Die Länderspielpause ist vorbei und die zwei obersten deutschen Ligen greifen wieder ins Spielgeschehen ein. Im Unterhaus steht der 26. Spieltag auf dem Programm und an diesem empfängt in Niedersachsen Hannover 96 Sandhausen. Ein Tipp auf einen Sieg der beiden Teams gestaltet sich insofern als schwierig, da beide seit neun beziehungsweise sieben Spielen sieglos durch die Liga taumeln. Während die Hausherren allerdings noch einen gewissen Puffer auf die Abstiegsränge haben, geht es für die Gäste an den verbleibenden neun Spieltagen ums Überleben in der 2. Bundesliga.
Inhaltsverzeichnis
Am 8. November 2022 haben Sympathisanten des Teams aus der Landeshauptstadt Niedersachsens sicher noch gute Erinnerungen: An diesem Tag gelang den Roten der letzte dreifache Punktgewinn, als sie die Fortuna aus Düsseldorf mit 2:0 besiegten. Seitdem stehen vier Punkte aus neun Partien zu Buche und in der Tabelle ging es infolgedessen sechs Plätze abwärts. Eine Diskussion um den Trainer entbrannte bislang trotzdem noch nicht.
Hannover – Sandhausen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.69 | gering | |
2-3 Tore | 2.00 | mittel | |
Draw-no-bet: 2 | 3.00 | hoch |
Aus Sicht des SVS fallen die Sorgen in Hannover wohl fast in die Kategorie “Luxusprobleme”. Die Gefahr, dass Sandhausen nach elf Jahren im Profigeschäft den Weg in die Drittklassigkeit antreten muss, ist mit vier Zählern Rückstand auf das rettende Ufer und Rang 18 mittlerweile absolut real. Gelingt in der “Heinz-von-Heiden-Arena” den Baden-Württembergern nun der zweite Auswärtssieg in 2023? Im Duell Hannover vs. Sandhausen liegen die Quoten in der Spitze bei 4.00.
bei Bwin zu 2.00
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Viel schlechter hätte sich das Team von Stefan Leitl kaum in die Länderspielpause verabschieden können, denn vor dieser verloren sie das Derby bei Eintracht Braunschweig in der Nachspielzeit. Damit ist Hannover in 2023 nicht nur als einzige Mannschaft im Unterhaus weiterhin sieglos, sondern mit drei gesammelten Zählern nach der Winterpause zusätzlich das formschwächste Team. Der Rückstand auf den Relegationsplatz wuchs in diesem Jahr von fünf auf 18 Punkte und der Abstand auf die Abstiegszone schmolz von elf auf sechs Zähler zusammen.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
Der Trainer sitzt fest im Sattel
“Es ist die Aufgabe von Sportdirektor Marcus Mann und Cheftrainer Stefan Leitl, gemeinsam eine Analyse und inhaltliche Lösungen zu diskutieren und zu entscheiden, um zusammen mit der Mannschaft in den kommenden Spielen eine Stabilisierung zu schaffen und zurück in die Erfolgsspur zu finden”, hieß es von Vereinsseite nach der Derbypleite, womit dem Trainerstab weiterhin das Vertrauen ausgesprochen wurde. Ein Lichtblick für die anstehende Partie könnte sein, dass alle Punktgewinne nach der Winterpause gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gelangen.
Die Bilanz im eigenen Stadion ist mit 18 Zählern aus zwölf Spielen definitiv ausbaufähig und das, obwohl 96 in der Hinrunde zu Hause nur einmal als Verlierer vom Platz ging. In diesem Jahr stehen drei Niederlagen und ein Remis (1:1 gegen Rostock) zu Buche. In den vier Partien kamen jeweils die Hausherren sowie die Gäste zum Torerfolg und demnach sollte zwischen Hannover und Sandhausen auch dieser Tipp im Auge behalten werden. Sechs ihrer acht Treffer in 2023 erzielten die Niedersachsen vor den eigenen Fans.
Es ist absolut vorstellbar, dass Leitl gegen den Tabellenletzten mit zwei Spitzen agieren lässt, um seinem Team mehr Offensivgefahr zu verleihen. Nicht rütteln wird er allerdings an der Viererkette, die in der Defensive für die nötige Stabilität sorgen soll. Bis auf den gelb-gesperrten Fabian Kunze steht der komplette Kader zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Zieler – Neumann, Krajnc, Arrey-Mbi – Besuschkow, Leupold, Köhn, Momuluh, Nielsen – Beier, Teuchert
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hannover:
Letzte Spiele von Hannover:
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
In der Formtabelle 2023 liegt der SVS zwei Plätze vor Hannover. Die gesammelten fünf Zähler nach der Winterpause konnten das Abrutschen auf Platz 18 dennoch nicht verhindern. Zum mittlerweile fünften Mal in dieser Spielzeit brennt die “Rote Laterne” in Baden-Württemberg und nach den Lichtblicken gegen Kiel (1:1) und Kaiserslautern (2:2) setzte es vor der zweiwöchigen Pause einen herben 0:5-Dämpfer gegen das Team der Stunde aus Hamburgs berühmtestem Stadtteil.
Auswärts fuhren die Schwarz-Weißen bislang im Mittelwert 0,69 Zähler pro Partie ein, womit es nur zwei Teams gibt, die in dieser Statistik aktuell hinter ihnen stehen. Achtmal verließ der SVS den gegnerischen Platz ohne Zähler, immerhin fünfmal fuhren sie mit etwas Zählbarem zurück in die 14.000-Seelen-Gemeinde.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 26. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Vier Punkte konnten sie im neuen Jahr auswärts bereits sammeln und beim letzten Gastspiel punkteten sie trotz Rückstand auf dem Betzenberg. Deshalb wagen wir auch zwischen Hannover und Sandhausen die Prognose, dass ein Punktgewinn der Gäste absolut möglich ist.
Nur eines der 13 Gastspiele konnte das Team, welches seit Ende Februar von Tomas Oral gecoacht wird, ohne Gegentreffer beenden und traf selbst immerhin in neun Partien. Trotz der durchschnittlich 2,7 Treffer pro Partie, fielen nur sieben Begegnungen mehr als zwei Tore.
Auch nach der deutlichen Pleite zuletzt scheint es nicht ausgeschlossen, dass der SVS wieder im 4-4-2-System antritt, denn mit dieser taktischen Ausrichtung holten sie das 2:2 gegen den FCK. Mindestens eine Änderung wird es in der Startelf jedoch geben müssen, da Alexander Esswein seine Rotsperre absitzen muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Drewes – Okoroji, Dumic, Höhn, Diekmeier – Zenga, Kinsombi, Kinsombi, Ömer El-Zein – Pulkrab, Kutucu
Verletzte und Gesperrte Spieler von Sandhausen:
Letzte Spiele von Sandhausen:
Unser Hannover – Sandhausen Tipp im Quotenvergleich 01.04.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Hannover – Sandhausen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der Vergangenheit gab es eine Art Torgarantie in diesem Spiel. Zwischen Hannover und Sandhausen wird eine Prognose, dass beide Teams zum Torerfolg kommen, beispielsweise auch dadurch gestützt werden, dass dies bislang in sieben der neun direkten Duelle der Fall war. In den letzten sechs Aufeinandertreffen fielen zusätzlich jeweils mindestens drei Treffer.
Die Bilanz zeigt bislang zwei Siege für die Niedersachsen und doppelt so viele für den SVS. In der “Heinz-von-Heiden-Arena” gewann jede Mannschaft einmal und zweimal trennten sich die Teams remis.
Statistik Highlights für Hannover gegen Sandhausen
Wettbasis-Prognose & Hannover – Sandhausen Tipp
Die zwischen Hannover und Sandhausen zugrunde gelegten Wettquoten, die für mindestens ein Tor auf jeder Seite angeboten werden, spiegeln eine Wahrscheinlichkeit von rund 60 Prozent wider. Wir teilen die Einschätzung der Buchmacher und wählen deshalb diese Empfehlung als unseren Haupttipp. Dieser darf mit gut und gerne sieben Units angespielt werden.
Ein Torfestival wird es in Niedersachsen wohl nicht geben, aber zwei oder drei Treffer in der Partie können wir uns gut vorstellen.
- Hannover ist 2023 noch sieglos
- Sandhausen gelang in diesem Jahr ein Sieg
- Torgarantie in den vergangenen Duellen beider Teams
Der SVS punktete in zwei von vier Gastspielen in 2023 und deshalb halten wir die Favoritenstellung der Hausherren für zu eindeutig. Ein H2H-Sieg der Gäste wird auf den Märkten im Duell Hannover vs. Sandhausen mit Quoten von bis zu 3.00 belohnt.
Manchester City vs. Liverpool, 01.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Hannover vs. Sandhausen – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Hannover: 1.90 @Bet-at-home
Unentschieden: 3.80 @XTIP
Sieg Sandhausen: 4.00 @Bet365
Hannover – Sandhausen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365