Der abschließende 34. Spieltag der 2. Bundesliga wird spannend! Tipps und Wettquoten lassen sich übersichtlich im folgenden Artikel nachlesen. Geklärt werden muss noch die Frage nach dem neuen Meister im deutschen Unterhaus. Zwar konnten die “Lilien” am vergangenen Freitag bereits den Aufstieg in die Bundesliga unter Dach und Fach bringen, doch der erste Platz ist noch nicht gesichert.
2. Bundesliga Tipps 28.05. (34. Spieltag)
Nur mit einem Sieg können die Hessen ebenso den Gewinn der Meisterschaft einstreichen. Es wäre der erste Titel in der eingleisigen Zweiten Bundesliga für die Darmstädter. Ein gutes Omen ist für sie schon einmal, dass sie in den vergangenen sechs Spielzeiten stets am letzten Spieltag gewannen! Der zweite Kandidat für den Gewinn der “Radkappe” kommt aus Heidenheim und der FCH könnte wiederum mit einem Sieg sicher erstmals in seiner Geschichte für das Oberhaus planen.
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 28.05. (34. Spieltag)
Kaiserslautern vs. Düsseldorf - 28. Mai, 15:30 Uhr
Magdeburg vs. Bielefeld - 28. Mai, 15:30 Uhr
St. Pauli vs. Karlsruhe - 28. Mai, 15:30 Uhr
Hannover vs. Kiel - 28. Mai, 15:30 Uhr
Rostock vs. Braunschweig - 28. Mai, 15:30 Uhr
Regensburg vs. Heidenheim - 28. Mai, 15:30 Uhr
Paderborn vs. Nürnberg - 28. Mai, 15:30 Uhr
Fürth vs. Darmstadt - 28. Mai, 15:30 Uhr
Sandhausen vs. HSV - 28. Mai, 15:30 Uhr
Im Keller der Tabelle muss Bielefeld in Magdeburg gewinnen, um mit zusätzlicher Schützenhilfe doch noch die Relegation zu vermeiden. Diese droht außerdem der Eintracht aus Braunschweig, die in Rostock gastiert, sowie den Nürnbergern, die in Paderborn antreten. Lohnenswert ist auch ein Klick auf die Übersicht über die verbliebenen Kandidaten für den Aufstieg aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga.
Kaiserslautern vs. Düsseldorf – 28. Mai, 15:30 Uhr
Der FCK verlor zuletzt in Karlsruhe. Aufgrund der Schlappe beim KSC warten die Kicker vom Betzenberg seit fünf Spielrunden auf den nächsten Sieg und nur eines der letzten elf Ligaspiele entschieden die “Roten Teufel” für sich.
Den Hausherren wird diese magere Ausbeute aber egal sein, da das Saisonziel in der Gestalt des Klassenerhalts schon längere Zeit geschafft wurde. Die Gäste sind ihrerseits seit vier Spieltagen ungeschlagen, doch der erhoffte Sprung ins Oberhaus ist nicht geglückt.
Schlägt Fortuna doppelt zu?
Dafür agiert die Offensive derzeit sehr effizient: In drei der vergangenen vier Ligaspiele schlug sie dreimal zu! Bei der Begegnung in Kaiserslautern in der 2. Bundesliga am 34. Spieltag umfasst die Prognose zumindest mehr als einen Treffer der Gäste vom Rhein.
Gestützt wird die Vorhersage durch die chronisch wackelige Defensive der Hausherren: Nur in zwei der 16 Ligaspiele in 2023 heimste Kaiserslautern ein Clean Sheet ein.
- Düsseldorf verbuchte im Profibereich 20 Siege gegen den FCK – mehr als gegen jeden anderen Klub
- Innerhalb der letzten elf Spielrunden holte Kaiserslautern nur sieben Punkte – niedrigster Wert in der Spielklasse
- Gäste verloren nur eines der vergangenen zwölf Ligaspiele (6-5-1)
bei Bet365 zu 2.10
Magdeburg vs. Bielefeld – 28. Mai, 15:30 Uhr
Für Magdeburg ist die Saison schon seit dem vorletzten Spieltag gelaufen. Nach dieser Spielrunde stand für den Aufsteiger der Verbleib in der Spielklasse fest, wodurch alle Wünsche der Kicker aus der Börde erfüllt waren.
Für die Gäste geht es stattdessen noch um sehr viel in der Begegnung: Die Arminia rangiert auf dem drittletzten Platz, der mit einer Relegation gegen den Dritten aus der 3. Liga um den Klassenerhalt verbunden wäre. Um ihn zu verlassen, müssten die Gäste siegen und darauf hoffen, dass Nürnberg und Braunschweig maximal unentschieden spielen.
Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen
AGB gelten | 18+
DSC hat den Abstiegskampf angenommen
Im Vergleich zu den beiden Klubs hätte die Arminia dann die gleiche Punktzahl, aber das klar bessere Torverhältnis. Die Form der Gäste ist auch stabil: Seit drei Spielrunden hat Bielefeld nicht verloren und zuletzt den formstarken Fußballern aus Paderborn ein Remis abgetrotzt.
Für das Duell in Magdeburg am 34. Spieltag in der 2. Bundesliga beinhaltet der Tipp einen Auswärtssieg. Die Arminia wird angesichts der tabellarischen Lage motivierter auflaufen, während sich die Heimmannschaft wohl vor allem auf die Nichtabstiegsparty nach dem Schlusspfiff freut.
- Bielfeld gewann in der Hinrunde mit 3:1 gegen Magdeburg
- Arminia verlor in keiner der letzten acht Zweitliga-Spielzeiten das abschließende Match (4-4-0)
- Hausherren warten seit drei Spielrunden auf den nächsten Sieg (0-2-1)
bei Bet365 zu 2.00
St. Pauli vs. Karlsruhe – 28. Mai, 15:30 Uhr
St. Pauli bewies am vergangenen Spieltag einen unerschütterlichen Kampfgeist. Trotz einer zu diesem Zeitpunkt nur noch minimalen Chance auf den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Bundesliga setzten sich die Hamburger in Kiel siegreich durch.
Mittlerweile hat sich das Thema aber erledigt und die Kiezkicker werden auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Personell muss die Mannschaft vom Millerntor außerdem umgebaut werden, da sich Oladapo Afolayan kurz vor dem Spielende einen Platzverweis einhandelte. Zuvor hatte der Neuzugang von den Bolton Wanderers noch sehr effektiv mit einem Tor und einer erfolgreichen Vorlage agiert.
Der KSC weist ebenfalls keine sportlichen Ziele mehr auf und ist auswärtsschwach: Nur 15 Punkte in 16 Gastspielen holte die Mannschaft von Coach Christian Eichner. Für das Match am Millerntor in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 34. Spieltags sind deshalb Tipps auf einen Heimsieg der ohnehin besten Rückrundenmannschaft der Spielklasse eine Überlegung wert.
- KSC wartet seit vier Duellen mit St. Pauli auf den nächsten Sieg (0-2-2)
- Gastgeber sind mit 40 Punkten das beste Team in der Rückrunde
- Gäste haben seit fünf Gastspielen in der 2. Bundesliga nicht mehr gewonnen (0-1-4)
bei Bet365 zu 1.85
Hannover vs. Kiel – 28. Mai, 15:30 Uhr
Hannover hat sich gegen Ende der Saison noch einmal stabilisiert. Seit der Klassenerhalt für die Niedersachsen feststeht, spielten sie in den letzten Wochen befreiter auf. Dennoch ist die Rückrunde enttäuschend für die 96er verlaufen, da nach der Hinrunde als Fünfter noch der Sprung ins Oberhaus auf der Agenda stand.
Kiel verlor seinerseits vier der vergangenen fünf Ligaspiele. Den “Störchen” ist anzumerken, dass für sie die Saison schon längere Zeit durch den ebenfalls erfolgreich bewerkstelligten Klassenerhalt gelaufen ist.
Zumindest hat sich die Offensive der Gäste zuletzt aus einem Tiefschlaf mit drei Spielen ohne Treffer wieder zurückgemeldet. So gelang Holstein in der Rückschau auf die vergangenen beiden Partien fünf Tore! Beim Aufeinandertreffen in Hannover in der 2. Bundesliga im Rahmen des 34. Spieltags erscheinen Prognosen auf mehr als 3.5 Tore erfolgversprechend.
In dem sommerlichen Kick, in dem es für beide Teams um nichts mehr geht, lassen sich zahlreiche Treffer erwarten. Speziell vor dem Hintergrund der ohnehin in der Regel torreichen Spiele der Gäste. In diesen fielen in dieser Saison durchschnittlich 3.4 Tore – nur in den Begegnungen des HSV sind es mehr (3.5).
- Hannover verlor nur zwei der letzten zwölf Pflichtspiele gegen Kiel (7-3-2)
- Kein Team kassierte an den vergangenen fünf Zweitliga-Spieltagen so viele Schlappen (4) und Gegentore (14) wie Kiel
- Gastgeber trafen bereits zehnmal in der Anfangsviertelstunde – Höchstwert
bei Bet365 zu 1.90
Rostock vs. Braunschweig – 28. Mai, 15:30 Uhr
Hansa rettete sich am vergangenen Sonntag mit einem Unentschieden in Nürnberg. Außerdem hat Rostock seit fünf Spielrunden nicht mehr verloren und vier dieser Partien für sich entschieden. Der dritte Trainerwechsel der Saison, in dessen Rahmen Alois Schwartz den Job an der Waterkant im April übernahm, hat sich schlussendlich ausgezahlt.
Braunschweig muss seinerseits weiterhin zittern. Nur zwei Punkte ist der Relegationsplatz entfernt und ein Remis würde bei einem Sieg von Bielefeld, das aktuell auf diesem Rang liegt, nicht reichen, da die Arminia das bessere Torverhältnis aufweist.
Braunschweig verreist nicht gern
Wenig Hoffnung macht der Eintracht aber, dass sie auswärtsschwach ist. Nur ein Drittel der saisonalen Zähler heimsten die “Löwen” in der Fremde ein. On top kassiert kein Team in der Spielklasse in der Fremde mehr Gegentore (35)! Angesichts dieser Ausgangslage sind bei der Partie in Rostock in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 34. Spieltags Tipps auf einen Heimerfolg überlegenswert.
- Rostock gewann die letzten Pflichtspiele gegen Braunschweig – so viele Siege wie in den elf vorherigen Duellen
- Hansa blieb zuletzt fünfmal unbesiegt (4-1-0)
- Eintracht gewann nur eines der letzten zehn Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga (1-4-5)
bei Bet365 zu 2.45
Regensburg vs. Heidenheim – 28. Mai, 15:30 Uhr
Der “Jahn” ist zwar rechnerisch noch nicht abgestiegen, doch Hoffnung besteht dennoch keine mehr. 15 Treffer müssten im Vergleich zu Bielefeld hinsichtlich des Torverhältnisses bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage der Arminia aufgeholt werden, damit es noch für den Relegationsplatz reicht.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Ein natürlich sehr unrealistisches Szenario. Vor diesem Hintergrund kann eine nur noch wenig engagierte Heimmannschaft erwartet werden. Heidenheim wird demgegenüber bis in die Haarspitzen motiviert auflaufen.
Schreibt der FCH Geschichte?
Die Fußballer von der Brenz stehen kurz vor dem erstmaligen Aufstieg ins Oberhaus! Hierfür müssen sie aber auch gewinnen, um nicht auf Schützenhilfe bei der Verteidigung des zweiten Platzes angewiesen zu sein. Beim Kräftemessen in Regensburg in der 2. Bundesliga im Rahmen des 34. Spieltags sind deshalb Prognosen auf einen Erfolg der Gäste eine Empfehlung wert.
- Heidenheim gewann die letzten vier Zweitligaspiele gegen Regensburg
- Duell in der Hinrunde endete mit 5:4 für den FCH – neben dem 7:2 von Paderborn gegen Kiel war es bis dato das torreichstes Spiel der Saison
- Gäste weisen ligaweit die meisten Clean Sheets auf (15)
bei Bet365 zu 1.44
Paderborn vs. Nürnberg – 28. Mai, 15:30 Uhr
Paderborn spielte in den letzten Wochen sehr stark auf, doch die Aufholjagd für die Plätze um den Aufstieg ist erfolglos geblieben. Stark ist aktuell vor allem die Offensive: 14 Treffer markierte sie innerhalb der vergangenen fünf Spielrunden – zweithöchste Ausbeute nach dem HSV innerhalb dieser Rückblende.
Nürnberg wird stattdessen mit wackeligen Knien in Ostwestfalen auflaufen. Der “Glubb” kann selbst bei einem Remis und einem Sieg von Bielefeld noch auf den Relegationsplatz abrutschen. Beim Match in Paderborn in der 2. Bundesliga am 34. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen Heimsieg, inklusive einer Pausenführung der Gastgeber, die erste Wahl der Wettbasis dar.
Die Gäste sind das zweitschlechteste Team in der Fremde und lagen in dieser Saison bereits in zehn der 16 Gastspiele zur Pause zurück – so oft wie kein anderes Team! Außerdem endeten sieben dieser Spiele auch mit einer Schlappe zum Abpfiff – geteilt höchster Wert mit Regensburg.
- Paderborn ist seit sechs Zweitligaspielen ungeschlagen (3-3-0) und traf stets mehrfach
- Nürnberg stellt die zweitschwächste Auswärtsbilanz in der 2. Bundesliga
- Gäste haben seit neun Gastspielen nicht mehr gewonnen (0-4-5)
bei Bet365 zu 3.10
Fürth vs. Darmstadt – 28. Mai, 15:30 Uhr
Fürth verlor zuletzt beim HSV, doch feierte dennoch nach dem Ende der Partie. Mit 38 Punkten bewerkstelligte die Spielvereinigung den Klassenerhalt und wird nun gegen Darmstadt befreit aufspielen. Zudem sind die Franken heimstark: 28 der 38 saisonalen Zähler holten sie vor eigener Kulisse.
Die Gäste reisen aber auch in bester Laune an. Darmstadt konnte, wie zu Beginn erwähnt, am vergangenen Spieltag bereits den Aufstieg ins Oberhaus feiern. Der 1:0-Erfolg gegen Magdeburg fiel aber nur knapp aus und war ein hartes Stück Arbeit für die Hessen. Gegen Fürth können die Gäste jedoch auf ihre Auswärtsstärke vertrauen: Kein Team in der Zweiten Bundesliga heimst in der Fremde mehr Zähler als die “Lilien” ein (9-2-5).
Tabellenführer vernagelt effizient den Kasten
Außerdem steht die beste Defensive der Spielklasse auswärts ebenfalls sicher. Durchschnittlich hat Darmstadt in den 16 absolvierten Auswärtspartien nur einen Gegentreffer kassiert – erneuter Bestwert!
Für das ausgeglichene Duell in Fürth am 34. Spieltag in der 2. Bundesliga zielt der Tipp auf ein Unentschieden ab. Ein Ergebnis, mit dem die Gäste sehr gut leben könnten, denn dann wäre neben dem Aufstieg gleichermaßen die Meisterschaft eingefahren!
- In dem Duell treffen die beiden Klubs aufeinander, die in dieser Saison am seltensten ohne eigenen Treffer blieben (Fürth traf in 30 Partien und Darmstadt in 29 Spielen)
- Gäste sind bereits aufgestiegen – es ist der vierte Bundesliga Aufstieg in ihrer Geschichte
- Darmstadt gewann in den vergangenen sechs Zweitliga-Spielzeiten immer am letzten Spieltag
bei Bet365 zu 3.20
Sandhausen vs. HSV – 28. Mai, 15:30 Uhr
Der SV bestreitet sein vorerst letztes Spiel in der 2. Bundesliga. Das Schlusslicht steht seit dem vorletzten Spieltag als Absteiger fest. Die Gäste streben ebenfalls ihr abschließendes Match in der Spielklasse an.
Allerdings soll es für sie nach oben gehen: Hierfür müssen sie gewinnen und darauf hoffen, dass der Zweite aus Heidenheim nicht dreifach punktet. Zumindest der eigene Sieg deutet sich nicht nur wegen der leichten Aufgabe an.
Die Hamburger agierten zuletzt stabil mit zehn Punkten und den ligaweit meisten Toren in den letzten fünf Spielrunden. Im Lichte dessen lässt sich beim Vergleich in Sandhausen in der 2. Bundesliga am 34. Spieltag in den Quoten auf einen Auswärtssieg mit mindestens zwei Toren Differenz in den Augen der Wettbasis Value verorten.
HSV Quoten für den Aufstieg abrufen
Außerdem werden die Gäste sehr motiviert auflaufen: Nach drei vierten Plätzen und einer Niederlage in der Relegation gegen die Hertha soll es im fünften Jahr im deutschen Unterhaus endlich mit der Rückkehr in die Beletage des deutschen Fußballs klappen. Wie die Buchmacher die Chancen bewerten, lässt sich mit einem Klick auf die HSV-Aufstieg Quoten leicht abklären!
- HSV stellt mit 69 Toren die beste Offensive in der Spielklasse
- Gastgeber sind die Schießbude der Zweiten Bundesliga (62 Gegentore)
- Hausherren kassieren 60 Prozent ihrer Gegentore nach der Pause
bei Bet365 zu 1.98