierte der KSC nach einer langen Siegesserie seine erste Niederlage. Am kommenden Samstag soll es nun aber zurück in die Erfolgsspur gehen und der nächste Schritt in Richtung 40-Punktemarke getätigt werden. Ob dies gelingt, erfahren wir ab 13:00 Uhr, wenn im BBBank Wildparkstadion der Anpfiff ertönt. Die Brauschweiger brauchen im Abstiegskampf jeden Zähler und mit einer Punkteteilung ist der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz möglich.
bei Bwin zu 1.68
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Auf Grund einiger Verletzungssorgen kamen die Karlsruher nur mäßig in die neue Spielzeit. Die Leistungen bis zur WM-Pause waren sehr unbeständig, so dass die Blau-Weißen sich zu diesem Zeitpunkt im Tabellenkeller nur knapp über dem Strich befanden. Doch inzwischen berappelten sich die Nordbadener und machten im Tableau einen großen Sprung nach oben.
Nach 25 Spieltagen sehen wir zehn Siege und vier Punkteteilungen auf der Habenseite. In Summe weist das Konto des KSC damit 34 Zähler auf. Im Klassement bedeutet dies aktuell Platz neun mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Da der Rückstand auf die Aufstiegsränge auch schon fünfzehn Zähler beträgt, müssen wir von einer Platzierung im Niemandsland der Tabelle sprechen.
Karlsruhes Siegesserie ist gerissen
Das sah vor einigen Wochen noch ganz anders aus. Doch mit einer Serie von sechs Partien ohne Niederlage arbeiteten sich die Karlsruher aus dem Tabellenkeller. Nach fünf Siegen in Folge mussten die Blau-Weißen erst am letzten Spieltag vor der Länderspielpause wieder eine Niederlage hinnehmen.
„In der zweiten Halbzeit wurden wir weggemacht. Wir wurden körperlich paniert “
Beim Aufstiegskandidaten aus Heidenheim führten die Badener früh mit 2:0. Doch ein überragender Tim Kleindienst drehte mit drei Treffern die Partie, so dass der KSC am Ende mit leeren Händen dastand.
Die Stärke der Gastgeber liegt klar in der Offensive. Schon 41 Mal netzte die Gelbfüssler ein. Dies ist der fünftbeste Wert der gesamten Liga. Bester Schütze in Reihen der Elf von Cheftrainer Christian Eichner ist Fabian Schleusener, der bereits zehnmal die gegnerischen Keeper überwand.
Der KSC kassiert zu viele Gegentore
Das große Sorgenkind ist die löchrige Abwehrreihe. 40 Gegentreffer sind einer der schlechtesten Werte Liga weit. Nur vier Mannschaften mussten noch mehr Tore hinnehmen. In der Länderspielpause absolvierte der KSC ein Freundschaftsspiel gegen den FC Schaffhausen. Das Resultat von 6:3 unterstreicht den bisherigen Eindruck sowohl der Offensiv- wie auch der Defensivreihe.
Im heimischen Wildpark durften die Fans sechs Siege feiern. Die letzten drei Heimspiele gegen den HSV (4:2), Regensburg (1:0) und Greuther Fürth (2:1) wurden alle samt gewonnen. Wir gehen davon aus, dass der vierte Erfolg in Serie nicht unwahrscheinlich ist. In der Begegnung zwischen Karlsruhe und Braunschweig werden Quoten von 1.82 in der Spitze für Wetten auf die Hausherren gezahlt.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Karlsruhe:
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
In der Regel gibt es für Aufsteiger im ersten Jahr nur ein Ziel, irgendwie den Klassenerhalt schaffen. So verhält es sich auch bei der Braunschweiger Eintracht. Als aktuell schwächster der drei Neulinge des letzten Jahres hängen die Niedersachsen im Tabellenkeller fest. Jeder Punkt wird benötigt, um die Sicherung der Liga zu erreichen.
Aus den absolvierten 25 Partien holten die Löwen bislang sechs Siege und sieben Punkteteilungen. Die insgesamt 25 Zähler bedeuten zurzeit Platz sechzehn in der Tabelle, was am Ende die Relegationsspiele gegen den Dritten der 3. Liga bedeuten würde. Dies zu erreichen ist das Minimalziel der Niedersachsen. Das rettende Ufer ist aber auch noch in Reichweite. Die Arminia aus Bielefeld steht nur auf Grund des besseren Torverhältnisses vor den Blau-Gelben.
Wichtiger Derby-Sieg für Braunschweig
Am letzten Spieltag beendete die Elf von Cheftrainer Michael Schiele eine fünf Partien anhaltende Serie siegloser Begegnungen. Im Niedersachsen-Derby gegen Hannover wurde ein wichtiger 1:0-Erfolg gegen die 96er eingefahren.
„Manchmal gibt es keine schöneren Momente, als so spät das 1:0 zu machen. Das war auf jeden Fall ein sehr geiler Moment “
In der Nachspielzeit erzielte Jannis Nikolaou den befreienden Siegtreffer. Zuvor gab es vier Niederlagen und eine Punkteteilung gegen Bielefeld (3:3).
Die größten Probleme sehen wir im Defensivverbund. Schon insgesamt 43 Mal musste Keeper Fejzic den Ball aus dem eigenen Netz angeln. Nur Magdeburg und Sandhausen kassierten noch mehr Gegentreffer. Die Offensive traf bislang 30 Mal ins Schwarze. Dies ist der fünftschlechteste Wert der 2. Liga. Die erfolgreichsten Schützen in Reihen der Löwen sind Immanuel Pherai und Anthony Ujah mit jeweils sechs Erfolgserlebnissen.
Die Eintracht mit vier Auswärtsniederlagen in Folge
Ein Blick auf die Auswärtsbilanz gibt wenig Grund für Optimismus für die kommende Partie. Nur in Magdeburg wurden beim 2:0-Sieg die vollen drei Punkte eingefahren. Die letzten vier Ligaspiele in der Fremde gingen alle samt verloren. Entsprechend schwer wird es beim formstarken KSC etwas zu holen. Im Spiel Karlsruhe gegen Braunschweig werden Quoten von 4.33 für Wetten auf die Gäste geboten.
Die Länderspielpause nutzten der BTSV zu einem Freundschaftsspiel gegen den HSV. Überraschend behielten die Löwen mit 2:1 die Oberhand.
Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Braunschweig:
Letzte Spiele von Braunschweig:
Unser Karlsruhe – Braunschweig Tipp im Quotenvergleich 01.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Karlsruhe – Braunschweig Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In 21 Zweitligaduellen standen sich die beiden Mannschaften bisher gegenüber. In der Gesamtbilanz liegen die Blau-Weißen mit neun Siegen gegenüber lediglich sechs Niederlagen vorne. Auch für die anstehende Partie zwischen Karlsruhe und Braunschweig sehen die Prognosen der Buchmacher die Vorteile bei den Gastgebern. Das Hinspiel im Eintracht-Stadion ging mit 2:1 an die Niedersachsen. Da haben die Nordbadener also noch eine Rechnung zu begleichen.
Von den letzten neun Begegnungen ligaübergreifend ging nur ein Erfolg an die Hausherren. Hingegen waren die Löwen in diesen Partien dreimal siegreich. Die letzten drei Duelle im Wildparkstadion endeten alle samt mit einer Punkteteilung. In keinem dieser Spiele fielen mehr als 2,5 Treffer.
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Braunschweig
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – Braunschweig Tipp
Mit einem Heimsieg am kommenden Samstag können sich die Karlsruher der letzten Abstiegssorgen entledigen und einen Riesenschritt in Richtung 40-Punktemarke machen. Die Form passte in den letzten Wochen. Eine Serie von fünf Siegen in Folge endete am letzten Spieltag beim Aufstiegsaspiranten aus Heidenheim. Aber auch hier überzeugten die Badener zumindest im ersten Spielabschnitt. Auf heimischem Geläuf wurden die letzten drei Partien gewonnen.
Die Eintracht benötigt jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem wichtigen Dreier im Niedersachsen-Derby soll nun auch in der Fremde etwas Zählbares erreicht werden. Doch auswärts wussten die Gäste bislang selten zu überzeugen. Die letzten vier Partien im gegnerischen Stadion gingen alle samt verloren, so dass eine Punkteteilung schon als Erfolg verbucht werden muss.
- Der KSC stellt die fünftbeste Offensive
- Braunschweig verlor die letzten vier Auswärtsspiele und kassierte elf Gegentore
- Karlsruhe gewann fünf der letzten sechs Partien
- Die Eintracht mit erst einem Sieg in der Fremde
- Die Nordbaden holten aus den letzten drei Heimspielen neun Punkte
- Der KSC ist seit neun Zweitligapartien gegen Aufsteiger sieglos
Wir sehen die Hausherren im Vorteil. Abgesehen von dem Aussetzer in der zweiten Halbzeit in Heidenheim blicken die Blau-Weißen auf starke Wochen zurück. Da die Eintracht auf des Gegners Feld noch nicht viel Schrecken verbreitete, lautet unsere Empfehlung im Spiel Karlsruhe gegen Braunschweig der Tipp auf einen Heimsieg zu Quoten von 1.82 in der Spitze durch den getesteten Wettanbieter Betano.
Die Gastgeber profitieren bislang von ihrer starken Offensive, die sicherlich auch am Samstag zuschlagen wird. Die Defensive zeigt sich allerdings nicht immer sattelfest. Deshalb ist im Duell Karlsruhe gegen Braunschweig, zu Wettquoten von 1.68, der Tipp auf eine Partie, in der beide Mannschaften treffen, eine erfolgsversprechende Alternative.
Hannover vs. Sandhausen, 01.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Karlsruhe vs. Braunschweig – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 1.82 @Betano
Unentschieden: 3.90 @Bwin
Sieg Braunschweig: 4.33 @Bet365
Karlsruhe – Braunschweig – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.67 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365