Die große Schar an Anhängern sind das Faustpfand des HSV, es in dieser Saison doch endlich zu schaffen, die Rückkehr in die Bundesliga zu feiern. Deutschlandweit haben die Hamburger den viertgrößten Zuschauerzuspruch in der eigenen Arena. Auch auswärts ist immer mit vollen Stadien zu rechnen, wenn die Rothosen unterwegs sind. So werden am Freitag am Rhein nicht weniger als 20.000 Fans aus der Hansestadt erwartet, die das Auswärtsspiel ihrer Mannschaft zum Heimspiel machen. Mit dieser Unterstützung könnte man zwischen Düsseldorf und dem HSV mit einem Tipp auf einen Auswärtssieg liebäugeln.
Inhaltsverzeichnis
Die große Schar an Fans, die den HSV nach Düsseldorf begleitet, macht auch deutlich, was in dieser Partie auf dem Spiel steht. Der HSV ist schon wieder auf dem besten Weg in seinen Frühjahrs-Blues zu verfallen, steht mit 49 Punkten aber noch relativ sicher auf dem dritten Platz. Mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Darmstadt ist der direkte Aufstieg allemal möglich.
Fortuna Düsseldorf steht direkt hinter dem HSV, hat aber als Vierter sieben Zähler weniger auf dem Konto. Nur mit einem Sieg dürften sich die Rheinländer wohl noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Von daher steht für die Fortuna mehr auf dem Spiel als für die Hanseaten. Unter dem Strich werden beim Wettanbieter Bet3000 etwas geringere Quoten auf einen Heimsieg angeboten, doch wir haben eher den Eindruck, dass man zwischen Düsseldorf und dem HSV mit einer Prognose auf einem Gästesieg gut liegen könnte.
Düsseldorf – HSV Quoten | 3 Top-Tipps
Auf alle Fälle sollten Tore fallen, denn mit Dawid Kownacki und Robert Glatzel stehen zwei der drei besten Scorer im Unterhaus auf dem Rasen. Mehr als 2,5 Tore sollten daher in diesem Match beinahe obligatorisch sein. Denkbar ist, dass die Fortuna früh in Führung geht, denn kein Team kassiert in der ersten Viertelstunde mehr Gegentore als der HSV. Andersherum darf man die Düsseldorfer als Frühstarter bezeichnen, der nach Regensburg und Darmstadt in der Anfangsphase am häufigsten trifft.
bei Bet3000 zu 2.70
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Daniel Thioune war einst der Hoffnungsträger des HSV. Auch er bekam die Gelegenheit, die Hanseaten in die Bundesliga zurückzuführen, scheiterte aber daran. Dennoch blickt der Fortuna-Coach mit guten Gefühlen an seine Zeit an der Elbe zurück. Diese wird er aber am Freitag komplett ausblenden, denn seine Mannschaft hat eigentlich die letzte Chance, noch richtig in den Aufstiegskampf einzugreifen.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Fortuna in starker Verfassung
In der Formtabelle haben sich die Rheinländer in den letzten Wochen immer weiter nach vorne gearbeitet. Aus den letzten vier Spielen holten die Düsseldorfer zehn Punkte. Nur der FC St. Pauli holte in diesem Zeitraum in der zweiten Liga mehr Punkte. Die aktuelle Verfassung könnte deshalb ein Hinweis darauf sein, zwischen Düsseldorf und dem HSV die Quoten auf einen Punktgewinn der Gastgeber zumindest ins Visier zu nehmen.
„Wir bereiten uns ganz langsam und vorsichtig auf dem HSV vor und schauen dabei nicht auf die Tabelle.“
Allerdings ging es in diesen Duellen auch gegen drei Abstiegskandidaten, die man schlagen sollte, wenn man oben mit dabei sein will. Immerhin klaute die Fortuna auch den starken Heidenheimern beim 1:1 einen Punkt. Ebenso wichtig ist, dass in diesem Zeitraum der letzten vier Spiele keine Mannschaft mehr Tore geschossen hat. Ebenso wir St. Pauli kommt die Fortuna auf zehn Treffer. Auch das klingt wieder nach einer Wette mit einem Winamax Bonus auf Über-Tore.
Vor der Länderspielpause war Fortuna Düsseldorf bei Hansa Rostock zu Gast. Bereits zur Pause war die Messe nach Treffern von Dawid Kownacki, Rouwen Hennings und Matthias Zimmermann und beim Stand von 3:0 gelesen. Nach dem Wechsel legten erneut Zimmermann und Christoph Klarer noch zwei Treffer zum ungefährdeten 5:2-Erfolg an der Ostsee nach.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Düsseldorf:
Letzte Spiele von Düsseldorf:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Die HSV-Fans können bald nicht mehr hören. Es ist wieder Frühling und wieder einmal scheint der HSV alles zu verspielen. Immerhin beträgt das Polster auf Rang vier noch sieben Punkte. Vor diesem Hintergrund ist es ein Sechs-Punkte-Spiel. Gewinnt der HSV am Freitag, dann sollte Rang drei und die damit verbundene Relegation greifbar sein, auch wenn das Ziel weiterhin die direkte Beförderung sein dürfte.
Erneute Frühjahrskrise beim HSV?
Wahrscheinlich kam die Länderspielpause für die Rothosen genau zur richtigen Zeit. Nachdem die Mannschaft von Tim Walter nämlich gut in das neue Jahr gestartet ist, gab es aus den letzten sechs Spielen nur zwei Siege. Auswärts sind die Hanseaten sogar seit drei Spielen ohne Sieg, wobei man auch bei den Spitzenteams in Darmstadt und Heidenheim spielen musste. Von daher muss man die Form des HSV sicherlich nicht so schlecht sehen, wie die Zahlen es vielleicht ausdrücken.
Vor der Länderspielpause war Holstein Kiel beispielsweise zu Gast im Volksparkstadion und dabei legte die Walter-Elf wie die Feuerwehr los und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Insgesamt standen am Ende zehn gute Chancen mit Abschlüssen zu Buche, die aber nicht erfolgreich waren. Seit der detaillierten Datenerfassung gaben die Hamburger nie mehr Torschüsse ab, ohne ein Tor zu erzielen. So endete das Nordderby folgerichtig mit einem torlosen Remis.
Spielerisch sieht es bei den Hanseaten also weiterhin sehr ordentlich aus und wenn man in der Lage ist, seine Torgelegenheit in Treffer umzumünzen, dann spricht gar nicht so wenig dafür, dass man zwischen Düsseldorf und dem HSV mit einer Prognose auf einen Gästesieg gut liegt. Immerhin sind die Hamburger auch das Team, das in dieser Saison am häufigsten auf das gegnerische Tor schoss. Dafür ist die Ausbeute mit 46 Toren (etwa jeder vierte Torschuss ist erfolgreich) jedoch noch überschaubar.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Verletzte und Gesperrte Spieler von HSV:
Letzte Spiele von HSV:
Unser Düsseldorf – HSV Tipp im Quotenvergleich 31.03.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Düsseldorf – HSV Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In vergangenen Tagen hat sich das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Hamburger SV zu einem Klassiker in der Bundesliga entwickelt. Allein im Oberhaus stehen zwischen diesen beiden Klubs 44 Partien zu Buche. Insgesamt haben sich die Wege der beiden Traditionsklubs bereits 59 Mal gekreuzt. Der direkte Vergleich spricht mit 26:16-Siegen bei 17 Unentschieden für die Hamburger.
In der zweiten Liga warten die Rheinländer in fünf Partien noch auf den ersten Sieg gegen den HSV. Generell gewann Düsseldorf von den 13 letzten Begegnungen gegen die Hamburger nur einmal. Allerdings kassierten die Rheinländer in den letzten 13 Heimspielen gegen die Rothosen auch nur eine Niederlage. Das Hinspiel im Volkspark gewann der HSV im September durch die Tore von Robert Glatzel und Bakary Jatta mit 2:0.
Statistik Highlights für Düsseldorf gegen HSV
Wettbasis-Prognose & Düsseldorf – HSV Tipp
Wenn es Paarungen gibt, die man als Sechs-Punkte-Spiele bezeichnen muss, dann sicher diese Begegnung zwischen Düsseldorf und dem HSV. Die Fortuna braucht dringend einen Sieg, um sich im Aufstiegsrennen zurückzumelden. Mit einer Niederlage dürfte das Team von Daniel Thioune die Saison wahrscheinlich abhaken, bzw. die Ziele würden nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben.
Aktuell sind die Rheinländer aber gut in Form und haben aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt. Vielleicht kam die Länderspielpause für die Fortuna zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Das Gegenteil ist beim HSV der Fall, der nach nur zwei Siegen aus den letzten sechs Spielen Zeit zum Durchatmen brauchte. Beide Mannschaften haben sich in dieser Saison sehr torgefährlich gezeigt. Deshalb neigen wir dazu, in der Bwin App zwischen Düsseldorf und dem HSV einen Tipp auf mehr als 2,5 Tore zu platzieren.
- Fortuna Düsseldorf hat in der zweiten Liga noch nie gegen den HSV gewonnen.
- Insgesamt haben die Rheinländer nur eins der letzten 13 Duelle gegen die Hamburger gewonnen.
- Die Mannschaft von Daniel Thioune holte zehn Punkte aus den letzten vier Spielen.
- Der HSV hat nur zwei der letzten sechs Spiele in der zweiten Bundesliga gewonnen.
- In den letzten drei Auswärtsspielen gab es keinen Sieg mehr für die Hamburger.
Wir denken, dass dieses Match vor allem für den HSV wegweisend ist und das werden alle Akteure mit der Raute auf der Brust wissen. Das Minimalziel Relegation wäre mit einem Sieg bereits greifbar. Wenn die Hanseaten dieses Spiel mit aller Entschlossenheit angehen, könnte sich die höhere Qualität am Ende durchsetzen. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Düsseldorf und dem HSV die Wettquoten auf einen Auswärtssieg und mehr als 2,5 Tore anzuspielen.
Bayreuth vs. Meppen, 31.03.2023 – Wettbasis.com Analyse
Düsseldorf vs. HSV – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Düsseldorf: 2.50 @Bet365
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Sieg HSV: 2.70 @Bet3000
Düsseldorf – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.44 @Bet365
NEIN: 2.62 @Bet365